Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

17.02.2015 um 09:28
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:4) Die Aussagen von Frau Knox sind mir absolut schleierhaft, z.B.:
"Die einzige Wahrheit ist, dass ich mir der Wahrheit nicht sicher bin. Ich war nicht dort."
Im Kontext: http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox%27s_Confession

Anzeige
melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 09:30
Ich wiederhole meine Frage an die colpevolisti:

Hätten die Ermittler einige Tage, vielleicht sogar nur einige Stunden mit ihrer depperten Pressekonferenz zugewartet und hätten dann NUR Rudy Guede als Täter präsentiert, glaubt jemand ernsthaft es wären denen Knox und Sollecito durch die Lappen gegangen????

Ich weiß jetzt schon dass ich darauf keine Antwort erhalten werde.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 09:50
@Siegfrieden
Kann man aus dem persönlichen Filmgeschmack schlussfolgern, zu welchen Taten jemand fähig ist??
Und was hat das damit zu tun, ob es in den Medien präsent ist oder nicht, wer welchen Film guckt??
Also, das ist wilde Spekulation.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 09:55
Der Film "Amelie" ist jedenfalls kein Argument, das für die Vorbereitung zu einem Mord spricht.


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:03
Das ist Küchenpsychologie und wilde Spekulation.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:06
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Kann man aus dem persönlichen Filmgeschmack schlussfolgern, zu welchen Taten jemand fähig ist??
Und was hat das damit zu tun, ob es in den Medien präsent ist oder nicht, wer welchen Film guckt??
Also, das ist wilde Spekulation.
Und hier hast du die Frage von @Siegfrieden völlig missinterpretiert.

Man kann aus der Wahl des Films schlussfolgern, in welcher Stimmungslage sich jemand befindet. Hinzu kommt der Genuss von Marihuana, der eher Antriebslosigkeit verursacht. Da sei die Frage doch gestattet, warum gleich zwei Leute plötzlich auf die Idee kommen sollen, die kuschelige Wohnung zu verlassen, um in einem Ausbruch von Gewalt jemand anderen niederzustechen.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Das ist Küchenpsychologie und wilde Spekulation.
Oh, danke für diesen Hinweis. Ist dir bereits aufgefallen, daß die gesamte Anklage gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito auf Küchenpsychologie und Spekulation aufgebaut ist?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:13
Bitte, gerne.
Hier in den Forumsregeln ist wilde Spekulation jedenfalls nicht erwünscht.
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:15
Nachdem heute Faschingsdienstag ist passen Clownmasken ganz gut als Sinnbild der Fröhlichkeit und Harmlosigkeit. Gleichzeitig war es einmal in Krimidrehbüchern eine Zeit lang en vogue, einen "Mörder mit der Clownmaske" auftreten zu lassen. Trotzdem können wir uns getrost zurücklehnen und werden nicht hinter einer Clownmaske gleich einen Killer fürchten.

So gesehen ist "Amelie" als aggressionsfördernder Impetus vollkommen untauglich, eher das Gegenteil davon, und nur Küchenpsychologie und Spekulation sähen etwas anderes darin.


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:18
Sicher muss das Anschauen eines Films wie "Amelie" nichts heißen. Aber wie Quiron schon sagte, dürfte so ein netter Film die Stimmungslage nicht allzu negativ beeinflussen.

Den Link von Chelsi sollten sich Knox-Hater anschauen:
•angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

•geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können.



melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:19
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Hier in den Forumsregeln ist wilde Spekulation jedenfalls nicht erwünscht.
"Amelie" ist belegbare Tatsache, keine wilde Spekulation. Darauf beruhenden Schlussfolgerungen, auch wenn sie vielleicht falsch sein mögen, sind ebensowenig wilde Spekulation.


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:55
Natürlich ist "Amelie" belegbare Tatsache. Aber mit Schlussfolgerungen irgendwelcher Art wäre ich sehr zurückhaltend.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:56
@chelsi

Hast du nicht aus der Art, wie Amanda ihren Dildo aufbewahrt, geschlossen, dass sie keine normale Durchschnittsamerikanerin ist? Und jetzt wirfst du hier jemandem Küchenpsychologie und wilde Spekulation vor. Wie war das mit dem Glashaus?


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 10:58
@LittleGreenBag
Nein, habe ich nicht. Da hast Du wohl was gründlich misinterpretiert oder verwechselt.


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:00
@chelsi

Schau mal deine Beiträge am 2.2. an:
Nee, finde ich nicht in Ordnung, kein Stück, Sie war ein junges Ding und ihre Eltern müssen ja nun wirklich nicht über die Presse darüber informiert werden, daß AK Ihren Dildo unverschlossen im Bad aufbewahrt. Das ist ihre Sache. Aber die so eine ganz normale amerikanische Durchschnitts-Austauschstudentin ist sie für mich auch nicht.



melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:04
Zitat von chelsichelsi schrieb:Aber mit Schlussfolgerungen irgendwelcher Art wäre ich sehr zurückhaltend.
Von Zurückhaltung bei Schlussfolgerungen merkt man bei dir wirklich nicht viel. Oder war das Satire?


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:05
Ja, ich kenne meine Beiträge. Lies ihn Dir mal genauer durch. Ich schreibe "für mich" ist sie keine reine Durchschnittsaustauschstudentin, das ist meine Meinung, ich stelle es nicht als gegeben oder irgendeine Schlussfolgerung dar. Spekulation wäre, wenn ich das als Fakt darstelle, und nicht als meine persönliche Meinung. Im Übrigen verteidige ich sie an dieser Stelle. Es ging darum, ob die Berichterstattung über sie in Ordnung ist.


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:17
@chelsi

Ich habs genau durchgelesen. Und lese immer noch raus, dass deine Meinung eine Schlussfolgerung daraus ist, wie sie ihren Dildo lagert. Dass hier jeder seine Meinung schreibt, dürfte doch wohl auch klar sein. Die Frage ist doch eher, wie er sie begründet. Dafür, dass du immer behauptest, du hättest alle Akten und Dokumente gelesen, argumentierst du erstaunlich wenig mit Asuzügen aus diesen.


melden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:19
@chelsi
Schlussfolgerungen SIND Meinung. Beides kann fundiert sein oder eben auch nicht.

Deine Meinungen basieren hinreichend oft auf falschen Prämissen und sind dementspechend nicht viel besser als wilde Spekulationen. Beispiele gefällig?

Ich kenne deine Beiträge auch und offenbar besser als du selbst. Bereits in deinem dritten Beitrag hier war folgendes zu lesen:
Beitrag von chelsi (Seite 362)
1. Amanda Knox hat in der Vernehmung behauptet, sie hätte in der besagten Nacht mit ihrem Freued Raffael Sollecito DVDs geschaut, und sie seien früh schlafen gegangen.
Ermittlungen ergaben aber, daß das DVD-Laufwerk ihres Computers defekt war, und einen anderen Player gab es nicht.
Tatsache ist, sie haben den Film "Amelie" geschaut. Dieser war aber heruntergeladen, bedarf also keines DVD-Laufwerks.

Die Behauptung, das DVD-Laufwerk sei beschädigt gewesen, konntest du nicht nur nicht belegen, sie ist überdies irrelevant. Aber es war Grund genug für dich, Amanda Knox der Lüge zu bezichtigen. Das nenne ich schon mehr als "wilde Spekulation", das ist böswillig.
2. der Aprilscherz von Seattle zog immerhin eine polizeiliche Ermittlung nach sich, war also nicht soo harmlos verstanden worden.
Auch dafür bist du den Beleg schuldig geblieben. Kein Wunder, denn es entspricht nicht der Wahrheit. Aber für dich genügte es, Amanda Knox zu verunglimpfen.
8. Raffael Sollecito hatte eine Messerkollektion, an einem Messer fand sich Blut von MK. Er erklärte dies damit, daß sie sich beim Kochen in seiner Wohnung geschnitten habe
An keinem Messer fand sich Blut. Eine weitere unwahre Behauptung.

Ich habe dich nach Quellen gefragt, als Antwort kam
Beitrag von chelsi (Seite 363)
Daher habe ich meine Meinung gepostet; Quellenangaben folgen, jetzt gehe ich erstmal schlafen.
Daraufhin kamm aber nichts, außer einem allgemeinen Link zu themurderofmeredithkercher, eine Seite, die als allgemein nicht vertrauenswürdig gilt.

Daß der angebliche Dildo kein echtes Gerät war, sondern eher ein Scherzartikel ist dir offensichtlich auch nicht bekannt.


1x verlinktmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:30
Zitat von QuironQuiron schrieb:Hinzu kommt der Genuss von Marihuana, der eher Antriebslosigkeit verursacht.
Und im starken Verdacht steht, psychotische Episoden oder Symptome auszulösen. Eng damit verbunden ist der Zusammenhang von Konsum und der Neigung zu aggressivem Verhalten (insbesondere, wenn es zu quasi-psychotischen Symptomen gekommen ist, darunter Halluzinationen und, wichtig, Paranoia bzw. Beziehungswahn).


2x zitiertmelden

Amanda Knox

17.02.2015 um 11:32
@Rattrays
Zitat von RattraysRattrays schrieb:Und im starken Verdacht steht, psychotische Episoden oder Symptome auszulösen. Eng damit verbunden ist der Zusammenhang von Konsum und der Neigung zu aggressivem Verhalten (insbesondere, wenn es zu quasi-psychotischen Symptomen gekommen ist, darunter Halluzinationen und, wichtig, Paranoia bzw. Beziehungswahn).
Quelle? Und bitte eine seriöse Quelle, nicht irgendeinen Blog, eines selbsternannten Anti-Drogen-Kriegers, der Amateurforschung betreibt.

Und wir reden hier von der unmittelbaren Wirkung. Nicht von jahrelangem Drogenkonsum.


Anzeige

melden