Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

1.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 11:33
Aha! Also doch... - Danke Dir, @valadon ... :)

Anzeige
melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 12:03
Hallo ,ich hoffe natürlich,das sie ihm den Mord letztendlich auch nachweisen können und er für den Rest seines Lebens hinter Gitter verschwindet! Wie im Fall S.Ady kann es auch ganz anders ausgehen.
Wollen wir hier mal einen Extra Thread öffnen oder "Lolita" hier hinzufügen? Müßte die Verwaltung machen. Lieben Gruß und guten Rutsch !! Cleo


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 12:09
@Cleo1956
Ja, ist bisserl viel geworden bei "Aktenzeichen XY ungelöst". Ein Extra-thread "Lolita Brieger" wäre zu befürworten... ;)
Die "Verwaltung" wird allerdings nur dann tätig werden, wenn sie von unseren Wünschen weiß. Also bist Du als Diskussionsleiter gefragt, den "melden"-Knopf zu drücken.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 12:12
@Cleo1956

Ja, einen Extra-Thread "Lolita Brieger" würde ich auch begrüßen.

Da tragen wir dann alle weiteren Informationen zusammen und diskutieren darüber.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 12:30
@AngRa
@Bernard
OK.hab angefragt,ob sie den Namen dazuschreiben(hinter xy).


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 13:08
Danke an den "Wicht"!
Da es ja eh fast nur um Lolita geht,finde ich das so am besten,oder?@AngRa
@Bernard


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 13:37
@Cleo1956

Ja, super, hier können wir dann alles zusammenfassen!


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 13:52
@AngRa
Ist doch schon,ist der alte Thread.Gruß


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 17:19
@Cleo1956
@der_wicht


U3GpVt Lobstempel

:D


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 17:49
Hallo

und zwar kam mir grade ein gedanke.

Lolita war doch schwanger richtig ?
Weiß zwar nicht wie sich das verhält also auch nach 30 jahren aber waren dort keinerlei anzeichen von Knochen vom ungeborenem baby?

Wie weit war die schwangerschaft ?

Oder war alles schon so entstellt das man dazu nichts mehr finden konnte


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:09
@chicadeluxe87
"Anfang November 1982 war Lolita Brieger im 4./5. Monat von dem Angeschuldigten schwanger."
( ... )
"Während des Treffens fasste der Angeschuldigte den Entschluss, seine Freundin umzubringen, weil diese an der Beziehung festhalten und das gemeinsame Kind austragen wollte."

Das scheinen für den Staatsanwalt feststehende Erkenntnisse zu sein. Müssen nicht durch die Obduktion zu Tage getreten sein. Bekannt war die Schwangerschaft ja ohnehin...


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:11
@Bernard

achso okay danke
war auf dem stand das er noch immer behauptet NICHT der vater zu sein .


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:18
Aufgrund der Ermittlungen der Kriminaldirektion Trier und der Ergebnisse der rechtsmedizinischen und kriminaltechnischen Untersuchungen halten die Ermittler inzwischen den von ihnen ermittelten Sachverhalt für hinreichend bewiesen zum Erfolg der Anklage.
http://www.ksta.de/html/artikel/1325160103715.shtml

Die SA hat wohl einiges in der Hand....denke schon,das die Knochen des Kindes da sind und auch auf DNA überprüft wurden.Aber es ging nichts durch die Presse.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:29
@Cleo1956
Danke

Das denke ich nämlich auch das sie die knochen des babys haben
Aber ich weiß jetzt nicht so genau wie sich das verhält mit der knochen substanz im 4/5 monat
Ob sie wirklich schon so stark gefestigt sind das sie noch nach 30 jahren aufzuweisen sind


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:37
Es gab mal ein Bericht von Mark Benecke.Da die Leiche in Silofolie eingepackt war,ist es gut möglich,das die Todesursache auch noch nachweisbar ist. Ich schau mal,ob ich den Bericht finde.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:39
@Cleo1956

ja wäre sehr nett danke.

Könnte ihn eigentlich auch persönlich anrufen aber ich warte erstmal auf den bericht und dann nerv ich ihn


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:42
Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke
Fall Lolita (18): So könnten Mediziner ihn aufklären
Von IRIS KLINGELHÖFER

Dr. Mark Benecke (alias „Dr. Made“) ist ein weltweit bekannter Kriminalbiologe und Forensiker.

Frauenkron –

Seit fünf Tagen läuft auf der alten Müllkippe die Suche nach Lolita Brieger. Die schwangere 18-Jährige wurde 1982 von ihrem damaligen Freund vermutlich getötet und dort verscharrt.

Doch: In welchem Zustand sind Lolitas sterblichen Überreste nach fast 29 Jahren, finden sich daran noch Spuren, die ihren Mörder überführen? EXPRESS sprach mit Dr. Mark Benecke (41), dem bekannten Kriminalbiologen aus Köln.




Der Täter soll den Leichnam mehrfach in Silo-Folie gewickelt haben, bevor er ihn vergrub. Für die Rechtsmediziner könnte das ein Glücksfall sein.
„Sollte die Folie gehalten haben, dann kann das Gewebe in besserem Zustand sein, als man nach all den Jahren denkt“, erklärt Mark Benecke. „Das kann soweit gehen, dass man vielleicht noch Verletzungen an der Haut erkennt.“

Man müsse sich das wie bei einem Apfel vorstellen, den man in Folie wickelt und längere Zeit unter leichtem Druck liegen lässt. Er wird weich. „Aber es ist noch Struktur erhalten“, so der Kriminalbiologe.

Dadurch könnte geklärt werden, wie Lolita starb. Zwar sitzt ihr damaliger Freund Josef K. (50) seit fünf Wochen unter Mordverdacht in U-Haft, doch er schweigt.

Inzwischen gräbt sich ein Bagger in der längst renaturierten Dorf-Deponie immer tiefer in den alten Müll der 70er Jahre. An einer Stelle wurden vier Meter erreicht. Von Lolitas Leiche fehlt aber weiter jede Spur. „Inzwischen haben wir die Grabrichtung geändert“, erklärt Ermittler Wolfgang Schu.

Polizei und Staatsanwaltschaft Trier sind optimistisch, die Leiche zu finden. Ein Zeuge hatte sich den Ermittlern nach all der Zeit offenbart, will im November 1982 Josef K. geholfen haben, die Tote auf der alten Müllkippe zu beseitigen.

Wird Lolita gefunden, könnte es für K. sehr eng werden. Vor 29 Jahren war die Kriminaltechnik nicht in der Lage, Täter anhand ihrer DNA (Speichel, Sperma, Haare) zu überführen - jetzt schon. Mark Benecke: „Es lohnt sich auf jeden Fall, nach Täter-DNA zu gucken. Je stärker die Leiche verwest ist, desto schwieriger wird es, aber es gibt da ein paar Tricks.“

http://www.express.de/bonn/kriminalbiologe-dr--mark-benecke-fall-lolita--18---so-koennten-mediziner-ihn-aufklaeren,2860,10990586.html (Archiv-Version vom 15.12.2011)


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:43
@chicadeluxe87
Wie,du kennst Dr.Made??:)


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:46
@Cleo1956

ja kenne ich ^^

Hab aber keine lust ihn jetzt deswegen anzurufen weil er dann wieder ein 2 std vortrag hält ^^


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:48
@chicadeluxe87
hehe...also ein berufener profi eben..


Anzeige

melden