Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:06
@jaska

Danke.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie soetwas abgelaufen sein soll und welche "Hinweise" es bei den Nachermittlungen darauf gegeben haben soll.
Das wäre ja mehr als dreist. Und wo soll die Leiche in der Zwischenzeit verblieben sein?
Ich kann mir ein solches Szenario nicht wirklich vorstellen.

Manchmal fühle ich mich in diesem Fall, gelinde gesagt, verarscht...

Anzeige
melden
melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:17
@Mao1974

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es ist doch auch ein großes Risiko etwas in einen Sarg mit "beipacken".
Bis zur Beerdigung besteht immer die Möglichkeit einen Sarg nochmal aufzumachen, wenn z.B. ein weit entfernt wohnender Angehöriger den Toten nochmal sehen will. Bei meinem Vater war das so, sein Bruder wollte ihn unbedingt noch einmal sehen..
Oder hier im Dorf bleibt der Sarg generell bis zur Beisetzung offen.... da müsste dann einer vor den Augen der Trauergemeinde.... nee, kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:26
@Frau.N.Zimmer

So kenn ich das auch.
Außerdem muss das doch schnell klar sein, wieviele Leichen dort liegen. Was will man denn da gr0ß exhumieren, ehe man Ergebnisse preisgibt?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:31
Ich denke auch nicht so recht, dass bei dieser Aktion mehr herauskommt, als bei der letzten ... Aber andererseits denke ich, ist es nicht so einfach eine Exhumierung zu beantragen, gerade wegen der Totenruhe. Da muß es dringende Hinweise geben, daß in dem Grab eine zweite Person mit vergraben worden ist.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:32
"Aufgrund der Ermittlungen besteht die Möglichkeit, dass die Leiche Peggys damals 2001 hier in dieses Grab gebracht worden ist."
Jürgen Stadter, Polizeisprecher
Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen, dass es hier „nur“ um die Abarbeitung einer Spur geht. Wenn man nicht ernsthaft den Verdacht und die Hoffnung hätte, Peggys sterbliche Überreste in diesem Grab zu finden, würde man dieses doch nicht exhumieren.
Wenn ich bedenke das vor ca. 3 Wochen ein neuer Tatverdächtigter gehandelt wurde, eine Exhumierung bei verschiedenen Stellen beantragt werden muss und auch die Weihnachtsfeiertage noch dazwischen lagen, könnte ich mir unter Umständen sogar vorstellen, das da „jemandem“ etwas eingefallen ist, dass er 2001 „vergessen hat zu erwähnen". Warten wir ab. Es wird ja scheinbar heute Vormittag noch ein Statement erwartet.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:34
Bis um 10 Uhr dauerten die Grabungsarbeiten. Drei kleine Holzkisten, etwa 60 auf 60 Zentimeter, trugen die Rechtsmediziner zu ihren Autos. Gegen 11 Uhr will der Leitende Oberstaatsanwalt Potzel in Lichtenberg eintreffen.
Frankenpost


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:38
peggys leiche muß ja nicht IM sarg liegen sondern könnte genau so gut darunter betattet wurden sein. vielleicht in der nacht vor der beerdigung der alte frau. sowas gab es schonmal in einem fernsehkrimi. also so abwegig ist das nicht unbedingt.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:43
Die Mutter von Peggy verfolgt das Prozedere ungläubig. „Ich bin völlig fassungslos über die neue Entwicklung“, sagte Susanne Knobloch zu BILD.
http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/polizei-oeffnet-grab-34118384.bild.html


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:44
Wartet doch einfach mal noch ein Stündchen.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:50
@1947
Tun wir doch, bleibt uns ja nichts anderes übrig. Aber mal ganz vorsichtig nachgefragt, hört jemand zufällig Radio, der in Bayern wohnt?

Laut einem Nutzer auf Facebook, wurden andere Knochen gefunden, soll im Radio gesagt worden sein?!


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:50
@Themis
Geht auch übers Internet! Geh auf die Seite vom Bayrischen Rundfunk


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:51
@Xtralarge
Bin auf Arbeit, kann hier kein Radion hören.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:51
NEWS-TICKER: Polizei hat mögl. Leiche von Peggy gefunden. Auf Lichtenberger Friedhof wurden Knochenreste entdeckt, Rechtsmedizin klärt den Ursprung. Wir halten euch auf ANTENNE BAYERN auf dem Laufenden.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:53
Gleich beginnt lt. Frankenpost die Pressekonferenz


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:53
Ich kriege gerade Gänsehaut


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:54
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-polizei-stellt-lichtenberg-knochen-sicher


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:54
Wahnsinn ! Jetzt sollte man wissen wer den Erstverdacht hatte... irgendeinen Täter wird der ja auch im Verdacht gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:54
Könnte es denn sogar sein, dass einer der Verdachtigen geredet hat? Oder sich "verschwatzt" hat?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 10:55
BR überträgt um 11:00 die Pressekonferenz: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/peggy-grab-lichtenberg-100.html (Archiv-Version vom 08.01.2014)


Anzeige

melden