Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 15:47
Dem muss ich definitiv widersprechen, es gibt keinen belegten Missbrauch durch Ulvi, in dem er sich nachweislich am Kind vergriffen hat ohne Aufforderung......Ich glaube sie lassen das Argument seiner Behinderung und mangelndem Rechtsempfinden gänzlich aussen vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 15:47
@Frau.N.Zimmer

Genaugenommen hätten Sie sich Ihren Beitrag auch sparen können, ich glaube das weiß jeder.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 15:50
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Genaugenommen hätten Sie sich Ihren Beitrag auch sparen können, ich glaube das weiß jeder.
Dann tun Manche nur so als ob sie es nicht wüssten? :D Mit glauben ist das immer so ne Sache ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 15:51
Zitat von BodyhammerBodyhammer schrieb:Dem muss ich definitiv widersprechen, es gibt keinen belegten Missbrauch durch Ulvi, in dem er sich nachweislich am Kind vergriffen hat ohne Aufforderung......Ich glaube sie lassen das Argument seiner Behinderung und mangelndem Rechtsempfinden gänzlich aussen vor.
Sie sollten sich erst mal mit den Fakten vertraut machen und dann hier lospoltern. Es ist sehr wohl belegt!
http://www.mainwelle.fm/news/peggy-prozess-nach-gut-vier-wochen-pause-ist-die-verhandlung-gestern-am-hofer-landgericht-7801

Ein heute 16-jähriger, der ebenfalls von dem wegen Mord angeklagten Ulvi K. sexuell missbraucht worden war, war als Zeuge geladen. Das Gericht sah sich am Vormittag ein Videoband mit der Vernehmung des heute sechzehnjährigen Lichtenbergers an, der seit seinem neunten Lebensjahr von Ulvi K. belästigt, begrapscht und mißbraucht wurde. Der Junge schilderte zahlreiche sexuelle Übergriffe durch den geistig zurückgebliebenen Angeklagten. Einmal habe Ulvis Vater seinen Sohn sogar dabei erwischt, wie er sich an ihm verging. Daraufhin habe er Ulvi eine geklatscht, so der Junge, der dem Ermittlungsrichter nur sehr zögerlich von den Vorfällen erzählen wollte
Und wenn Sie noch weitere Auszüge wünschen, dann lassen Sie es mich wissen.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 15:55
@Bodyhammer

Danke Dumas :)

@Dumas hat Dir schon etwas Lesenswertes gegeben, gerne kannst Du von mir noch mehr haben.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 15:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann tun Manche nur so als ob sie es nicht wüssten? :D Mit glauben ist das immer so ne Sache ;)
Die glauben eben, dass im Falle eines Freispruchs, die Expertenansicht sich aus den oben genannten Gründen sich ändern kann. Dass diese Expertenmeinung nicht automatisch positiv sein muss, verdrängt man leicht. Aber das machen doch viele, jeder hofft doch insgeheim, dass seine Ansicht vom Gericht oder von den Experten bestätigt wird, egal wieviel gegen seine eigene Meinung spricht.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:03
@JosefK1914

Hmm, ich fühle mich da etwas verkannt ;) Mir persönlich macht es nichts aus wenn ich mich geirrt habe, ich lasse mich gern von Fachleuten belehren.
Auch in diesem Fall steht die Täterschaft für mich noch nicht zu 100% fest, ob man es mir glaubt oder nicht. :)


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:16
Ich finde es irgendwie verzwickt. Ein Peter H. kam als notorisch Krimineller in die Psychiatrie, Gustl Mollath weil man vermutete, dass von ihm eine potentielle Gefahr ausging, und Kinderschänder dürfen selbst über eine Therapie entscheiden? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht hetzen und politisch rechts bin ich ganz und gar nicht. Ich verstehe nur die (juristische?) Logik nicht, die dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:19
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich finde es irgendwie verzwickt. Ein Peter H. kam als notorisch Krimineller in die Psychiatrie, Gustl Mollath weil man vermutete, dass von ihm eine potentielle Gefahr ausging, und Kinderschänder dürfen selbst über eine Therapie entscheiden? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht hetzen und politisch rechts bin ich ganz und gar nicht. Ich verstehe nur die (juristische?) Logik nicht, die dahinter steckt.
Hallo Schimpanski,

so war das von Frau.N.Zimmer nicht gemeint. Sie sprach von ALLEN Straftätern bezüglich Therapie.

Keine Sorge, wir verstehen Dich nicht falsch.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:24
Kann das möglich sein,weil Ulvi als unzurechnungsfähig verurteilt wurde, er kann ja seine Fehler nicht einschätzen.


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:28
Hallo VomWinde,

Du meinst Ulvi Kulac kann seine Fehler nicht einschätzen bzw er wußte nicht, was er damals tat, war falsch?
Süddeutsche Zeitung, 15.10.2003
Zitat
Die 27-jährige Claudia K. kannte Peggy Knobloch gut. Sie war eine Freundin ihrer Tochter und kam öfters zum Spielen in das Haus der Zeugin. Die Zeugin kennt auch den Angeklagten. „Ich habe viel gehört von ihm”, sagt sie. Zum Beispiel, dass ihre Tochter mehrmals in Ulvis Wohnung war, mindestens einmal auch zusammen mit Peggy und einem dritten Mädchen. Ulvis Mutter habe selbst gebackene Plätzchen gebracht, und Ulvi habe den Kindern ein Spiel vorgeschlagen, das darin bestand, dass jeder, der sich auszieht, ein Plätzchen bekomme. Ihre Tochter habe erzählt, sie habe das abgelehnt, aber Peggy habe sich ausgezogen, berichtete die Zeugin. Danach habe Ulvi den Kindern gedroht, er werde sie im Keller einsperren, wenn sie etwas erzählten
Nun, er wußte wohl was er tat und dass es falsch ist. Würde er sonst die Kinder zum Stillschweigen ermahnen? ;-)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:33
Aha, das habe ich nicht gewußt, die Ulvi Unterstützer sagten immer,auch G.R. das er das nicht wußte,das er das nicht darf. Auch im Interview, damals sagte Ulvi,er hätte das nicht gewußt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:40
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Aha, das habe ich nicht gewußt, die Ulvi Unterstützer sagten immer,auch G.R. das er das nicht wußte,das er das nicht darf. Auch im Interview, damals sagte Ulvi,er hätte das nicht gewußt
Ja ist klar, daß die Unterstützer solche "Geschichten"nicht erwähnen. Aber Fakt ist, daß es in Lichtenberg eben ein offenes Geheimnis war. Die Leute bzw. Zeugen sprachen ja erst, nach dem das mit Peggy öffentlich wurde. Hatte halt leider keiner eher den Mut, was dagegen zu unternehmen...außer seine Kinder zu ermahnen, nicht in Ulvis Kulac Nähe zu kommen. Traurig, aber wahr.

Und als Ulvi Kulac sich wegen wegen seiner Neigung mal selbst anzeigte, kam das nur soweit, weil eine Mutter eines betroffenes Kindes ihn dazu drängte zur Polizei zu gehen.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:43
Und deswegen sind die jetzt sauer auf S.K., weil das alles raus gekommen ist? Kann das sein, die ganze Hetz Kampagne?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:46
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Und deswegen sind die jetzt sauer auf S.K., weil das alles raus gekommen ist? Kann das sein, die ganze Hetz Kampagne?
Wie meinst das jetzt? Du meinst deswegen gehen jetzt alle aus Peggys Mama los?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:49
Ja, wenn es doch alles erst raus gekommen ist nach Peggys verschwinden????


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 16:54
Ja VomWinde, es kam erst alles danach so detailliert raus. Aber ich denke nicht, daß das ausschlaggebend war, daß jetzt wegen Susanne K. gehetzt wird.

Ihr Lebenswandel wurde halt schon früher nicht gut geheißen...aber in einem kleinen Städtchen macht man psssst. Und nachdem alles öffentlich wurde, konnten halt diejenigen, die sie nicht mochten, ihrer "Meinung" freien Lauf lassen. Was ich persönlich nicht gut finde.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 17:14
Aber das machen viele, diese Hetzerei geht mir auf die Nerven, egal was die Frau macht, ist alles falsch und verlogen.
Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein,versteh ich nicht


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 17:18
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Aber das machen viele, diese Hetzerei geht mir auf die Nerven, egal was die Frau macht, ist alles falsch und verlogen.
Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein,versteh ich nicht
Schau VomWinde, Susanne K. wird nicht einzige sein. Jeder Mensch, der nicht ins Schema oder das Weltbild anderer Menschen passt, wird schlecht gemacht. Ist leider so. Ich finds auch nicht gut.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.04.2014 um 19:56
@Dumas

Gott sei Dank macht nicht jeder Mensch sowas. ;) Die Personen, die es machen, werden wahr. durch die unterschiedlichsten Gründe motiviert. Frustration, Probleme mit sich selbst etc.


Anzeige

1x zitiertmelden