Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 14:44
@Blondi23

Mir wird schon richtig übel wenn Leute von sich behaupten bei ihnen liefe die "Aufzucht und Hege" fehlerlos..
Fehler macht denke ich jeder, nur verschwindet zum Glück nicht bei jedem ein Kind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:00
@Frau.N.Zimmer

Klar. Vor allem beim ersten Kind wird man sicherlich Fehler machen. Man muss ja auch erstmal einen guten Weg zwischen zu streng und zu locker finden etc. Aber sich über andere Leute zu äußern, die man noch nicht mal persönlich kennt, finde ich schon mutig. Aber die Frau Knobloch hat ja in dem eben von mir erwähnten Video die passende Antwort zu diesen Menschen gefunden.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:01
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das ist eben das Problem in diesem Fall, daß nichts passt...
Einerseits das "soll alles bleiben, wie es ist", andererseits die offensichtliche Angst vor dem Stiefvater (die sogar die Mutter bestätigt). Ich weiss nicht, wer Peggy wirklich war, ich sehe auf den Bildern ein fröhliches Kind, andererseits hat laut SK Zuhause "die Luft gebrannt". Wie soll man das zusammenkriegen?
Mir fällt es auf, daß niemand, wirklich niemand, von diesem Kind irgendwie persönlich spricht, Anekdoten erzählt zB, so, als hätte niemand es wirklich gekannt. Manche Geschichten scheinen ihre Persönlichkeit zu streifen, aber so wirklich herzlich und verbunden kommt mir da nichts rüber.

Das ist etwas, was ich nicht verstehe und was wirklich auch traurig macht. Anscheinend hat sich niemand mit diesem Kind (das ja offenbar sichtbare Probleme hatte) einfach mal hingesetzt und gesprochen, über Wünsche, Ängste usw. Stattdessen hört man Floskeln wie "lieber Mensch", hat "irgendwie Liebe gesucht" usw. Mehr nicht, das ist wirklich schrecklich...
Volle Zustimmung.

Peggy hatte anscheind wirklich keine Menschen, der ihr herzlich verbunden zugetan war. Hab diesbezüglich auch nichts gefunden, wo man raus lesen kann, dass sich jemand ernsthaft um sie kümmerte bzw. um ihr Wohlergehen Gedanken machte.

Wenn sie später irgendwo ankam als verabredet, dann wars halt so...es machte sich keiner Sorgen. Wenn Peggy von der Oma wieder heim mußte und es offensichtlich war, dass dies Peggy nicht behagte, sogar Angst davor hatte, weshalb ist da nicht die Oma mit hin und hat mal auf den Tisch gehaut und gesagt: "Hört zu Leut, so geht das nicht...das Mädel ist unglücklich, man muß was dagegen tun." usw.

Wie @Mao1974 schon schreibt
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Anscheinend hat sich niemand mit diesem Kind (das ja offenbar sichtbare Probleme hatte) einfach mal hingesetzt und gesprochen, über Wünsche, Ängste usw. Stattdessen hört man Floskeln wie "lieber Mensch", hat "irgendwie Liebe gesucht" usw. Mehr nicht, das ist wirklich schrecklich...
Das war alles andere als "wohlbehütet" und mir tut Peggy unendlich leid. Ich hätte nicht so eine Kindheit haben wollen und wünsche dies auch keinem Kind.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:06
@Blondi23

Ich zitier gerne Karl Valentin
" Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"
als hätte er damals schon von diesem Thread geahnt.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:18
Ich glaube, dass hier einige User nicht wirklich wissen, wie es einigen Kindern geht und wie sie aussehen.....
Diese Vermutung habe ich von einer bestimmten Damenriege hier , dass man jede genauere Beschreibung, wie es tatsächlich gewesen sein könnte , verfälscht und herunterspielt, mit dem normalen Familienleben vergleicht, dabei geht es nicht mal um eine falsche Erziehung, sondern das Peggy sich vor allem alleine zu Hause nicht sicher fühlen konnte während der Abwesenheit ihrer Mutter, falls das in Vergessenheit geraten ist ....

Man kann Peggys Sätze nur richtig verstehen, wenn man sich drauf einlässt wie es ihr und ihrer Mutter wirklich ging und damit ist für mich alles gesagt ^^....


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir wird schon richtig übel wenn Leute von sich behaupten bei ihnen liefe die "Aufzucht und Hege" fehlerlos..
Fehler macht denke ich jeder, nur verschwindet zum Glück nicht bei jedem ein Kind.
Sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach war Susanne K. keine gute Mutter, aber jeder handhabt die Erziehung anders. Deswegen mache ich Frau Knobloch keinen Vorwurf, denn sie hat ein Kind verloren und ich möchte nicht ihren Schmerz verspüren. Ich wünsche ihr viel Kraft, das alles durch zu stehen und ich wünsche ihr auch, dass sie endlich Gewissheit haben soll, was mit ihrer Tochter passiert ist.

Ich denke nicht, dass Susanne K. irgendwas mit Peggys Verschwinden bzw. ihren Verbleib zu tun hat.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:19
@bellady

Achso und du kannst beurteilen, wie es Peggy und ihrer Mutter ging? Auf diese Entfernung ohne beide persönlich zu kennen? Respekt!


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:22
@Dumas

Hat sie sicherlich auch nicht. Es ist aber unangemessen und abartig, sich dauernd über die familiären Verhältnisse auszulassen. Lasst die Frau doch einfach in Ruhe. Sie hat schon genug mitgemacht, sie jetzt wegen ihrer Erziehung an den Pranger zu stellen, bringt doch eh nichts.

Es haben schon zahlreiche User über diesen Aspekt geschrieben, auch auf anderen Plattformen. Wie schlecht die Erziehung und die Verhältnisse seien etc. Aber wenn ich dann sehe, dass die Frauen nahezu 24 Stunden über diese Dinge schreiben, frage ich mich schon, wie gut deren Erziehung und deren Verhältnisse zuhause sind. ;)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:35
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es ist aber unangemessen und abartig, sich dauernd über die familiären Verhältnisse auszulassen. Lasst die Frau doch einfach in Ruhe. Sie hat schon genug mitgemacht, sie jetzt wegen ihrer Erziehung an den Pranger zu stellen, bringt doch eh nichts.
ICH habe sie nicht an den Pranger gestellt.

Nun, da stimme ich Dir nicht ganz zu. Es geht um Peggys Verschwinden. Und ich denke schon, dass da auch familiäre Verhältnisse eine Rolle spielen. Alles zusammen ergibt erst ein Gesamtbild, und da gehört halt das familäre schon dazu. Find ich jedenfalls.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es haben schon zahlreiche User über diesen Aspekt geschrieben, auch auf anderen Plattformen. Wie schlecht die Erziehung und die Verhältnisse seien etc. Aber wenn ich dann sehe, dass die Frauen nahezu 24 Stunden über diese Dinge schreiben, frage ich mich schon, wie gut deren Erziehung und deren Verhältnisse zuhause sind. ;)
Wenn du jetzt Bezug auf MEIN Posting nimmst, kann ich nur dazu sagen, dass bei mir andere Verhältnisse zu Hause herrschen. Mein Kind erzählt mir alles, fragt mich bei allen Belangen nach meiner Meinung, schämt sich für keinerlei Fragen oder Aussagen...Zitat von meinem Kind: "Du bist mein bester Freund, du bist echt cool." So, und das macht mich stolz!

Trotzdem ist weiterhin meine Meinung, dass Peggy keine aufmerksame und liebevolle Kindheit hatte. Und dass ich ihre Mutter diesbezüglich NICHT angreife ist daraus zu entnehmen:
Zitat von DumasDumas schrieb:Meiner Meinung nach war Susanne K. keine gute Mutter, aber jeder handhabt die Erziehung anders. Deswegen mache ich Frau Knobloch keinen Vorwurf, denn sie hat ein Kind verloren und ich möchte nicht ihren Schmerz verspüren. Ich wünsche ihr viel Kraft, das alles durch zu stehen und ich wünsche ihr auch, dass sie endlich Gewissheit haben soll, was mit ihrer Tochter passiert ist.

Ich denke nicht, dass Susanne K. irgendwas mit Peggys Verschwinden bzw. ihren Verbleib zu tun hat.
Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:41
@Dumas

Dich habe ich damit keinesfalls gemeint. Deine Beiträge waren ja auch nicht der Anlass dazu, meine zu verfassen. ;) Ich schreibe dir nur, weil du was zu dem Thema geschrieben hast ;)
Zitat von DumasDumas schrieb:ICH habe sie nicht an den Pranger gestellt.
Wie gesagt, hier waren andere Beiträge der Anlass.
Zitat von DumasDumas schrieb:Nun, da stimme ich Dir nicht ganz zu. Es geht um Peggys Verschwinden. Und ich denke schon, dass da auch familiäre Verhältnisse eine Rolle spielen. Alles zusammen ergibt erst ein Gesamtbild, und da gehört halt das familäre schon dazu. Find ich jedenfalls.
Ja. Mich stört aber dieses Herziehen über die Mutter, das wirklich vermieden werden könnte.
Zitat von DumasDumas schrieb:Wenn du jetzt Bezug auf MEIN Posting nimmst, kann ich nur dazu sagen, dass bei mir andere Verhältnisse zu Hause herrschen. Mein Kind erzählt mir alles, fragt mich bei allen Belangen nach meiner Meinung, schämt sich für keinerlei Fragen oder Aussagen...Zitat von meinem Kind: "Du bist mein bester Freund, du bist echt cool." So, und das macht mich stolz!
Nein. Wie gesagt, ich urteile nicht über andere Menschen. Ich meine mit meinem Beispiel auch ganz andere Personen, dazu gehörst du nicht. Ich habe dich nur wegen dem Satz:
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich denke nicht, dass Susanne K. irgendwas mit Peggys Verschwinden bzw. ihren Verbleib zu tun hat.
angesprochen und damit
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Hat sie sicherlich auch nicht.
geantwortet.

Du hast recht, ich hätte danach einen Absatz machen müssen. Entschuldige, ich mach hier gerade noch was anderes und habe nicht darauf geachtet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:47
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:dass man jede genauere Beschreibung, wie es tatsächlich gewesen sein könnte
Das widerspricht sich schon im Kern. Entweder Du weißt was und kannst es belegen oder Du spekulierst.

Keiner behauptet, Peggy hätte ein ideales HeiaDutsiStoffservietten-Zuhause gehabt. Darum gehts doch nicht.
Trotzdem scheint sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter gehabt zu haben.
Und bei all dem, was an Negativem kursiert muss man den Urhebern echt mal die Frage stellen, wenn es wirklich so war, warum sie dann nichts dagegen unternommen haben. Insofern sehe ich da ganz viel Interpretationsspielraum, man muss sich nicht immer an dem Ende bewegen, wo es möglichst schlecht für die Mutter aussieht und wo die Empörung der Erzähler maximal groß ist.
Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte und nicht dort, wo der Mob sie gerne hätte.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:57
@Dumas

Dich habe ich damit keinesfalls gemeint. Deine Beiträge waren ja auch nicht der Anlass dazu, meine zu verfassen. ;) Ich schreibe dir nur, weil du was zu dem Thema geschrieben hast ;)
Dumas schrieb:
ICH habe sie nicht an den Pranger gestellt.
Wie gesagt, hier waren andere Beiträge der Anlass.
Gut, ich verstehe.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja. Mich stört aber dieses Herziehen über die Mutter, das wirklich vermieden werden könnte.
Ich ziehe NICHT über Susanne K. her. Aber es sei mir gestattet anzumerken, dass ich, für mich persönlich, den Erziehungsstil nicht gut finde.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du hast recht, ich hätte danach einen Absatz machen müssen. Entschuldige, ich mach hier gerade noch was anderes und habe nicht darauf geachtet.
Kein Problem @Blondi23 .
Waaaas? Du widmest just in diesem Moment nicht Deine ganze Aufmerksamkeit dem Thread? :D Geht ja mal gar nicht *Spaß*

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 15:59
@Dumas

Stell dir vor ;)

Nein, wie gesagt, du warst auch gar nicht gemeint. Ich beziehe mich hier auf Beiträge anderer User, die auf der vorherigen Seite einsehbar sind. Ich befürworte das familiäre Verhältnis auch nicht, aber ich hänge mich auch nicht daran auf und spreche es immer wieder an. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:04
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nein, wie gesagt, du warst auch gar nicht gemeint. Ich beziehe mich hier auf Beiträge anderer User, die auf der vorherigen Seite einsehbar sind. Ich befürworte das familiäre Verhältnis auch nicht, aber ich hänge mich auch nicht daran auf und spreche es immer wieder an. ;)
Mein Posting bezog sich sich ja aufgrund dieser anderen User. Deswegen hab ich es halt nochmal so geschrieben, dass ich eine Schlechtmachung von Susanne K. nicht gut heiße.

Gut, ich sage bzw. schreibe nichts mehr diesbezüglich.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:05
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Gut, ich sage bzw. schreibe nichts mehr diesbezüglich.
Ich habe doch gar nichts gegen deine Beiträge gesagt. Wie gesagt, ich hätte einen Absatz machen sollen, sorry.

Wir vertreten die gleiche Meinung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:11
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Man kann Peggys Sätze nur richtig verstehen, wenn man sich drauf einlässt wie es ihr und ihrer Mutter wirklich ging und damit ist für mich alles gesagt ^^...
nochmal: du kannst nicht wissen, wie Peggy die Sätze/ihren Wunsch im Poesiealbum meinte. sie kann ihre Familiengeschichte gemeint haben, sie kann die Beziehung zur Freundin gemeint haben.

Jede dritte Ehe in D scheitert - zig Frauen, Männern Kindern geht es nicht gut in ihren Familien, zehntausende Kinder leben in suboptimalen Verhältnissen. Doch das ist schlicht nicht die Ursache für ihr Verschwinden; hat es höchstens begünstigt, dass sie gern draußen unterwegs war. Ursächlich für ihr Verschwinden ist ein anderer Mensch, der ihr nicht wohlgesonnen war. Der bis heute unerkannt blieb oder dem man bis heute die Schuld nicht nachweisen konnte.

letztlich ist es wurscht, denn wegen des Eintrages ist sie nicht verschwunden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:12
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir vertreten die gleiche Meinung.
Gut, dann ist das geklärt :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:19
@lawine
Das ist mal ein Beitrag von dir, den ich voll und ganz unterschreiben kann.
Diese ganzen Versuche aus unbedeutenden Details irgendetwas bedeutsames heraus zu interpretieren widern mich an.


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:22
@atlasman
Zur Abwechslung auch mal meine Zustimmung

@lawine
sowieso ;)


melden

Peggy Knobloch

30.08.2014 um 16:22
@atlasman

Das ist jetzt auch ein Beitrag von Dir den ich unterschreiben kann. Das bringt doch alles nichts


Anzeige

melden