Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:22
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Habe ich doch schon mit dem anderen Link erklärt. Die beiden Schulfreundinnen haben bis ZUM Ortskern Peggy begleitet und Helen C. hat Peggy IM Ortskern gesehen und das wurde auch so den Medien erzählt.
Moah, deswegen fragte ich doch, ob der Bus da durch fuhr. Helen C. saß doch Deinen Angaben nach im Bus, oder?

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:23
@Dumas

Ein wenig einlesen solltest du dich schon. Vom fahrenden Bus aus konnte man in den Marktplatz einsehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:27
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ein wenig einlesen solltest du dich schon. Vom fahrenden Bus aus konnte man in den Marktplatz einsehen.
Wow! Dann dürfte der Bus aber nicht schnell gefahren sein ;) Oder so ne Art Sightseeing-Bus...Halt Leute, jetzt Augen nach rechts und hier sehen wir den Markplatz von Lichtenberg...

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:32
@Dumas
Also....das LG Hof hat auf S. 65 ausgeführt, dass die Zeugin Helen C. Peggy im Bereich der Friedhofsmauer an der Lichtenberger Straße gesehen habe. Das ist noch VOR dem Henri-Marteau-Platz.

"Bereich" ist allerdings fast genauso Auslegungssache wie "Ortskern", es ist aber definitiv was anderes, als "vor´m Blauen Haus".

Meines Wissens wurde immer Mal wieder behauptet, die Zeugin habe tatsächlich was anderes ausgesagt und die Aussage sei vom LG Hof "zurechtgebogen" worden. Daher hätte mich die neuerliche Aussage der Helen C. interessiert.

Das Foto, auf dem Helen C. die Stelle zeigen soll, ist mir gänzlich neu und vor dem Hintergrund von @PillePalin Verhalten hier, messe ich dem daher bis auf Weiteres keine große Bedeutung bei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:34
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Also....das LG Hof hat auf S. 65 ausgeführt, dass die Zeugin Helen C. Peggy im Bereich der Friedhofsmauer an der Lichtenberger Straße gesehen habe. Das ist noch VOR dem Henri-Marteau-Platz.

"Bereich" ist allerdings fast genauso Auslegungssache wie "Ortskern", es ist aber definitiv was anderes, als "vor´m Blauen Haus".

Meines Wissens wurde immer Mal wieder behauptet, die Zeugin habe tatsächlich was anderes ausgesagt und die Aussage sei vom LG Hof "zurechtgebogen" worden. Daher hätte mich die neuerliche Aussage der Helen C. interessiert.
Vielen Dank fürs Raussuchen und Einstellen. Jo, ist definitiv was anderes als kurz vorm blauen Haus!

Da @PillePalin , guck ;)


Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:37
@Dumas
Kein Thema. Is aber jetzt nicht wörtlich zitiert, mir war das zu lang, da sich das LG erst auf ne andere Zeugin bezieht, dann vom eigenen Augenschein spricht und dann kurz feststellt, dass die Zeugin Helen C. ebenfalls angegeben habe, die Peggy in diesem "Bereich" gesehen zu haben.

Daher hab ich´s einfach paraphrasiert.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:38
Is aber jetzt nicht wörtlich zitiert, mir war das zu lang, das sich das LG erst auf ne andere Zeugin bezieht, dann vom eigenen Augenschein spricht und dann kurz feststellt, dass die Zeugin Helen C. ebenfalls angegeben habe, die Peggy in diesem "Bereich" gesehen zu haben.
Ist schon ok. Der Kern der Aussage, um den es uns jetzt ging, ist ja ersichtlich. Prima :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:44
@LivingElvis

Da kannst tun und lassen was du willst. Dieses Foto existiert und wurde im WAV dem Richter vorgelegt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:47
@PillePalin
Das Foto bestreitet doch Keiner.
Deine schwammigen Angaben zum Ortskern und Deine Deutung, Peggy wäre daheim angekommen sind halt Quatsch.
Und was genau zu dem Foto gesagt wurde, was es zeigt, welche Beweiskraft es statt einer unmittelbaren Zeugenaussage hat - darauf bleibst Du leider alle Antworten schuldig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:53
@jaska

Beweiskraft hin- oder her, wie du es dir vorstellst. Dem Richter hat das Foto gereicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:54
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Da kannst tun und lassen was du willst.
Danke!
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Dieses Foto existiert und wurde im WAV dem Richter vorgelegt.
Mag ja sein, nur hab ich außer Deinen komischen Angaben keinen Hinweis drauf. Und die sind halt nicht einzuschätzen, weil Du Dich schlicht weigerst anzugeben, woher Du das weißt. Kann also sein, kann auch nicht sein.
Zitat von jaskajaska schrieb:Und was genau zu dem Foto gesagt wurde, was es zeigt, welche Beweiskraft es statt einer unmittelbaren Zeugenaussage hat - darauf bleibst Du leider alle Antworten schuldig.
Naja...mich wundern da zwei Dinge:
1. Offenbar wurde Helen C. im ersten Prozess vernommen, aber das Foto war wohl nicht Thema der Beweisaufnahme. Jetzt soll es umgekehrt gewesen sein, was eigentlich dem Grundsatz der Unmittelbarkeit widerspricht und so grundsätzlich unzulässig ist. Foto hin oder her, ein Zeuge muss ja auch nochmal vor Gericht aussagen, selbst wenn er das schon 3x bei der Polizei gemacht hat und es darüber unterschrieben Protokolle gibt.

2. Ist es eigentlich unüblich ein solches Foto zu machen. Das könnte sich mit dem (damaligen) Alter der Zeugin erklären. Da das Foto aber offenbar nicht in die Beweisaufnahme des ersten Prozesses eingeflossen ist, würde mich schon das Entstehungsdatum da interessieren und warum es gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:55
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Beweiskraft hin- oder her, wie du es dir vorstellst. Dem Richter hat das Foto gereicht.
Hach....das sind die Super-Argumente. Wenn vor n paar Wochen noch jemand im umgekehrten Falle SO argumentiert hätte, hätte der Thread aber gebrannt.

Nuja....sei´s drum....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:57
@LivingElvis

Ich kann dir nicht weiter helfen, wenn du mir es nicht glaubst. Es waren ja noch andere im LG Bayreuth, die es gehört haben. Und ins Prozeßprotokoll dürfte das ja auch aufgenommen worden sein. Außerdem hat der Ermittlungsbeamte ja das Foto selbst gemacht und es vor dem LG Bayreuth bestätigt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 19:58
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hach....das sind die Super-Argumente. Wenn vor n paar Wochen noch jemand im umgekehrten Falle SO argumentiert hätte, hätte der Thread aber gebrannt.
:D :D
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ist es eigentlich unüblich ein solches Foto zu machen. Das könnte sich mit dem (damaligen) Alter der Zeugin erklären. Da das Foto aber offenbar nicht in die Beweisaufnahme des ersten Prozesses eingeflossen ist, würde mich schon das Entstehungsdatum da interessieren und warum es gemacht wurde.
Also ich denke auch, dass es mit Alter der Zeugin zusammen hängt bei dieser Vorgehensweise. Müssen wir halt mal gucken bis das Foto irgendwo auftaucht ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 20:01
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ich kann dir nicht weiter helfen, wenn du mir es nicht glaubst. Es waren ja noch andere im LG Bayreuth, die es gehört haben. Und ins Prozeßprotokoll dürfte das ja auch aufgenommen worden sein. Außerdem hat der Ermittlungsbeamte ja das Foto selbst gemacht und es vor dem LG Bayreuth bestätigt.
Also warst Du im Gerichtssaal?


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 20:01
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Und ins Prozeßprotokoll dürfte das ja auch aufgenommen worden sein
Stimmt, wenn es dem Richter vorgelegt wurde, müßte es auch im Protokoll zu finden sein. Hast Du vielleicht Auszüge aus dem Protokoll?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 20:03
Zitat von DumasDumas schrieb:Also ich denke auch, dass es mit Alter der Zeugin zusammen hängt bei dieser Vorgehensweise. Müssen wir halt mal gucken bis das Foto irgendwo auftaucht ;)
Ich wunder mich nur, dass dann wirklich ALLE, sprich Polizei, StA und Gericht, die Angabe der Zeugin grob verdreht hätten. Ich meine, Du gibst dann ne Version zum StA, die entweder der oder das Gericht, Dir um die Ohren haut.

Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar, dass die ihre Verdrehung dann auch noch so gut dokumentieren.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 20:04
@PillePalin

Eine Frage bitte (wurde aber vorhin schon gestellt;) ) : Hast DU das Bild selbst betrachten können?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 20:06
Ich wunder mich nur, dass dann wirklich ALLE, sprich Polizei, StA und Gericht, die Angabe der Zeugin grob verdreht hätten. Ich meine, Du gibst dann ne Version zum StA, die entweder der oder das Gericht um die Ohren haut.

Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar, dass die ihre Verdrehung dann auch noch so gut dokumentieren.
Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Welchen Sinn sollte es gehabt haben, die Aussagen eines kleinen Mädchens zu verdrehen?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.06.2014 um 20:06
@Dumas

Nein ich habe das Bild nicht gesehen. Aber ich habe die Erklärung des Ermittlungsbeamten gehört, als der dazu befragt wurde.


Anzeige

3x zitiertmelden