Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2015 um 01:11
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:1. Amanda Knox hat in der Vernehmung behauptet, sie hätte in der besagten Nacht mit ihrem Freued Raffael Sollecito DVDs geschaut, und sie seien früh schlafen gegangen.
Ermittlungen ergaben aber, daß das DVD-Laufwerk ihres Computers defekt war, und einen anderen Player gab es nicht.
Quelle bitte.

Ein defektes DVD-Laufwerk wäre mir neu. Wäre aber auch irrelevant, weil sie den Film "Amelie" auf SEINEM Computer angeschaut haben, nicht auf ihrem.
Zitat von chelsichelsi schrieb:2. der Aprilscherz von Seattle zog immerhin eine polizeiliche Ermittlung nach sich, war also nicht soo harmlos verstanden worden.
Quelle bitte.
Mir ist eine polizeiliche Ermittlung wegen des Scherzes nicht bekannt.
Zitat von chelsichelsi schrieb:3. Raffael Sollecito hat die Kriminalpolizei erst gerufen, nachdem die Beamten wegen der gefundenen Handys schon vor Ort waren, und hat diese mit keinem Ort erwähnt.
Behauptung ohne Beweis.
Zum zeitlichen Ablauf der Telefongespräche und die unwahrscheinlichen Bedingungen, die für diese Behauptung eingetreten sein müssen, habe ich mich vor zwei Seiten geäußert Beitrag von Quiron (Seite 360)
Zitat von chelsichelsi schrieb:4. AK´s DNA wurde im bereits geronnenem Blut von MK gefunden.
Frau Knox DNA wurde in ihrem eigenen Badezimmer gefunden, was nun überhaupt nichts Verdächtiges ist, an Stellen, an denen der Täter hinterher Blut des Opfers hinterlassen hat. Natürlich ist diese Blut dann geronnen. Daraus kann aber keine Aussage darüber getroffen werden, daß beides GLEICHZEITIG dort hinterlassen wurde.
Zitat von chelsichelsi schrieb:5. Hingegen fanden sich im Zimmer des Einbruchs, von der Mitbewohnerin Filomena, keinerlei DNA von Filomena..
Weil man auch nur rund 5 Stellen im Zimmer überhaupt auf DNA getestet hat. Von der fehlenden Vergleichsprobe von Frau Romanelli mal nicht zu reden. Und überhaupt, wozu soll dieses Zimmer so gründlich gereinigt worden sein?
Zitat von chelsichelsi schrieb:6. wohl aber wurden Spuren von Bleichmitteln gefunden, und Amanda wurde am Tag nach dem Mord beim Kauf von Reinigungsmitteln gesichtet.
Diese Sichtung beruht auf einer äußerst fragwürdigen Zeigenaussage, die Monate später und im Widerspruch zu früheren Aussagen des Zeugen erfolgte und Kassenbelege für einen Kauf von Bleichmitteln konnten auch nicht vorgelegt werden.

Auch wenn Spuren von Bleichmitteln gefunden wurde (wo genau bitte?), so ist ein Zusammenhang mit dem Mord nicht automatisch gegeben. Die Bewohenr werden ja ab und zu mal Hausarbeiten gemacht haben.
Zitat von chelsichelsi schrieb:7. sie hat die Protokolle, welche PL beschuldigen, handschriftlich abgezeichnet. Zwei mal. Macht man nicht, wenn man nicht kapiert worum es geht.
Die Protokolle waren in italienisch verfasst und sie konnte sie sinngemäß nicht verstehen und schon gar nicht überprüfen, ob sie sinngemäß ihre Aussage enthielten. Sie war übermüdet, unkonzentriert, verängstigt, ohne Anwalt und nicht darauf gefasst, daß sie von Polizeibeamten getäuscht wird. Wer von uns kann schon mit Sicherheit behaupten, was man in einer solchen Situation tut oder nicht tut, wenn man sich unvorberietet in einer solchen widerfindet.
Zitat von chelsichelsi schrieb:8. Raffael Sollecito hatte eine Messerkollektion, an einem Messer fand sich Blut von MK. Er erklärte dies damit, daß sie sich beim Kochen in seiner Wohnung geschnitten habe-- allerdings ist sie dort nie gewesen!! Das räumte er später auch ein.
Herr Sollecitos "Messerkollektion" bestand aus zwei oder drei Exemplaren. Die angebliche Tatwaffe war ein herkömmliches Küchenmesser (und kein Sammlerstück). Die angebliche Spur wurde von unabhängigen Experten bestritten. Blut war am Messer ohnehin nicht nachweisbar.

Herr Sollecito hat in seinem Tagebuch über mögliche Ursachen dieser Spur spekuliert. Diese Gedanken müssen nicht frei von Irrtümern sein. Daß die Kochaktion damals in SEINER Wohnung stattgefunden hat, geht aus dem Text auch nicht hervor
Zitat von chelsichelsi schrieb:9. Warum ist Amanda nicht zum letzten Prozeß nach Italien gereist, wenn sie sich doch nichts vorzuwerfen hat?
Angenommen Amanda Knox wäre unschuldig, dann wäre sie bereits einmal zu Unrecht verurteilt worden und vier Jahre lang ihrer Freiheit beraubt worden. Auch ein Unschuldiger hat also genug Grund, nicht persönlich an diesem Prozess teilzunehmen. Aus der Nichtteilnahme Schlüsse auf Schuld oder Unschuld zu ziehen ist als äußerst fahrlässig.
Zitat von chelsichelsi schrieb: Ich schließe nicht aus, daß ich falschen Informationen aufsitze. Gerne lasse ich mich überzeugen, daß AK unschuldig ist. Ich bin nicht verbohrt, und ich habe auch nichts gegen AK. Auch die Amerikaner und ihren Journalsmusstil kenne ich ganz gut.
Zitat von chelsichelsi schrieb:bin neu hier. Will keinen Streit. Nur diskutieren. Möchte aber bitten, nicht immer mit diesen Totschlagargumenten angegangen zu werden à la: Du hast nicht alle 364 Seiten gelesen, also halt Dich raus.
Es geht nicht darum, dich herauszuhalten. Aber alle diese Punkte, die du angesprochen hast sind in dieser Diskussion schon alle mehrfach angesprochen worden und meiner Meinung nach (und von vielen anderen) überzeugend widerlegt worden. Wenn dann also jemand neu in die Diskussion einsteigt und die alten Kamellen im Brustton der sicheren Überzeugung wieder aufwärmt, dann wirkt das etwas ermüdend und man verweist auf bereits Geschriebenes. Also bitte, lies weiter, und vielleicht gewinnst du ja eine neue Perspektive.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Was nicht okay ist: einen unschuldigen Menschen zu verdächtigen, das erklärt sich mir auch nicht durch Sprachbarriere, Schlafmangel, Streß oder Verwirrung.
Doch, das erklärt sich dadurch. Und zusätzlich durch ungeeignete Verhörmaßnahmen und Voreingenommenheit der Beamten, die nur noch die Aussage hören wollten, die zu ihren vorgefassten Theorien passen. Dafür gibt es genug Beispiel in der Kriminalgeschichte.

Anzeige
melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 01:29
Okay; der Thread begann damit daß @psychogirlie
fragte, wer den Fall in den Medien verfolgt hat, und was wir davon halten.
Daher habe ich meine Meinung gepostet; Quellenangaben folgen, jetzt gehe ich erstmal schlafen. >>Gute Nacht<<


1x verlinktmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 02:09
http://themurderofmeredithkercher.com/The_Evidence#Alibi

kennt ihr bestimmt schon alles... ich halte die Seite für hochinteressant.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 03:06
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:kennt ihr bestimmt schon alles... ich halte die Seite für hochinteressant.
Hochinteressant möglicherweise, aber vor allem hochgradig unehrlich und einseitig, z.B. was die Interpretation mancher Ereignisse angeht.

Hochinteressant auch, was sie nicht schreiben, denn die hinterhältigste Lüge, so sagt man, sei die Auslassung.

Gib mir doch bitte Beispiele, welche Aussagen auf der Seite dich besonders beeindruckt haben. Ich werde dann Stellung dazu nehmen.

Zum Ausgleich solltest du dich auch hier informieren:
http://murderofmeredithkercher.com/ (Archiv-Version vom 06.02.2015)

Sicher auch einseitig, was dort nicht geleugnet wird, aber im allgemeinen mit den besseren Belegen.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 09:26
@chelsi
Du hast einige Punkte vorgebracht, aber was war deiner Meinung nach das Motiv? Bislang wurden von den Gerichten bzw. Staatsanwälten aufgezählt: eine geplante Orgie, an der MK dann doch nicht teilnehmen wollte; Fragen der Hygiene; Unterstützung von RG; die Summe von 300 Euro u.ä.

Die SMS-Kontakte zwischen MK und AK waren, wie sogar die Zeitung mit den vier Buchstaben belegt, durchgehend freundschaftlich.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 09:58
@Quiron
Du hast aber schon die Links zu den Ermittlungsprotokollen gesehen, oder?
in Sachen "bessere Belege"- na ja...
Italienische Justiz hinter oder her, das sind hunderte Seiten; und wenn nur ein Körnchen Wahrheit darin ist, hat AK trotzdem ein Problem.
@Siegfrieden
keine Ahnung. Jedenfalls war es sicher kein Vorsatz. Aber für die Sexorgien-Theorie spricht schon einiges; ein banaler Streit über Hygiene, Geld usw., der eskaliert ist.
Ich finde die Aussagen der italienischen Mitbewohnerinnen sehr interessant, über die man sonst kaum was hört, und die bereits nach kurzer Zeit nicht mehr mit Amanda zusammenwohnen wollten.
Merediths Familie gibt an, daß Amanda und Meredith keine dicken Freundinnen waren.
Welchen Grund sollte die Familie von Meredith im Übrigen haben, Amanda zu beschuldigen? Ein Täter sitzt ein, und es wäre eigentlich nur verständlich, daß die Familie des Opfers einen Schlussstrich ziehen möchte. Warum also sollten sie den Prozeß wieder anheizen? Weil zu viele Fragen offen sind.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 10:56
@chelsi
Es gibt im Massei-Prozess auf der themurder...-HP beim Verhör von AK ein mittgeschnittenes Telefonat zwischen AK und Filomena, das zeigt, dass alle drei Bewohnerinnen gemeinsam ein neues Haus suchen wollten. Das widerspricht deiner Theorie, dass sie nicht mehr zusammen wohnen wollten.

Familie Kercher kannte AK nur vom Hörensagen. MK hat ihrer Familie und ihren Freundinnen wohl gesagt, dass sie nicht die Sauberste ist (was ja AK im Prozess selber von sich gesagt hat) und dass sie fremde Männer mitbringt. Aber das ist noch kein Mordszenario, oder?

Aus Sicht von Familie Kercher gab es meines Wissens nur den Hinweis, dass Meredith sich gegen einen einzelnen Angreifer hätte wehren können, so dass man für die Mehrere-Täter-Theorie war.

Es stimmt, dass sie nicht an AKs Unschuld glauben. Sie wollten nach AKs Verurteilung durch Massei mit der Sache abschließen. Außerdem sind noch Geldforderungen an AK offen.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 10:58
Die Theorie über die Orgie hat Nencini aber selbst verworfen, auch zur Erleichterung der Familie Kercher. Der Charakter von Meredith habe gegen eine Beteiligung an einer Orgie gesprochen.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 11:43
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Italienische Justiz hinter oder her, das sind hunderte Seiten; und wenn nur ein Körnchen Wahrheit darin ist, hat AK trotzdem ein Problem.
Es mögen hunderte Seiten Ermittlungsprotokolle sein, das bedeutet aber nicht, daß diese voll sind mit Beweisen gegen Amanda Knox. Eher im Gegenteil.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Aber für die Sexorgien-Theorie spricht schon einiges; ein banaler Streit über Hygiene, Geld usw., der eskaliert ist.
Was hat ein Streit über Geld oder Hygiene mit einer Sexorgie zu tun? Das ist mir alles etwas zu oberflächlich argumentiert. Das ist genau das Problem von Seiten wie themurderof....

Du gehst nicht von Vorsatz aus. Warum aber ist dann das Küchenmesser aus Herrn Sollecitos Wohnung geschickterweise zur Hand, als ein Streit eskaliert?

Warum sollte sich Amanda Knox mit Meredith Kercher um Geld streiten? Sie hatte ausreichend finanzielle Mittel, wie die Kontodaten belegen. Hast du diese Daten auf themurderof... gefunden? Und wenn nicht, warum nicht?

Warum sollte Frau Knox in einem Streit um banale Dinge mit Waffengewalt reagieren? Nichts in ihrem Leben deutet darauf hin, daß sie eine Tendenz zur Gewalt hatte.

Warum sollten plötzlich ZWEI Leute, die mit dem Streit nichts zu hatten, plötzlich auf Seiten der Messerstecherin eingreifen, anstatt schlimmeres zu verhindern? Drei Leute, die sich gegenseitig kaum bis gar nicht kennen, verabreden sich spontan zu einem Mord? Das ist absurd.

Warum hätten Amanda Knox und Raffaele Sollecito überhaupt an jenem Abend die Wohnung des letzteren verlassen sollen. Sie hatten beide einen unvermutet freien Abend udn frisch ineinander verliebt.

Wann hat der Mord überhaupt stattgefunden? Man braucht eine Zeitlinie, die mit allen gesicherten Fakten übereinstimmt. Die Theorie der Staatsanwaltschaft von 23:30 kann nicht richtig sein, denn sie widerspricht den Ergebnissen der Autopsie.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ich finde die Aussagen der italienischen Mitbewohnerinnen sehr interessant, über die man sonst kaum was hört, und die bereits nach kurzer Zeit nicht mehr mit Amanda zusammenwohnen wollten.
Quelle bitte.
Wer erfindet solche Sachen? Ich kenne jedenfalls keine derartige Aussagen. Im Gegenteil, es ist genau so, wie @Siegfrieden sagte, man bemühte sich gemeinsam um ein Ausweichquartier.

Erst als Frau Knox von der Polizei beschuldigt wurde, haben sich andere möglichst weit von ihr distanziert. Ein Zeichen dafür, daß eben keine anderen sachlichen Gründe dafür existierten.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Welchen Grund sollte die Familie von Meredith im Übrigen haben, Amanda zu beschuldigen? Ein Täter sitzt ein, und es wäre eigentlich nur verständlich, daß die Familie des Opfers einen Schlussstrich ziehen möchte. Warum also sollten sie den Prozeß wieder anheizen?
Bitte was ist das für eine Argumentation? Die Familie des Opfers glaubt an die Schuld von Frau Knox und deshalb muss sie schuldig sein und verurteilt werden? Zum Glück funktioniert Rechtsprechung so nicht.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Weil zu viele Fragen offen sind.
Bitte, welche Fragen sind KONKRET für dich offen?


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:26
Auf truejustice.org versucht man sich an einer Inhaltsangabe zur aktuellen Urteilsbegründung.

Man fügt die eigene Interpretation hinzu, dass AK entgegen der Urteilsbegründung um 20.15 Uhr gar nicht auf dem Weg zur Arbeit gewesen sein kann, weil ihre Arbeit dort nie vor 22 Uhr beginnen würde. Sie habe in der Zeit wohl das Geld für die Miete gestohlen.

Spekulation, zu der zunächst eine Quelle gefunden sein sollte: Stimmt es, dass sie nie vor 22 Uhr in der Bar gearbeitet hat?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:26
@Quiron schrieb:
>> Bitte was ist das für eine Argumentation? Die Familie des Opfers glaubt an die Schuld von Frau Knox und deshalb muss sie schuldig sein und verurteilt werden? Zum Glück funktioniert Rechtsprechung so nicht.<<

Moment!! Habe ich gesagt, daß sie verurteilt werden soll, weil Familie Kercher Amanda für schuldig hält? Nein. Habe ich nicht. Ich sage lediglich, daß ich das ungereimt finde, weil m.E. Familie Kercher keinen Grund hat, den Prozeß unnötig in die Länge zu ziehen und immer wieder aufzurollen.
Du ziehst ganz schön komische voreilige Schlussfolgerungen und verdrehst einige Aussagen.

z.B. Das Ergebnis der Autopsie- der Rechtsmediziner hat sich überhaupt nicht auf 23.30 festgelegt, sondern einen sehr vagen Zeitraum angegeben zwischen 20.30 und 0.10 oder so. Darum, weil man verpasst hat die Leiche zu wiegen und das Absinken der Körpertemperatur abhängig vom Gewicht ist. Eine ziemliche Panne. Die Theorie der Staatsanwaltschaft steht damit aber in keinem Widerspruch zum Obduktionsergebnis!

Seufz. Wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen daß Amanda unschuldig ist, aber ihr spart auch ganz schön mit Belegen und Beweisen.

Offene Fragen... wo soll ich da anfangen, bitte? Das ist ein wochenendfüllendes Thema.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:28
Hallo @chelsi Wilkommen an Bord,

mit den Medien ist das so eine Sache, der von mir auf der vorherigen Seite verlinkte Artikel aus der Daily Mail ist wie du schon sagtest größtenteils widerlegt. Außerdem sind wir gerade in diesem Fall, glücklicherweise nicht mehr auf die klassischen Medien angewiesen um Informationen zu bekommen.

Du schließt nicht aus, dass du falschen Informationen aufsitzt. Es wäre interessant zu sehen, woher du deine Informationen hast. Ein Beispiel:
Zitat von chelsichelsi schrieb: Amanda Knox hat in der Vernehmung behauptet, sie hätte in der besagten Nacht mit ihrem Freued Raffael Sollecito DVDs geschaut, und sie seien früh schlafen gegangen.
Ermittlungen ergaben aber, daß das DVD-Laufwerk ihres Computers defekt war, und einen anderen Player gab es nicht.
Hier hat deine Quelle so einiges durcheinander gewürfelt. So waren es Meredith Kercher und ihre Freundinnen, die sich an dem Abend eine DVD ("The Notebook") angeschaut haben, Knox und Sollecito haben sich den Film "Amelie" angesehen, den Sollecito zuvor aus dem Netz heruntergeladen hat, also war hier kein DVD-Laufwerk erforderlich.
Bei dem kaputten Laufwerk handelt es sich um die Festplatte ihres Laptops, die aber wohl (wie auch die von Meredith Kerchers, Filomena Romanellis und des zweiten Computers von Raffaele Sollecito) den Ermittlungsbemühungen der "Experten" zum Opfer gefallen ist. Wobei man allerdings im Fall von Knoxs Festplatte sichergestellt hat, dass diese auf keinen Fall wiederhergestellt werden kann, wie man auf der letzten Seite dieses Berichtes sehr schön erkennen kann: http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/09/computer_consultant_report.pdf
Zitat von chelsichelsi schrieb:Sie haben angeblich beide ausgeschlafen, um 5 Uhr morgens hat sie aber ihr Handy bedient.
Um wie sie selbst in ihrem Buch schreibt, auf die Uhr zu sehen, und sich dann noch einmal umzudrehen und weiterzuschlafen...

Was themurderofmeredithkercher und murderofmeredithkercher angeht verwenden beide Seiten das selbe Material, sie bereiten es nur unterschiedlich auf. Themurderofmeredithkercher setzt vor allem auf Maschinenlesbarkeit und verliert dabei die Möglichkeit das Originaldokument auch als solches zu erkennen (wofür es aber auch einen Grund gibt). Murderofmeredithkercher legt hingegen großen Wert darauf, dass die Originaldokumente auch als solche zu erkennen sind und macht Manipulationen wie zum Beispiel OCR-Scans auch als solche kenntlich. Letztendlich stammen die Dokumente aber zu einem großen Teil von den Seiten von Amanda Knox und Raffaele Sollecito. Das ist der Grund von dem ich oben sprach. Themurderofmeredithkercher beschwert sich zwar darüber, das Amanda Knox angeblich "ihre" Übersetzungen auf ihrer Seite benutzt, sie sind sich allerdings nicht zu schade die von Knox selbst bereitgestellten Dokumente zu benutzen ohne deren Herkunft zu erwähnen. Interessanterweise scheinen sie auch die OCR-Scans der Gegenseite zu benutzen, wie man an den Unvermeidlichen Fehlern sehen kann, die die OCR-Software nun einmal macht. ;-)


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:33
@chelsi
Eine Auseinandersetzung mit einem glaubwürdigen Motiv wäre vielleicht ein Anfang in Sachen "offene Fragen".


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:40
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:z.B. Das Ergebnis der Autopsie- der Rechtsmediziner hat sich überhaupt nicht auf 23.30 festgelegt, sondern einen sehr vagen Zeitraum angegeben zwischen 20.30 und 0.10 oder so. Darum, weil man verpasst hat die Leiche zu wiegen und das Absinken der Körpertemperatur abhängig vom Gewicht ist. Eine ziemliche Panne. Die Theorie der Staatsanwaltschaft steht damit aber in keinem Widerspruch zum Obduktionsergebnis!
Die Theorie der Staatsanwaltschaft zum Todeszeitpunkt steht insofern im Widerspruch zum Obduktionsergebnis als das sich Meredith Kerchers letzte Mahlzeit noch vollständig in ihrem Magen befunden hat.

Laut den Aussagen ihrer Freundinnen haben sie gegen 18:00-18:30 Uhr mit dem Essen begonnen.
Bei gesunden Menschen beginnt die Magenentleerung spätestens drei Stunden nach Beginn der Mahlzeit, damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Meredith Kercher lange nach 21:00-21:00 Uhr noch am Leben war dramatich. Ein Todeszeitpunkt nach 23:30 Uhr ist anatomisch unmöglich.

Allerdings gibt es noch andere Faktoren, wie den nicht wiederholten Anruf Meredith Kerchers bei ihrer Mutter und die ungewöhnliche Telefonaktivität nach 22:00 Uhr die für einen Todeszeitpunkt zwischen 21:00 und 21:30 sprechen:
MoMK-Timeline-2007-11-01Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:48
Hallo @hans,

endlich mal ein User mit Nettiquette!
:)
Natürlich kann es sein, daß ich falschen Informationen aufsitze. Wie wir alle übrigens. Daß das DVD-Laufwerk nicht notwendig war, kann natürlich sein.
Wir drehen uns aber alle im Kreis.
Ich freu mich aber, daß man mit Dir sachlich- nüchtern diskutieren kann ;)
was die Obduktion angeht:
Bei fetthaltigen Mahlzeiten- Pizza mit Mozzarella, Eis, Apfelkuchen- dauert die Magenentleerung deutlichst länger als 3 Stunden. ich glaube auch gelesen zu haben, daß der Darm nicht richtig untersucht wurde, aber das muß ich nochmal nachschauen. Was wieder für die etwas schlampig ausgeführte Untersuchung spricht.
Insofern ist es schwer zu sagen, wieviel von der Mahlzeit noch im Magen war.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:49
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Man fügt die eigene Interpretation hinzu, dass AK entgegen der Urteilsbegründung um 20.15 Uhr gar nicht auf dem Weg zur Arbeit gewesen sein kann, weil ihre Arbeit dort nie vor 22 Uhr beginnen würde. Sie habe in der Zeit wohl das Geld für die Miete gestohlen.

Spekulation, zu der zunächst eine Quelle gefunden sein sollte: Stimmt es, dass sie nie vor 22 Uhr in der Bar gearbeitet hat?
So genau kann ich das gar nicht sagen, würde aber meinen, ja.

Es ist aber auch irrelevant, da Amanda Knox selbst nie behauptet hat, schon auf dem Weg in die Bar gewesen zu sein. Die Antwort-SMS an Patrick-Lumumba sei von einem Sender übetragen worden, der Herrn Sollecitos Wohnung gar nicht erreicht. Tut er aber doch, wie andere Kontaktdaten zeigen.

Daß jetzt offensichtlich Nencini sich darauf beruft, zeigt nur einmal mehr, wie unfähig dieser Mann ist.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:50
@chelsi
Da du mehr Belege möchtest: Im Dokument, das HansM über deinen aktuellen Beitrag gestellt hat, heißt es aber ganz klar, dass der Autopsie-Report den Zeitpunkt des Todes kurz nach 21 Uhr festgelegt hat. Zu diesem Zeitpunkt lief nachweislich noch der Film am Rechner von RS, wie die Computer-Experten laut Urteilsbegründungen feststellen konnten.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:54
@Siegfrieden
Vorsicht, die Zeitleiste basiert auf den Informationen, die wir haben und geht auch und vor allem davon aus, dass die "Drei-Stunden-Marke" am Ende der Skala für eine "normale" Magenentleerung liegt. Sollte das falsch sein lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Der Autopsiebericht gibt das von @chelsi erwähnte breite Spektrum.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 14:57
Kennt jemand das Buch "Death in Italy"? Autor Follain ist zwar kein Fan von AK, aber er arbeitet auf dem ersten Blick begrüßenswert viel mit Original-Zitaten. Beim ersten Querlesen stellt er die Frage auf, wie es sein kann, dass AK sich bei ihrem ersten Statement im Prozess mit einer Nichtigkeit wie dem Vibrator, der nichts mit dem Fall zu tun hat, befasst.

Aber das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die Schuldgläubigen die Schuldfrage nur an einigen Merkwürdigkeiten aufhängen. Klar ist das erste Statement von AK merkwürdig (genau wie das Tragen des Beatle-Spruch-T-Shirts, doch auch das ist kein Beleg für einen Mord), aber spricht das nicht eher für die Naivität einer (damals) 22-jährigen als für Berechnung in welcher Form auch immer?


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 15:02
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Moment!! Habe ich gesagt, daß sie verurteilt werden soll, weil Familie Kercher Amanda für schuldig hält? Nein. Habe ich nicht.
Doch hast du. Du hast es impliziert, allein dadurch, daß du es an dieser Stelle erwähnt hast. Wir diskutieren die mögliche Schuld von Amanda Knox und die Frage nach dem Motiv stand im Raum, alos bezihe ich es darauf. Dir mögen die Aktionen der Familie Kercher ungereimt erscheinen, aber das ist allein ein von dieser Familie verursachtes Problem. Ich frage mich, welche Reaktion sonst du darauf erwartet hast.
Zitat von chelsichelsi schrieb:z.B. Das Ergebnis der Autopsie- der Rechtsmediziner hat sich überhaupt nicht auf 23.30 festgelegt, sondern einen sehr vagen Zeitraum angegeben zwischen 20.30 und 0.10 oder so. Darum, weil man verpasst hat die Leiche zu wiegen und das Absinken der Körpertemperatur abhängig vom Gewicht ist. Eine ziemliche Panne. Die Theorie der Staatsanwaltschaft steht damit aber in keinem Widerspruch zum Obduktionsergebnis!
HansM hat bereits geantwortet und ich schließe mich an. Das Obduktionsergebnis ergab, daß sich die letzte Mahlzeit noch vollständig im Magen befand. Dies fand nach übereinstimmenden Zeugenaussagen um ca. 18:00 statt, spätestens aber um 18:30. Daß Meredith Kercher um 23:30 noch gelebt haben soll, ist anatomisch unmöglich.


Anzeige

melden