Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 17:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke nicht, dass die Ermittler sich bei den neuerlichen Recherchen damit zufrieden geben,
wenn sich ein wie auch immer Involvierter auf Gedächtnislücken beruft und sich daher außer
Stande sieht, eine Aussage zu machen. So leicht darf und wird man sich wohl kaum
zufrieden geben.

Schon allein Widersprüche sind der Nachforschung wert, viele Aussagen sind protokolliert,
die Situation seinerzeit war zu brisant, um aus dem Gedächtnis verloren zu werden.
Die Ermittler können Involvierte mit eigenen, wie auch mit den Aussagen anderer konfrontieren.
Es ist beileibe nicht so, dass ich den Experten Können und Wissen aberkenne,
im Gegenteil, ich hoffe auf ihren Enthusiasmus in Bezug darauf, nun heraus zu finden,
was mit Peggy tatsächlich passiert ist
Ich gebe Dir dahin gehend recht, dass ich diese Gedächtnislücken auch in keinster Weise nachvollziehen kann. Mir unbegreiflich.
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass wir aufgrund des WAV den Ulvi nun endlich ausklammern können
Aufgrund des Wiederaufnahmeverfahrens...ja. Nach meiner persönlichen Meinung...nein.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist beileibe nicht so, dass ich den Experten Können und Wissen aberkenne,
im Gegenteil, ich hoffe auf ihren Enthusiasmus in Bezug darauf, nun heraus zu finden,
was mit Peggy tatsächlich passiert ist
Sehe ich genauso wie Du. Bei momentan 4 Verdächtigen MUSS es doch mal nen Ansatzpunkt geben!
Aber man "hört" und liest diesbezüglich nichts mehr, also ich nicht. Vielleicht hat ja ein User neue Infos? Aber ich denke, wenn ja, dann wärs hier schon zu lesen gewesen ;)

Gruß, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 17:30
@Dumas
Möglicher Weise hört man im Zusammenhang mit dem Prozess des Holger E. Neues oder
Weiterführendes. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Verhandlung um
den Missbrauch der Tochter seines Bruders Peggy außen vor lassen kann.

Schon allein die räumliche Nähe, die Möglichkeit der Annäherung (die schon zugegeben wurde)
lässt eine entsprechende Befragung plausibel erscheinen. Auch wenn Holger E. nichts mit dem
Verschwinden von Peggy zu tun haben sollte, so könnte er durchaus zur Aufklärung beitragen,
da sich die beiden offenbar sehr nah waren.

Weiß man bereits, inwieweit sich das Kind ihm anvertraut hat? Kennen die Ermittler Geheimnisse,
die Holger und Peggy mit einander teilten? Sollte er der junge Mann sein, den Peggy als ihren
"großen Freund" bezeichnete, dessen Telefonnummer sie in ihrem Schulheft trug, der sie u.U.
mehrfach anrief (von wem sonst erhielt die 9jährige ständig Telefonate - müsste ja rauszukriegen
sein).

Im Zusammenhang mit der Vorliebe des Holger E. zu ganz jungen Mädchen, dürfte diese
Fragestellung im Zusammenhang mit Peggy Knobloch nahe liegen. Man darf gespannt sein,
ob und was man davon hört.

Lieben Gruß
RAMISHA


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 17:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Möglicher Weise hört man im Zusammenhang mit dem Prozess des Holger E. Neues oder
Weiterführendes. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Verhandlung um
den Missbrauch der Tochter seines Bruders Peggy außen vor lassen kann.
Wann steht dieser Prozess an?
Denk ich auch, dass mit dem Vorwurf bzw. Anklage des Mißbrauchs auch Peggy zur Sprache kommt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Weiß man bereits, inwieweit sich das Kind ihm anvertraut hat? Kennen die Ermittler Geheimnisse,
die Holger und Peggy mit einander teilten? Sollte er der junge Mann sein, den Peggy als ihren
"großen Freund" bezeichnete, dessen Telefonnummer sie in ihrem Schulheft trug, der sie u.U.
mehrfach anrief (von wem sonst erhielt die 9jährige ständig Telefonate - müsste ja rauszukriegen
sein
Das kann wohl nur Holger E. beantworten...und ob er ALLES sagen wird? Bezweifle ich.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 17:49
@Dumas
Ich weiß weder, wann der Prozess des Holger E. beginnt, noch weiß ich, ob er öffentlich ist
oder ob die Medien ihn für erwähnenswert halten. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass
Holger über das Schicksal von Peggy Auskunft geben wird (wenn er kann), da er das Mädchen
offenbar wirklich gern gehabt hat. Dass zur Aussagewilligkeit noch andere Faktoren eine Rolle
spielen, dürfte unschwer an den familiären Banden zu erkennen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 17:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß weder, wann der Prozess des Holger E. beginnt, noch weiß ich, ob er öffentlich ist
oder ob die Medien ihn für erwähnenswert halten.
Ok, danke Dir.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe allerdings die Hoffnung, dass
Holger über das Schicksal von Peggy Auskunft geben wird (wenn er kann), da er das Mädchen
offenbar wirklich gern gehabt hat.
...anscheinend nicht in der Weise, was wir unter "gern haben" verstehen ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 18:01
@Dumas
Ja, leider!


melden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 20:53
Zitat von DumasDumas schrieb:Nach meiner persönlichen Meinung...nein.
@Dumas
Peggy war doch an Ulvi und der Bank schon längst vorbeigelaufen. Und das mach das vorherige Zeitfenster ja noch enger als es ohnehin schon war. Oder hast Du eine andere Hypothese?


melden

Peggy Knobloch

13.06.2014 um 20:59
Hallo Schimpanski,

mein Kommentar bezog sich auf was ganz anderes...hatte nix mit der Bank zu tun.
ramisha schrieb:
dass wir aufgrund des WAV den Ulvi nun endlich ausklammern können

Aufgrund des Wiederaufnahmeverfahrens...ja. Nach meiner persönlichen Meinung...nein.
Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.06.2014 um 10:27
@PillePalin

Du hast gesagt, dass Du jeden Verhandlungstag beim Wiederaufnahmeverfahren dabei warst. Mich interessiert, ob Du Dir da Notizen gemacht hast bzw. machen durftest?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.06.2014 um 10:32
Ich habe mir Notizen gemacht und jeder konnte das tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.06.2014 um 10:33
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ich habe mir Notizen gemacht und jeder konnte das tun.
Ah, o.k. Danke für die Auskunft.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

23.06.2014 um 20:25
Für Alle, die ihre verschwörerischen Theorien durch einen Spielfilm bestätigt wissen wollen, hier der dazugehörige TV-Tipp:



Donnerstag, 26.06.2014, 20:15 bis 22:00
ARTE
Das unsichtbare Mädchen
D 2011


und die Wiederholung am



Donnerstag, 10.07.2014, 23:35 bis 01:25
ARTE
Das unsichtbare Mädchen
D 2011


melden

Peggy Knobloch

24.06.2014 um 01:31
@jaska

Kann ich nur von abraten, der hochgelobte Film ist stinklangweilig und ziemlich wirr, aber offenbar "künstlerisch wertvoll" ;-)


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 13:30
Hallo an alle User und Mitleser,
habe selbst bisher nur mitgelesen – z.Zt. ist es aber unglaublich ruhig, daher ein paar Gedanken von meiner Seite:
- m.E. noch nicht richtig „ausgeleuchtet“ ist der 7.5.01 von H.E. Wie auf FB und auch schon hier berichtet, hat die Ex-Freundin von Holger -M.O.- ihm ein Alibi für den 7.5.01 verweigert und berichtet, dass er am Morgen dieses Tages zu einem „gutaussehenden“ Mann in dessen Auto gestiegen ist. Wer war es? Wohin sind sie gefahren? Sicher liest einer/eine aus seiner damaligen Clique hier mit und kann Angaben dazu machen. Es war sicher keine Zufallsbekanntschaft.
- sehr erstaunlich ist auch das 3-Tage Besäufnis (Freitag bis Sonntag) von Holger mit seinem Freund „Haller“ (Buch S.286/287) nach Peggys Verschwinden. War es eine Trauerfeier oder eine Feier anlässlich eines erfolgreichen Coups. Z.Zt. sitzt „Haller“ ja in „Sicherheit“ – Zeit nachzudenken und ev. zu reden.
- zu gerne möchte ich auch wissen, warum ein erwachsener Mann (E.Ü.) nach einer Woche Trennung in einer sms schreibt „habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen“. Und für die ominösen DM 50.000 gibt es auch nur schwache/ unglaubwürdige Erklärungen.
- Pkt. 4 sind die Tränen des Nachbarn Robert E. Mein Kommentar : kein Rauch ohne Feuer.


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 15:37
ich möchte gern mal wissen wo du diese Informationen hast? Es ist niemand zu einem gut aussehenden Mann ins Auto gestiegen.
Das Peggy Buch, ist das meiste nicht wahr sondern auf mutmaßungen geschrieben, steht auch dabei.


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 16:10
@VomWinde
@ApisMelli
Im Zusammenhang mit Peggy's Verschwinden macht die frühere Freundin von Holger E.,
Mandy O. bei Facebook in der Konversation mit Jens B. (alias Anke B.) diese Angaben:
...
ey nochmals jens ja ein junger gutaussehender mann hat damals holger abgeholt.
5. September um 08:30 via Handy
...
... ich erinnere mich das damals ein junger. mann gut aussehend vor dem club stande und holger mit nach bayern nahm wer kennt ihn
4. September um 09:47 via Handy
...
http://www.allmystery.de/themen/km79175-1193#id10755875
@VomWinde
Das Peggy-Buch wurde von den Autoren auf "Mutmaßungen" hin geschrieben?
WO steht das?


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 16:15
@ApisMelli
Wer ist "Haller" im realen Leben? Kann man das erfahren?
Ich habe das Buch nicht. Du kannst es mir auch gerne per PN mitteilen -
wäre sehr nett! :-)

Die von dir o.g. Unklarheiten werden die Ermittler hoffentlich "ausgeleuchtet"
haben - denke und hoffe ich mal. Und darüber informieren sie uns natürlich nicht.


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 16:31
@ApisMelli

Ich hab das in dem FB-Forum auch gelesen. Dass es sich bei dem Vorfall mit dem "gutaussehenden" Mann um den Morgen des 7.5. gehandelt haben soll ist mir aber nicht erinnerlich.


Ich frage mich was die alle morgens schon in ihrem " Club " gewollt haben sollen.


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 17:05
ramisha, mußt mal den Anfang von Lemmer (Buch oder Ende) lesen, da steht das der Wahrheits gehalt nicht ganz autentisch ist. Das weiß aber jeder der das Buch gelesen hat. Finde ich jetzt schon seltsam, das ich gefragt werde, wo das steht, besser noch frag mal persönlich den Lemmer oder die Jung,die das Buch verfasst haben


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 17:23
@VomWinde
Jung, die über sieben Jahre in dieser Geschichte recherchiert hat, hat auch die beiden Buben von damals ausfindig gemacht, die Peggy in den roten Mercedes haben einsteigen sehen. Die jungen Männer berichten jetzt davon, dass man sie fünf Wochen später unter Druck gesetzt hatte: Man habe sie damals jeweils einzeln und ohne Eltern vernommen und sie gezwungen, ihre ursprüngliche Aussage zurückzunehmen. Was dann geschah.

Die Staatsanwaltschaft in Bayreuth widerspricht nicht. Sie nennt das Buch von Jung und ihrem Co-Autoren Christoph Lemmer „eine gute Zusammenfassung der Aktenlage“.
http://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-fuhrt-die-spur-ins-ausland-1.3545688
Dass ich der Staatsanwaltschaft eher eine objektive Meinung zutraue als dir,
bitte ich zu verstehen.


Anzeige

melden