Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.10.2014 um 20:25
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die "lieben Ermittler", die ihn gemäß den Vorwürfen ständig anbrüllten? Da soll Ulvi echt gedacht haben, das seien seine "Freunde"?
Gesichert ist das nur für die Vernehmungen im Krankenhaus. Laut Ermittler soll das aber der Anwalt gewesen sein, naja, wer's glaubt.
Aber ja doch, wenn Ulvi ihnen was erzählt hat, was sie hören wollten, waren die ganz nett und seine Freunde, da gab es sogar Schokolade und Zigaretten :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.10.2014 um 23:21
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Gesichert ist das nur für die Vernehmungen im Krankenhaus.
Hast Du hier genauere Infos? Quellen?


melden

Peggy Knobloch

03.10.2014 um 09:28
Offenbar ist beim Thema "Ulvi" endlich die Luft ausgegangen - wie erfreulich!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 03:08
@ramisha

Alternativthema? Leg los...
Und bitte nicht nur: "die Peggy ist doch weg". Ist bekannt.
Neue Erkenntnisse? Wie siehts damit aus? Ist nicht, oder?

Komisch, daß Du Dich nie aufregst, wenn es die Mutter betrifft, da hab ich von Dir noch keine Empörung vernommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 11:39
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und ausgerechnet bei der Szene des eigentlichen Mordes patzt er. Auf dem Video werden erst mal grobe Fehler erkennbar. Hier passt er seine Erzählung erst auf Kritik der Ermittler an.
mir geht da immer eins durch den Sinn. Wieviele normal geistig begabte Täter versuchen, den Ermittlern "Geschichten" aufzutischen?´es wird bei zig nachgestellten Taten geschummelt. Kaum ein Täter wird von sich aus bei einer Tatrekonstruktion alles so "spielen" wie es tatsächlich gewesen ist. Bloß gut, dass die Ermittler die Täter immer wieder mit ihren Erkenntnissen und früheren Geständnissen konfrontieren.

nur bei Kulac aber nimmt man an, er sei zu einem Tatgeständnis "geführt" worden und er
passt seine Erzählung erst auf Kritik der Ermittler an
hier haben manche gewaltige scheuklappen auf wie mir scheint. seinem Verhalten und dem der Ermittler wird eine absolute Einzigartigkeit zugeschrieben, die es so überhaupt nicht gibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 12:13
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Komisch, daß Du Dich nie aufregst, wenn es die Mutter betrifft, da hab ich von Dir noch keine Empörung vernommen.
Reicht doch, wenn du dich aufregst und einige andere mit.
Und ich habe mich auch nicht über Ulvi's Geschick empört oder aufgeregt.
DIE Stelle musste mir mal zeigen! Im Übrigen gab es auch dafür genug andere.
Ich habe nur das ewige Wiederkäuen satt und das speziell in Bezug auf Kulac und seine Vergehen. Und inzwischen wissen auch alle User hinlänglich, welche Gefühlswallungen einige befallen, wenn diese Person erwähnt wird. Ich habe es jedenfalls verinnerlicht und hoffe, dass dieser immer
wieder hochkochende Groll bei den Betreffenden keine Magengeschwüre verursacht.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Alternativthema? Leg los...
Wie wär's denn, wenn man nicht nur die letzte halbe Seite zur Kenntnis nimmt?
Ich hatte @jaska schon gesagt
Zitat von ramisharamisha schrieb:Geh auf "Infos", klick "ramisha" und du hast die freie Auswahl!
Aber vielleicht passt das Thema nicht oder man hat keine Meinung dazu
oder man hält es von vorn herein für indiskutabel.
Oder es ist so, wie du so schön formulierst:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Neue Erkenntnisse? Wie siehts damit aus? Ist nicht, oder?
Hört sich ja fast triumphierend an!
Aber wenn man sich darauf verlässt, was so versprochen wurde, dann wird ja
weiter ermittelt, auch wenn die Öffentlichkeit (noch) nichts davon erfährt.
ICH bin jedenfalls guter Hoffnung!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 15:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:ICH bin jedenfalls guter Hoffnung!
@ramisha Glückwunsch! Junge oder Mädchen?


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 15:18
@lawine
Niedlich! Darauf habe ich gewartet und extra diese Formulierung gewählt. :-)
Nee, nee, weder noch, aber ich gehe mit Erwartungen schwanger und hoffe,
es wird eine leichte Geburt. ;-)


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 17:14
Zitat von ramisharamisha schrieb:Offenbar ist beim Thema "Ulvi" endlich die Luft ausgegangen - wie erfreulich!
Gut, dass du es ansprichst. Nö, bei mir nicht ;) Ich könnte mich da endlos drüber unterhalten. Aber ist ja nicht das Thema hier ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich habe mich auch nicht über Ulvi's Geschick empört oder aufgeregt
Ulvi`s Geschick??? Wie hat man das zu verstehen @ramisha ?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe nur das ewige Wiederkäuen satt und das speziell in Bezug auf Kulac und seine Vergehen.
Tja, da seine Vergehen oftmals verharmlost und unterm Tisch gekehrt werden, kann man ja hin und wieder dieses in Erinnerung rufen ;) Zudem ist halt mal Herr Kulac mit dem Fall Peggy untrennbar.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 17:29
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ulvi`s Geschick??? Wie hat man das zu verstehen @ramisha ?
Vielleicht ein wenig diffus ausgedrückt. Ich meine damit sein Leben, sein Tun und
Handeln, seine unberechtigte Verurteilung als Mörder, seine jahrelange Unterbringung
in der Geschlossenen.
Zitat von DumasDumas schrieb:Tja, da seine Vergehen oftmals verharmlost und unterm Tisch gekehrt werden, kann man ja hin und wieder dieses in Erinnerung rufen ;) Zudem ist halt mal Herr Kulac mit dem Fall Peggy untrennbar.
Seine Vergehen wurden hier schon so oft ausführlich erörtert, dass man schon ein sehr
schlechtes Gedächtnis haben muss, wenn das nicht erinnerlich ist. Und wenn du das
Verschwinden der Peggy Knobloch noch immer mit Ulvi Kulac verbindest, dann ist das
deine Meinung, meine nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 17:42
Dumas schrieb:
Ulvi`s Geschick??? Wie hat man das zu verstehen @ramisha ?

Vielleicht ein wenig diffus ausgedrückt
Ein wenig? Hm, klang nämlich für mich so, als ob Herr Kulac in seinem Vorgehen geschickt vorging. Hab das dann falsch verstanden.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ich meine damit sein Leben, sein Tun und
Handeln, seine unberechtigte Verurteilung als Mörder
Jo, ist freigesprochen bezüglich Vorwurf des Mordes an Peggy.
Zitat von ramisharamisha schrieb:seine jahrelange Unterbringung
in der Geschlossenen.
Diese nicht zu unrecht war und ist.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du das
Verschwinden der Peggy Knobloch noch immer mit Ulvi Kulac verbindest, dann ist das
deine Meinung, meine nicht.
Ich gewähre Dir gern Deine Meinung. Aber wir müssen diese ja nicht teilen bzw. dahingehend uns einig sein :)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 17:50
@Dumas
Geschick: in dem Zusammenhang u.a. = Schicksal, Los, Leben
Den Begriff kennst du scheinbar nicht.

Danke, dass du mir meine Meinung gewährst!
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass ich mich hier auch nicht weiter über
Ulvi Kulac auslasse, sonst würde ich ja meinen Vorstellungen vom Sinn dieses
Threads untreu.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 17:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Geschick: in dem Zusammenhang u.a. = Schicksal, Los, Leben
Den Begriff kennst du scheinbar nicht.
Ne, da bin ich wohl zu doof für.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Danke, dass du mir meine Meinung gewährst!
Aber gerne doch :)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich bin weiterhin der Meinung, dass ich mich hier auch nicht weiter über
Ulvi Kulac auslasse, sonst würde ich ja meinen Vorstellungen vom Sinn dieses
Threads untreu.
Ja @ramisha versteh ich. Habe ja auch nur kurz vorhin auf Dein Posting
Zitat von ramisharamisha schrieb:Offenbar ist beim Thema "Ulvi" endlich die Luft ausgegangen - wie erfreulich!
geantwortet. ICH habe nicht angefangen :D Aber wie Du schon sagst, ist gut jetzt.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 19:34
Zitat von lawinelawine schrieb:mir geht da immer eins durch den Sinn. Wieviele normal geistig begabte Täter versuchen, den Ermittlern "Geschichten" aufzutischen?´es wird bei zig nachgestellten Taten geschummelt. Kaum ein Täter wird von sich aus bei einer Tatrekonstruktion alles so "spielen" wie es tatsächlich gewesen ist. Bloß gut, dass die Ermittler die Täter immer wieder mit ihren Erkenntnissen und früheren Geständnissen konfrontieren.
Da gebe ich Ihnen natürlich recht. Aber dies erfolgt bei normal begabten Tätern in der Regel um ihre Tat zu verharmlosen. Mord soll als Totschlag oder gar nur als ein tragischer Unfall gedeutet werden.

Nicht so bei Herrn Kulac. Ich glaube kaum, dass er dazu das notwendige Verständnis hat hier eine angenomme Tat so zu verharmlosen. Die Fehler selber verharmlosten hier auch nichts. Er versucht es weder als Unfall oder Totschlag zu kaschieren. Der Vergleich mit "normalen" Tätern ist hier daher nicht zielführend.
Zitat von lawinelawine schrieb:hier haben manche gewaltige scheuklappen auf wie mir scheint. seinem Verhalten und dem der Ermittler wird eine absolute Einzigartigkeit zugeschrieben, die es so überhaupt nicht gibt.
Das mag von den Ermittlern zwar nicht einzigartig zu sein, im Zusammenhang mit geistig Behinderten könnte dies jedoch fatal sein. Wie gesagt, selbst die Ermittler wussten, dass er ihnen nach dem Mund redet.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 20:45
@ramisha
Deine Aufforderung ist ja wohl überheblich und noch wichtiger: absolut unnütz, was neue Diskussionen angeht. Denn von Neuem oder gar belegten Dingen ist in Deinen Beiträgen nie was zu finden.
Wenn hier mal niemand schreibt ists Dir wohl auch nicht recht. Dann mach doch mal etwas Eigenes.




Für alle Euler-Fans hier ganz aktuell ein Bericht über ihn:

Frankfurter Neue Presse, 04. Oktober 2014
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Frankfurter-Anwalt-auf-dem-Weg-nach-ganz-oben;art675,1062618 (Archiv-Version vom 06.10.2014)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 21:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Für alle Euler-Fans hier ganz aktuell ein Bericht über ihn:

Frankfurter Neue Presse, 04. Oktober 2014
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Frankfurter-Anwalt-auf-dem-Weg-nach-ganz-oben;art675,1062618 (Archiv-Version vom 06.10.2014)
Danke @jaska für die Einstellung des Links.

Na seine Partnerin/Frau hat ja nicht viel von ihm. Bundesweit unterwegs, früh um 6 im Büro, abends nach 20 Uhr heim und dann noch 3 mal in der Woche Fitnesstraining...gut in Form der Junge ;) Und schwer beschäftigt...

Übrigens: Hat man vom Unterstüzterkreis "uns reichts" schon mal wieder was gehört bzw. von deren Bemühungen? Mein letzter Stand ist, dass sie keine Akteneinsicht gewährt bekamen. Hm, eigentlich brauchen sie doch diese nicht, da sie eh mehr wissen als Ermittler und Staatsanwalt ;) Also neue Bemühungen der Gruppe ist nicht bekannt, oder?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 21:17
Interessanter als das Fitnesstraining fand ich allerdings diese Passage
Das Bild der Medien

Michael Euler war im Fernsehen, Tagesschau, heute-Journal. Das Wiederaufnahmeverfahren im Fall Peggy beschäftigte Anfang dieses Jahres die Medien bald so intensiv wie es der erste Prozess vor zehn Jahren tat. Mit einem Unterschied: Dieses Mal war Ulvi Kulac nicht mehr das Monster, dieses Mal war er ein armer Teufel, der Mitleid verdient hat. Michael Euler hatte nicht nur die Fakten neu sortiert, er hatte das Medienbild gedreht. Die Freude über den Coup verhehlt er nicht. Die Sorge deswegen auch nicht. „Es ist sehr einfach, die Öffentlichkeit zu beeinflussen“, sagt er. Er hat es sich dieses Mal zu nutzen gemacht.
Hinsichtlich des Unterstützerkreises gibt es wohl nichts neues, jedenfalls nicht öffentlich.

Vielleicht müssen die auch erstmal ihr weiteres Vorgehen planen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 21:33
@ramisha
ramisha schrieb:
seine jahrelange Unterbringung
in der Geschlossenen.
erfolgte völlig zu Recht und dürfte für viele Kinder ein Segen gewesen sein!
ebenfalls für Kulac selber - so war er keine Gefahr mehr für sich und andere. Hat (hoffentlich) viel an sozialer Kompetenz dazugewonnen und für's Leben das gelernt, was er in Lichtenberg nicht beigebracht bekam.


melden

Peggy Knobloch

04.10.2014 um 21:35
Interessanter als das Fitnesstraining fand ich allerdings diese Passage:
Dieses Mal war Ulvi Kulac nicht mehr das Monster, dieses Mal war er ein armer Teufel, der Mitleid verdient hat. Michael Euler hatte nicht nur die Fakten neu sortiert, er hatte das Medienbild gedreht. Die Freude über den Coup verhehlt er nicht. Die Sorge deswegen auch nicht. „Es ist sehr einfach, die Öffentlichkeit zu beeinflussen“,
Ja, aber ich wollte nicht gleich in die Vollen gehen :D

Der ganze Bericht entlockte mir nur ein Schmunzeln. Sitzt er da oben in seinem Büro, abgeschottet wie der Secret Service...und wie oft er in dem Bericht grinste (steht jedenfalls so da). Und dann noch der Satz: Es ist sehr einfach, die Öffentlichkeit zu beeinflussen“ ... da fühlt man sich ja noch mehr verarscht.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Hinsichtlich des Unterstützerkreises gibt es wohl nichts neues, jedenfalls nicht öffentlich.

Vielleicht müssen die auch erstmal ihr weiteres Vorgehen planen.
Danke für die Antwort @jerry142 . Bin gespannt auf deren Planung ;)



Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

05.10.2014 um 09:29
Zitat von jerry142jerry142 schrieb: .... er hatte das Medienbild gedreht. Die Freude über den Coup verhehlt er nicht. Die Sorge deswegen auch nicht. „Es ist sehr einfach, die Öffentlichkeit zu beeinflussen“, sagt er. Er hat es sich dieses Mal zu nutzen gemacht.
Sorge? Welche Sorge denn? Er und das "berühmte" Journalistenduo haben Peggy als Mädchen dargestellt die in highheels und kurzem Rock gerne mal diversen unbedarften Männern an die Hose langte, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt war zu stehlen oder um essen zu betteln. Gleichzeitig hat euler versucht uk als armen, von der Justiz gefolterten Tölpel darzustellen, der Kinder nie missbraucht hat es sei denn er wurde von ihnen dazu animiert.

Ja also ich mach mir da keine sorgen: die frage um Eulers Geisteszustand ist für mich längst geklärt. Dass er darauf stolz ist spricht für mich Bände.


Anzeige

1x zitiertmelden