Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.07.2014 um 21:59
Spezialisten gesucht ....
Nach der Diskussion der letzten Tage (für mich) weitgehend im OT Bereich und nun dem großen Schweigen, hier noch einmal ein neuer Ansatz.
Ausgangspunkt ist der gut eingrenzbare Aufenthaltsort von Peggy am 7.5.01 zwischen 13:25 Uhr und 13:35 Uhr; d.h. zwischen Henri-Marteau-Platz und Wohnung.
Ich bin auf einen Bericht über einen 1999 in Betrieb genommenen französischen optischen Satelliten gestoßen den auch deutsche Stellen als Informationsquelle nutzen können.
Helios hat eine Auflösung von (1m) 35 cm (Schwand = Aufzeichnungbreite von 10 km) und eine sonnensynchrone Umlaufbahn. D.h. der gesamte Tag dürfte sichtbar! / gespeichert sein?
Link : Wikipedia: Helios (Satellit)
Bitte keinen Aufschrei .... ich möchte damit nicht Peggy suchen, ich wäre schon zufrieden wenn sich damit ein "rotes Mercedes Coupé" oder ein "grauer Opel Kadett" im Bereich Marteau-Platz/ Marktplatz und in diesem Zeitfenster lokalisieren ließe.
Nutzt die Polizei auch solche Möglichkeiten?
Gibt es Spezialisten im Thread?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 03:51
@ApisMelli
Die Polizei nutzt heute solche Möglichkeiten, wie Du diesem Artikel entnehmen kannst:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Fahndung-mit-Satellitenbildern-_arid,109436_print,1.html

Ob man das damals in Peggys Fall auch schon getan hat und ob die damaligen Bilder bereits so hochauflösend waren, dass man ggf. sogar ein bestimmtes Fahrzeug-Model darauf erkennen konnte, vermag ich nicht zu sagen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass den technischen Möglichkeiten, damals wie heute, erhebliche bürokratische Hindernisse gegenüber gestanden haben bzw. gegenüber stehen! Stichworte z.B. Persönlichkeitsrechte und Datenschutz etc.!


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 08:46
Es gibt mal wieder eine angebliche neue Spur, diesmal betrifft es den Kinderausweis von Peggy

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/raetselhafte-kinderausweis-peggy-knobloch-3734975.html?cmp=defrss


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 11:08
@Xtralarge
Danke für die Info. Ich war ja dann doch nicht der Erste mit dieser Idee …. smile.
Dennoch, aus dem Artikel geht hervor, dass dann ja schon im Jahr 2006/07 im Fall Kiesewetter Satellitenbilder ausgewertet wurden. Wer weiß was 2001 möglich war.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 11:55
@seli
Hallo @seli, danke für den Link …. mysteriös, mysteriös.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 13:48
@seli

Brisant, Brisant...Na wenn das dem Ganzen nicht nochmal einen richtigen Schwung gibt!


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:07
@ seli

danke für den Link.
Die Frage die sich stellt, wer beantragte den Kinderausweis, und wann hat P.K. ihn selbst unterschrieben, damit er gültig wurde.
Dann kann die Kripo diesen Ausweis, wenn er nicht unterschrieben war, bei ihrer Türkei Suche nicht verwendet haben , da er keine Rechtsgültigkeit hatte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:13
@Friar_Tuck
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:und wann hat P.K. ihn selbst unterschrieben, damit er gültig wurde.
Hatte sie ihn denn selbst unterschrieben?


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:17
@ jaska

meine persönliche Meinung dazu, nein.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:25
@Friar_Tuck
Wenn der Ausweis am 02. Mai 2001 ausgestellt wurde hätte Peggy noch 5 Tage zum Unterschreiben gehabt, etwas, was man in diesem Alter gerne und sofort erledigt.
Wenn der Ausweis nach dem 07. Mai 2001 ausgestellt wurde, dann hätten wir die Diskrepanz mit dem aufgedruckten Datum im bekannten Ausweis, das eindeutig den 02. zeigt. Dann bliebe die Frage, ob die Polizei vielleicht doch noch einen dritten Ausweis erstellen lies. Das könnte alle Unstimmigkeiten erklären.

Bekannt sind bis dato:
Nr. 1: der alte Kinderausweis aus dem Jahr 1995, gültig bis April 2002
Nr. 2: der neue Kinderausweis vom 02. Mai 2001


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:29
@ jaska
Dann bliebe die Frage, ob die Polizei vielleicht doch noch einen dritten Ausweis erstellen lies. Das könnte alle Unstimmigkeiten erklären.
ZITAT]
Bei dieser Frage stimme ich mit dir überein, meine Hypothese, es wurde ein beglaubigter Ersatzausweis ausgestellt.



melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:31
Seid ihr sicher das der Ausweis unterschrieben werden musste? Mir ist grad nur die Unterschrift auf dem Antrag erinnerlich und den müssen Kinder ab 10 Jahren mit unterschreiben.

Seltsam ist, dass der Ausweis auf dem Gemeindeamt liegen blieb. Normalerweise bekam man den gleich mit, denn die Gemideverwaltung ist ja der Aussteller.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:35
@Frau.N.Zimmer
Nein, ich bin mir nicht sicher.
Allerdings kenne ich es auch so, dass früher (bis wann, weiß ich nicht) der Ausweis beantragt und dann erst Wochen später abgeholt werden konnte.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:39
@jaska

Die Ausweise für Erwachsene, die müssen zur Erstellung ausser Haus in die Bundesdruckerei, die Kinderausweise aber nicht, ich glaub sogar heute noch nicht. KInderausweise erstellt die Gemeinde selbst.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 14:44
@jaska
Bekommt man auch heute noch gleich mit. Ich verstehe nicht warum Peggys in der Gemeindeverwaltung lag..
Der Kinderreisepass hat den früheren Kinderausweis ersetzt. Er aber nicht von allen Staaten (z.B. USA) anerkannt. Kinderreisepässe werden genau wie Personalausweise oder Reisepässe im Bürgerbüro beantragt.

Ein Kinderreisepass wird in der Regel sofort ausgestellt, so daß Sie den Ausweis direkt mitnehmen können. Ab dem 10. Lebensjahr muss das Kind den Antrag selbst mit unterschreiben, so dass auch die persönliche Vorsprache des Kindes erforderlich ist.
http://www.oer-erkenschwick.de/buergerservice/start.asp?seite=angebot&id=1701


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 15:18
@Frau.N.Zimmer
Ich kann nur nochmal sagen, dass es bei uns auf der Gemeinde üblich war, den erst nach ner Weile abholen zu können ;)


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 15:21
Das mit dem Kinderausweis kann doch auch ganz harmlose Gründe gehabt haben. Z.B. für eine Klassenfahrt nach Tschechien. Tschechien war 2001 noch kein EU-Mitglied. Eventuell ist der alte Ausweis (bis 2002 gültig) bei den vielen Umzügen verloren gegangen. Bei der Antragstellung muss jedenfalls ein Erziehungsberechtigter dabei gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 22:01
Der Ausweis - doch "Fehlalarm"
Zitat:
Obwohl dies mit dem Ausstellungsdatum nicht zusammenpasst, hat die Ermittlungsgruppe "Peggy" inzwischen schon erklärt, dass der Abgleich keine Ungereimtheiten offenbart habe.
siehe Link : http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ermittler-im-Lichtenberger-Rathaus;art2388,3493587


melden

Peggy Knobloch

28.07.2014 um 22:25
war mir schon klar, es ist ja kein Verbrechen ein Kinderausweis zu erstellen, und nur weil er nicht abgeholt wurde.. war ja klar auf was das wieder hingewiesen wurde.
Aber wenigstens suchen die noch, zwar die falsche Spur, aber immerhin


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 09:13
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:zwar die falsche Spur, aber immerhin
Aha? Weißt du mehr als wir? was ist die "richtige" Spur?


Anzeige

melden