Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 17:05
Sie nährt sich daraus, weil ich mir nicht vorstellen möchte, dass das Schicksal nie geklärt wird. Einen bestimmten nicht, nur den Kreis der bereits genannten Personen, die ja auch in das Blickfeld der Kripo geraten sind.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 17:10
Wenn Ulvi es war ist das Schicksal doch geklärt bis auf die Tatsache, dass die Leiche nicht gefunden wurde.
Ist es das, was Du unter "Schicksal klären" verstehst?


Wenn nicht Ulvi der Täter war gibt es für jeden Tatverdächtigen zu klären, wie eine Tat ablief, was das Motiv war und wo die Leiche ist.
Allerdings wird so eine neue Version nicht im Wiederaufnahmeverfahren geklärt werden (können).


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 17:11
Mit Schicksal meine ich allgemein solche Sachen wie: wie war der Tatablauf, Motiv, Todesart, Ablageort etc. Ich würde gerne wissen, was genau mit ihr geschah.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:21
Hab gerade einen Blick ins fb riskiert... Muss daher wirklich mal was loswerden: schön dass es euch gibt! Ihr seid so herrlich normal wirklich :))

@Blondi23
Würde mich auch interessieren wo sie hingebracht wurde. Ich würd der Mutter wünschen dass sie da endlich Gewissheit bekommt


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:27
@Redjune

Ich auch. Zu beiden Aspekten =)


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Lichtenberger sollten unbedingt einen Leitfaden: " Wie verhalte ich mich richtig in der schlimmsten Lebenssituation in der eine Mutter sein kann und die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche" herausgeben.
die sollten einen zweiten Leitfaden herausgeben: wie reagiere ich richtig, wenn mein Sohn Bruder, Onkel, Nachbar, Pfarrer etc.. Kinder missbraucht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:32
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auf die Pressekonferenz bin ich mal gespannt. Vielleicht besteht ja doch noch die Möglichkeit, den Täter durch das nun wieder aufkommende Medieninteresse zu verunsichern.
schöner Traum
lol, Schriftsteller geben eine Pressekonferenz und dadurch wird der Täter aufgeschreckt...
in der Realität ist das eine PR Veranstaltung und der Absatz des Buches wird sich (leicht) erhöhen. eigentlich eine seltsame Vorstellung, dass indirekt mit Peggys Tod noch nach über 13 Jahren Geld verdient wird.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:35
@lawine

Da musst du nochmal richtig lesen. Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz, aber nicht diese soll den Täter verunsichern, sondern das nun wiederaufkommende Medieninteresse im Allgemeinen.

Des Weiteren habe ich eben bereits gesagt, dass diese Hoffnung auf keiner realistischen Grundlage beruht. Aber so wie die meisten User hoffe auch ich, dass sich Peggys Schicksal in irgendeiner Weise klären wird und damit nicht nur Peggy, sondern auch die anderen in den Fall involvierte Personen Ruhe finden können.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:36
@Blondi23
Es kann doch nicht sein, dass man ihr Schicksal nie in Erfahrung bringen kann.Aber ich hoffe, dass der Täter irgendwann mal auspackt!!!!!!!!
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hab keine Hoffnung das kurz vor Urteilsverkündung Einer in dieVerhandlung stürmt und ruft: Ich halte den Druck nicht aus - ich muss jetzt endlich auspacken!
ein Tatverdächtiger hat doch ausgepackt...weil er den Druck nicht aushielt.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:37
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die sollten einen zweiten Leitfaden herausgeben: wie reagiere ich richtig, wenn mein Sohn Bruder, Onkel, Nachbar, Pfarrer etc.. Kinder missbraucht!
Das hätten sie allerdings schon 1996 machen sollen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:37
@lawine

Irgendwann zu Peggys Schicksal. Zu den Missbräuchen alleine reicht mir nicht. Ich hätte gerne in allen Belangen Klarheit.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:39
@Frau.N.Zimmer

Gibt ja leider noch andere Personen, die solche Neigungen aufweisen. Da kann man jetzt immernoch ansetzen, ich bezweifel aber, dass sich da groß irgendwas tun würde. Gerade innerhalb von Familien ist sowas ja sehr schwierig. Entweder, weil man aufgrund der familiären Bande nichts sagen möchte oder aber, weil das Opfer vom Verwandten dermaßen eingeschüchtert wird, dass es sich 1. nicht traut etwas zu verlautbaren und 2. ihm vermutlich noch nicht mal geglaubt würde.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:44
@Blondi23

Ich meinte die Klugs.... die sich erdreisten SK s Gemütszustand zu beurteilen :) Und dabei bleibe ich. Wo waren die die ganzen Jahre als die Kinder, auch in der Öffentlichkeit missbraucht wurden ?


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:46
@Blondi23
diese Klarheit gibt es in den seltensten Fällen. Es bleiben (fast) immer Fragen offen.
ich bleibe dabei: eine Pressekonferenz von Autoren dient der PR für ihr Buch und keinem anderen Zweck.

ich hoffe, dass die Kripo Fasern der grünen Decke der Elsa Kulac unter das Microskop gelegt hat und mit denen von damals verglichen hat. Ich würde mich schwer täuschen, wenn diese Fasern nicht identisch wären...schließlich wurde seitens der familie Kulac behauptet, es gäbe keine grüne Decke. Blöd das der UK beschrieb, sein Vater hat Peggys Leiche in eine grüne Decke aus dem Haus Kulac gewickelt und mit dem Auto fortgebracht. Blöd nur, dass die Schwester das Alibi, welches Ulvi und sein Vater vorgaben, gehabt zu haben, nicht bestätigen konnte!


ja, hoffen wir weiter, dass durch den Medienrummel den Jung und ?? veranstalten, der wahre Täter daher kommt, ein Geständnis ablegt. Er kann's ja später widerrufen, die BI ist schon bereit, die ihn aus dem Knast holt. Die GR gibt nämlich erst Ruhe, wenn sie den Stiefvater und die Mutter Peggys verurteilt sieht - also nie.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:46
@Frau.N.Zimmer

Denen kannst du noch ganz andere Sachen an die Hand geben=)

Weiß ich nicht. Vermutlich haben sie die Augen verschlossen, aber jetzt schimpfen sie, um ihr Gewissen zu beruhigen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:48
@Frau.N.Zimmer richtig, deswegen könnte @zlatka ja mal bisschen Dorftratsch verbreiten bezüglich der Missbrauchsfälle in Lichtenberg um die Jahrtausendwende...und heute? Was erzählt man sich über die Männer? Wie sehen deren Einkäufe aus?


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:48
Zitat von lawinelawine schrieb:ich bleibe dabei: eine Pressekonferenz von Autoren dient der PR für ihr Buch und keinem anderen Zweck.
Wurde auch nie in Frage gestellt, geschweige denn, die PK als Basis für die Erwartung auf Aufklärung herangezogen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:53
Ich bezweifel, dass Zlatka sich nochmal dazu äußern wird. Dazu wird es nämlich wohl kaum was zu sagen geben. Leider ist der Dorftratsch doch immer sehr einseitig :P: Und auch ihre Befürworter sind auffallend still geworden. Dies ist auch gut so, dieses Forum sollte keine Plattform für derartige Geschichten darstellen.


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 18:59
@Blondi23


Schon lachhaft das... ich fahre demnächst trotzdem in ein anderes Bundesland wenn ich mir ne Flasche Rotwein kaufen möchte. Kann einem von den Kassiererinnen schon blöde ausgelegt werden ;)


melden

Peggy Knobloch

30.03.2014 um 19:01
Ich kaufe schon gar keinen mehr :P:

Weißt du noch, als in der Zeitung stand, dass der Trueffelschwei JB gewesen sein soll? Stell dir mal vor, wir hätten sowas geglaubt......... . Gut, dass wir diese Meldung hinterfragt haben. Übrigens soll JB jetzt wieder auf Facebook mitschreiben, habe ich zumindest gehört.


Anzeige

melden