Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 10:01
@jaska
Ich hab jetzt keine Ahnung wann der Bus damals laut Fahrplan losgefahren ist - in der Doku war es jedenfalls 13:10 Uhr.
Auch in 40 Minuten ist der ganze Ablauf für Jemanden wie Ulvi kaum zu realisieren.
Außerdem wurde Peggy nach dieser Zeit noch von mehreren Leuten gesehen.
Erstell doch mal eine glaubhaftere Theorie mit Ulvi als Täter.
Oder ist die SOKO II Mittagstheorie für dich unfehlbar und Sakrosankt ?
Selbst der Papst glaubt nicht annähernd soviel an seine Unfehlbarkeit, wie anscheinend Du an die Unfehlbarkeit des SOKO II Tathergangs.
Der Tag hat doch 24 Stunden.
Ulvi K. hätte doch auch abends Peggy begegnen können, oder nicht?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 10:13
@Schimpanski
Was unterstellst Du mir da eigentlich?
Und der bis zum Papst gespannte Bogen erinnert mich grade echt an den Gustl...
ICH halte garantiert niemand für unfehlbar.

Nur fällt mir auf, wie selektiv hier Ulvis Aussagen gewertet werden. Wenn der ein detailreiches Geständnis auspackt über 40min, dieses mehrfach wiederholt, auch vor laufender Kamera, sowohl seinem Vater als auch seiner Ärztin gegenüber Gleiches sagt (von den vielen Geständnissen bzgl. der Vergewaltigung ganz zu schweigen) - dann ist das Müll. Das muss eingeredet sein, der hat ja ne blühende Phantasie, der Gute.
Wenn es aber drum geht, diesen Nachmittag zeitlich einzuteilen, dann werden die Details aus seinem Geständnis wie 10min Rauchen plötzlich zum Fakt. Obwohl ein solches Detail in einer Stresssituation und ohne Uhr tatsächlich auch bei "normalen" Geständnissen bezweifelt werden darf.
Das ist zweierlei Maß.

Mich hatte nur interessiert, wie Du auf "max. 30min" kommst, das hast Du erklärt, ich hab's richtiggestellt.

An einer Seligsprechung bin ich nicht interessiert.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 10:50
@jaska
Hat er auch gestanden, dass sich die Tat um diese Tageszeit abgespielt hat?
Eventuell saß Ulvi um 19:12 Uhr auf der Bank und hat dann Peggy getroffen?
Oder die Busszeugin hat sich geirrt und das Ganze spielte sich ca. 20 min. früher ab?


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 11:11
@Schimpanski
was hackst du auf UK rum? er ist juristisch aus der Sache raus. Warum soll hier jemand dann ein Tatscenario mit ihm als Täter basteln, aus Langeweile oder damit du was zum Zerpflücken hast?


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 15:03
@lawine
Juristisch mag er raus sein, aber... :)



Polizeipräsidium Oberfranken, 28.07.2014
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/204380
Ermittlungen zum Kinderausweis der Peggy K.

LICHTENBERG, LKR. HOF. Medienanfragen im Rathaus Lichtenberg, haben die bei der Kriminalpolizei Bayreuth installierte Ermittlungsgruppe „Peggy“ am vergangenen Donnerstag dazu veranlasst, den Antrag auf einen Kinderausweis für Peggy K. aus dem Jahr 2001 einzusehen und zu prüfen.

Im Zuge dieser Überprüfung und dem Abgleich mit den vorhandenen Ermittlungsergebnissen ergaben sich keine Ungereimtheiten. Demnach veranlasste die Polizei bei den Ermittlungen im Jahre 2001 über die Mutter von Peggy K. die Beantragung eines gültigen Kinderausweises. Hintergrund waren die Abklärungen verschiedener Auslandsspuren. Um bei einem möglichen Auffinden des vermissten Mädchens im Ausland eine reibungslose Rückkehr zu gewährleisten, war ein neuer, gültiger Kinderausweis nötig. Diesen stellte die Stadt Lichtenberg aus. Hierzu haben die Ermittler am vergangenen Donnerstag den 2001 gestellten Antrag im Rathaus eingesehen und mit ihren Erkenntnissen abgeglichen.



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 17:09
das ist einfach zu doof , dass der Ausweis (angeblich!!) als Datum 2.5.2001 enthält.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 00:07
Hallo @lawine
ich verstehe deinen Einwurf nicht richtig; ist der Ausweis, das Datum oder die bekannte Kopie des Ausweises deiner Meinung nach (angeblich!!) ein fake?


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 01:05
nein, nichts ist gefakt... den Ausweis gibt es. mit dem Datum 2.5.2001 SOLL er angeblich ausgestellt worden sein. Da war Peggy aber noch da. die Polizei gibt aber an, man hätte den Ausweis ausstellen lassen, um das Kind, falls man es im Ausland gefunden hätte, nach Deutschland ausreisen lassen zu können.
das ist mir ein Rätsel, und anderen auch. ich würde gern des Rätsels Lösung kennen. Vielleicht ist es ganz banal und auf dem Antrag steht ein richtiges Datum, also eines, was nach Peggys Verschwinden lag. und man hat nur sich bei der Ausstellung des Ausweises verschrieben. Fehler passieren schließlich überall.

aber wie gesagt, ich wüsste gern die Lösung dieses Rätsels.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 01:15
@lawine

Hm, ich denk da einfach an ein falsches Datum seitens der Behörde. Vielleicht 02.05. statt 02.06..
Also mir ist das schon öfter passiert, daß mir Dokumente mit falschen Daten ausgestellt wurden und ich mich geärgert habe, nochmal aufs Amt zu müssen, um das richtigzustellen...


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 01:48
Das mit dem Ausweis war doch so:
Mutter hat einen neuen Ausweis beantragt, weil sie den alten nicht mehr gefunden hat (als Peggy noch bei ihr war), deshalb das Ausstelldatum. Den alten Ausweis hatte sie in der Zwischenzeit wieder gefunden. Als Peggy dann verschwand, hat die Polizei den neueren Ausweis (wegen aktuelleren Bild) bei der Behörde abgeholt, um mit Peggy gegebenenfalls aus dem Ausland ausreisen zu können.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 01:52
@Schneewi77chen
Mir würde das sehr gefallen. Dann könnte man diese Diskussion endlich beenden. Aber woher nimmst Du dieses Wissen? Gibt es eine Quelle dafür?


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:06
@Xtralarge
Hm, ich hab hier früher ziemlich viel gepostet, auch mit Quellen ... Ist jetzt leider schon ne Weile her, deshalb muss ich nochmal nachlesen, aber irgendwo stand das und dann find ich es auch wieder ;-)


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:11
@Schneewi77chen
Ok, vielleicht kannst Du die Quelle ja kurzfristig nachreichen. Wie gesagt, mir würde es gefallen, wenn das Thema endgültig vom Tisch wäre.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:14
@Schneewi77chen

Dazu wäre wirklich mal eine Quelle interessant.
Gut möglich, daß es genau so war. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, Peggys Mutter hätte die Beantragung eines Kinderausweises in Lichtenberg bestritten, weiß die Quelle und deren Seriosität aber nichtmehr, möglicherweise BI...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:16
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, Peggys Mutter hätte die Beantragung eines Kinderausweises in Lichtenberg bestritten, weiß die Quelle und deren Seriosität aber nichtmehr, möglicherweise BI...
Sehr wahrscheinlich BI... :)


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:28
@Xtralarge
@Mao1974
Bin jetzt grad schon auf der Suche ... Ist völlig an mir vorbei gegangen, dass das grad in der Presse so aktuell diskutiert wird ...! Das macht es etwas schwieriger, die Quelle zu finden, die erschien nämlich recht zeitnah zu Peggys Verschwinden.

Ich erinnere mich auch, dass die Mutter einmal hat verlautbaren lassen, sie hätte den Ausweis nicht beantragt - das war etwa zu der Zeit, als die Meinungen Dritter stark in Richtung Verdächtigungen der Mutter gingen. Da die Polizei dazu anscheinend nicht viel dazu gesagt hat, dachte ich mir, die werden ganz sicher wissen, von wem der beantragt wurde - und ob die Mutter sich durch die "Ausrede" öffentlich aus dem Schussfeld nimmt, kann den Ermittlern ja egal sein, so lange sie wissen was Sache ist. Ich mein, irgendjemand hat für den Ausweis ja schließlich bezahlt und unterschrieben ...!

Ich such auf jeden Fall weiter ...!


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:37
@Schneewi77chen
Es gibt hier noch so eine Art Orakel im Thread. Diesem ist scheinbar gar nichts verborgen geblieben, was jemals zum Fall veröffentlicht wurde. Ich kann Dir versichern, dass Du irgendwann ab den frühen Morgenstunden, Unterstützung bei der Suche haben wirst.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:39
@Xtralarge

Das denke ich auch, obwohl ich Jaska nicht als Orakel (klingt etwas unseriös) bezeichnen würde, die hat einfach unglaublich gründlich Quellen gesammelt, eine Leistung, die nicht hoch genug bewertet werden kann...


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:43
@Mao1974
Du hast natürlich recht. Jaska's Bemühungen hier im Thread, kann man gar nicht oft genug lobend erwähnen!!!


melden

Peggy Knobloch

31.07.2014 um 02:53
Eigentlich sollte es ein leichtes für die ermittelnden Behörden sein, gerade nach den jüngsten Untersuchungen, dass mit dem Datum im Ausweis zu erklären. Auch deshalb, weil man Peggys Mutter damit ein Stück weit aus der Schusslinie nehmen könnte.


Anzeige

melden