Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 17:39
Es weiß jeder das das Buch von Lemmer nicht die Wahrheit entspricht und vieles falsch dargelegt wurde. Vielleicht manche Sachen, die bewiesen sind nach Aktenlage, ja,okay, aber das meiste entspricht nicht die Tatsachen.
Genausowenig, das Holger E. in ein Auto gestiegen sei, mit einen gutaussehenden Herren.
Manche Sachen sind auf Vermutungen geschrieben worden, es steht aber auch in den Buch drin. Also bitte!!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 17:45
Hat nicht geklappt, Mist


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 17:49
@VomWinde
Zum Glück bist du nicht "jeder"!


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 17:51
Nachtrag, na mir ist das egal, wollte nur darauf Hinweisen, das nicht alles was in Lemmer Buch steht die Wahrheit entspricht. Ja hast Du Recht, das nicht ,,jeder"alles glaubt was im Buch steht!!!!!!!!


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 20:33
Natürlich mutmaßt Lemmer viel in seinem Buch. Er kennt ja die Wahrheit auch nicht.

Störend finde ich da die Tendenziösität und dass Lemmer sich halt auch gern ausgiebig zu Themen auslässt, die er und seine Mitautorin nicht in ihrer Gänze durchdrungen haben. So isses halt, wenn sich Journalisten über Themen hermachen. Sind halt Journalisten.


melden

Peggy Knobloch

25.06.2014 um 23:38
@ramisha
Leider kenne ich den Namen auch nicht – nur das Pseudonym „Frank Haller“ aus dem Buch. Aber ich weiß wer da helfen könnte – der User @JoniBoni. Er kennt den Namen, oder wenn nicht, kann er ihn leicht via Mandy O. bekommen. „Frank Haller“ ist/ war der Busenfreund von H.E. Er wollte auch mit ihm nach Lichtenberg „um den Türken auf‘s Maul zu hauen“. Ohne Führerschein und „das Tanken muss man auch nicht zahlen“ … - mit falschen Nummernschildern.
Möchte nicht die Beiträge von @VomWind kommentieren – hast Du ja schon gemacht.

@Frau.N.Zimmer
Ja, es muss sich um den 7.5.01 gehandelt haben – siehe FB Text …es geht ja um ein Alibi für den 7.5.01.
Quote
5. September um 08:30 via Handy ey nochmals jens ja ein junger gutaussehender mann hat damals holger abgeholt.
5. September um 08:31 via Handy um angeblich auf montage zufahren
5. September um 08:32 via Handy und warum soll ich sein alibi vertreten wenn er am diesen tag nicht bei mir oder mit mir war
5. September um 09:03 via Handy nochmals zum lesen damals wo es passierte hatten wir ein club gebaut
5. September um 09:04 via Handy jedesmal ist holger angeblich nach Bayer gefahren um zu arbeiten wenn ich mich zurück erinnere hatte holger nie geld
Unquote


melden

Peggy Knobloch

26.06.2014 um 00:17
@JoniBoni
bist Du noch hier im thread - kannst Du / willst Du helfen?


melden

Peggy Knobloch

26.06.2014 um 02:28
@ApisMelli

Hm, wenn ich das mal so sagen darf, irgendwie klingen mir diese Beiträge auf FB nicht gerade so, als wären sie von Intelligenzbestien verfasst worden.

HE wird schon geraume Zeit verdächtigt, die Beteiligten können das der Polizei melden, dann kann das geklärt werden (wenn nicht längst geschehen).

So einfach ist das nun nicht mit den falschen Nummernschildern und dem "tanken, ohne zu zahlen" .Das wäre wohl gemeldet worden und man könnte es zeitlich zuordnen.
Sind für mich derzeit Räuberpistolen...


melden

Peggy Knobloch

26.06.2014 um 10:32
@Mao1974

Sorry, ist sicher ein Missverständnis, dass mit den Nummernschildern und dem Tanken entspringt nicht meiner Phantasie, sondern sind Statements die „Frank Haller“ zugeschrieben werden (siehe Buch S. 285). Der hat sich was dabei gedacht. Diese Einstellung hat ihn ja auch letztendlich in „Staatspension“ gebracht.


melden

Peggy Knobloch

26.06.2014 um 11:45
@ApisMelli

Ich lese nicht dass es sich bei " damals" um den 7.5. handelte. Ich bin mir sicher, wenn ausdrücklich der 7.5. gemeint wäre hätte sich @Xtralarge auch darauf eingelassen, denn gerade xtralarge hat sich ausführlich damit beschäftigt.

Bei dieser jungen Dame scheint "damals" ein gerne verwendeter Begriff für etwas das ne Weile zurückliegt gewesen zu sein. " Damals" haben sie den Club gebaut wird ja auch nicht nur an einem Morgen gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

26.06.2014 um 17:16
@ApisMelli
Danke, dass du auf meine Frage eingegangen bist. Mit dem User hatte ich auch schon
per PN guten Kontakt. Werde das aus besagtem Grund wieder aufleben lassen.

Bei "Frank Haller", gutaussehend und momentan hinter Gittern fällt mir ganz spontan
jemand ein. Wenn sich das bestätigt, wäre es aufschlussreich.


melden

Peggy Knobloch

27.06.2014 um 11:46
@Frau.N.Zimmer
Ja wirklich schwierig aus M.O.’s Statements die richtigen Schlüsse zu ziehen. Habe das jetzt wiederholt noch einmal gelesen – Ergebnis: es könnte (weil es ja im Kern um den 7.5. geht), es muss aber nicht so sein. Vielleicht kann ja @Xtralarge uns nochmal seine Sicht der Dinge mitteilen.
Ich denke wenn man einen Zugang zu „Frank Haller“ hätte, würde sich viel klären; ja möglicherweise auch Entlastendes für H.E. – sozusagen im Ausschlussverfahren.


melden

Peggy Knobloch

28.06.2014 um 16:20
@ApisMelli
Hier nochmal ein Link zu einem Beitrag von mir aus September 2013

Beitrag von Xtralarge (Seite 1.194)

Damals war diese Mandy O. bei FB aktiv und äußerte sich u.a. so, dass sowohl H.E. als auch Ihr Bruder für den Tag (damit dürfte der 07.05.2001 gemeint sein) ein falsches Alibi abgegeben haben. Daraus schließe ich, dass Mandy O. davon ausgeht (oder Ihr auch bekannt ist?), dass H.E. diesen Tag zusammen mit Ihrem Bruder verbracht hat. Ich glaube also eher nicht, dass mit dem Tag der Abholung duch einen gutaussehenden jungen Mann an diesem Clubhaus in Gröbers, der 07.05.2001 gemeint ist.


melden

Peggy Knobloch

29.06.2014 um 12:40
@Xtralarge
Danke für die umgehende Stellungnahme. Komme eventuell noch einmal darauf zurück.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2014 um 09:00
@Xtralarge
und 12 jahre sind verdammt lange her nur weiss ich ganz genau wo ich den tag war .holger und mein bruder haben ein falsches alibi abgegeben .und waren an den tag nicht mit mir zusammen
5. September um 09:23 via Handy
Bedeutet nicht, dass Holger und Mandy's Bruder das gleiche falsche Alibi abgaben und
den Tag zusammen verbrachten. Möglich, dass Holger mit dem gutaussehenden Fremden
nach Bayern fuhrt und Mandy's Bruder ganz woanders war.

Wieso wehrt man sich eigentlich gegen diesen Fremden und die Abholung von Holger am
7.5.? Vielleicht erinnert sich Mandy auch an das Auto und möglicher Weise der Holger
anlässlich seiner bevorstehenden Verhandlung auch an den Ablauf des 7.5. und wer ihn
abgeholt hat?

Und wenn man Mandy's Bruder seinerzeit das falsche Alibi schon nachgewiesen hat,
wird er möglicher Weise schon damals seine Gedächtnislücke erfolgreich aufgefüllt haben.

Mysteriös bleibt der hübsche Fremde allemal, zumal die Erwähnung nicht einmalig ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.06.2014 um 12:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wieso wehrt man sich eigentlich gegen diesen Fremden und die Abholung von Holger am
7.5.?
Wehren ist nicht ganz richtig. Wenn man die Dialoge auf FB damals in Gänze verfolgt hat, kommt man unweigerlich drauf dass es nicht der 7.5. war an dem der " hübsche Fremde" dort am Club auftauchte.
Trotzdem ist es möglich dass H.E. sich am 7.5. mit dem Fremden getroffen hat , weiß ja keiner was H.E. am 7.5. wirklich gemacht hat.


melden

Peggy Knobloch

03.07.2014 um 15:17
Zur Info : BR Nachrichten von Heute
quote
Kommt Kulac frei?
Begutachtung von Ulvi Kulac abgeschlossen
Ulvi Kulac kann nach einer Begutachtung durch einen Psychiater auf eine Freilassung aus der geschlossenen Psychiatrie hoffen. Ein Gespräch zwischen ihm und dem Gutachter sei in angenehmer Atmosphäre verlaufen, so Kulacs Betreuerin. Im Mai wurde er vom Mord an Peggy Knobloch freigesprochen.
unquote


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.07.2014 um 16:59
@ApisMelli
Vielen Dank!

@traces
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein solches Gutachten alleine im Rahmen eines kleinen Plauderstündchens erstellt wird und dass es positiv ausfällt, wenn der Patient nett zum Gutachter ist: würdest Du mal erklären, welche Informationsquellen da herangezogen werden, ob Ärzte oder andere Mitglieder der Krankenhausbelegschaft gehört werden, ob Tests gemacht und mit alten Ergebnissen verglichen werden etc.?
Die Artikel von heute reden alle nur vom heutigen Tag, an dem das gutchten erstellt wurde. Das kommt mir jetzt sehr rasch vor.


melden

Peggy Knobloch

03.07.2014 um 18:58
@jaska


Eine Gefährlichkeitsbegutachtung basiert nur zu einem Teil auf dem persönlichen Gespräch mit dem Pb. Es erfolgt i.d.R. nach Abschluss des Aktenstudiums, was gleichzeitig bedeutet, dass der Prozess der Begutachtung sich meist über mehrere Tage oder auch wenige Wochen hinziehen kann.

Wie bei allen anderen Begutachtungsfragestellungen im forensischen Bereich, wird auch beim Gefährlichkeitsgutachten auf Grundlage empirisch belegter Aspekte einer möglichen Rückfallgefahr begutachtet und mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet (sage ich nur vorbeugend, falls wieder entsprechende Debatten um den Wahrscheinlichkeitsbegriff entflammen ;) )

Prognostisch relevante Aspekte beziehen sich dabei auf:

(1) Täterpersönlichkeit

(2) Delikt, auf Grundlage dessen die Maßregel erfolgte:

- beinhaltet Aspekte der vordeliktischen Bedingungen
- Tatablauf
- Vorgehen bei Tatausübung
- Ausmaß von Gewaltanwendung
- Tatbedingungen (psychotrope Substanzen, Steuerungsfähigkeit, Einsichtsfähigkeit etc.)
- Nachtatverhalten
- ggf. Tatrezidive

(3) soziales Umfeld

- zum Zeitpunkt der Tat
- zum aktuellen Zeitpunkt
- zu erwartende und tatsächliche soziale Ressourcen oder Mangelbedingungen nach Entlassung des Pb

(4) Aspekte des Therapieprozesses im Vollzug

Der Gutachter erhält (oder sollte zumindest) folgende Unterlagen: Ermittlungsakt zur Tat, Gerichtsakt (Aussagen vor Gericht), Therapieakt, verlässliche fremdanamnestische Angaben zum Täter und seinem sozialen Umfeld, medizinisch-psychiatrische Krankengeschichte.

Das Gespräch mit dem Pb als solches dauert i.d.R. mehrere Stunden und kann über mehrere Tage gesplittet werden. Dabei erfolgt eine Befragung des Pb zu allen o.g. Aspekten und ggf. (kann variabel entschieden werden) eine standardisierte Erhebung zu den Prognosefaktoren.

Gutachter sind sich für gewöhnlich bewusst, dass ein Inhaftierter natürlich ein Interesse an einem positiven Bescheid hat und somit auch geneigt ist, sich besonders gut, nett und reflektiert darzustellen. Dadurch ergeben sich oft recht rasch deutliche Diskrepanzen in Bezug auf z.B. Aspekte der tatsächlichen Tatbegehung oder zum Therapieakt oder zugrundeliegenden Störung des Pb. Selbst dann, wenn sich alle Prognoseaspekte als positiv darstellen, ist das Zünglein an der Waage meist der soziale Faktor. Mal ganz platt ausgedrückt (in Realität ist es um Einiges vielschichtiger): Ein Gewaltstrafer, der therapeutisch wunderbar aufgearbeitet hat, aber nach der Entlassung nichts an sozialer Struktur (Familie, Bindungen, Aussicht auf berufliche Anstellung, etc.) vorweisen kann, kann hinsichtlich seiner Gesamtprognose also auch negativ eingeschätzt werden.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.07.2014 um 19:06
@traces
Wie immer: top! Dankeschön für diese ausführliche und verständliche Antwort.


Anzeige

melden