Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:46
@PillePalin
Ich dachte immer, dass das die letzte Zeugin ist, deren Aussage widerspruchsfrei ist und die sich an die Sichtung Peggys durch Klassenkameraden und deren Eltern anschliesst.
Insofern ging ich davon aus, dass diese Sichtung berücksichtigt worden war.
Wie kommst Du denn jetzt drauf, dass dem nicht so war?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:48
@jaska

Na wenn diese Zeugin berücksichtigt geworden wäre, wäre doch Peggy längst an der Bank vorbei gewesen, wo Ulvi doch angeblich gesessen sein soll. Es war aber nachweislich auch nicht einmal auf dieser Bank gesessen. Aber das interessierte doch damals niemanden!


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:50
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Na wurde denn Peggy lt. Verurteilung von Ulvi Kulac noch von dieser Zeugin gesehen? Wieso wurde das nicht erwähnt beim ersten Prozeß?
Ich frage nur nochmal nach, damit ichs verstehe: Also beim ersten Prozess kam diese Sichtung nicht zur Sprache, im zweiten Prozess ja?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:51
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Na wurde denn Peggy lt. Verurteilung von Ulvi Kulac noch von dieser Zeugin gesehen? Wieso wurde das nicht erwähnt beim ersten Prozeß?
Die Sichtung wurde berücksichtigt. Das Gericht gab damals die Zeugin dergestalt wieder, dass sie Peggy im Bereich des Henri-Marteau-Platzes gesehen habe. Noch vor der Bank.

Deswegen frag ich ja nach dem Foto bzw. interessiert mich ob die Zeugin nun nochmals ausgesagt hat und wenn ja was.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:52
@Dumas

So ist es. Im ersten Prozess dürfte das nicht einmal der Richter zu Gesicht bekommen haben, was die Zeugin ausgesagt hatte. Im WAV wurde der Ermittlugnsbeamte mit dem Foto konfrontiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:52
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Sichtung wurde berücksichtigt. Das Gericht gab damals die Zeugin dergestalt wieder, dass sie Peggy im Bereich des Henri-Marteau-Platzes gesehen habe. Noch vor der Bank.
Ah, ok. Danke.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:53
Zitat von DumasDumas schrieb:ch frage nur nochmal nach, damit ichs verstehe: Also beim ersten Prozess kam diese Sichtung nicht zur Sprache, im zweiten Prozess ja?

Gruß, Dumas
Nein, es scheint so, als wäre es genau umgekehrt.

Es wird nur häufig angeführt, das Gericht (im ersten Prozess) habe die Zeugin falsch wiedergegeben.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:53
@LivingElvis

Das kann auch sein. Aber es ist definitiv so, dass Peggy kurz vor dem blauen Haus gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:54
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:So ist es. Im ersten Prozess dürfte das nicht einmal der Richter zu Gesicht bekommen haben, was die Zeugin ausgesagt hatte. Im WAV wurde der Ermittlugnsbeamte mit dem Foto konfrontiert.
Nein, die Zeugin hat unwidersprochen vor ihm gesessen und ausgesagt. So wie es der Unmittelbarkeitsgrundsatz gebietet.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:54
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Das kann auch sein.
Ja was denn nun? Da wird man ja ganz wirr :D

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:55
@LivingElvis

Von welcher Zeugin redest du? Ich weiß nichts davon, dass es diesbezüglich eine Aussage von ihr gab.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:55
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Das kann auch sein. Aber es ist definitiv so, dass Peggy kurz vor dem blauen Haus gesehen wurde.
So geben die Einen die Zeugin wieder, das LG Hof -wie gesagt- gibt die Zeugin anders wieder. Eine Stellungnahme von der Zeugin selbst dazu ist mir nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:55
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Von welcher Zeugin redest du? Ich weiß nichts davon, dass es diesbezüglich eine Aussage von ihr gab.
Von dem Mädel, das im Bus saß. Helen C.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:57
@LivingElvis

Genau - was damals im ersten Prozeß war, weiß ich nicht. Aber es gibt eine Foto, wo belegt, dass Helen C. sich - denke ich - genau dort hinstellte, wo sie Peggy gesehen hatte. Und da war dann Peggy aber schon lebend - an dem, angeblich auf dieser omiösen Bank sitzenden Ulvi Kulac - vorbei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:59
Erst so:
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:So ist es. Im ersten Prozess dürfte das nicht einmal der Richter zu Gesicht bekommen haben, was die Zeugin ausgesagt hatte. Im WAV wurde der Ermittlugnsbeamte mit dem Foto konfrontiert.
Dann so:
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Genau - was damals im ersten Prozeß war, weiß ich nicht.
Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 18:59
@PillePalin
Was im Prozess war, weiß ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, was das LG Hof dazu ausgeführt hat - sie habe Peggy im Bereich Henri-Marteau-Platz gesehen.

Von dem Foto höre ich heute zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:02
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Was im Prozess war, weiß ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, was das LG Hof dazu ausgeführt hat - sie habe Peggy im Bereich Henri-Marteau-Platz gesehen.
Demzufolge wäre Peggy noch nicht an der Bank vorbei gewesen, oder seh ich das falsch?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:02
@LivingElvis

Na ja dann ist es ja gut, dass du es jetzt weißt und ich, dass ich jetzt weiß, was das LG Hof dazu ausgeführt hatte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:04
Zitat von DumasDumas schrieb:Demzufolge wäre Peggy noch nicht an der Bank vorbei gewesen, oder seh ich das falsch?
Nein, ich kann nachher mal raussuchen, was genau das LG dazu ausgeführt hat.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:04
@Dumas

Peggy war an der Bank vorbei gewesen und stand schon fast vor dem blauen Haus.


Anzeige

1x zitiertmelden