Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.08.2014 um 15:25
@ApisMelli

Ist ja nett gemeint, aber was soll das bringen?
Die gegliederten Threads würden sich genauso zerfransen.

Im Moment ist das sowieso Banane, denn es gibt nichts Neues, der Thread dümpelt vor sich hin.
Neuigkeiten kann man nunmal nicht herbeten, es bleibt:

Peggy ist weg!

Dieser Fall ist so kompliziert, was will man da machen? Einen Verdächtigen ausschließen, einen favorisieren? Kann man, gibt es Gründe? Nein.
Die Familiengeschichte nochmal aufrollen? Bringt auch nichts, wie auch?

Das Kind ist weg, weg, weg, das wars, alles andere hatten wir schon :-(

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.08.2014 um 22:40
@ApisMelli
Hatte ich vor Ewigkeiten schon vorgeschlagen und wurde durch und durch bis auf ein paar Ausnahmen konsequent abgeschmettert


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.08.2014 um 23:31
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Meinungen der hier diskutierenden sind fix
- das wäre aber tief traurig. Selbst in Wirtschaft und Politik sind "fruchtbare" Diskussionen möglich. Im Zweifel kann man ja auch zwei unterschiedliche Meinungen in einem Protokoll nebeneinander stellen.

@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Es gibt ein Wiki das, dank @jaska
- wo finde ich dieses Wiki, bzw. @jaska Eintragungen ?

@Mao1974
- was ist deine Motivation hier zu schreiben, wenn Du die Lage so siehst wie Du sie beschreibst ?

@gurkentoni
- interessant; was waren die Hauptargumente dies
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:bis auf ein paar Ausnahmen konsequent abgeschmettert
so stark abzulehnen ?


melden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 10:08
@ApisMelli
Guten Morgen :)
Es ist - meiner Ansicht nach - leider oft so, dass man die Motive der User, die hier überhaupt mitlesen und schreiben ja nicht kennt.
Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass gefühlte 70% der User im Peggy Thread (trifft sicher auch auf andere Threads zu)
nur hier sind, um ihren persönlichen Frust bzw ihre Langeweile zu vertreiben. Es ist ja auch so einfach: Ein Kind verschwindet spurlos
die Ermittler tappen in Wahrheit im Dunkeln also gibts ja nur eine "Lösung": Die Familie ist schuld, die Familie weiss mehr usw... Also
hat man einen wunderbaren Sündenbock auf dem man Jahrelang rumhacken kann.. Das gibt manchen Usern das Gefühl, etwas wichtiges
zu tun und sie fühlen sich obendrein bestätigt: "Ich bin ein guter Mensch, denn ich verurteile jene, die das Kind nicht mehr auffinden..." darüber
gibts ne Menge Literatur... Was ich damit sagen will: Die jenigen die sich WIRKLICH für den Fall interessieren - und das sind recht wenige - die
kennen die Details. Denn was mich interessiert, das suche ich selber und erwarte nicht von anderen mir nur meine ohnehin schon vorgefertigte
Meinug zu bestätigen. Ich bin hier schon lange nicht mehr aktiv am mitschreiben, lese aber gerne laufend mit. Man könnte sogar fast behaupten
der Thread ist sinnlos, allerdings stimmt das nicht. Was ich bisher gesehen habe, ist dieser hier der einzige, der das Rumgehacke auf den Opfern
NICHT toleriert. So wird die kleine nie vergessen werden und trotzdem Respektvoll thematisiert. Das ist an sich schon selten genug.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 10:23
@ApisMelli
Es wäre schon sehr hilfreich, wenn man davon ausgehen würde, dass die Leiche von
Peggy NICHT gefunden wurde. Also gehen wir doch mal optimistisch davon aus,
dass sie noch lebt.

Zum anderen hat man sich mit einer Intensität dem TV Kulac gewidmet, die beispielgebend
ist. Sie gipfelte im WAV und deren Ausgang, der bekannt ist, ergo können wir ihn auch
getrost ausschließen, auch wenn sich andere offenbar festgebissen haben.

Wer sich wirklich interessiert, kann sich mit Widersprüchen in Aussagen und Alibis beschäftigen.

Schon Peggy's Tagesablauf für den 03.05.2001 allein bietet ein breites Diskussionsspektrum.
Während die einen der Überzeugung sind, U.K. hätte sie an diesem Tag vergewaltigt,
glauben die anderen an die Ausführungen der Mutter einer Schulkameradin und der
Sportlehrerin, die beide an diesem Tag das Mädchen unversehrt erlebt haben wollen.

Schade, dass man nicht die Möglichkeit der Ermittler hat, sich diese beiden Genannten
noch mal zur Brust zu nehmen, um den Tagesablauf nachzuvollziehen. Andererseits
halte ich ihre Aussagen für glaubwürdig, was hätten diese Frauen für ein Interesse daran,
zu lügen? Bei Interesse kann ja mal im Urschleim dieses Threads der 03.05.2001 auf
den Schirm geholt werden - in den verschiedensten Varianten.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 12:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dieser Fall ist so kompliziert, was will man da machen? Einen Verdächtigen ausschließen, einen favorisieren? Kann man, gibt es Gründe? Nein.
Das stimmt so weit, bis jetzt nicht, man muss auf weitere Ergebnisse warten.
Zitat von lawinelawine schrieb:die Meinungen der hier diskutierenden sind fix.
Meine ist schon mal gar nicht fix, man kann mich mit guten Argumenten immer gerne von etwas anderen überzeugen.
Zitat von lawinelawine schrieb:ansonsten viel Spaß beim Knochenjagen, zerbeißen, bellen, jaulen, rumbuddeln usw...
wie meinst Du das genau, wie soll ich diese Aussage auffassen.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Es ist - meiner Ansicht nach - leider oft so, dass man die Motive der User, die hier überhaupt mitlesen und schreiben ja nicht kennt.
Genau, bei mir ist es so, man kann ja in jede Richtung diskutieren, man sollte natürlich versuchen niemanden zu beschuldigen oder zu verurteilen, jeder hat aber eine andere Meinung und Sichtweise der Dinge und nur manchmal hat vielleicht einer in einer Diskussion einen Einfall der zur Lösung führen könnte.

Hier ist es halt auch so wie in vielen Fällen, drei Verdächtige, keinem kann man was nachweisen, bei zwei aber schon mal das sie sich ihr genähert hatten.

Letztendlich kann es auch jemand gewesen sein, den man bis jetzt nicht im Visier hatte oder auf den man noch nicht gekommen ist.

Vielleicht ist sie auch nur einfach fortgelaufen, wenn sie dauernd von Männern belästigt wurde und ihr ist dann etwas ganz anderes zugestossen.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 13:39
Hi

Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten im fall peggy,

1. sie wurde nach Tschechien oder in die Türkei verschleppt
2. H.e hat die Wahrheit gesagt und wirklich den perfekten Mord begangen
3. U.k's Vater hat wirklich die Leiche für ihn versteckt

Ich denke punkt 3 ist aber eher unwahrscheinlich denn ich denke bis heute noch das peggy lebt. Habe den fall von Anfang an verfolgt und hoffe das sie endlich gefunden wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 14:50
Zitat von Jenjen1990Jenjen1990 schrieb:Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten im fall peggy,
Erwiesen ist ja auf jeden Fall das HE sowohl auch U sie belästigt hatten. Was schon eine Strafe mit sich ziehen sollte.
Zitat von Jenjen1990Jenjen1990 schrieb:1. sie wurde nach Tschechien oder in die Türkei verschleppt
Aus welchem Grund und durch wen?


melden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 14:54
Das mit dem Kinderausweis deutet darauf hin dann der Anruf damals bei ihrer Freundin, damals wurde sie auch an einem Auto mit tschechischen Kennzeichen gesehen und dann noch die Drohungen des Stiefvaters gegenüber S.k. Da kommen so viele Dinge zusammen die darauf hindeuten das sie im Ausland sein könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 15:05
Zitat von Jenjen1990Jenjen1990 schrieb:Das mit dem Kinderausweis deutet darauf hin dann der Anruf damals bei ihrer Freundin, damals wurde sie auch an einem Auto mit tschechischen Kennzeichen gesehen und dann noch die Drohungen des Stiefvaters gegenüber S.k. Da kommen so viele Dinge zusammen die darauf hindeuten das sie im Ausland sein könnte.
Was genau wurde in dieser Richtung ermittelt und was hat man dabei heraus bekommen.
Hat man die Ermittlungen dies bezüglich einstellen müssen, weil wieder nichts raus kam.


melden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 15:56
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Vielleicht ist sie auch nur einfach fortgelaufen, wenn sie dauernd von Männern belästigt wurde und ihr ist dann etwas ganz anderes zugestossen.
Hab ich auch mal überlegt... aber dann wäre der Zufall, dass man sie NIE gefunden hat umso größer, als wenn sie jemand versteckt hätte...
ich versuche immer das zu sehen was am wahrscheinlichsten ist, und ein Kind in dem Alter ist ein Weglaufen eher unwahrscheinlich. Das wäre bei ihr vielleicht mit 12 gekommen, wenn sie sich der ganzen furchtbaren Sachen bewusster geworden wäre..

@Jenjen1990
Zitat von Jenjen1990Jenjen1990 schrieb:1. sie wurde nach Tschechien oder in die Türkei verschleppt
2. H.e hat die Wahrheit gesagt und wirklich den perfekten Mord begangen
3. U.k's Vater hat wirklich die Leiche für ihn versteckt
1.) Der Ausweis wurde NIE benutzt, er lag/liegt immer noch in Deutschland, bei dem Auto waren die Jungs sich unsicher: Auch gaben sie einst an die Mercedes-sache nur als Gerücht in der Schule aufgeschnappt zu haben. Die Freundin mit dem Anruf sagte nie vor Gericht aus, sondern gab nur ein Interview das Brockenweise wiedergegeben wurde. Wir wissen also im grunde nicht was davon wahr sein könnte. Die Drohungen des Stiefvaters kennen wir ja auch nur vom hörensagen. Man muss hier schon auch berücksichtigen, dass die 2 sich ständig gefetzt haben. Da fallen schon mal leicht üble Aussagen..
2.) HE und sein "Bruder" wollen in erster Linie Aufmerksamkeit. Anders kann ich die beiden nicht mehr sehen. Die werfen seit Jahren mit "Infos" um sich, wer genau aufpasst findet ihre eigenen Widersprüche.. Ich nehm die nicht für voll. Für die Tat sehe ich bei HE jedoch auch einfach keine Möglichkeit. Klar - ein Alibi hat er nicht. Ich denke aber er verdeckt damit lediglich eine andere Straftat, als irgendwas mit Peggy. JB und HE wurden an diesem Tag schlichtweg nicht gesehen. Und ein Motiv fällt mir auch nicht ein.
3.) Darüber äußer ich mich nicht mehr. Ich sehe halt dass hier vieles zusammenpassen KÖNNTE, aber nicht MUSS. Das ist jedoch leider nichts mehr worüber man diskutieren kann hier :)


melden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 18:33
Da erheben sich doch schon ein paar diskussionswürdige Fragen:

Zu 1.:

Wo liegt der nie benutzte Ausweis rum? Eine Kopie befindet sich bei den Akten,
das Original hätte an die Ausstellungsbehörde zurückgegeben werden müssen.
Inzwischen dürfe er im Übrigen seine Gültigkeit verloren haben.

Nicht nur die zwei Jungen sahen den roten Mercedes mit dem tschechischen Kennzeichen.
Es soll noch mehr Augenzeugen geben.

Das Gericht hätte durchaus die Möglichkeit gehabt - z.B. beim WAV - die Zeugin zu hören,
die behauptet hat, von Peggy angerufen worden zu sein. Man zog es aber vor, nicht nur
auf sie, sondern auch andere geplante Zeugenaussagen zu verzichten, um die Verhandlung
zu verkürzen und weil man sie für entbehrlich hielt.

Klar kennen wir Drohungen des Stiefvaters nur vom Hörensagen, war ja keiner von uns
dabei. Wir können uns aber mit Sicherheit auf die Aussagen der nächsten Angehörigen
verlassen.

Zu 2.:

HE ist ein verurteilter Pädophiler, der es absolut nicht nötig hat, Aufmerksamkeit zu erregen;
die hat er bereits. Auch sein Bruder könnte auf vermehrte Aufmerksamkeit gut verzichten.
Seine Äußerungen sind Reaktionen auf die Meinung der Öffentlichkeit und kein narzisstische
Selbstdarstellung.

Ob und welchen Vergehens sich HE in Bezug auf Peggy schuldig gemacht hat, könnte
anlässlich seines Prozesses wegen des Missbrauchs seiner Cousine/Nichte eruiert werden
bzw. natürlich im Vorfeld. Dass er Gelegenheit und Motivation dazu hatte, sich Peggy
zu nähern, auch am Verschwindetag, steht ja wohl außer Zweifel und wem da kein
Motiv einfällt, sollte mal die Aussagen des HE in Bezug auf sein Verhältnis zu dem Kind
zur Kenntnis nehmen.

Übrigens wäre es mehr als hilfreich, wenn man als engagierter User wüsste, ob der
Prozess des HE schon begonnen hat und was ggf. bisher dabei herausgekommen ist.
Ich sehe es nach wie vor als unumgänglich an, dass Thema "Peggy" dabei anzusprechen.

Weiß man auf Facebook mehr als hier?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2014 um 23:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:HE ist ein verurteilter Pädophiler, der es absolut nicht nötig hat, Aufmerksamkeit zu erregen;
die hat er bereits. Auch sein Bruder könnte auf vermehrte Aufmerksamkeit gut verzichten.
Seine Äußerungen sind Reaktionen auf die Meinung der Öffentlichkeit und kein narzisstische
Selbstdarstellung.
Gut ich denke auch das er sie angegrapscht hat, hundert prozentig hat er doch auch zugegeben, aber ob er mit dem Verschwinden zu tun hat, müsste anhand seine Aussagen gegenüber den Mithäftlingen so sie auch stimmen würden bewiesen werden. Das ist ja immer das Problem, Zeugen, Beweise ohne das gehts halt nicht.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2014 um 09:52
@Senseless999
HE könnte ja erst mal wahrheitsgemäß mit der Sprache rausrücken, was er am 07.05.2001
getan hat und auch, wenn seine bisherigen Alibis geplatzt sind: Irgendwelche Menschen
werden ihn doch gesehen haben und das bezeugen können. Möglicher Weise nimmt ihn
das tatsächlich davon aus, Peggy an diesem Tag gesehen zu haben, geschweige denn mit
ihrer Entführung in Verbindung gebracht zu werden. Oder aber es verstärkt sich der Verdacht,
dass er etwas damit zu tun hat.

Die Aussage gegenüber seinen Mithäftlingen halte ich für unglaubwürdig. Es ist allgemein
bekannt, welche Verachtung gerade Kinderschändern oder gar -mördern vonseiten ihrer
Haftkollegen entgegenschlägt. Weiß man, in welcher Situation HE war, als er die Äußerung
über den "perfekten Mord" machte? Tätigte er sie überhaupt oder war sie eine erfundene
Schikane für einen unbeliebten Mithäftling? Ich kann mir nicht vorstellen, dass HE besondere
Sympathie entgegenschlägt, schon garnicht, wenn man von seinen pädophilen Handlungen
weiß und persönlich nichts damit am Hut hat.

Und was "wasserdichte" Alibis angeht, so sollte nicht ein Kontoauszug oder irgendein
anderer Beleg dafür herhalten, dass der jeweilige Inhaber/Besitzer/Betreiber zu einem
bestimmten Zeitpunkt irgendwelche Aktivitäten selbst unternommen hat. Man kann auch
Dinge delegieren. Ich denke zwar, dass die damit befassten Ermittler auch das in Erwägung
ziehen und überprüfen, nur kann einiges in der Menge an Infos manchmal nicht die
Beachtung finden, die erforderlich wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2014 um 16:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist allgemein
bekannt, welche Verachtung gerade Kinderschändern oder gar -mördern vonseiten ihrer
Haftkollegen entgegenschlägt
Da gebe ich Dir recht @ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass HE besondere
Sympathie entgegenschlägt, schon garnicht, wenn man von seinen pädophilen Handlungen
weiß und persönlich nichts damit am Hut hat.
Außer er hat sich einem Mithäflting anvertraut, der die gleichen Neigungen hatte ;) Ich denke nicht, dass er sich da Hinz und Kunz anvertraut hat, sondern schon einem Häftling seines Vertrauens. Also ist nur meine Meinung.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2014 um 17:04
@Dumas
Irgendwo stand, er sei in einem bestimmten Bereich für Sexualstraftäter untergebracht. Da dürfte Empörung über seine Geschichten ausbleiben, im Gegenteil, solch perverse Schilderungen dürften ihn im Ansehen noch nach oben hieven.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2014 um 17:08
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich denke nicht, dass er sich da Hinz und Kunz anvertraut hat, sondern schon einem Häftling seines Vertrauens.
Ich habe eher den Eindruck, dass HE ganz gut etwas für sich behalten kann und
innerhalb der doch verhältnismäßig kurzen Zeit glaube ich nicht an "dicke Freundschaft".
Und was von einem "Häftling seines Vertrauens" zu halten ist, hat man ja gesehen,
wurde ja umgehend gemeldet.

Ich nehme eher an, HE wollte sich einer ganzen Gruppe von Mitinsassen gegenüber
interessant und wichtig machen, wenn er sonst nicht groß wertgeschätzt wurde.
Die Beamten des Strafvollzugs werden das sicherlich in Erfahrung gebracht haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.08.2014 um 17:10
Zitat von jaskajaska schrieb:@Dumas
Irgendwo stand, er sei in einem bestimmten Bereich für Sexualstraftäter untergebracht. Da dürfte Empörung über seine Geschichten ausbleiben, im Gegenteil, solch perverse Schilderungen dürften ihn im Ansehen noch nach oben hieven.
Ah, echt? Das wußte ich nicht. Gut, dann versteh ich das. Dann kann er ja mit seinen Geschichten prahlen. Die gei... sich da drinnen wahrscheinlich noch dran auf (entschuldige bitte für diese Äußerung).

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

24.08.2014 um 17:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich nehme eher an, HE wollte sich einer ganzen Gruppe von Mitinsassen gegenüber
interessant und wichtig machen, wenn er sonst nicht groß wertgeschätzt wurde.
Die Beamten des Strafvollzugs werden das sicherlich in Erfahrung gebracht haben.
o.k. , ich verstehe.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

24.08.2014 um 17:19
@Dumas
Die Äußerung hätten Sie sich sparen können (genauso wie die nutzlosen Zwinker- und Grinsegesichter, die m.M. nach in diesem Thread nicht angebracht sind), dann müssten Sie sich auch nicht sofort im Anschluß entschuldigen.
Bitte keine Antwort auf meinen Beitrag.


Anzeige

1x zitiertmelden