Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:23
Zitat von tüftler1tüftler1 schrieb:@Dumas
Ich kann dir nur Angaben aus dem Buch von Lemmer und Jung geben. Dort wird er Mirco Scholz genannt und daher habe ich als Abkürzung die Initialen MS gewählt.
Falls du das Buch nicht hast, kann ich dir, bei Bedarf, ihn betreffende Textpassagen zitieren ?
Stimmt, ich habe das Buch nicht. Danke, das wäre nett von Dir.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:24
Erstaunlich.
Hier werden einfach irgendwelche Dinge in den Thread geworfen, so getan, als sei es so, auf Nachfrage aber als Meinung getarnt. Als ob das nicht ausreicht, wird dieses Diskussionsverhalten auch noch verteidigt. Ich werd nicht mehr... :D

@PillePalin
Ich gebe Dir nun 2 Tage Zeit, Deine Behauptungen mit Quellen zu belegen, insbesondere die Behauptungen, dass Klaus Müller der Leiter einer angeblichen SoKo 3 ist, dass Frau K ausgesagt haben soll, dass das Geld für einen Auftragskiller gewesen sein soll und Frau K., sowie Herr Ü. in der Türkei vor irgendwas behördlich gewarnt wurden. Solltest Du keine Belege erbringen, werde ich das als Getrolle und absichtliche Irreführung bewerten!

Du meinst auch, dass Du alles im Rahmen der Meinungsfreiheit darfst? Darfst Du nicht, denn eine Meinung berechtigt nicht haltlose Vorwürfe zu erheben!


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:24
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Gemäß Buch, S. 107, war MS eine der Personen, die Ulvi K. zunächst beschuldigt haben soll, Peggys Leiche verbracht zu haben, was die Polizei aber nicht von Ulvi K., sondern u.a durch einen Vermerk ("Sozialanamsese" - wessen eigentlich?) und einen anderen Zeugen erfahren haben soll.
Ah, danke schön :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:28
@der_wicht

Gut das du das nochmal geschrieben hast, ich hatte gar nicht gelesen dass der user PillePalin von einem Autrgskiller geschrieben hatte das ändert die sache natürlich gewaltig..., ich hoffe dafür gibt es anhaltspunkte oder quellen? Gruß


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:29
@MarcoW.
Angeblich eine gerichtliche Aussage von Frau K. Also wird sie das ja beweisen können


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:31
Ok wenn das so ist dann müsste sie das beweisen können klar, da bin ich mal gespannt. Gruß

Das habe ich in bezug auf den fall noch nirgends gelesen. Mal schauen ob an der sache was dran ist.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 16:34
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Von welchem Material wird da geschrieben? Und es kann --- FAST---- nicht weiterhelfen... ????
der Artikelschreiber schreibt: "Die Auswertung der Luftaufnahmen gestaltet sich....sehr schwierig....nach der Sichtung der ersten Bilder ( übersetzt für dich könnte man schreiben, des Bildmaterials) ergo bezieht sich das Wort "Material" auf die Bildaufnahmen. ich verspüre beim Lesen deiner Beiträge großen Unmut, denn es wird von dir latent den Ermittlern Unfähigkeit und/oder Untätigkeit unterstellt. Den Nachweis bleibst du, logischerweise, schuldig.

es wird wohl in der Zeit der intensiven Suche nach Peggy und den vielen Berichten in den Jahren danach kein Schreiber, kein Berichterstatter auf die Idee gekommen sein, seine Formulierungen so zu wählen, dass sie für jeden notorischen Zweifler absolut unmissverständlich sind.

also, es KÖNNTE auch von völlig anderem Material die Rede sein, (die Wahrscheinlicheit geht gegen Null) dass ganz bewusst der Öffentlichkeit und dem(n) Gericht(en) vorenthalten wurde. Für einen Normaldenkenden ist von Bildern/Luftaufnahmen Rede, die den Fall Peggy nicht aufklären konnten.

und ich bin dankbar, dass nach dem Kind gesucht wurde, mit allen verfügbaren Mitteln und ohne Scheu vor Kosten. das als reine medienwirksame Pseudosuche abzutun, ist unverschämt.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:12
@Dumas
Ich habe dir die entsprechenden Stellen des Buches via PN geschickt, da ich denke, dass viele User das Buch kennen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:12
@lawine

Na wieso hat man denn überhaupt diese Tornados eingesetzt, frage ich mich immer wieder.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:13
Zitat von tüftler1tüftler1 schrieb:@Dumas
Ich habe dir die entsprechenden Stellen des Buches via PN geschickt, da ich denke, dass viele User das Buch kennen...
Vielen Dank für Deine Mühe, tüftler. Ich guck gleich mal.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:21
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Na wieso hat man denn überhaupt diese Tornados eingesetzt, frage ich mich immer wieder.
du hast es 13 Jahre lang nicht verstanden, ignoriert, ausgeblendet, verdrängt...whatever. Erwarte nicht von mir, dass ich dir zu einer dir neuen Erkenntis verhelfen kann.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:22
Wikipedia: Mehrzweckkampfflugzeug

sind das nicht Kampflugzeuge?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:25
@PillePalin
ich geb mich geschlagen...ja, da haben wohl Kampfhandlungen im Luftraum über Lichtenberg stattgefunden. vielleicht hat man die kleine Peggy einfach weggebombt.
der Pilot war hoffentlich nicht UK.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:25
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:sind das nicht Kampflugzeuge?
Tornados werden NICHT nur im Krieg bzw. Kampf eingesetzt, sondern unter anderem (hinsichtlich ihrer technischen Ausrüstung) auch für die Suche von vermißten Personen.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:27
@PillePalin

Ja, es sind Militärflugzeuge, man kann sie auch zu Aufklärungszwecken einsetzen.

Wenn ich mich recht entsinne, war der erste Einsatz in einer Vermisstensache 2001. Ulrike B. aus Eberswalde.

Man wollte in diesem Fall ebenso nichts unversucht lassen, daher auch bei Peggy der Einsatz von Flugzeugen anstatt "nur" Hubschraubern.



http://www.spiegel.de/panorama/fall-ulrike-tornado-einsatz-ohne-erfolg-a-120497.html


http://www.mopo.de/news/jetzt-bundeswehr-tornados-zur-suche-nach-dem-maedchen-angefordert-die-hoellenqualen-von-peggys-eltern,5066732,6194094.html


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:31
Für mich aber ungewöhlich, wenn nicht mal Kampfflugzeuge, da herausfinden können, ob Peggy das im Umkreis von wieviel KM ist? Wieso hat man Tornados eingesetzt? Ich finde es auch ziemlich kostspielig.. und ich weiß nicht, welche Vermissten-Einsätze die noch nach 2001 überhaupt geflogen sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:33
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Für mich aber ungewöhlich, wenn nicht mal Kampfflugzeuge, da herausfinden können, ob Peggy das im Umkreis von wieviel KM ist? Wieso hat man Tornados eingesetzt? Ich finde es auch ziemlich kostspielig.. und ich weiß nicht, welche Vermissten-Einsätze die noch nach 2001 überhaupt geflogen sind.
Schon gut, es hat keinen Zweck Pille.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:34
@der_wicht
Du schriebst @MarcoW. :"Angeblich eine gerichtliche Aussage von Frau K. Also wird sie das ja beweisen können".
Verstehe ich dich richtig, dass Frau K. die Aussage jetzt beweisen soll?
Sie sagte doch laut Bericht von Bild.de (Artikel vom 10.05.2014) aus, dass sie die 50.000 DM als Kopfgeld auf sich angesehen habe.


melden
melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 17:39
@der_wicht

Ich bin zwar nicht @PillePalin aber für zwei der drei Behauptungen gibt es Artikel, die das genau so darstellen:

Die Süddeutsche: "[...] Er hatte im Herbst 2002 gegenüber der Soko Peggy 2 überraschend ein Geständnis abgelegt. [...] Unabhängig davon wird in dem Kriminalfall seit Sommer 2012 wieder ermittelt. Der Leiter der neuen Ermittlungsgruppe, Klaus Müller, sagte am Montag: [...]"

Wie sich dieser Textstelle entnehmen lässt, gab es im Herbst 2002 eine Soko Peggy 2. Seit Sommer 2012 wird von einer neuen Ermittlungsgruppe im Fall Peggy wieder ermittelt. Ob die jetzt spezifisch als Soko Peggy 3 bezeichnet wird, geht zwar hieraus nicht hervor, sehr wohl aber, dass es sich um eine dritte Ermittlungsgruppe im Fall Peggy handelt. Ihr Leiter heißt Klaus Müller.

Link zum Artikel: http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-in-bayreuth-lebt-peggy-noch-oder-nicht-1.1950414

Die Zeit: "[...] Was der Rechtsanwalt verschweigt: Susanne Knobloch hatte die SMS den Ermittlern von sich aus übergeben. Für sie war es eine Drohung, der Ex wolle sie mithilfe eines Profikillers aus dem Weg räumen. [...]"

Damit wäre dann auch belegt, dass SK gegenüber der Polizei in der Tat den Verdacht geäußert hat, sie solle von einem Auftragskiller getötet werden.

Link zum Artikel: http://www.zeit.de/2014/21/ulvi-kulac-peggy-urteil/seite-2


@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:sind das nicht Kampflugzeuge?
Ich gehe davon aus, dass Tornado Recce eingesetzt wurden. Das sind spezielle Tornados, die mit einem Behälter zur abbildenden Luftaufklärung ausgestattet sind. Das Militär verfügt da nunmal über die beste hochauflösendste Technologie. Im Übrigen verstehe ich in dem Zusammenhang Deine Frage nicht. Es ist weder das erste noch das letzte Mal gewesen, dass die Polizei bei der Suche nach vermissten Menschen im speziellen Kindern, Tornados zur Suche aus der Luft eingesetzt worden sind. Warum sollte man das nicht machen? Man sollte doch froh sein, dass man da nicht auf die Kosten schaut.


Mfg
G.


Anzeige

1x verlinktmelden