Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 14:34
@Dumas
Ulvi K. habe aus panischer Angst vor dem Gefängnis die Geschichten erzählt, sagte Euler. Die Beamten hätten ihn teils mit Schokolade zu Aussagen überredet. Immer wieder sei ihm eingeredet worden, er müsse nicht ins Gefängnis, wenn er nur die Wahrheit sage. Der Gastwirtssohn, der damals das geistige Niveau eines Zehnjährigen gehabt habe, sei nach den Befragungen immer «fix und fertig» gewesen. Er habe am ganzen Körper gezittert und mit Medikamenten beruhigt werden müssen. «Selbst jemand, der nicht geistig behindert ist, gibt in so einer Situation vieles zu», sagte Euler.

Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/fall-peggy-wiederaufnahmeverfahren-beginnt-043744970.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 14:43
@atlasman
Also was Anwälte so alles über Ihre Mandaten erzählen, darüber brauchen wir doch wohl nicht wirklich zu diskutieren oder etwa doch?


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 14:43
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ulvi K. habe aus panischer Angst vor dem Gefängnis die Geschichten erzählt, sagte Euler. Die Beamten hätten ihn teils mit Schokolade zu Aussagen überredet. Immer wieder sei ihm eingeredet worden, er müsse nicht ins Gefängnis, wenn er nur die Wahrheit sage. Der Gastwirtssohn, der damals das geistige Niveau eines Zehnjährigen gehabt habe, sei nach den Befragungen immer «fix und fertig» gewesen. Er habe am ganzen Körper gezittert und mit Medikamenten beruhigt werden müssen. «Selbst jemand, der nicht geistig behindert ist, gibt in so einer Situation vieles zu», sagte Euler.
Ach der arme Herr Kulac ;) *Ironie*

Ich sehe schon, egal welche Quellen/Aussage man anführt, für Dich sind sie einfach nicht aussagekräftig. Egal, ich suche jetzt echt nix mehr für Dich diesbezüglich raus...

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 14:46
Und nochmal zu diesem Posting von Dir @atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Peggy hat sich also für ein paar Plätzchen vor Ulvi ausgezogen. Also damit kann ich leben, da wundert es auch nicht wenn Peggy keine Verhaltensauffälligkeiten zeigte
Ich versteh das so, dass da Peggy selbst Schuld an ihrer "Misere" ist, nä?

Berichtige mich bitte, falls ich das falsch verstanden hab. Danke.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 14:55
@Dumas
Völlig falsch verstanden. Es spricht einiges dafür, dass es auch mit Peggy zu Auszieh und Doktorspielen gekommen ist.
Eine Vergewaltigung ist aber etwas ganz anderes. Leider willst du da nicht unterscheiden.
Und einen Beweis hast du da auch noch nicht geliefert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 15:05
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Eine Vergewaltigung ist aber etwas ganz anderes. Leider willst du da nicht unterscheiden.
Und einen Beweis hast du da auch noch nicht geliefert.
ICH muss nichts beweisen ;) ...und ich kann auch nur auf die Quellen zurück greifen, welche jeder öffentlich lesen kann. Du hast mich um einen Nachweis gebeten und ich habe Dir da einiges raus gesucht. Übrigens sagt man da "danke" für ;)

Ich zum Beispiel habe keinen Link oder Nachweis von DIR verlangt, dass Deine Aussage bekräftigt...also dass Herr Kulac Peggy nicht mißbraucht/vergewaltigt hat. Aber wie gesagt, ich habe einiges für Dich raus gesucht. Unter anderem ist da auch von Verkehr die Rede. Aber egal was da steht, Du liest es ja eh nicht aufmerksam durch.

Weißt was, ich laß Dir einfach Deine Meinung und gut ist @atlasman .

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:21
@atlasman
Warum sollte Ulvi K. schon 2 Wochen nach Peggy Verschwinden die Vergewaltigung gestehen und bis zum jetzigen Prozess daran festhalten?
Betrachte das mal losgelöst von den Mordgeständnissen und nehme Peggys Verhaltensänderungen am Wochenende vor ihrem Verschwinden noch dazu. Dann noch die Missbräuche (nichts Anderes sind Deine so verharmlosende Doktor- und Ausziehspiele, die sich mindestens über Monate hinweg zogen). Und bitte auch noch seine sexuellen Erfahrungen mit einer erwachsenen Frau. Desweiteren die Vielzahl an Übergriffen auf andere Kinder (außer Peggy kommen noch mindestens 17 weitere in Frage, 14 Jungs, 2 Mädchen und sogar Ulvi K.'s kleiner Neffe). Seine Eltern haben sein sexualisiertes Verhalten registriert und nach Hilfe gesucht: Therapie, Gutachten über evtl. pädophilen Neigungen, Ermahnungen, Zuführen von Prostituierten etc. Ohne Erfolg. Im Gegenteil. Dann noch Drogen und seine körperliche Überlegenheit.
Jeder, der sich darüber informiert und dann immer noch die Missbräuche negiert bzw. sie für unmöglich hält, der verschliesst seine Augen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Jeder, der sich darüber informiert und dann immer noch die Missbräuche negiert bzw. sie für unmöglich hält, der verschliesst seine Augen.
Danke @jaska , so meinte ich das auch. Aber an meiner Formulierung haperte es wieder mal . Und auch Deinem gesamten Posting stimme ich zu.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum sollte Ulvi K. schon 2 Wochen nach Peggy Verschwinden die Vergewaltigung gestehen und bis zum jetzigen Prozess daran festhalten?
Haben Sie den Eindruck, dass der geistig behinderte Tatverdächtige beim Verhör adäquat behandelt wurde?

Christoph Lemmer: Er wurde nicht adäquat behandelt: Anschreien, mit Aktenordnern auf den Tisch knallen und ähnliches mehr ist in unserer Rechtsordnung nicht vorgesehen. Das Vorgehen der Polizei bei den Verhören ist zum Teil so arg gewesen, dass die Pfleger in der geschlossenen Psychiatrie in Bayreuth es trotz geschlossener Türen mitbekommen haben.

Das hat die Pfleger dazu bewogen, bei jedem Verhör einen Kollegen zum Aufpassen vor der Tür zu postieren. Daraufhin sind die entscheidenden Verhöre nicht mehr in der Anstalt, sondern auf dem Polizeirevier geführt worden, wo es dann keinen Pfleger gab, der den Beschuldigten vor Polizisten schützen konnte.
Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/39/39190/1.html


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:40
@atlasman
Ich sprach NICHT von den Mordgeständnissen, ausdrücklich nicht. Und selbst dort gibt es zwei völlig unterschiedliche Darstellungen.
Du bist einfach nur uninformiert und unkritisch.


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:51
@atlasman
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt persönlich werde, aber gestatte mir eine Frage: Hast Du Kinder?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:56
@Dumas
Ich habe hier schon mal etwas persönliches preis gegeben und wurde heftig attackiert. Nicht nochmals.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.09.2014 um 16:58
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ich habe hier schon mal etwas persönliches preis gegeben und wurde heftig attackiert. Nicht nochmals.
Ja ist gut @atlasman . Das respektiere ich und frage nicht weiter.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 01:00
Geht das jetzt schon wieder los mit den "Doktorspielen"?
Wurde es hier nicht schon oft genug richtig beurteilt?

Es sind KEINE Doktorspiele, wenn sich ein erwachsener Mann daran beteiligt. Doktorspiele geschehen unter Kindern, ist das so schwer zu unterscheiden?

Ulvi Kulac war zumindest körperlich erwachsen. Und er war sogar in der Lage, eine Beziehung zu einer erwachsenen Frau zu unterhalten, die diese als "normal" bezeichnete. Er WAR in der Lage (mMn), zu begreifen, daß er von Kindern die Finger zu lassen hat. Er war schließlich auch in der Lage, nach Sauftouren wieder unbeschadet Nachhause zu kommen, verdammt. Da hat sich offenbar niemand gesorgt, warum, wenn er so unbeholfen war?

Klar, Peggys Vergewaltigung lässt sich nicht nachweisen, wie auch?
Sie wurde jedoch von UK in sämtlichen Details geschildert, VOR dem Mordgeständnis. Die von ihm geschilderten Reaktionen des Kindes sind logisch und detailreich, wie kommt das?

Und sorry, wenn UK kein Mörder ist, was ich nicht behaupte, dann ist er ein ausgesprochen unsympathischer Zeitgenosse, wenn er den vermeintlichen Tod eines ihm bekannten Mädchens so schildert, wie er das getan hat, mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Ich seh da nichts von einem ach so drolligen Ulvi, wie ihn die BI verkauft. Denn so behindert ist er nicht, daß er nicht Leid nachvollziehen könnte, beim besten Willen.


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 01:36
@Mao1974
Ich seh da nichts von einem ach so drolligen Ulvi,wie ihn die BI verkauft. Denn so behindert ist er nicht daß er nicht Leid nachvollziehen könnte,beim besten Willen.Text
Ich kann bei Ulvi Kulac nun wirklich auch nichts drolliges erkennen,was seine Geistige Fähigkeit betrifft
Leid nachzuvollziehen da müsste man schon in ihm drinstecken.
Es gibt sicherlich Menschen die nicht den Status eines Geistig Schwerbehinderten besitzen
und denen trotzdem die Fähigkeit vollkommen fehlt Leid zu empfinden.
Das er eine Beziehung hatte und allein von Kneipenzügen nach Hause fand sagt da nichts
drüber aus.


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 01:50
@Zfaktor

Meiner Meinung nach sagen solche Dinge durchaus etwas aus, nämlich über die Fähigkeit, Dinge (zB Verbote) zu begreifen.
Wenn er Leid nicht begreifen kann, ja, dann ist er doch in der Psychiatrie richtig, oder?
Und sorry: Frau Rödel betont immer wieder, wie toll er sich in der Klinik einfügt, sich an die Regeln hält usw. Ist die Regel "Finger weg von Kindern" schwerer zu verstehen?

Es ist doch ganz offensichtlich so, daß er die Regeln seiner Eltern in Lichtenberg schlicht nicht befolgt hat oder sie nicht nachdrücklich genug festgesetzt wurden. Man hat ihm schlicht Narrenfreiheit gewährt und das hat er ausgenutzt.
Offenbar braucht er diese Regeln aber und genau deshalb bin ich auch für eine Unterbringung in der jetzigen Form und eben nicht für großartige Lockerungen.


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 02:03
@Mao1974

Ob es Lockerungen gibt wird wohl in nächster Zeit von Psychiatern (Gericht?) entschieden werden.
Keine Ahnung ob Ulvi da in der langen Psychiatrie Zeit Fortschritte gemacht hat ?

Ich denke aber das Bundesweit zur Zeit Hunderte ähnliche Fälle anstehen wo Psychiater (Gerichte)
entscheiden ob Geistig Behinderte mit Pädophielen Neigungen nun wieder auf die
Menschen (Kinder) loß gelassen werden oder nicht.
Ich bin froh das ich solche Entscheidungen nicht treffen brauch und verstehe vollkommen das
es Eltern wenn solche Fälle bekannt werden Eiskalt den Rücken runter läuft.


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 02:11
@Zfaktor

Sagen wirs mal so: Ich bin ja auch nicht für unmenschliche Bedingungen, meinetwegen kann der Ulvi auch seine Familie besuchen, unter Aufsicht eben. Aber das Risiko, ihn zB unbeaufsichtigt mit Kindern zu lassen? Nein!

Da bin ich mittlerweile echt rigoros, es kann nicht sein, daß irgendwelche Risiken auf dem Rücken von Kindern (oder anderen Opfern, es geht ja nicht nur und immer um Kinder) ausgetragen werden, Opferschutz muss Vorrang haben.


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 02:14
@Mao1974

Opferschutz muss Vorrang haben ,da bin ich ganz bei dir !!!!


melden

Peggy Knobloch

07.09.2014 um 02:29
@Zfaktor

Eben, da sind wir einer Meinung.
Ulvi lebt nicht unter unmenschlichen Bedingungen. Wenn er aber zB erzählt, er wolle mit seinen Eltern (die ihn schon früher nicht im Griff hatten) in Urlaub fahren, dann sag ich da ganz klar nein!

Man wird sehen, wie er zukünftig untergebracht wird, meines Erachtens braucht er eine strenge Kontrolle, zur Sicherheit für andere!


Anzeige

1x zitiertmelden