Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 09:38
@Hulk2000

Warum lesen sich Deine Beiträge eigentlich so provokant? :) Was meinst Du denn was an diesem Ausweis, der offensichtlich VOR Peggys Verschwinden beantragt und erstellt , dann was durchaus verständlich ist, nicht abgeholt wurde so derart wichtig ist?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 09:50
@Frau.N.Zimmer

Da interpretierst du fehl, das ist keineswegs "provokant" gemeint, sondern interessiert :) Es ging mir um die Tschechien-Spur in diesem Zusammenhang aber hat sich ja erledigt augenscheinlich. Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich noch grossartig etwas tun wird in diesem tragischen Fall. Dafür wurde schon zu viel unter den Tisch gekehrt (was wahrscheinlich auch niemals ans Licht kommen wird) von den jeweils Beteiligten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 12:00
Zitat von Hulk2000Hulk2000 schrieb:Dafür wurde schon zu viel unter den Tisch gekehrt (was wahrscheinlich auch niemals ans Licht kommen wird) von den jeweils Beteiligten.
@Hulk2000
das ist mir viel zu ungenau.
Frage: + WER hat WAS unter den Tisch gekehrt?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 12:04
@lawine
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe nun wirklich weder Lust noch Zeit, den gesamten Thread nach Zitaten o.ä. zu durchforsten geschweige denn eine Zusammenfassung der wiederholt hier genannten Vorkommnisse zu geben, da es mir schlicht und einfach zu mühsam ist und ich keine Zeit für solch lange Posts habe :) Es sollte eigentlich jeder aufmerksame Mitleser hier wissen, was mit meiner obig zitierten Aussage gemeint ist und gut is. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann muss man halt selbst den Thread nochmal durchforsten, ich machs jedenfalls nicht. Und nein, ich gebe auch keine kurzen Stichworte dazu, da zu faul.
Wie gesagt.
Der Thread hier ist mir zu anstrengend ehrlich gesagt, deswegen werde ich ihn in Zukunft auch nicht mehr beehren ;)


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 12:31
@Hulk2000
Da muss ich @lawine aber echt beipflichten.
Wir haben nun 2 Verfahren und 13 Jahre Ermittlungen vorliegen und auch wenn die aktuellsten Ermittlungen nicht im Detail bekannt sind - von aktiven Vertuschungen und Irreführungen zu sprechen ist mir zu pauschal.
Das ist so, als würde man nicht zur Kenntnis nehmen, was bekannt wird. Also eher was für die Verschwörungstheoretiker.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 12:37
@jaska

Also nee, das bin ich nun wirklich nicht, das kann ich euch versichern :)
Okay, vielleicht war das ein falscher Ausdruck von mir mit "unter den Tisch kehren", meinte eher "nicht bis zu Ende ermittelt" und "Spuren teilweise nicht weiter nachgegangen" wenn man das so sagen kann.
Ups merke grad, das ist ein gewaltiger Unterschied! Sorry! So wars nicht gemeint ;)


melden
melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 20:11
„Ich war nach 13 Jahren zum ersten Mal wieder bei meinen Eltern”, sagte Ulvi K. der Deutschen Presse-Agentur. „Es gab Torte. Danach hat meine Mutter für mich chinesisch gekocht.”
Und den Rest hat sich die Blödzeitung mal wieder hinzugedichtet. Ulvi hat die Tat nicht mehrmals gestanden. Sonst hätten man nicht dieses Gedächnisprotokoll gebraucht!

Beschämend so eine Berichterstattung!

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/nach-13-jahren-psychatrie-und-peggy-prozess-ulvi-k-besucht-erstmals-seine-eltern-37020924.bild.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 20:22
@PillePalin
Beschämend ist höchstens, dass Du noch immer nicht die Fakten kennst. Ulvi hat den Missbrauch schon kurz nach Peggys Verschwinden und über Jahre hinweg gestanden. Den Mord an Peggy im Sommer 2002 gestand er ganze 5 mal!
Da darf selbst die BILD den Begriff "mehrmals" verwenden.

Mal ne andere Quelle dazu (und ein Auszug), auch wenn Du das sicher nicht glauben wirst:

Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz
Ergebnis der Schriftlichen Anfrage des Abgeordneten Florian Streibl
27. September 2012
http://www.florian-streibl.de/new/images/anfragen/wahlperiode_1/frage226.pdf (Archiv-Version vom 17.12.2015)
Zu 3 a:
Wie bewertet das Ministerium Vorwürfe des verurteilten Ulvi K., er habe seine Geständnis nur unter Druck und körperlicher Bedrängnis geäußert? Es ist darauf hinzuweisen, dass Ulvi K. nicht lediglich ein Geständnis abgelegt hat, sondern sich zu der Tat zum Nachteil von Peggy Knobloch in polizeilichen Beschuldigtenvernehmungen am 2., 23. und 24. Juli 2002 sowie bei einer Bild-Ton-Aufzeichnung über die Tatrekonstruktion mit Beschuldigtenvernehmung am 2. und 30. Juli 2002 geäußert hat. Hinsichtlich der allgemein erhobenen Vorwürfe von Ulvi K., er sei - bei einer oder mehreren Vernehmungen - unter Druck und körperliche Bedrängnis gesetzt worden, hat die Staatsanwaltschaft Hof im Jahr 2005 ein Ermittlungsverfahren gegen die Polizeibeamten B. und L. geführt. Gegenstand dieses Ermittlungsverfahrens war der Vorwurf von Ulvi K., er sei von den Polizeibeamten schmerzhaft an der Schulter angefasst worden. Zu diesen Vorwürfen wurde Ulvi K. damals auch als Zeuge im Beisein eines Zeugenbeistandes richterlich vernommen. Ulvi K. vermochte in dieser Vernehmung weder einen "Druck" noch eine "körperliche Bedrängnis" noch den von ihm behaupteten schmerzhaften Griff an der Schulter schlüssig darzulegen. Er gab lediglich an, er sei von einem der Beamten einmal "an der Schulter gedrückt worden". Ebenso konnte er die Frage, warum er dies erst zwei Jahre nach der Hauptverhandlung erstmals geschildert habe, nicht beantworten.



melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 20:37
Ulvi wurde etwas in den Mund gelegt und das haben die gezeigten Videos im WAV bewiesen! Und es hätte kein Gedächtnisprotokoll eines Geständnisses gebraucht, wenn er mehrmals schon gestanden hätte. Sogar die Polizisten auf dem Video sagen aus, dass es so nicht gewesen sein kann, wie es Ulvi da vorspielte!


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 21:10
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Und den Rest hat sich die Blödzeitung mal wieder hinzugedichtet. Ulvi hat die Tat nicht mehrmals gestanden. Sonst hätten man nicht dieses Gedächnisprotokoll gebraucht!

Beschämend so eine Berichterstattung!
Wirklich ein äußerst reifer Beitrag. Bleibt zu hoffen, dass Ulvi wenigstens jetzt viele anständige Leute um sich herum hat, damit ihm nicht fälschlicherweise wieder etwas in den Mund gelegt wird…


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 21:38
@PillePalin
Muss schön sein in Deiner kleinen Welt...


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 22:11
@PillePalin
"Beschämend" fände ich, wenn einer im Bushäusle oder so sitzen würde und an seinem PillePalle vor anderen Kindern rumspielt bis der "wichs" rauskommt! ("zitat uk")


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 22:54
also , ich finde das immer wieder beschämend, wie man missbrauch so verharmlosen kann. Alles was Ulvi gesagt hat war gelogen???? das glaub ich nicht, man kann sich auch herraus reden.
Und er hat den missbrauch und die Tat mehrmals wiederholt, das ist nicht gelogen, auch wollte er Aussagen, da hatte ihn aber komischer Weise niemand gezwungen.
Man kann jetzt nicht alles als Lüge hinstellen.
Woher soll man den wissen, wenn er behauptet er hat Peggy nicht getötet ob das die Wahrheit ist???
Warum soll das keine Lüge sein, wenn er doch immer gelogen hat????


melden

Peggy Knobloch

29.07.2014 um 23:50
@VomWinde

Herr Kulac hat ja nicht nur das andere und neue Gutachten entlastet sondern auch Zeugenaussagen, welche Peggy noch später gesehen haben bzw. Peggy auf dem Nachhauseweg noch hinter der Abzweigung zur bewussten Bank gesehen haben.

Das Gericht hat also hier auch noch andere Kriterien für den Freispruch gehabt.

Und der Begriff Lüge dürfte hier kaum angemessen sein. Der Begriff wird der Problematik dieses Falls nicht gerecht. Der zweite Gutachter hat jedenfalls gemeint, dass Ulvi viel Phantasie habe und diese der Erwartungshaltung des Fragenden anpasst. Bestätigt wurde das letztendlich auch durch die Aussagen der Ermittler, er will es offenbar allen recht machen. Über die Folgen scheint er sich nicht wirklich bewusst zu sein.

Und man muss bedenken, alle nachprüfbaren Behauptungen von Herrn Kulac im Geständnis, welche wirklich belastend gewesen wären, erwiesen sich als falsch. Und wenn man sich das Video ansieht, wie er angeblich Peggy gehalten haben will, ist das schlicht und einfach unmöglich, da sich ein Kind aus dieser "Fixierung" leicht herausgewunden hätte.

Natürlich kann man Herrn Kulac nicht 100%ig ausschließen, das ist prinzipiell unmöglich, aber er dürfte mit einer höheren Wahrscheinlichkeit den Mord nicht begangen haben.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 00:50
@VomWinde

Beitrag. vom 29.07.14. 22:54.Uhr
...................................................

Hm :ask: kann man bei einer Person die als Schuldunfähig gilt überhaupt von Lügen
sprechen.

Ist wohl in den meisten Fällen sehr problematisch genau festzustellen wann eine
Schuldunfähige Person die Wahrheit spricht und wann nicht.

Was den Mord an Peggy betrifft hat das Gericht nicht feststellen können ob er die
Wahrheit sagte oder nicht,die Polizei konnte keinerlei Sachbeweise liefern.

Konsequenz- Freispruch !

Klar an diesem Gerichtsurteil werden wohl viele noch eine ganze Zeit zu kauen haben,
verständlicherweise ?


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 01:21
Zur fraglichen Zeit innerhalb von max. 30 min. jedenfalls für Jemanden wie Ulvi K. unmöglich:
Als Kettenraucher und mit erheblichem Übergewicht bergauf ein 9 jähriges, flinkes Mädchen einholen, festhalten, töten durch ersticken, Wiederbelebungsversuche, gemütlich eine Zigarette rauchen, Körper zur Schlossmauer tragen, den Vater holen, und dann seelenruhig zum Holzhacken gehen - in max. 30 min.
So kann es nicht gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 07:48
@Schimpanski
Wie kommst Du auf "max. 30min"?
Von 13:10/13:15 bis 14.00 (Kirchenglocken gehört auf dem Hinweg) sind's schon mal 45min...


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 08:15
@jaska
Wegen dem Bus. Abfahrt 13.10 Uhr in Naila; Ankunft 13.25 Uhr in Lichtenberg. Kurz vor 14.00 Uhr war er laut Zeuge beim Holzhacken.
Und mal ehrlich:
Wenn es Ulvi gewesen war, dann garantiert nicht so, wie es die SOKO II konstruiert hat.
Nicht in diesem engen Zeitfenster und nicht zu diesem Zeitpunkt.
Kleiner Vergleich dazu:
Viele glauben, das Jesus tatsächlich gelebt hat, aber so gut wie keiner glaubt, dass er am 24.12. geboren wurde, so wie es die Kirche und der Kaiser konstruiert haben.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2014 um 09:01
@Schimpanski
Falsch.
Das ist die Version der BI.


FAZ, 16.10.2003
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-ein-monument-der-teilnahmslosigkeit-1131829.html
Wenigstens war es möglich, den Tacho eines Schulbusses zu zerlegen. Somit steht fest, daß die von der Schule nach Hause gehende Peggy um 13.14 Uhr noch lebend gesehen wurde - auf menschenleerer Straße, bei leichtem Regen und vier Grad Temperatur.
Die Welt, 02.05.2004
http://www.welt.de/print-wams/article109836/Ist-das-wirklich-Peggys-Moerder.html
Um 13.14 Uhr habe eine Schulfreundin das blonde Kind zuletzt am Henri-Marteau-Platz gesehen, rekonstruierten die Ermittler. Die Uhrzeit konnte so genau angegeben werden, weil die Schulkameradin in einem Bus saß, dessen Fahrtenschreiber ausgewertet wurde.
Frankenpost, 20.07.2012
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Mordfall-Peggy-Massive-Kritik-an-Ermittlern;art2388,2063216
Den Ermittlungen zufolge hatte eine Zeugin um 13.15 Uhr Peggy vom Schulbus aus noch gesehen.
Erst ab der TV-Doku wird ein späteres Eintreffen des Busses kolportiert. Und genau diese ominöse Tachoscheibe hat im WAV keine Rolle gespielt, warum wohl?


Anzeige

2x verlinktmelden