Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

1.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 18:50
2 Stunden....ja dann frag ihn doch mal,was das für Tricks wären,um an DNA einer verwesten Leiche zu kommen.Hilft evtl.bei der Aufklärung vom Fall Frauke Liebs.
Oder gib mir die Telefonnummer :)

Woher kennst du ihn?

Anzeige
melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 19:10
Die Telefonnummer ist doch kein Staatsgeheimnis:
siehe http://www.benecke.com/ (Archiv-Version vom 23.12.2011)
Personal Info & Contact. Mark Benecke: +49 173 287 3136 (no calls, please → text SMS only).
siehe auch: http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Mark_Benecke_Forensic_Wiki:About


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 19:11
Erstmals sind nun auch konkrete Angaben zur Todesursache gemacht worden; mit einem Eisendraht hinterrücks erdrosselt. Der war -möglicherweise- sogar noch am Hals der Ermordeten vorhanden, als der Leichnam freigelegt wurde. Aber wenn ich dann wieder solche Sätze -herausgegeben von der Staatsanwaltschaft(!)- lese, habe ich meine Zweifel, ob es zu einer Verurteilung wegen heimtückischen Mordes kommen wird: "Mit der Zeit kam es nach Überzeugung der Ermittler zwischen dem 21-Jährigen und seiner 18-jährigen Freundin immer wieder zu Auseinandersetzungen, weil der Vater des Junglandwirts mit der Beziehung der beiden nicht einverstanden war. Offensichtlich setzte er seinen Sohn deswegen unter Druck.". Da kann und wird ein tüchtiger Rechtsanwalt im Zusammenwirken mit entsprechenden Gutachtern -natürlich, denn das ist seine Aufgabe- vor Gericht genau diesen Aspekt in den Vordergrund stellen: Dominanz und Druck des -mittlerweile verstorbenen- Vaters, auf den mit der damaligen Situation vollkommen überforderten, gerade mal 21 Jahre alten jungen Mann. Die Tat, geschehen in Ausnahmesituation und Affekt; zufällig lagen im Schuppen Bindedraht und Plastikfolie (was schwerlich als "Planung" nachzuweisen sein wird; so ist das auf dem Lande nun mal) - als Grund, daß man dort überhaupt hingegangen sei, kann doch so mancherlei angeführt werden...
Als erstes dürfte der Anwalt die "Mordanklage" zu Fall bringen und den minder strafbewehrten "Totschlag" einbringen. Damit ist schon viel gewonnen; auf jeden Fall geht es dann in der Verhandlung nicht mehr um "lebenslänglich". Sondern um eine absehbare Haftstrafe...
"Seine" Gutachter werden weitere "Hilfestellung" leisten; auch die hochbetagte Mutter könnte eine wichtige Entlastungszeugin sein, bei ihrer Schilderung der häuslichen Verhältnisse auf dem Hof zu jener Zeit. Sollte es sich bei ihr nicht um die Zeugin handeln, welche sich im Zuge der erneuten TV-Fahndung den Ermittlern nun doch noch "offenbart" hat. Auch solche Annahme ist nicht ganz grundlos, wie ich meine...
Und nicht zuletzt läßt mich die Einschätzung des zitierten Presseorganes aufhorchen: "Gestern gab die federführende Staatsanwaltschaft in Trier bekannt, dass sie Anklage wegen Mordes gegen den ehemaligen Freund beim Landgericht Trier erhoben hat. Dort wird der Fall voraussichtlich demnächst vor dem Schwurgericht verhandelt werden." Ohne den von mir "fett" geschriebenen Begriff "voraussichtlich" könnten wir da sicherer sein, daß es auch so geschehen wird. Liest man ein wenig "zwischen den Zeilen"... ;)


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:12
Naja, zur Eröffnung des Hauptverfahrens wird es schon kommen. Das ist nur in Ausnahmefällen so, dass eine Anklage nicht zugelassen wird.

Was sich dann allerdings in der Hauptverhandlung ergibt, darüber kann man nur spekulieren.

Bislang schweigt der Angeklagte, aber was wird sein, wenn er Dinge vorträgt, die @Bernard hier schon beschrieben hat?

Wenn er bereits 21 Jahre alt war, wie man einigen Artikeln entnehmen kann, dann gilt er zwar nicht mehr als Heranwachsender.Jugendstrafrecht kann auf keinen Fall mehr angewandt werden. Aber trotzdem. Er war sehr jung und könnte sich auf eine psychische Drucksituation berufen, die sein Vater heraufbeschworen hat.

Eine Affekttat wird schwierig zu vermitteln sein. Dazu passt nämlich das Aufsuchen einer abgelegenen Scheune nicht recht.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:13
@Cleo1956
@valadon

ja 2 std ^^

Er erzählt und erzählt *gähn*
Bei gelegenheit frag ich ihn mal

Ab und an habe ich ihn auch in der gothic szene getroffen ( ich bin normal kein goth oder so )

die nr die du da hast ist nicht seine privat nr @valadon


1x zitiertmelden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:21
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:die nr die du da hast ist nicht seine privat nr
Das ist richtig, die würde ich hier auch nicht rein schreiben - wenn ich sie hätte.

Die Tel.-Nr. oben ist die offizielle um mit ihm Kontakt aufzunehmen lt. benecke.com.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:24
@valadon

hab jetzt erst richtig gelesen ^^

von der nr weiß ich nichts
er hat ja 3 handy und 2 haus nr

Muss ich ihn mal fragen für was genau die nr ist die du da geschrieben hast


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:27
@Cleo1956

so kenne ich ihn halt von der gerichtsmedizin weil ich dort eigentlich auch rein wollte.
Aber mir wurde es dann zu heftig
gerüche usw machen mir ja nichts aus aber wie manche menschen nach einer gewissen zeit und je nach todesursache aussahen war mir einfach zu viel.

Besonders wenn es um kindern geht bin ich etwas empfindlich.

Daher habe ich mich dann für die polizei entschieden ^^

Aber wir telefonieren so ab und an und halt eben über email.

Zwischen zeitlich gehe ich auch zu vorlesungen von ihm
Die gerichtsmedizin interessiert mich immer noch sehr


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:35
@ cleo .ja dann frag ihn doch mal,was das für Tricks wären,um an DNA einer verwesten Leiche zu kommen

Dazu braucht es keine Tricks, sondern lediglich Knochen und Zähne ;-)

Wen es interessiert : http://www.eurofins.de/forensik-de/unsere-expertise/knochen.aspx (Archiv-Version vom 13.05.2012)


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:41
@Uhlenspiegel

je nach grad der verwesung auch den mageninhalt der maden/fliegen oder sonstige tiere haste vergessen ^^
Beneckes spezial gebiet ;)


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:49
@ chikadeluxe Jo, bei Lolita Brieger darf man wohl getrost davon ausgehen, dass kein Mageninhalt mehr zu finden ist - ebenso, wie bei Frauke, die erst 4 Monate nach ihrem Tod gefunden wurde.

Bei Lolita Brieger, die in Folie gewickelt wurde , ist eine Besiedlung mit Fliegen , Fliegeneiern und daraus entstehenden Maden auch nicht sehr wahrscheinlich, wenn sie sofort nach ihrer Tötung gut eingewickelt und danach vergraben wurde.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 20:58
@Uhlenspiegel

wäre ja auch ein wunder wenn so lange ein vieh leben würde ^^
Zum glück leben die net allzu lang.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 21:03
@ chicadeluxe Und somit war Dein "ergänzender Kommentar " überflüssig, wie Dir wohl gerade selbst bewusst worden sein müsste .


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 21:08
@ cleo Mark Benecke ist ein sehr Netter und beantwortet, wenn er Zeit hat , jedem jede Frage, dazu muss man ihn nicht persönlich kennen. Seine Kontaktadressen sind, wie bereits jemand feststellte, kein Geheimnis.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 21:13
@Uhlenspiegel

das was ich schrieb war ja nicht speziell auf lolita bezogen


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 21:23
@ chicadeluxe das was ich schrieb war ja nicht speziell auf lolita bezogen


Als Polizistin solltest Du die Zusammenhänge von konkreten Fragestellungen und der möglichen Folgen unnötig zusammenhangloser "Antworten" abschätzen können und sie somit unterlassen.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 22:01
@Uhlenspiegel

glaub mir ich weiß was ich schreiben kann und darf

von daher Blubb Blubb


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 22:10
@ chicadeluxe von daher Blubb Blubb


genau : Blubb Blubb und zwar mit riesengrossen Blasen !


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 22:21
@Uhlenspiegel

nee mit kleinen so einen grossen mund und nasenlöcher habe ich nicht


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

29.12.2011 um 22:54
He he,hört mal auf euch anzumachen


Anzeige

melden