Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

26.01.2015 um 21:09
@euroneighbour
Danke für die Aufmerksamkeit und das Interesse an meiner Person. Ich wollte gar nicht schreiben. Wegen der Fingerabdrücke: Interessiert keine Sau ob Fingerabdrücke an einem Schrank, da sie miteinander gewohnt haben, Tür an Tür.

Viel wichtiger sind die Fingerabdrücke in Frau Kerchers Gesicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Amanda Knox

26.01.2015 um 21:39
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wegen der Fingerabdrücke: Interessiert keine Sau ob Fingerabdrücke an einem Schrank, da sie miteinander gewohnt haben, Tür an Tür.
Dir dürfte klar sein, dass du gerade auch das Argument der StA bzgl. der gemischten DNA Spuren zunichte gemacht hat :-)
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:da sie miteinander gewohnt haben, Tür an Tür.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Viel wichtiger sind die Fingerabdrücke in Frau Kerchers Gesicht.
Quelle, bitte?


melden

Amanda Knox

26.01.2015 um 21:53
[


melden

Amanda Knox

26.01.2015 um 22:30
@HeurekaAHOI
tja.... ( nicht möglich )
Muss ich die Hausaufgaben für Dich machen?
Du bringst
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:die Fingerabdrücke in Frau Kerchers Gesicht.
die aus diesem Daily Mail Artikel stammen:
http://web.archive.org/web/20091213020359/http://www.dailymail.co.uk/news/article-492558/Foxy-Knoxy-held-Meredith-deadly-sex-attack-say-police.html
Knox pushed so hard on the 21-year-old's face that she left an imprint of her fingers on the skin.
Dummerweise tauchen die in keiner Urteilsbegründung auf, Zufall?
Ich möchte nicht wieder hier in den Thread gehen. Es ist alles gesagt.
Warum nicht? Es ist längst nicht alles gesagt, sich hinter der Entscheidung des Kassationshofs und dem von diesem "bestellten" Urteil von Nencini verstecken kann jeder... ;-)


melden

Amanda Knox

26.01.2015 um 22:33
Und wann darf man mit einem Ende der ganzen Prozesse denken?
Es gab ja wohl schon genug Gerichtsprozesse. Die sollten mal die Akte schließen...
:) @HansM


2x zitiertmelden

Amanda Knox

26.01.2015 um 22:42
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und wann darf man mit einem Ende der ganzen Prozesse denken?
Es gab ja wohl schon genug Gerichtsprozesse. Die sollten mal die Akte schließen...
Gute Frage, wird wohl darauf ankommen ob Sollecitos Anwälte mit ihrem Antrag bzgl. der Sezione Unite durchkommen, dann könnte es noch einmal spannend werden. Der Revisionsantrag von Amanda Knoxs Anwälten ist eher schwach, aber mal sehen...

Was die Satteliten-Verfahren angeht, denke ich, dass sowohl die Calunnia Klage gegen Knox, als auch die Diffamazione Klage gegen ihre Eltern verjähren werden, bevor es ein Urteil gibt. Gegen Sollecito ist gerade ein neuer Prozess wegen Diffamazione (wegen des Buches) angelaufen und auf den einschlägigen Seiten wird ein ähnlich gelagerter Prozess gegen Knox vorausgesagt... Abwarten...


melden

Amanda Knox

26.01.2015 um 23:04
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Es gab ja wohl schon genug Gerichtsprozesse. Die sollten mal die Akte schließen...
Diese Kritik am völlig untauglichen italienischen Justizwesen ist absolut berechtigt.

Ohne jenseits aller Legalität agierenden Polizeibeamten und einen außer Kontrolle geratenen Staatsanwalt wäre die Akte gegen Amanda Knox und Raffaele Sollecito erst gar nicht eröffnet worden.

In einem vernünftigen Rechtsstaat wäre diese Farce spätestens mit dem Urteil des Obersten Gerichtshofes 2013 beendet gewesen. Anstatt aber den nachvollziehbaren Freispruch zu bestätigen, mussten sie unter Berufung auf völlig fadenscheinige Vorwände und aus Angst vor eine Welle von Wiederaufnahmeverfahren eine sinnlose weitere Verhandlungsrunde anordnen. Ergebnis war die Nencini-Komödie.

Aber sie können das ja nächsten März korrigieren, indem sie das unhaltbare Nencini-Urteil aufheben und den Freispruch wieder in Kraft setzen, diesmal endgültig. Damit wäre die Akte geschlossen. Zufrieden?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

26.01.2015 um 23:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Zufrieden?
Soll ich jetzt sagen " ... ja! "?

Ok: JA! :D @Quiron


melden

Amanda Knox

30.01.2015 um 15:28
Hallo,

wollte auch noch mal was sagen. Hatte ja gesagt, ich wollte mir den Thread ganz durchlesen, um gescheit mitdiskutieren zu können. Hatte es auch bis über die Hälfte geschafft, aber das meiste hat sich ja dann nur noch wiederholt, deswegen ließ die Lust nach.

Wollte aber trotzdem mal ein Dank an HansM, Quiron und JosefK aussprechen für die qualitativ hochwertigen Beiträge von Anfang an und für eure immer wiederkehrende Aufklärung anderer, die sich scheinbar nicht wirklich damit beschäftigen wollten. Das ist echt die Ausnahme in dem Forum, dass sich so sachlich mit nem Fall auseinander gesetzt wurde.

Finds schade dass es nicht die Möglichkeit gab, die Prozesse direkter mitzuverfolgen.

Vllt. komm ich ja mal noch dazu komplett zu lesen und auch noch was dazu zu sagen, aber im Grunde wurde ja auch alles gesagt und durchgekauft.

Zumindest ist Fakt, dass die Justiz viel scheiße fabriziert bei dem Fall. Verstehe auch nicht ganz, dass die verteidigenden Anwälte da scheinbar nicht mehr geben, wenn es sogar Laien können sollen. Entlastende Erklärungen haben mich weitgehend überzeugt, aber neutral möcht ich trotzdem bleiben, da ich mir nicht klar darüber werden kann.

Viel Spaß noch beim Diskutieren :)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2015 um 21:12
Zitat von AngelEyes01AngelEyes01 schrieb:dass die Justiz viel scheiße fabriziert bei dem Fall.
du meinst wohl Hillary Clinton, als damalige Außenministerin, und die mächtige Public Relation Lobby von Amanda Knox, die das Urteil so haben wollten, wie sie und Clinton es haben wollten, im Namen der vereinigten Staaten von Amerika.

Und noch was...

was du hier...
Zitat von AngelEyes01AngelEyes01 schrieb:Aufklärung anderer
nennst, nenne ich Desinformation!


melden

Amanda Knox

30.01.2015 um 22:15
@HeurekaAHOI
Sorry, aber ich weiß echt nicht, was du von mir willst, also lass es gut sein.


melden

Amanda Knox

30.01.2015 um 22:20
Hallo..
bin erst seit ein paar Tagen hier am Start und habe daher noch nicht alle 364 dieses Threads gelesen.
Dafür recht viel über den Knox-Fall.
Amanda Knox verhält sich absolut seltsam. Alleine dafür, daß sie einen unbescholtenen Bürger wie diesen Bar-Besitzer, der ein absolut wasserdichtes Alibi hat, der Tat beschuldigt hat, verdient sie eine Strafe. Sie hat mehrfach gelogen und kaum jemals wirklich Anteilnahme an Merediths Tod gezeigt.
Auch hatte sie ja in den Monaten vor ihrer Abreise nach Italien bereits einen Einbruch in Seattle gefaked... und die Tatsache, daß ihr Vater einen Medienvertreter beauftragt hat, der alle Amanda-kritischen Publikationen in den USA erfolgreich verhindert, macht sie auch nicht unverdächtiger. Ihre Freunde in den USA beschränken sich darauf, die italienische Justiz und ihre Ermittlungsarbeit zu beschimpfen. Egal wie schlecht das italienische Justizwesen sein mag, Meredith ist tot, und Amanda hat kein Alibi und benimmt sich schräg.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

30.01.2015 um 22:26
@HeurekaAHOI
der Daily-Mail-Artikel mit dem Link weiter oben ist von 2007, und die Behauptungen dort sind alle lange widerlegt. Patrice Lumumba hatte nichts mit dem Mord zu tun, niemand außer irgendwelchen Verschwörungsthoretikern verdächtigt ihn noch ernsthaft. Er hat die ganze Nacht in seiner Bar am Tresen gestanden, dafür gibt es ausreichend Zeugen.


melden

Amanda Knox

30.01.2015 um 22:27
@chelsi
du weißt das der Link da nicht von mir ist, sonder von @HansM ja ;) ??


melden

Amanda Knox

30.01.2015 um 23:14
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:bin erst seit ein paar Tagen hier am Start und habe daher noch nicht alle 364 dieses Threads gelesen.
Dafür recht viel über den Knox-Fall.
Dann würde ich dir raten, auch den Rest durchzulesen, denn deine Kenntnisse über den Fall Meredith Kercher sind in der Tat allenfalls rudimentär.

Für dieses Mal nur soviel:
Zitat von chelsichelsi schrieb:Alleine dafür, daß sie einen unbescholtenen Bürger wie diesen Bar-Besitzer, der ein absolut wasserdichtes Alibi hat, der Tat beschuldigt hat, verdient sie eine Strafe.
Es ist die Frage, welcher Version man glauben soll. Das bewusste "Gespräch" fand ohne unabhängige Zeugen statt, und wurde nicht aufgezeichnet. Allein das ist schon verdächtig. Man hat Frau Knox eingeredet, man habe eindeutige Beweise für die Schuld des Barbesitzers und ihrer Anwesenheit am Tatort, sie habe jedoch die Erinnerung an dieses Ereignis verdrängt. Irgendwann im Verlauf der Nacht hat Frau Knox nachgegeben, und den Behauptungen der Polizisten mehr getraut als ihrer eigenen Erinnerung.

Noch am selben Nachmittag und mehrfach in den Tagen danach hat Frau Knox ihre Aussage bezüglich Patrick Lumumba in Zweifel gezogen und ihren Wahrheitsgehalt bestrittem. Jegliche Unannehmlichkeit, die dem Barbesitzer entstanden ist, wäre vermeidbar gewesen, hätten die verantwortlichen Polizeibeamten professionell gehandelt, wären nicht ihrer eigene Voreingenommenheit blindlings gefolgt und hätten nicht vorschnell eine völlig ungerechtfertigte Verhaftung vorgenommen.
Zitat von chelsichelsi schrieb: Sie hat mehrfach gelogen
Auch an dich ergeht die Einladung eine unerzwungene, bewusste und eigennützige Lüge von Amanda Knox zu belegen, um deine Anschuldigung zu untermauern. Ansonsten müsstest du dir selbst vorwerfen lassen, was du Frau Knox unterstellst, nämlich eine Unschuldige eines Vergehens anzuklagen.
Zitat von chelsichelsi schrieb: und kaum jemals wirklich Anteilnahme an Merediths Tod gezeigt.
Und das weißt du woher? Hast du in den Tagen nach dem Mord Frau Knox ununterbrochen beobachtet, um ausschließen zu können, daß sie NIE Anteil genommen hat. Du sitzt hier leider den reißerischen Zeitungsberichten auf, die sich auf den billigen Tratsch von John Follain und den englischen Bekannten Meredith Kerchers berufen.

Man muss hier eines berücksichtigen. Amanda Knox hielt sich nach der Entdeckung des Mordes stundenlang in der Polizeistation auf. In diesen Stunden hat sie sich weitgehend angemessen und normal verhalten. An was sich die englischen Freundinnen im Nachhinein aber erinnern, waren die wenigen Momente, die ihnen als unpassend aufgefallen waren.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Auch hatte sie ja in den Monaten vor ihrer Abreise nach Italien bereits einen Einbruch in Seattle gefaked...
Das war ein April-Scherz. Da tut man solche Dinge. Würdest du fortan jeden, der dich in den April schickt, einen notorischen Lügner nennen?
Amanda Knox hat damals ein paar Dinge versteckt oder umgeräumt, um einen Mitbewohenr glauben zu lassen, es hätte einen Einbruch stattgefunden. Die Sache wurde, wie bei April-Scherzen üblich, dann schnell aufgelöst. Es wurde nichts beschädigt udn kein bleibender Schaden angerichtet.
Welcher Propaganda bist du aufgesessen, daß du glaubst, dieses Ereignis könnte irgendein Vorbild für den Einbruch in Perugia gewesen sein?

Und wo wir gerade von Propaganda sprechen...
Zitat von chelsichelsi schrieb:die Tatsache, daß ihr Vater einen Medienvertreter beauftragt hat, der alle Amanda-kritischen Publikationen in den USA erfolgreich verhindert, macht sie auch nicht unverdächtiger.
Ihr Vater hat eine Agentur beauftragt, die weiß wie man professionell mit Medien und deren Anfragen umgeht. Ansonsten wird man von denen schlichtweg über den Tisch gezogen. Man sieht ja, was die britische und italienische Presse aus Amanda Knox gemacht hat.

Es ist einfach absurd, anzunehmen, eine Familie mit diesem Einkommen (die Mutter ist z.B. Mathematiklehrerin) könnte eine Kampagne aufziehen, die die Medienlandschaft der gesamten USA in ihrem Sinne beeinflusst. Nun sind ja nicht alle Journalisten dort Idioten und verlassen sich allein auf die Informationen, die sie von der Familie bekommen. Die können auch die internationale Presseberichte verfolgen oder selbst Leute vor Ort schicken. Und das haben sie auch hinreichend getan. Und was soll Curt Knox tun, wenn tatsächlich ein kritischer Bericht erscheint? Etwa klagen und ihn verbieten? Da kennst du aber die Amerikaner schlecht und den Wert, den sie auf Pressefreiheit legen. Anders als die Italiener, die längst vor ihrem Justizapparat kapituliert haben.

Wenn also die Medien in den USA weitgehend Knox-freundlich berichten, dann ist das allein der Tatsache geschuldet, daß sich alle Vorwürfe gegen Frau Knox als heiße Luft herausgestellt haben.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Egal wie schlecht das italienische Justizwesen sein mag, Meredith ist tot, und Amanda hat kein Alibi und benimmt sich schräg.
Schräges Benehmen liegt im Auge des Betrachters und ist kein Schuldbeweis. Ein fehlendes Alibi auch nicht (und im Übrigen IST Raffaele Sollecito ein Alibi). Suche doch bitte erst nach ECHTEN Schuldbeweisen, bevor du leichtfertig Personen verurteilst.


melden

Amanda Knox

30.01.2015 um 23:39
@AngelEyes01
Danke für deine Worte.

Der große Unterschied, der diesen Fall von den anderen, die hier diskutiert werden, abhebt, ist die Tatsache, daß praktisch alle wichtige Akten im Original einsehbar sind und nach und nach auch in eine allgemein verständliche Sprache übersetzt werden. Man kann sich also, wenn man Willens ist und genügend Zeit mitbringt, direkt an der Quelle informieren und ist eben nicht nur auf die meist unzureichenden Presseberichte angewiesen. Das ist auch der Grund, warum ich mich aus anderen Diskussionen heraushalte.

Wie kompetent nun die Verteidiger gehandelt haben, kann ich aus der Ferne schwer beurteilen, da ich nicht vom Fach bin, um so mehr, da die Verhältnisse in Italien noch anders liegen als z.B. in Deutschland.

Ein Beispiel, wie die Arbeit von Verteidigern erschwert wird:
Normalerweise trägt die Staatsanwaltschaft belastende Beweise zusammen, und wenn sich ein klares Bild für eine Schuld ergibt, dann erhebt sie Anklage. Vor Gericht versiucht sie dann, ihre Theorie überzeugend vorzubringen. Und die Verteidigung versucht, diese Theorie zu untergraben. Es geht darum mit Argumenten Richter oder Geschworene besser zu überzeugen.

Nun haben weder Massei noch Nencini die Theorien der Staatsanwaltschaft für so überzeugend gehalten, daß sie sich in ihren Motivationsberichten wiedergefunden hätten. Nein, beide verurteilenden Richter haben sich dafür neue Szenarien und Mordmotive ausgedacht. Aber wie soll nun ein Verteidiger gegen eine Mordtheorie argumentieren und ein Urteil verhindern, die sie erst nach der Urteilsverkündung zu hören bekommen?

Dann bewegen sie sich in einem Fall, in dem es zu derart massiven Fehlverhalten von Angehörigen von Polizei und Justiz gekommen ist, auf sehr dünnem Eis. Die antworten nämlich auf jeden impliziten Vorwurf von Korruption und Inkompetenz mit den Möglichkeiten ihres Machtapparats und zwar in Form von Verleumdungsklagen. Deshalb ja auch die große Zahl der Satellitenverfahren. Und geschickterweise sind sie es ja selbst, die dann den "Tatbestand" verfolgen und für erfüllt erklären können.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 00:12
@chelsi

Bei jedem Mord ist zuerst die objektive Spurenlage ganz entscheidend für die weitere Ermittlung.

Die objektive Spurenlagen am Tatort, also im Schlafzimmer von Meredith: jede Menge DNA, Fingerabdrücke, Fußabdrücke etc von Guede. DNA von Guede in Meredith, Guede hatte Verletzungen...
Nichts von Amanda ! .... die objektive Beweislage besagt für mich schon alles.

Es macht mich dann schon etwas sprachlos, wenn dann jemand die Schuld von Amanda damit zu begründen versucht, dass sie sich "schräg verhalte". Bis heute sehe ich auch nichts schräges in ihrem VErhalten.
Ich habe mir auch mehrfach die Aufnahmen von ihr und Raffaele vor dem Haus am Tag der Entdeckung des Mordes angesehen, also die Aufnahmen, als die beiden sich im Arm hatten und sie sich mehrfach geküsst habe. Ich kann da überhaupt nichts schräges oder unangemessenes entdecken. Ich finde, Amanda guckt ernst, verstört und traurig in die Ferne.

Und: die Eltern von Amanda haben mein absolutes Verständnis, dass sie eine professionelle Medienagentur eingeschaltet haben. Was würdest du denn machen, wenn über jemanden, den du lieb hast, wie Eltern eben ihr Kind, im Internet abermillionen Einträge vom Schlag "Hure, Schlampe und schlimmeres" zu finden sind?


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 00:33
@Quiron
1. Amanda Knox hat in der Vernehmung behauptet, sie hätte in der besagten Nacht mit ihrem Freued Raffael Sollecito DVDs geschaut, und sie seien früh schlafen gegangen.
Ermittlungen ergaben aber, daß das DVD-Laufwerk ihres Computers defekt war, und einen anderen Player gab es nicht.
Sie haben angeblich beide ausgeschlafen, um 5 Uhr morgens hat sie aber ihr Handy bedient.
2. der Aprilscherz von Seattle zog immerhin eine polizeiliche Ermittlung nach sich, war also nicht soo harmlos verstanden worden.
3. Raffael Sollecito hat die Kriminalpolizei erst gerufen, nachdem die Beamten wegen der gefundenen Handys schon vor Ort waren, und hat diese mit keinem Ort erwähnt.
4. AK´s DNA wurde im bereits geronnenem Blut von MK gefunden.
5. Hingegen fanden sich im Zimmer des Einbruchs, von der Mitbewohnerin Filomena, keinerlei DNA von Filomena..
6. wohl aber wurden Spuren von Bleichmitteln gefunden, und Amanda wurde am Tag nach dem Mord beim Kauf von Reinigungsmitteln gesichtet.
7. sie hat die Protokolle, welche PL beschuldigen, handschriftlich abgezeichnet. Zwei mal. Macht man nicht, wenn man nicht kapiert worum es geht.
8. Raffael Sollecito hatte eine Messerkollektion, an einem Messer fand sich Blut von MK. Er erklärte dies damit, daß sie sich beim Kochen in seiner Wohnung geschnitten habe-- allerdings ist sie dort nie gewesen!! Das räumte er später auch ein.
9. Warum ist Amanda nicht zum letzten Prozeß nach Italien gereist, wenn sie sich doch nichts vorzuwerfen hat?
Diese Liste kann ich noch bis morgen früh fortführen. Was Du mir auch unterstellst--- ich habe reichlich über diesen Fall gelesen, wenn auch nicht nur in diesem Thread.
Fragen über Fragen, für mich jedenfalls. Ich schließe nicht aus, daß ich falschen Informationen aufsitze. Gerne lasse ich mich überzeugen, daß AK unschuldig ist. Ich bin nicht verbohrt, und ich habe auch nichts gegen AK. Auch die Amerikaner und ihren Journalsmusstil kenne ich ganz gut.
Mich überzeugen aber die Amanda-Unschulds-Theorien einfach nicht! Und Deine Argumente bis jetzt leider auch nicht, sorry!!


5x zitiert1x verlinktmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 00:41
@HeurekaAHOI @HansM

wegen des Links: sorry! Hab daneben geklickt! Meinte Hans.

@all
bin neu hier. Will keinen Streit. Nur diskutieren. Möchte aber bitten, nicht immer mit diesen Totschlagargumenten angegangen zu werden à la: Du hast nicht alle 364 Seiten gelesen, also halt Dich raus.


4x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 00:59
@Nscho-Tschi
zum Thema des Schräg-Verhaltens.
Ich meine nicht die Bilder, die sie mit Raffael vor dem Haus zeigen. Auch nicht den Unterwäsche-Einkauf oder die Plänkeleien über den geplanten Sex.
Das ist alles okay.
Was nicht okay ist: einen unschuldigen Menschen zu verdächtigen, das erklärt sich mir auch nicht durch Sprachbarriere, Schlafmangel, Streß oder Verwirrung. So etwas finde ich schräg, wie auch die anderen Falschaussagen. Ich wäre mit 21 zu Tode verstört gewesen, wenn meine Mitbewohnerin ermordet aufgefunden wird und ich deswegen bei der Polizei befragt werde.


Anzeige

4x zitiertmelden