Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 10:57
unverschämt: die Unterstützer applaudieren nicht nur im Gerichtssaal, sie breiten einen roten teppich für UK vor dem Gericht aus!
http://www.br.de/nachrichten/web/livestream-aktuell-100.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:00
@sigbert
Es ist mir klar, dass Ulvis Ärzte der Schweigepflicht unterliegen; ich hatte da
auch Garnichts anderes erwartet. Und auch nicht, dass Ulvi sofort stehenden Fußes
nach Freispruch völlig losgelöst abmarschieren kann. Den fälschlichen Eindruck
hatten offenbar andere User, die sich hoffentlich wieder beruhigt haben.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:03
@lawine

Das ist vielleicht etwas fragwürdig.

Aber warum unverschämt? Der Mann wurde freigesprochen, es ist nicht ungewöhnlich, dass Unterstützer von freigesprochenen Angeklagten diese feiern, wenn diese frei kommen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:03
@ramisha

ICH würde ihm auch nicht die Hand reichen!
ABER: Unterbringung hin oder her, wie fühlt man sich wohl, wenn ein Täter nun als Unschuldsengel dargestellt wird und der von Dir so geschätzte Anwalt das als "Doktorspiele" abtut?
Und wie würdest Du es empfinden, wenn sein Umfeld dem Täter eine Unschuld zuschustert und damit einem möglichen Unrechtsempfinden massiv im Wege steht?

@Friar_Tuck

Ist mir bekannt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber inzwischen müssten sich die ihn behandelnden Ärzte doch darüber klar sein,
ob er weiter in der Anstalt verbleibt, oder ob man ihm betreutes Wohnen zutrauen kann.
Natürlich hat die Verurteilung wegen Mordes auch hierauf einen Einfluss. Die Ärzte müssen immer eine Risikoabschätzung durchführen, da sie natürlich keine sichere Zukunftsprognose abgeben können.

Wenn hier ein Mord erfolgt sein soll (an einer diesbzgl. rechtskräftige Entscheidung sind die Ärzte bei Ihrer Abwägung gebunden), werden sich hier bei der Abwägung eher für die weitere Unterbringung in der Psychatrie entscheiden. Somit dürfte das heutige Urteil sicherlich Einfluss auf die Frage der weiteren Unterbringung in der Psychatrie von Herrn Kulac haben.

Dass Herr Kulac bisher noch nicht aus der Therapie entlassen wurde, sagt dadurch letztendlich nichts über den bisherigen Heilerfolg aus.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:07
@Kc
die Achtung vor einem Gericht gebietet ein anderes Verhalten. ein roter Teppich vor einem Landgericht? UK als Star? die Unterstützer Kulacs wurden mehrfach ermahnt, ihr Verhalten wie Applaudieren zu unterlassen, wenn man den Ansagen des Gerichtes zuwider handelt ist das unverschämt.

außerhalb und abseits kann man Kulac, Euler, Rödel den Freispruch feiern, wie man mag.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:09
leer


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:09
@lawine

Seh ich auch so.

@Kc

Roter Teppich, Rosen und Applaus für einen Mann, der sich Kindern aufgedrängt hat? Nicht wirklich, oder?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:11
@Mao1974
Wer hält Ulvi für einen "Unschuldsengel"? Ich glaube, noch nicht mal die Rödel.
Und was mich an "Doktorspiele" glauben lässt, ist die Tatsache, dass die Eltern
betroffener Kinder das nicht zur Anzeige brachten und die Missbrauchsopfer scheinbar
weder körperliche noch seelische Schäden davon trugen. Jedenfalls weiß ich von keinen
ärztlichen Attesten darüber.

Ich bin es außerdem satt, mich weiterhin über die Missbräuche des Ulvi auszulassen.
Ich denke, dass seine Ärzte sich im Laufe der Zeit ein Urteil bilden konnten und entsprechend
agieren werden.

Für mich ist der Fall Ulvi abgeschlossen und es wäre zu wünschen, wenn auch das Gros
der User sich wieder dem Fall Peggy zuwenden würden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:14
Zitat von ramisharamisha schrieb:Für mich ist der Fall Ulvi abgeschlossen und es wäre zu wünschen, wenn auch das Gros
der User sich wieder dem Fall Peggy zuwenden würden.
Richtig und das heutige Urteil ermöglicht gerade die weiteren Ermittlungen, was durch das ursprüngliche viel zu lange verhindert wurde. Eigentlich sollte jeder das heutige Urteil begrüßen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:16
Zitat von lawinelawine schrieb:unverschämt: die Unterstützer applaudieren nicht nur im Gerichtssaal, sie breiten einen roten teppich für UK vor dem Gericht aus!
http://www.br.de/nachrichten/web/livestream-aktuell-100.html
Ich würde mich ja auch gerne aufregen, aber das ist nichts!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:24
@ramisha

Ach so...
Na dann.
Es ist also nur die Frage, ob Eltern das zur Anzeige brachten und ob die Kinder Schäden davontrugen (was wir nicht wissen), am besten in Form eines ärztlichen Attestes belegt?
Es ist nicht einfach so, daß Erwachsene (ob geistig behindert oder nicht), schlicht die Finger von Kindern zu lassen haben? Und das kein Anwalt der Welt mit "vergleichbar mit Doktorspielen" zu verharmlosen hat?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:27
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Roter Teppich, Rosen und Applaus für einen Mann, der sich Kindern aufgedrängt hat?
Teppich, Rosen, Applaus - war das wirklich so? Nu übertreiben se aber!

Aber du hast diesmal eine neue Beschreibung der Missbräuche verwandt,
die den Fakten wahrscheinlich näher kommen dürften. Und darüber rege
ich mich jetzt nicht künstlich auf; ich weiß nur, dass ich Missbrauch MEINER
Kinder zur Anzeige gebracht hätte und dazu gehört auch schon Zeigefreude
und Onanieren. Und ich denke, daran kannst du unschwer erkennen, wie ich
zu solchen Handlungen stehe.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:27
@Mao1974
@lawine

Es geht ja nicht um das Thema Kindesmissbrauch, sondern um das Thema Mord.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Und vom Vorwurf des Mordes wurde er freigesprochen.

Mir ist es generell unverständlich, wie man Angeklagte in Gerichtsprozessen zu Stars machen kann.
Aber scheinbar haben dann Supporter den Eindruck, sie würden dann zusammen gegen ein übermächtiges, böses Gericht und die unverständige Gesellschaft kämpfen, um der ,,Wahrheit¨ willen.

Wohl eher um des Rechthabens willen...
Jedenfalls habe ich oft genug bei Kriminalfällen den Eindruck, dass es nicht um die eigentliche Wahrheit eines Falles geht, sondern darum, die eigene Theorie zu beweisen und durchzusetzen.


Aber wie gesagt: Grundsätzlich ist es fragwürdig, freigesprochene Angeklagte zu feiern, aber so ungewöhnlich ist es nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:31
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wohl eher um des Rechthabens willen...
Jedenfalls habe ich oft genug bei Kriminalfällen den Eindruck, dass es nicht um die eigentliche Wahrheit eines Falles geht, sondern darum, die eigene Theorie zu beweisen und durchzusetzen.
So wird es sein, denn wie manche Leute sich reinsteigern ist kaum nachvollziehbar, das erinnert fast an Bundesliga - WIR haben gewonnen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:32
@ramisha

Öhm, zumindest Rosen und Applaus sind belegt, der Teppich stand wohl im Link von @lawine , den ich leider nicht abrufen kann.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:34
@ramisha @Mao1974
@Kc

WAR LIVESTREAM
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-achter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)
Rundschau extra im BR Fernsehen
vielleicht Mediathek anschauen.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:34
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:... und der von Dir so geschätzte Anwalt ...
Ja, ich schätze Euler sehr, schon allein dafür, dass er das WAV durchgeboxt hat,
obwohl weder die Wiederaufnahme, noch die Rehabilitierung Aussichten hatten.

Ich wünschte, jeder Anwalt würde so vehement und zielgerichtet die Interessen
seiner Mandanten vertreten - ist nicht so häufig - ich weiß, wovon ich spreche.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:38
Die Behauptung, dass die Medien die Missbrauchsfälle verharmlost oder unter den Teppich gekehrt hätten ist einfach falsch. Immer wieder wurde berichtet und erklärt warum U.K. in der Psychiatrie in Bayreuth untergebracht ist. Auch gestern Abend in der Zusammenfassung bei tvo wurde das nochmals in aller Deutlichkeit dargestellt.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 11:39
@Schimpanski

Oft wurde es eben nicht in aller Deutlichkeit dargestellt, das weißt Du so gut wie ich...


Anzeige

melden