Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:00
Ja, und auch "technicienne" gab an Tanja morgens noch gesehen zu haben und von ihr soll der Hinweis auf die Bauzaunhelfer als weitere mögliche Zeugen gekommen sein, also wäre auch sie eine 5Uhr-Zeugin.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:01
@TinaMare

Das habe ich hier im Forum gelesen. Bin mir nicht ganz sicher was mit dieser Person gemeint ist. War wohl so das irgendwas von ihrem Handy gelöscht worden ist. Ich will jetzt aber auch nix falsches sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:02
@oceanghost

Danke fürs erklären :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:03
@Blackcasper
Das verwechselst du. technicienne = Diana. Das mit dem handy war jemand anderes.

@Shakky
Wir kennen nicht die Akten der Polizei. Die werden schon wissen warum sie das Aussagen. Die haben auch die Handydaten von Tanja und die genauen Zeugenaussagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:04
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kripo den Zeugenaussagen wirklich Glauben schenken kann ..... dann wären sie im Fall Tanja weiter ...
:-(
sorry, ist meine Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:04
@oceanghost

Oh Sorry keine Absicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:04
@ Tina Mare Diana= technicienne = eine Mitarbeiterin des DJprojects= eine "Projektfreundin" des Bauzaunhelfers, der den blauen Peugeot gesehen haben will - dieser Bauzaunhelfer = der DJ mit den Initialen s.n.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:04
Wo auf welcher Seite gab denn diese Person "technicienne" an, dass sie Tanja noch gesehen hat? Sorry falls es schon irgendwo geschrieben wurde, aber ich weiss es grade nicht.

Und weiss hier jemand, ob bei studivz/meinvz aktuell noch über diesen Fall geschrieben wird?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:05
@einfach-ich

Ich wollte schon nachschauen. Aber entweder bin ich zu blöd um mich da anzumelden oder das geht nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:06
Hat eventuell mal jemand von hier diese besagte Freundin, die behauptet, dass Beweise von ihrem Handy gelöscht wurden angeschrieben? Oder weiss jemand was darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:07
Wichtig ist, dass "technicienne" die Bauzaunhelfer morgens gesehen hat , genau zu der Zeit als sie auch Tanja sah. Von "technicienne" soll der Hinweis auf die Helfer an den Zäunen gekommen sein, so kam man schnell darauf den Bauzaunhelfer zu befragen .


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:07
@einfach-ich
Lies mal ab Seite 25 hier im Thread. Die eigentliche Quelle gibt es nicht mehr. Es wurde gelöscht. Im StudiVz passiert nicht mehr viel. Ich glaube nicht, dass R. von jemandem von hier wegen der Handysache angeschrieben wurde. Wenn sie überhaupt noch dort angemeldet ist, bei Studi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:08
@oceanghost
Naja, so wie ich das bis jetzt verstanden habe ist man sich nicht mal sicher ob um 5 Uhr auf dem Campus das Tanja war oder nicht, die Gruppe aus dem Gebüsch hat nie was dies bezüglich gesagt. Also woher geht man davon aus das Tanja um 5 noch da war bzw. wieder da war?

Wie gesagt, ich habe das ganze nicht mehr so 100% im Kopf aber irgendwann Nachts wollte sie sich doch wohl noch mit wem in der Stadt treffen?! Soweit ich weiß, wurde sie auch gesehen wie sie Nachts in das Auto von einem fremden einstieg?!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:09
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wichtig ist, dass "technicienne" die Bauzaunhelfer morgens gesehen hat , genau zu der Zeit als sie auch Tanja sah. Von "technicienne" soll der Hinweis auf die Helfer an den Zäunen gekommen sein, so kam man schnell darauf den Bauzaunhelfer zu befragen .
Woher weißt du das denn? hast du dazu ne Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:09
@ einfach ich Aus dem Forum , in dem technicienne diese Behauptung postete, wurde diesen Beitrag gelöscht , - fast unmittelbar nachdem jemand diesen Beitrag fand .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:11
Zitat von ShakkyShakky schrieb:
Naja, so wie ich das bis jetzt verstanden habe ist man sich nicht mal sicher ob um 5 Uhr auf dem Campus das Tanja war oder nicht, die Gruppe aus dem Gebüsch hat nie was dies bezüglich gesagt. Also woher geht man davon aus das Tanja um 5 noch da war bzw. wieder da war?

Wie gesagt, ich habe das ganze nicht mehr so 100% im Kopf aber irgendwann Nachts wollte sie sich doch wohl noch mit wem in der Stadt treffen?! Soweit ich weiß, wurde sie auch gesehen wie sie Nachts in das Auto von einem fremden einstieg?!
Es ist auch nicht belegt, dass es Tanja war. Es wird vermutet. Die, die sie um die Uhrzeit eventuell sahen, kannten sie nicht persönlich und waren sich von daher nicht sicher.

Es hat auch niemand gesehen, dass sie in ein Auto stieg. Sie wollte in die Stadt um wieder zur Clique aufzuschließen, die ohne sie vom Fest weg war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:11
So habe mich mal eben über ne Freundin eingeloggt bei meinvz...dort gibt es zwei Gruppen zu Tanja Gräff...weiss jemand in welcher Gruppe nun was geschrieben wurde? (z.B. das mit den Beweisen löschen)

tanja-gräff-d (Gründer:Manuel Schmutte) und Helft Tanja Gräff aus Trier zu finden! (Gründer: Helmut Franke)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:12
Für mich ist an der Aussage des Bauzaunhelfers etwas faul.
Ich stelle mir vor, ich gehörte zu der Gruppe von Jugendlichen, die sich im Gebüsch aufhielten. Mal angenommen ich hätte etwas "unerlaubtes" konsumiert, dann wäre es mir total egal gewesen dies der Polizei preiszugeben, wenn ich damit ein Verbrechen aufklären könnte. Zumindest einer aus der Gruppe müsste so gedacht haben. Dass alle zusammenhalten wäre absolut ungewöhnlich. Im Gruppenverhalten gibt es immer einen, der sich zu sehr unter Druck fühlt und sich öffnet. Davon bin ich felsenfest überzeigt, weil wir nicht alle gleich sind.

Somit ist der Bauzaunhelfer eine Schlüsselfigut. Könnte mir vorstellen, dass er bereits im Visier steht und man mit der XY-Ausstrahlung lediglich Zeugen mobilisieren wollte. Die Gebüsch-Gruppe wäre solch ein Zeuge aber wie gesagt bezweifle ich dass es sie überhaupt gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:13
@Uhlenspiegel
Weiss man wer diesen Beitrag fand? Schon komisch, wenn er so schnell gelöscht wurde oder? In welchem Forum wurde das denn geschrieben, weisst du das noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.01.2012 um 00:13
Das wurde so im chat eines Forums geschrieben, der oder die Schreiber (in) gab an gut mit denjenigen um die es geht befreundet zu sein. Es war aber wahrscheinlich entweder "technicienne" oder der Zeuge Bauzaunhelfer selber.


Anzeige

melden