Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:52
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Bei dieser Polizeiarbeit wäre es nicht verwunderlich, wenn einfach gewisse Aussagen nicht korrekt aufgenommen worden wären.
Ich glaube nicht, daß die SOKO I nicht neutral ermittelt hat. Erst mit Geier wurden Zeugen, die die Hypothese stützten für glaubhaft erklärt und Zeugen, die dem widersprachen für unglaubhaft, bzw. wurden die Aussagen unterdrückt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:53
@Themis
danke. ich schließe mich dir an: so wird es wohl gewesen sein.

Wetten das...es so gewesen ist....Wetteinsätze bei pillepalle, hehehe


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:55
@PillePalin
Zur Klarstellung:
Auch hatte der Mann womöglich ein Verhältnis oder zumindest Interesse an einer Beziehung mit einer türkischen Frau aus dem Raum Pforzheim. Von deren Handy soll vier Monate nach Peggys Verschwinden eine SMS auf Ü.s Mobiltelefon geschickt worden sein: "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen."

Der Hintergrund der seltsamen Nachricht konnte nie aufgeklärt werden, obwohl sich eine Sondergruppe nur um die Spuren Richtung Türkei kümmerte. Zeugen wollten das Kind dort gesehen haben, andere verdächtigten den Mann, der nicht Peggys leiblicher Vater war, der Entführung.

Erhan Ü. ist ebenfalls als Zeuge geladen und soll am Mittwoch aussagen, ebenso wie Peggys Mutter Susanne. "Das war schon ein besonderes Paar", sagte Ex-Ermittler Ralf B. und ergänzte: "Ich weiß nicht, was passiert ist. Also kann ich auch nichts ausschließen."

http://www.welt.de/vermischtes/article127651114/Ein-Fragezeichen-ob-Peggy-vielleicht-noch-lebt.html
Zu blöd, dass es nicht zur Aussage kam.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:57
@ramisha

Das ist ganz falsch was die berichten.. ich hatte hier im Thread einen Link gefunden wo der richtige Zeitraum drin steht.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:57
@lawine
Was soll man auch groß darauf antworten. Hübsch wäre es, wenn sich jemand finden würde, der einen Ulvi-Urteil-Thread öffnet, dann kommt man sich nicht dauernd in die Quere ...


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:58
@PillePalin
Weißte, auf einen Monat mehr oder weniger kommt es dabei garnicht an,
aber es sollte nun mal klar sein, dass nicht der Ünal die Abwesenheit seiner
Mama betrauert.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:59
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Frage mich nicht, warum gewissen Aussage einfach nicht bei der Polizei in den Akten angekommen sind. Aber es gibt, so viel mir bekannt ist, gewissen Nachbefragungen von Zeugen, die sich schon damals gemeldet hatten. Der Fall ist ja öffentlich gemacht worden und so haben sich da wieder diese Zeuge daran erinnert und sich bei der Polizei gemeldet.
Weisst Du, man könnte jetzt genau so gut fragen :

Kamen die Aussagen wirklich nicht in den Akten an, oder behaupten die Zeugen nur, sie hätten Aussagen gemacht?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:59
Gericht und Staatsanwaltschaft haben doch kein Interesse mehr daran gehabt, dass EÜ und SK zu den SMS befragt werden. Die Staatsanwaltschaft hat doch sogar am Vortrag ausdrücklich erklärt, dass sie hier keine Nachfragen zulassen möchte, weil dadurch "laufende Ermittlungen" gefährdet werden würden.

Jetzt braucht man eigentlich nur noch 1 und 1 zusammenzuzählen, in Bezug auf welche Personen die SMS für "laufende Ermittlungen" relevant sein könnten. Viele bleiben da nämlich nicht übrig.

In Bezug auf Ermittlungen gegen HE, JB, RE, UK kann ich jedenfalls nicht erkennen, inwiefern hier die SMS Bedeutung haben könnten (außer vielleicht zur Entlastung). In Bezug auf diese Personen können durch die SMS wohl kaum Ermittlungen "gefährdet" werden.

Die gestrigen Erklärungsversuche in Bezug auf die SMS durch die Ermittler waren für mich ebenfalls nicht überzeugend. Die Ermittler wollen über die SMS ersichtlich nicht öffentlich reden.

Na gut, lassen wir die Ermittler dann halt mal machen!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 12:59
@PillePalin

Und wonach entscheidest du, was richtig und was falsch ist?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:02
Komisch, kommt nur mir das so vor? Wir sind hier nicht auf einem Ulvi-Urteil-Thread,
sondern inzwischen in einer ganz anderen Richtung unterwegs, bei anderen involvierten
Personen, die Licht in das Geschehen am Tattag bringen könnten.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:04
@ramisha

Na es ist schon wichtig, wann der Anruf war. Denn es sollen eben die Eltern von E.Ü. da weggewesen sein und er solle das schon nach dieser kurzen Zeit der Abwesenheit seine Mutter vermisst haben? Und dass der Zeitraum jetzt falsch wiedergegeben wird, finde ich merkwürdig und müsste richtiggestellt werden.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:05
@-9-
Du hast ja so Recht! Und wenn Ermittler sich bedeckt halten, sollten User das auch -
wenn's hilft! Ich sag ja schon garnichts mehr.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:11
@PillePalin
Die SMS "Hab meine Mama schon lange nicht mehr gesehen" ist auf ÜNAL's Handy
eingegangen - der schreibst sich doch nicht selbst ne SMS!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:16
@Themis
stimmt und ich fände das gut. Aber dazu muss man noch das Urteil abwarten. Man kann schlecht über ein Urteil diskutieren, welches noch nicht ergangen ist und dessen Begründung noch geschrieben werden muss :-)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:17
@lawine
Ach einige können das schon ;)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:32
manche haben schon jetzt viel Erhehehehellendes beizutragen zum kommenden Urteil
im Zweifel fragen sie ihren Arzt oder ihre Kristallkugel. aber das ist ot und kann gelöscht werden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:36
Zitat von lawinelawine schrieb:aber das ist ot und kann gelöscht werden.
... aber lustig ;)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:37
@ramisha:
Wie gesagt, die Erklärungsversuche in Bezug auf die SMS sind zumindest hinterfragungswürdig. Ersichtlich wollte man das Thema nicht öffentlich besprechen und tat so, als sei alles geklärt.
SK hat ja auch eine völlig andere Begründung als die Ermittler zu den 50.000,00 DM abgegeben. Geklärt ist hier offenbar nicht so viel, wie vorgegeben wird.
Auch die Anmerkungen bzw. Rügen von Gericht und Staatsanwaltschaft gegenüber RA Euler bei der Befragung zeigen, dass die SMS nicht mehr groß zum Thema werden sollten. Und das hat RA Euler dann auch offenbar eingesehen, um die "laufenden Ermittlungen" nicht zu "gefährden". Denn es dürfte wohl einige gewundert haben, dass die Befragungen von SK so kurz waren und RA Euler hinterher auch noch gegenüber der Presse erklärt, dass die Befragung von SK den vorigen Eindruck nicht bestätigen konnte.
Wer glaubt denn wirklich, dass RA Euler sich mit den Erklärungen zufrieden gegeben hat.
Wie gesagt, lassen wir die Ermittler machen. Die werden schon ihren Grund haben, weshalb dieses nicht im Rahmen einer öffentlichen Verhandlung erfolgen sollte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:40
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:manche haben schon jetzt viel Erhehehehellendes beizutragen zum kommenden Urteil
im Zweifel fragen sie ihren Arzt oder ihre Kristallkugel. aber das ist ot und kann gelöscht werden.
Da hast du recht. Es heißt nicht umsonst: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Beides ist unberechenbar ;)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 13:43
@atlasman

Ich denke, dass du Lawines Beitrag nicht verstanden hast.
Wie kommt es eigentlich, dass du eine so negative Meinung von der deutschen Justiz hast?


Anzeige

melden