Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 11:16
@jaska

Welche Indizien gibt es denn für einen Mord an Peggy?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 11:21
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:drücke ich mich zu kompliziert für dich aus oder fällt es dir schwer, Texte richtig zu verstehen?
nochmal neu formuliert für dich, wobei ich nicht erwarte, dass du die Antwort kennst
ich stelle mir die Frage, ob die beiden frei von Interessen Dritter = unabhängig arbeiten
Jaa-haa, Frau Oberlehrerin! Ich hab´s kapiert, aber Du nicht!

Am Buch und am Fall Peggy arbeiten sie m.M. unabhängig oder glaubst Du das Jemand (Euler, BI, die Eltern von Ulvi...) gesagt hat: "Hey, recherchiert mal im Fall Peggy und schreibt ein Buch, dass Schwung in die Bude kommt..."

Wie war das mit den Verschwörungstheorien?

In diesem kurzen Interview, zu dem grad gestern ein Link eingestellt wurde sagt Fr. Jung, dass sie im Fall recherchiert haben und irgendwie nicht mehr aufhören konnten... sie sind da in die Geschichte rein geraten und nun kommen sie nicht mehr raus / können sie nicht mehr aufhören und bleiben am Ball.

Soweit ich weiss, hat Lemmer zu Beginn als Reporter für einen Radiosender gearbeitet und beschäftigte sich mit dem Fall... und dabei ging es ihm, wie es Frau Jung ging.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 12:11
@Themis
Wahrscheinlich gehöre ich auch zu dem von Dir angesprochen Dunstkreis,
Mit Dunstkreis sind Leute aus dem direkten Umfeld von Ulvi gemeint...wie z.B. seine Eltern,Frau Rödel und eben auch RA Euler...du warst da nicht gemeint.

Dein Erklärungsversuch für @jaska in allen Ehren,er enthält aber auch keine Behauptung von Herrn Euler,die sich nachweislich als falsch herausgestellt hat...und darum geht es nun mal...unbewiesene Behauptungen,die dazu dienen sollen,gewisse unbeliebte Personen in Misskredit zu bringen.
Welche Neuigkeit!!! Wahnsinn! Ja, Peggy ist Opfer sexueller Übergriffe geworden, und zwar von Ulvi, der das gestanden hat und das auch nie widerrufen hat!
Da bist du scheinbar 100% davon überzeugt,was evtl. auch an der Stimmungsmache hier liegen könnte...ich hatte hierzu auch schon mal einen Beitrag eingestellt,der die ganze Sache auch mal von einer anderen Seite beleuchtet...der blieb aber weitestgehend unbeachtet,weil er wahrscheinlich nicht ins Bild passt...wer sich objektiv informieren möchte,kann hier noch mal nachlesen:

@jaska
Und das diesbezügliche Geständnis wurde nie zurückgenommen. Nicht von Ulvi und auch seine Verteidiger haben das nicht bestritten, oder?

ein.Hierzu wurden sich im anderen Thread schon mal Gedanken gemacht:

Diskussion: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch (Beitrag von wolf88)

Diskussion: Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch (Beitrag von waidmann)


Das Gezeter um das Abstreiten der Missbrauchsvorwürfe ist auch nicht mehr anzuhören...keiner macht sich die Mühe,sich mal damit auseinanderzusetzen,worum es wirklich geht...die vor Gericht behandelten Fälle werden z.B. von Frau Rödel überhaupt nicht bestritten,was u.a. aus dem Mainwelle-Interview eindeutig hervorgeht und auch auf der Ulvi-Seite schwarz auf weiss steht...bestritten werden zum Einen die Missbräuche an Peggy,die Herr Geier aus dem Hut zauberte,vor allem aber die angebliche Vergewaltigung vom 03.05.2001...hier gibt es Aussagen,die belegen,dass Peggy zu der angegeben Zeit,als sie bei Ulvi gewesen sein soll,an verschiedenen anderen Orten gesehen wurde...solche Ungereimtheiten finden aber seit einiger Zeit hier keinen Eingang mehr...die festgefahrene Schiene wird nicht mehr verlassen.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 12:21
@jaska
Unter einer schwachen Vorstellung verstehen wir beide offensichtlich was Anderes. Dich kenne ich hier nicht als Rechercheur, ab und an haust Du halt auf den Tisch. Darfst Du ja. Und bekommst hoffentlich genug Beifall dafür ;)
Du stellst Behauptungen auf,die du nicht belegen kannst,forderst mich auf,mir das selber rauszusuchen und flüchtest dann in süffisante Bemerkungen meiner Person gegenüber.

Sorry,aber da kann man nun mal nicht von einer starken Vorstellung sprechen.

Und dem nicht genug...eben konntest du deine Behauptungen schon nicht belegen,machst du gleich unvermittelt weiter und unterstellst RA Euler wieder Diffamierungen und Lügen.
Als schwach empfinde ich es auch, wenn Ulvis Verteidigung (nicht nur durch juristisches Fachpersonal) nach 10 Jahren sich noch immer nicht auf die Entlastung von Ulvi konzentriert sondern vielmehr ohne Beweise und Bedenken andere Menschen mit Dreck bewirft...... Wo so vehement und ohne Skrupel diffamiert und gelogen und verdächtigt wird, werde ich skeptisch.
Und überhaupt...was soll das Rechercheur-Gehabe?Ist das jetzt Grundvoraussetzung,an diesem Forum mitzuwirken?Oder was möchtest du mir damit sagen?Klär mich bitte auf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 12:24
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb: Am Buch und am Fall Peggy arbeiten sie m.M. unabhängig oder glaubst Du das Jemand (Euler, BI, die Eltern von Ulvi...) gesagt hat: "Hey, recherchiert mal im Fall Peggy und schreibt ein Buch, dass Schwung in die Bude kommt..."
Frau Rödel brüstete sich zumindest öffentlich auf Fb damit, dass dieses Buch ohne ihre Mithilfe nie entstanden wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 12:28
@Waidmann

Deine Links zu den Beiträgen funktionieren nicht.

@Frau.N.Zimmer

Sie behauptet auch, dass vor dem WAV die große Überraschung kommt. Wann beginnt nochmal das WAV? ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 12:33
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Und überhaupt...was soll das Rechercheur-Gehabe?Ist das jetzt Grundvoraussetzung,an diesem Forum mitzuwirken?Oder was möchtest du mir damit sagen?Klär mich bitte auf.
Ich fände das gut, ja. Zumindest sollte eine gewisse Offenheit vorhanden sein, sich mit den Recherchen Anderer auseinanderzusetzen. Aber das ist nur ein frommer Wunsch, keine Voraussetzung. Hier darfst auch Du mitmachen!


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 12:55
@jaska

Ist das jetzt Selbstherrlichkeit oder Überheblichkeit...oder eine Mischung aus Beidem?Ich kann grad nicht fassen,was hier so abgeht.

Worin bestehen deine Recherchen? Aus dem Archivieren von Zeitungsartikeln?


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:21
@Waidmann
Schau mal: es ist gut, wenn es Jemanden gibt, der hier aufpasst, dass die rechte Dritter gewahrt werden und der den Zeigefinger hebt, wenn Gerüchte und unbestätigte Annahmen eine Eigendynamik entwickeln. So eine moralische Person tut jedem Thread gut.
Wo aber bist Du, wenn auf Basis von Gerüchten die Eltern von Peggy, ihre Bekannten, die anderen Tatverdächtigen, die Opfer von Ulvi, die Ermittler, die Behörden, die Belastungszeugen etc. verdächtigt, verwickelt, beschmutzt werden? Du tauchst nur dann auf, wenn man was gegen Ulvi und seine Unterstützer sagt.

Und ja, ich archiviere Zeitungsartikel. Denn das ist für mich als Außenstehender die einzige Möglichkeit, mich über diesen Fall zu informieren. Und ich habe mir eine Meinung zum Fall gebildet, die ich belegen kann. Nicht nur allein deshalb weil es in der Zeitung stand, sondern weil es von mehreren Quellen übereinstimmend aus dem Gerichtssaal berichtet oder von den Behörden bekanntgegeben wurde. Diese Meinung passt Dir nicht, das ist Jedem hier offensichtlich.
Und ich würde Deine Einwürfe hier echt ernst nehmen, wenn Du alle Parteien an denselben hohen moralischen Maßstäben messen würdest. So einseitig aber ist Dein Auftritt hier für mich scheinheilig. Statt Gegenargumente zu bringen und Dir mal ein wenig Mühe zu machen, mich zu überzeugen, kommen nur Angriffe. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich Dich da nicht mehr ganz ernst nehme und Dir nicht die Zeit schenke, die Du offensichtlich meinst, verdient zu haben. Obwohl, das war jetzt schon ne lange Antwort...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:30
@jaska

Und du wunderst dich nicht darüber, dass es an Zeitungsberichten gewisse qualitätive Unterschiede und auch Widersprüche gibt. Je nachdem, auf welcher Seite der Journalist steht? Eine unabhängige Berichterstattung fand meines Erachtens von Anfang nicht statt. Oder wie kann es sein, dass einen oder zwei Tage nach dem Verschwinden von Peggy bereits berichtet wurde, dass im Hause K. keinerlei familiären Probleme zu sehen gewesen seien? Den Bericht habe ich leider nur in Printausdruck gelesen und finde den Link dazu nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:37
@PillePalin
Da gebe ich Dir sogar recht. Mit einer Einschränkung: die Journalisten, die während den Prozessen im Gericht dabei waren haben genau das berichtet, was damals besprochen wurde. Und das war nunmal nicht so einseitig, wie Viele es gerne hätten.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:39
@jaska

Tja.. woher weißt du das? Warst du bei dem Prozeß zugegen? Denn mir sind ganz andere Dinge vom Prozess bekannt, die nicht öffentlich wurden - bis jetzt!


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:40
@PillePalin

Warst du beim Prozess anwesend?


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:41
@PillePalin
Dann benenne sie samt Quelle bitte.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:47
@Blondi23
Der Prozess beginnt am kommenden Donnerstag den 10.4.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:48
@Frau.N.Zimmer

War eine rhetorische Frage, weil die Überraschung ja langsam mal kommen müsste, oder?^^


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:49
@Blondi23
:D Hatte mich auch schon gewundert :D Ja, viel Zeit ist nicht mehr..


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:50
@jaska

Kommt die Quelle. Hatte ja schon geschrieben, dass n ur ich es gelesen haben und habe es jetzt organisiert, dass mir die Quelle bald zugehen wird.


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:51
ich warte auch noch immer gespannt auf die unumstößlichen Beweise, dass es in Lichtenberg keinen Mord gegeben hat...


melden

Peggy Knobloch

06.04.2014 um 13:51
@PillePalin

Nochmal: Warst du persönlich beim Prozess anwesend?


Anzeige

melden