Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:30
@jerry142

Ich ja auch nicht. Unter Anderem deshalb vermutete ich, dass der User gar keine Fachliteratur zu dem Thema gelesen hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:35
@Blondi23

Es gibt wenig deutschsprachige Literatur zu diesem Thema.

Und die Verhältnisse in den USA kann man sicherlich nicht eins zu eins auf Deutschland übertragen. Wenn es also Buchempfehlungen dazu gibt...gerne. :)


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:38
@jerry142

Na, dann sollte man das Buch dennoch im Netz finden können oder den englischen Originaltitel angeben.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:42
@jerry142

Mal was anderes, ich weiß nicht, ob ich dich schon gefragt habe: fährst du zum WAV? Oder du @Xtralarge ?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:46
@Blondi23

Nein, leider habe ich dazu keine Möglichkeit. Ich bin aber sicher das wir gut informiert werden!


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:48
@Blondi23

Nein. Ist mir zu weit. Außerdem das Risiko zu groß, keinen Platz mehr zu finden. Und ein Fan von Wagner bin ich auch nicht.

Wolltest Du dorthin?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 17:50
@jerry142
@Xtralarge

Ja, ich wollte dorthin, aber ich kann mir halt keinen Urlaub nehmen wie andere Arbeitnehmer. Sowas ist halt ein Nachteil an meinem Job =) Aber ja, ich denke auch, dass wir hier gut informiert werden. Dennoch ist das Anwesensein vor Ort natürlich nochmal ganz anders.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 19:32
Und hier ein nicht ganz uninteressanter dokumentarischer Film über eine Forschergruppe, die mittels geophysikalischer und chemischer Verfahren nach vergrabenen Leichen sucht:

http://www.spiegel.tv/filme/geo-forensic-tatort/


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 19:39
@jaska
Das hab ich im tv gesehen am Sonntag glaub ich... Musste da sofort an das Waldgebiet um Lichtenberg denken


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 19:52
@jaska

Danke.

Mensch, das WAV rückt immer näher und ich werd auch schon immer aufgeregter ;)


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 21:18
Jetzt gibts zum Endspurt nochmal geballt alle Vorwürfe an die Behörden:


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_68784534/fall-peggy-die-geschichte-eines-skandals.html


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 21:35
Danke @jaska

Oh man das WAV wird ne fette Keule, ich bin gespannt wie nur was …


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:02
Also ich finde ja diese Analyse von Lemmer bezeichnend:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_68784534/fall-peggy-die-geschichte-eines-skandals.html
"Ulvi Kulac hat einen Intelligenzquotienten zwischen 54 und 67. Ich habe ihn ja selber erlebt, er ist ein Mensch, der auf kurzfristige Befriedigung aus ist. Ein schnelles Bier, eine schnelle Zigarette – dafür tut er eigentlich alles. Alles, was längerfristig gedacht ist und was zwei, drei Zwischenschritte erfordert, ist nicht sein Ding. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vernehmern sehr lang standhalten konnte."
Erst mal ist das mit dem IQ schlichtweg falsch.
Und die Bemerkung über die "kurzfristige Befriedigung" könnte man tatsächlich auf einen Tatablauf übertragen: spontanes Handeln ohne Berücksichtigung der Folgen. Einfach für Stille sorgen...

Aber das sehe ich sicher falsch. Ist sicher nur im positivsten Sinne für Ulvi anwendbar, also wenn er Opfer ist.


@ErichE.
Es wird definitiv spannend.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:22
Hier, möge sich jeder sein eigenes Bild machen.
https://m.facebook.com/groups/1460044824228913


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:23
@Xtralarge

Sehr suspekt!!!!


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:38
@Blondi23
Ich empfinde es als ganz angenehm und unterhaltsam, das man uns auf diese Art und Weise die Zeit bis zum WAV noch etwas verkürzt.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:39
@Xtralarge

Naja, also jemanden öffentlich als Kinderschänder zu bezichtigen, geht für mich zu weit. Ich bin misstrauisch was JB anbelangt, aber auch er hat seine Rechte. Und solche öffentlichen Hetzattacken, egal gegen wen, verurteile ich.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:47
@Xtralarge

Man man… der bezichtigt den Jens öffentlich als Mörder...da macht sich aber einer gerade schwerst strafbar wie mir scheint!


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:48
@Blondi23
Du weißt ja das ich ihm auch mehr als skeptisch gegenüber stehe. Aber das geht mir natürlich in der Form auch zu weit. Da der Eröffner der Gruppe (I.H) aber scheinbar mit einigen BI Insidern ganz gut kann, sind ihm da vielleicht auch einige Infos rausgerutscht die eigentlich nicht rausrutschen sollten. Reine Spekulation! Da er ja sehr konkret geworden ist, bin ich sicher man wird das was er da losgelassen hat, überprüfen.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 23:54
@Xtralarge

Überprüfen wird man es auf jeden Fall. Das Internet ist ja kein rechtsfreier Raum, in dem ich Beleidigungen aussprechen kann oder anderweitige Dinge wie Verleumdungen.
Ich weiß aber nicht, ob das dann auch ein öffentliches Delikt ist oder ob die verleumdete Person selbst was unternehmen muss. Vll kann uns an dieser Stelle @jerry142 weiterhelfen, der kennt sich ja sehr gut mit juristischen Belangen aus. ;)

Ich weiß nicht, ob der BI da was rausgerutscht ist. Ne, glaube ich eigentlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass an den Vorwürfen was dran sein soll.


Anzeige

melden