Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.08.2014 um 00:15
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Es spricht so einiges gegen die Unschuld, aber auch vieles für eine mögliche Beteiligung der beiden... Das Problem ist einfach, dass der Fall in so extremen Maße medial aufgeladen ist und fast nirgendwo ungefärbte Infos zu finden sind. Kennt jemand eine lohnende Website außer themurderofmeredithkercher.com von der Opferfamilie und www.injusticeinperugia.org von der Knox-Abteilung?
Mir wird fast schlecht bei den bezahlten FBI-Agenten, die man auf YouTube finden kann, die in fünftklassigen amerikanischen Talkshows Amandas Schuld für absolut abwegig erklären wollen.
Was spricht gegen die Unschuld?
Wieso spricht "vieles" für eine mögliche Beteiligung (der "Motivreigen" ist eher ein Indiiz für ein fehlendes Motiv)?
"themurderofmeredithkercher.com" ist nicht von der Opferfamilie, sondern von Leuten, die im Internet eine Hetzjagd auf Personen, die sie nicht kennen, veranstalten.
Ich kenne keine bezahlten FBI-Agenten.

Egal von welcher "gefärbten" Webseite offeriert, es gibt mehr als ausreichend originale Gerichtsdokumente um sich selbst ein Bild zu machen.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Anzeige
melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 01:09
Verzeih, @euroneighbour, ich war davon ausgegangen, dass themurderofmeredithkercher.com mit den Kerchers in Verbindung steht, tut mir leid.

Gegen die Unschuld sprechen in meinen Augen einige – ich weiß, möglicherweise(!) kontaminierte – DNA-Spuren, z. B. das vermischte Blut im Bad. Unlösbar ist das Rätsel, warum am Tatort keine Spuren sind, das gebe ich absolut zu. Der gefakte Einbruch, für den mir die Erklärungen, die zur Entlastung geliefert werden, einfach nicht plausibel werden – zumindest nicht plausibler als ein vorgetäuschter Einbruch. Dann, dass Amanda Einzelheiten über den Tatort wusste, obwohl sie – nach eigener Aussage – nicht in den Raum sehen konnte. Hinzu kommen die widersprüchlichen Alibis (ja, unter Druck abgegeben, kann eine mögliche (!) Entschuldigung sein). Die Alibis widersprechen aber auch den Handydaten.

Die riesige PR-Maschine hinter Amanda Knox (Gogerty Marriott) ist auch verwunderlich, daher meine (ich denke: berechtigte) Vermutung, dass hinter solchen Auftritten wie dem des ehemaligen FBI-Typens ebenfalls die PR-Abteilung der Familie Knox steckt: https://www.youtube.com/watch?v=-LaAM7ufOWk (Video: Why Amanda Knox was Innocent with Retired FBI Steve Moore)
Einige seiner Argumente sehe ich ein, aber jeder, der meint, er könnte hier zweifellos über Schuld und Unschuld entscheiden, ist in meinen Maßen haarsträubend anmaßend. Natürlich gab es zahlreiche Verfahrensfehler und gröbste Fehler in der Spurensicherung, aber gerade deswegen und wegen einiger Widersprüche, die sich nur sehr schwer auflösen lassen, sollte man sich mit Absolutheitsansprüchen für seine Version zurückhalten.


8x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 09:24
@Pinkes_schaf
Punkt für Punkt:
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb: ich weiß, möglicherweise(!) kontaminierte – DNA-Spuren
Es sind nicht einfach nur kontaminierte DNA-Spuren, es sind in jeder Hinsicht zweifelhafte DNA-Spuren. Ich weiß, es gibt den CSI-Effekt, der Leser glauben lässt, eine DNA-Spur wäre das Nonplusultra der forensischen Beweiskette udn damit unwiderlegbar. Das war vielleicht früher einmal so, als man nur DNA in großen Mengen nachweisen konnte, in so großen Mengen eben, daß es nur durch direkten Kontakt übetagen werden konnte. In den beiden zur Debatte stehenden Vorkommen will Patrizia Stefanoni aber nur sehr geringe Mengen entdeckt, haben, so gering, daß ihre Ausrüstung die Entdeckung eigentlich gar nicht zulässt und ihr Labor obendrein gar nicht dafür zertifiziert ist. Als Krönung verweigert sie bis auf den heutigen Tag die Herausgabe der Rohdaten. Das beduetet, kein anderer Experte kann prüfen, ob die Interpretationen, die Frau Stefanoni angewendet hat, um ein gerichtspräsentables Endergebnis zu erhalten, anerkannten wissenschaftichen Standards entsprechen, oder eben nur Humbug sind.

Auf dem BH-Verschluss findet sich neben der DNA, die angeblich zu Raffaele Sollecito passt, in gleicher Größenordnung die DNA mehrerer anderer Männer. Wenn es für deren Anwesenheit eine unschuldige Erklärung gibt, dann muss die auch für Raffaele Sollecito gelten. KOntamination durch die Spurensichere ist am wahrscheinlichsten. Hast du bereits das Video von der Auffindung des Verschlusses gesehen? Auf der Seite themurderofmeredithkercher wird man das nicht finden.

Auf der angeblichen Tatwaffe konnte man kein Blut nachweisen. Nun ist es DNA sehr viel empfindlicher als Blut. Jede Reinigungsmaßnahme, die Blut derart restlos entfernt, daß es mit forensischen Methoden nicht mehr nachweisbar ist, muss jegliche DNA zerstört haben. Meine persönlcihe Meinung ist, daß Patrizia Stefanoni kein Signal mehr entdecken konnte, sondern nur noch ein Rauschen. Aus diesem Rauschen hat sie alle Peaks, die nicht zu Meredith Kercher passten, als Störung "herausinterpretiert". Übrig blieb dann logischerweise ein perfektes, wenn auch sehr schwaches Profil des Opfers.
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:z. B. das vermischte Blut im Bad
Es gibt kein vermischtes Blut im Bad. Punkt!

Alles, was dir themurderofmeredithkercher über vermischtes Blut andrehen will, ist eine Unwahrheit.

Das einzige Blut im Bad, welches sich Amanda Knox zuordnen ließ, befand sich auf dem Wasserhahn. Dieses war aber nicht mit Blut oder DNA von Meredith Kercher vermischt. Es konnte nicht bestimmt werden, seit wann sich dieses Blut dort befand. Es ist nich belegbar, daß es in der Tatnacht dort hingelangt sein muss.

Daneben gibt es im Bad natürlich jede Menge Blut von Meredith Kercher, welches offensichtlich vom Täter dort verteilt worden war. Unter anderem befand es sich auch an Stellen, an denen sich zuvor schon DNA von Amanda Knox befand. Auch daran ist nichts weiter Verdächtiges, denn Amanda Knox hat dieses Bad über Wochen benutzt.
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Der gefakte Einbruch, für den mir die Erklärungen, die zur Entlastung geliefert werden, einfach nicht plausibel werden
Es gibt keine plausblen Erklärungen dafür, daß jemand diesen Einbruch nachgestellt hat, weil der Einbruch gar nicht nachgestellt wurde.
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb: Dann, dass Amanda Einzelheiten über den Tatort wusste, obwohl sie – nach eigener Aussage – nicht in den Raum sehen konnte.
Welche Einzelheiten sollen das sein? Amanda Knox glaubte zunächst, daß Opfer befände sich IM Schrank und nur ein Fuß schaute heraus? Wie kann man das Täterwissen nennen, wenn es doch offensichtlich gar nicht den Tatsachen entsprach? Andere Details erfuhr sie von Luca Altieri, der die Türe aufgerochen hatte, und der sich hinterher auch mit einem Sanitäter unterhalten hatte. Dies hat Luca Altieri vor Gericht ausgesagt. Hat man dir das auf themurderofmeredithkercher etwa vorenthalten?
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Hinzu kommen die widersprüchlichen Alibis (ja, unter Druck abgegeben, kann eine mögliche (!) Entschuldigung sein). Die Alibis widersprechen aber auch den Handydaten.
Inwiefern sind die Alibis widersprüchlich (mal ganz abgesehen, von den erpressten Aussagen)? Die Geschichte beider stimmt in den wesentlichen Punkten überein. Das es vielleicht ab und zu Abweichungen in den geschätzten Uhrzeiten gibt, ist absolut natürlich und spricht sogar für Glaubwürdigkeit. In einem abgesprochenen Alibi wären die Uhrzeiten möglicherwiese viel exakter.
Und welche Handydaten widersprechen dem Alibi?
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Die riesige PR-Maschine hinter Amanda Knox (Gogerty Marriott) ist auch verwunderlich, daher meine (ich denke: berechtigte) Vermutung, dass hinter solchen Auftritten wie dem des ehemaligen FBI-Typens ebenfalls die PR-Abteilung der Familie Knox steckt:
Als wie "riesig" dürfen wird denn deiner Meinung nach die PR-Maschinerie betrachten? Hast du irgendwelche Zahlen? Was glaubst du eigentlich, was diese PR-Agentur Gogerty-Marriott tatsächlich tut?
Deine "Vermutung", die FBI-Leute würden bezahlt, ist eine reine Unterstellung, für die du - bzw. die Betreiber von themeurderofmeredithkercher, die diesen Unsinn verbreiten - keinen Beweis hast.
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Einige seiner Argumente sehe ich ein, aber jeder, der meint, er könnte hier zweifellos über Schuld und Unschuld entscheiden, ist in meinen Maßen haarsträubend anmaßend. Natürlich gab es zahlreiche Verfahrensfehler und gröbste Fehler in der Spurensicherung, aber gerade deswegen und wegen einiger Widersprüche, die sich nur sehr schwer auflösen lassen, sollte man sich mit Absolutheitsansprüchen für seine Version zurückhalten.
Ich wünschte, du hättest diesen Maßstab auch auf die Betreiber von themurderofmeredithkercher angelegt, und sie ebenfalls öffentlich für den Absolutheitsanspruch ihrer Version kritisiert.


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 10:21
@Pinkes_schaf
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Mir wird fast schlecht bei den bezahlten FBI-Agenten, die man auf YouTube finden kann, die in fünftklassigen amerikanischen Talkshows Amandas Schuld für absolut abwegig erklären wollen.
Ich bin schon froh, dass einige Fachleute, unter anderem auch der frühere FBI Agent Steve Moore öffentlich für AK eintreten und ihr mit ihrem Fachwissen helfen.

Steve Moore hat berichtet, wie es dazu kam. Seine Frau hatte ihn auf einen Fernsehbericht über AK aufmerksam gemacht und behauptet, dass eine junge Amerikanerin für einen Mord zur Verantwortung gezogen werden sollte, den sie nicht begangen hat.
Steve Moore hat abgewunken und gesagt, sich nicht dafür interessiert und gesagt, dass solche Leute immer schuldig seien.
Seine Frau hat ihn überredet, sich diesen Fall doch näher anzusehen. Er fing dann an zu recherchieren (freiwillig und unbezahlt !) und hat all die Widersprüche entdeckt, die wir hier diskutieren. Je tiefer er grub, deshalb eindeutiger wurde es für ihn, dass alles konstruiert war, um die Schuld von AK und RS zu begründen.

Er ging am Anfang davon aus, dass beide im Verfahren freigesprochen werden. Als er dann von der Verurteilung erfahren hat, schrieb: "Ich war derart schockiert, dass ich von der Arbeit nach Hause gehen mußte. Bei mir schrillten die Alarmgllocken, ich konnte da nicht tatenlos zusehen."

Deshalb bin ich soo froh, dass sich solche Leute mit ihrem Fachwisssen und ihrer Stimme gegen das Unrecht einsetzen.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass gerade jetzt die ital Justiz dabei ist, dieses Unrecht zu zementieren und 2 unschuldigen jungen Menschen das Leben zu zerstören. Ich kann leider so wenig tun; richtig viel Nutzen bringt dieses Forum auch nicht, nur ein ganz kleiner Beitrag. Man kann sie direkt durch Spenden unterstützen, weil die Anwaltshonorar immens sind.


Übrigens hatte STeve Moore auch erhebliche Nachteile wegen seines Engagements. Die Amanda Hasser schossen sich so auf ihn ein, dass ihm im Ergebnis gekündigt worden ist. (das ist eine andere Geschichte).

@allle

bitte vergesst nicht @Pinkes_schaf Frage nach der Richtung der Messerstiche !


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 10:25
Zitat von Nscho-TschiNscho-Tschi schrieb:bitte vergesst nicht @Pinkes_schaf Frage nach der Richtung der Messerstiche !
Da sollte @Pinkes_schaf zuerst erläutern, was denn diese Theorie genau besagt. Inwiefern kann man aus den Einstichswinkeln und Einstichstiefen zwingend auf mehr als zwei Hände schließen?


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 10:41
Ich kann auch mit dem Einwand, dass Meredith Karate konnte und sich deshalb gegen nur einen Angreifer erfolgreich hätte zur Wehr setzen können, wenig anfangen.

Meredith kannte ja Guede. Sein Auftauchen muß sie erschreckt haben, aber sie hat sich sicherlich zu Anfang nicht in Lebensgefahr gewähnt. Es war doch ein Bekannter der Jungs unten.

Als Frau, die mindestens 20 kg weniger wiegt als Guede kann man sich allenfalls mit Erfolg gegen einen Angreifer wenden, wenn man das Überraschungsmoment ausnutzt und direkt ganz ganz zielstrebig handelt. Sobald der Kampf etwas dauert, ist die Frau auf der Verliererseite! Guede ist sportlich, kräftig, entschlossen und hatte ein Messer. Aus meiner Sicht hatte sie nachdem der Kampf begonnen hatte, keine Chance mehr. Meredith hatte auch Abwehrverletzungen an den Händen /Armen.
Ihre Sportlichkeit hätte ihr vielleicht genutzt, wenn sie sofort und ohne Zögern beim Entdecken von Guede abgehauen und weit weg geflüchtet wäre. Dazu hatte sie aus ihrer Sicht jedoch keine Veranlassung als jemand, mit dem sie auch schon mal einige Worte gewechselt hatte, plötzlich in ihrer Wohnung war. Sie wähnte sich leider nicht in Gefahr.


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 11:08
@Pinkes_schaf
Wilkommen auch von mir :-)
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Hoffentlich wurde das noch nicht ausgiebig diskutiert, aber was sagen denn die Amanda-Knox-Verteidiger im Forum zu der Theorie, dass aufgrund der Einstichswinkel, Einstichstiefen etc. mehr als zwei Hände benötigt gewesen wären, um die sportliche junge Frau am Boden zu halten und gleichzeitig auf sie einzustechen?
Gute Frage allerdings wüsste ich gerne wo ich mehr über besagte Theorie lesen kann und auf welchen Aussagen diese beruht, keine Bange, ich habe kein Problem damit mir auch Informationen von themurderofmeredithkercher anzusehen.

Die "Zwei Messer" Theorie beruht denke ich mehr auf der Tatsache, das Sollecitos Küchenmesser die beiden kleinen Wunden an Meredith Kerchers Hals nicht verursacht haben kann, als auf der Frage nach Stichwinkeln und -tiefen:

knife05-croppedOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wenn ich mich recht erinnere hat der Gerichtsmediziner Dr. Lalli ausgesagt, dass alle Wunden von einem Messer hätten verursacht werden können, einem kleineren, mit einer ca. 8 cm langen Klinge.

Zudem muss man sich fragen, warum, angenommen, das Kückenmesser ist wirklich die Mordwaffe, sollte der Täter diese Klinge nur zur Hälfte "benutzen" bzw. warum hat der Täter dieses Messer überhaupt als Stichwaffe eingesetzt, wo es doch so viel einleuchtender gewesen wäre, dem Opfer mit diesem Messer "einfach" die Kehle durchzuschneiden...?


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 11:20
Und dazu noch die Theorie, dass eines der Messer entsorgt und das andere aufgehoben wurde. Wenn es 2 Messer gegeben hat, müssen doch beide entsorgt worden sein. Es macht ja keinen Sinn, nur eins fortzuschmeißen und das andere aufzuheben.

Etwas off-topic, aber da hier auch über den Fall Gäfgen diskutiert wurde, ein Filmtipp: Spielfilm am Montag um 20.15 Uhr im ZDF: "Der Fall Jakob von Metzler", ich kann diesen sehr empfehlen.


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 14:39
"Auf dem BH-Verschluss findet sich neben der DNA, die angeblich zu Raffaele Sollecito passt, in gleicher Größenordnung die DNA mehrerer anderer Männer. Wenn es für deren Anwesenheit eine unschuldige Erklärung gibt, dann muss die auch für Raffaele Sollecito gelten. KOntamination durch die Spurensichere ist am wahrscheinlichsten. Hast du bereits das Video von der Auffindung des Verschlusses gesehen? Auf der Seite themurderofmeredithkercher wird man das nicht finden."

1) Nicht nur angeblich. Daran kann es keinen Zweifel geben.

2) Wie könnte die Kontamination aussehen?

3) In der gleichen Größenordnung? Das sagt David Balding dazu: "But from a look at Conti-Vecchiotti, it seems to back up the conclusion from the autosomal profiles: Sollecito's alleles are all represented and these generate the highest peaks, but there are some low peaks not attributable to him; so at least one of the additional contributors of low-level DNA to the sample was male."


3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 14:43
Zitat von RattraysRattrays schrieb:2) Wie könnte die Kontamination aussehen?
Du solltest dir das Video ansehen.
Dann müsstest du auch nicht mehr fragen.


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 14:46
@Siegfrieden

Ja, das macht wirklich keinen Sinn. Für mich wurde die zwei-Messer-Theorie nur eingeführt, weil man irgendeine Verbindung zu Raffaele und Amanda brauchte ..

@Rattrays
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Der gefakte Einbruch, für den mir die Erklärungen, die zur Entlastung geliefert werden, einfach nicht plausibel werden – zumindest nicht plausibler als ein vorgetäuschter Einbruch.
Kannst du mal aufzählen, was in deinen Augen für einen gefakten Einbruch spricht?
Zitat von Pinkes_schafPinkes_schaf schrieb:Die Alibis widersprechen aber auch den Handydaten.
Welche Handydaten passen nicht zum Alibi?


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 14:47
Sorry @Rattrays .. ich meinte @Pinkes_schaf


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 15:31
@Rattrays
Zitat von RattraysRattrays schrieb:1) Nicht nur angeblich. Daran kann es keinen Zweifel geben.
Solange Patrizia Stefanoni die Rohdaten nicht herausrückt, muss es daran erhebliche Zweifel geben.
Ist dir übrigens bekannt, daß Frau Stefanoni diesen BH-Verschluss wider besseren Wissen unsachgemäß gelagert hat, so daß er später im Labor verrottet ist, und niemand die Ergebnsse nachvollziehen konnte?
Zitat von RattraysRattrays schrieb:2) Wie könnte die Kontamination aussehen?
Die Spurenermittler fassen mit ihren Handsschuhen etwas an, auf dem sich die DNA von Raffaele Sollecito befindet. Danach fassen sie den BH-Verschluss an. Man sieht auf den Videos, wie dreckig diese Handschuhe in diesem Moment sind. Jedem ehrlichen Forensiker muss es kalt den Rücken hinunterlaufen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, daß Meredith Kercher Raffaele Sollecito mit Handschlag begrüßt hat. Dann befindet sich unter Umständen seine DNA auf ihrer Hand. Später zieht sie sich um.

Erkläre du mir, wie die DNA der anderen Männer auf den VErschluss kommt, und ich erkläre dir, wie es mit Herrn Sollecitos DNA geschah.
Zitat von RattraysRattrays schrieb:3) In der gleichen Größenordnung? Das sagt David Balding dazu: "But from a look at Conti-Vecchiotti, it seems to back up the conclusion from the autosomal profiles: Sollecito's alleles are all represented and these generate the highest peaks, but there are some low peaks not attributable to him; so at least one of the additional contributors of low-level DNA to the sample was male."
Das widerspricht "in der gleichen Größenordnung" genau wie?


3x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 16:07
@Qurion
Zitat von QuironQuiron schrieb:Erkläre du mir, wie die DNA der anderen Männer auf den VErschluss kommt, und ich erkläre dir, wie es mit Herrn Sollecitos DNA geschah.
Könnte sie entgegen der Theorie, dass sie monogam dachte, mehrere Verehrer gehabt haben?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 16:16
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Könnte sie entgegen der Theorie, dass sie monogam dachte, mehrere Verehrer gehabt haben?
... aber wohl nicht 6 oder 8 Verehrer ohne den BH zwischendurch zu waschen.


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 17:04
Auch wieder wahr. Dann bleibt nur Kontamination.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 17:17
@Rattrays
Zitat von RattraysRattrays schrieb:2) Wie könnte die Kontamination aussehen?
Nun zunächst einmal hat sich der BH-Verschluss in der Zeit zwischen den beiden Besuchen der Polizia Scientifica von der Stelle an der er ursprünglich gefunden und fotogafiert wurde (unter dem Kissen auf dem Meredith Kercher lag):
braclaspphotos-6
zu der Stelle unter dem Vorleger unter dem Schreibtisch "bewegt" an der er schließlich "wiedergefunden" wurde.
In der Zwischenzeit haben die regulären Ermittler allerdings die gesamte Wohnung "auf den Kopf gestellt." Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl an "Vorher - Nachher"-Bildern:
http://murderofmeredithkercher.com/contamination-photos-before-and-after/ (Archiv-Version vom 22.08.2014)

Die Polizia Scientifica ist mit den Dingen in Meredith Kerchers Zimmer auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Das folgende Video zeigt, wie sich der BH-Verschluss wahrscheinlich "bewegt" hat:
Youtube: How Things Moved
How Things Moved
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dem nächten Video kann man sehr schön sehen, wie dreckig die Sohle von dem Schuhüberzieher ist:
Youtube: Dirty feet
Dirty feet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gegen die Verunreinigung des Verschlusses auf diesem Weg argumentiert die StA, dass man Sollecitos DNA ja nur an einer einzigen Stelle in der Wohnung gefunden hat, auf einem Zigarettenstummel inm Aschenbecher in der Küche vermischt mit der DNA von Knox (Rep. 145).
Erstaunlicherweise wird die Tatsache, dass keine DNA von Knox in Meredith Kerchers Zimmer gefunden wurde damit erklärt, dass man ja nicht alles untersucht habe und ihre DNA durchaus in dem Zimmer gewesen sein könnte. Wie bitte?

Um die Relevanz von Sollecito DNA auf dem Verschluss zu erhalten, müssen nun andere Erklärungen für die anderen Profile her und da rekrutiert Nencini in seiner Begründung erst einmal Kerchers damaligen Freund, ohne dass dieser je eine Referenzprobe abgegeben hätte und schreibt die anderern Meredith Kerchers Freundinnen zu...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 17:23
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Auch wieder wahr. Dann bleibt nur Kontamination.
Ach komm, der Fleck auf dem Kissen wurde nicht getestet, weil man ihn ja nicht hätte datieren können.
Diese Richter wissen nicht was sie wollen. Auf der einen Seite führt Meredith Kercher dieses verantwortungsbewusste, fast schon "puritanische" (Nencinis Wortwahl) Leben, auf der anderen Seite soll sie auf einen derart verschmutzten Kissen geschlafen haben? Da kann man doch auch sehr schön über die BH-Wasch-Gewohnheiten von Meredith Kercher spekulieren... Nicht wirklich :-(


melden

Amanda Knox

31.08.2014 um 18:39
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Könnte sie entgegen der Theorie, dass sie monogam dachte, mehrere Verehrer gehabt haben?
Nein, nicht wirklich. Nicht nur, daß es meiner Meinung nach nicht zur Persönlichkeit von Meredith Kercher passte, gab es ja auch keinerlei Andeutungen sonstiger solcher Bekanntschaften. Weder die Mitbewohnerinnen, noch die britsichen Freundinnen haben andere Mänenr erwähnt.

Noch etwas sollte man bedenken. Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt der Metallbügel gar nicht frei, wenn der BH unbeschädigt ist. Das Teil ist ja erst dadurch richtig verbogen worden, weil am Rückenteil heftig gezerrt wurde. Im Normalfall kann man es gar nicht anfassen. Am Rest des BH (einschließlich des Verschlusses) wurde aber keine DNA von anderen Männern gefunden, nur die von Rudy Guede.

An den Verschluss ist erst so viel Fremd-DNA gelangt, weil das Beweisstück unsachgemäß gehandhabt wurde. Man kann im Video deutlich sehen, wie einer der "Spurenleger" das Teil an ebendiesem Metallbügel packt. Der Umgang mit Pinzetten scheint diesen Dilettanten offensichtlich auch völlig fremd zu sein.

Wie @HansM sagte, hätte man mindestens Vergleichs-DNA-Proben von Giacomo Silenzi nehmen müssen. Aber darüber hinaus eben auch von Luca Altieri, Michele Battistelli und Fabio Marzi. Wäre aufschlussreich gewesen, wenn die DNA auch zu einer dieser Männer passte.


4x zitiert2x verlinktmelden

Amanda Knox

31.08.2014 um 19:22
Zitat von HansMHansM schrieb:Erstaunlicherweise wird die Tatsache, dass keine DNA von Knox in Meredith Kerchers Zimmer gefunden wurde damit erklärt, dass man ja nicht alles untersucht habe und ihre DNA durchaus in dem Zimmer gewesen sein könnte. Wie bitte?
Das ist doch in der Tat zu erwarten, dass man bei 1-2 Monaten Tür an Tür auch mal das Zimmer der Mitbewohnerin besucht. Kann es sein, dass die StA versucht, das zu ihren eigenen Gunsten auszulegen?
Zitat von HansMHansM schrieb:Gegen die Verunreinigung des Verschlusses auf diesem Weg argumentiert die StA, dass man Sollecitos DNA ja nur an einer einzigen Stelle in der Wohnung gefunden hat, auf einem Zigarettenstummel inm Aschenbecher in der Küche vermischt mit der DNA von Knox
Ok, aber wie ist es dann erklärbar?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Weder die Mitbewohnerinnen, noch die britsichen Freundinnen haben andere Mänenr erwähnt.
Sogar die Richter sind dieser Ansicht. Muss wohl wirklich so gewesen sein.


Anzeige

melden