Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.07.2014 um 17:44
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das stimmt so aber auch nicht ganz. Kröber sah im ersten Prozess keine Anzeichen für eine (mögliche) Suggestion, im zweiten Prozess dann sehr wohl.

Und damit ist das Geständnis halt nichts mehr wert.
Kröber selbst blieb bei seiner inhaltlichen Einschätzung eines erlebnisbasierten Geständnisses, konnte aber im Gegensatz zum ersten Prozess nicht mehr ausschliessen, dass das Geständnis in Teilen vorgegeben war, weil ihm jetzt weitere Informationen zum Zustandekommen des Geständnisses vorlagen.
Und nach den Bewertungsmaßstäben ist dies ein Ausschlusskriterium.
Können wir uns darauf einigen?


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du findest es spannend, zum wiederholten Male die Urteile und wie es dazu kam, durchzukauen?
Siehste, das unterscheidet uns gravierend, mich ermüdet das inzwischen und ich enthalte mich
daher weiterer Diskussion darüber.
Gerne!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Weil man sich im WAV einem Fall nochmals wiederholt und eingehend widmet,
nachermittelt, hinterfragt, Akten wälzt und Lügen und Widersprüche zu klären
versucht. Dass das offenbar nicht immer 100%ig und zur Zufriedenheit aller gelingt,
ist verschiedenen Beiträgen zu entnehmen.
Das ist nicht nur nicht zur Zufriedenheit Aller gelungen, das wurde gar nicht gemacht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.07.2014 um 11:40
@ramisha
ramisha schrieb :
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wann ist eigentlich die Verhandlung des Holger E.? Weiß das jemand?
Das Landgericht Hof hat lt. meinem Informationsstand noch keine Termine für die Verhandlung (H.E.-Nichte) festgelegt. In den Medien (OVB) findet man mit Stand 6.3.14 – den Hinweis „bisher keine Termine“.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2014 um 11:53
@ramisha
Noch ein Nachtrag:
Ich befürchte, dass in der anstehenden Verhandlung – wie schon beim U. Kulac Wiederaufnahmeverfahren – der Sachverhalt bzgl. Peggy K. unberücksichtigt bleibt. D. h. die Anhörungen von Zeugen wie H.E. , J.B und Anderen wurde ins Auge gefasst, aber dann nicht durchgeführt.
Das Gericht wird sich sicher wieder auf den von H.E. gestandenen Kernsachverhalt bzgl. Nichte konzentrieren.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2014 um 16:21
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Das Gericht wird sich sicher wieder auf den von H.E. gestandenen Kernsachverhalt bzgl. Nichte konzentrieren.
Der ist ja auch nur angeklagt.
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Ich befürchte, dass in der anstehenden Verhandlung – wie schon beim U. Kulac Wiederaufnahmeverfahren – der Sachverhalt bzgl. Peggy K. unberücksichtigt bleibt.
Dazu wäre dann ein weiteres Verfahren nötig. Und die von Dir angesprochenen Männer können doch jetzt schon beliebig durchgeführt werden, im Rahmen der Ermittlungen zum Fall Peggy.
Insofern verstehe ich diesen negativen Grundton nicht, ist doch genau richtig so, wie das gehandhabt wird.
Ermittelt wird vorher, dann eventuell angeklagt und dann erst verhandelt.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2014 um 18:52
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine solche Vorgehensweise macht das neuerliche Gutachten angreifbar, und das will doch niemand.
Eine reine Mitteilung dürfte der Neutralität nicht widersprechen.

In einem Rechtsstreit wegen eines ärztlichen Kunstfehlers hatte der Gutachter meiner Frau ebenfalls schon Hinweise über dessen Ergebnis gegeben, das ist wohl nicht ganz unüblich und warum das nicht mit der Neutralität vereinbar sein soll, erschließt sich mir nicht.

Allenfalls der Zeitpunkt könnte ein solcher Grund sein, weil eine verfrühte Festlegung die Folge sein könnte. Aber davon dürfte kaum auzugehen sein. Eine solche Befragung dürfte erst nach einem tieferen Einarbeitung in die vorliegenden Gutachten und Diagnosen sein, nur dann ist úberhaupt eine sinnvolle Befragung moglich. Ein solches Gespräch ist dann fast schon der Abschluss eines solchen Gutachtens.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 06:04
Ach, ist das alles herrlich. Frau Rödel muss am Ziel ihrer Träume sein. Und dann noch so ein "loggeres Geschbrääch", toll.

Ein Missbrauch an Peggy kommt nicht in Betracht? Ach was? Wie sollte der auch nachgewiesen werden?

Naja, wie dem auch sei, sollte Herr Kulac irgendwann wieder auffällig werden, sei es durch öffentliches Onanieren oder Missbrauch an Kindern, dann hoffe ich, daß Frau Rödel persönlich dafür einsteht.

Sie steht ja auch dafür ein, daß die Opfer seines Missbrauchs allesamt keinen Schaden davongetragen haben. Ich bin sicher, daß sie dafür die nötige Fachkenntnis hat...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 06:09
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ein Missbrauch an Peggy kommt nicht in Betracht? Ach was? Wie sollte der auch nachgewiesen werden?
Wo kommt n das auf einmal her? Meines Wissens ist die Missbrauchsverurteilung bzgl. Peggy nie rechtswirksam angegriffen worden.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 06:10
@LivingElvis

Na von Frau Rödel! Die weiß das...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 06:12
@Mao1974
Da muss sie sich dann fragen lassen, warum die das in ihrem 1000-Seiten Wiederaufnahmeantrag nicht aufgegriffen haben.

Und da das -meines Wissens- juristisch immer noch "wahr" ist, wird der Gutachter das nicht ignorieren können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 06:20
@LivingElvis

Die müsste sich noch vielmehr fragen lassen. Auch, warum Ulvis Taten "keinesfalls" eine Unterbringung rechtfertigen.
Und warum sie beurteilen kann, welche Schäden an den Missbrauchsopfern auftraten.

Das ist doch alles ein schlechter Witz.
Aber Hauptsache alles "logger", da krieg ich die Krise...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 07:23
@Mao1974

Ist doch nichts Neues, was nicht passt wird passend gemacht. Wenn der Quatsch dann noch durch die Medien verbreitet wird ?
Das Schlimme ist, dass eben niemand dafür einstehen muss und wird, sollte es erneut Missbräuche geben.
Ulvi ist schuldunfähig, das haben wir schon belegt bekommen. Und der Rest wird sagen: das konnte ja niemand ahnen...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 08:24
@Frau.N.Zimmer

Ehrlich gesagt nervt mich das nur noch, von allen Beteiligten.

Dieser Mann hat über ein Dutzend Kinder belästigt!!
Ob er sein Verhalten jemals ändert oder ändern kann steht in den Sternen.
"Loggere Geschbrääche" reichen mir da nicht, sorry.
Frau R. ist eins, die Eltern ein anderes, die Mutter reicht Ulvi (der ihre Tochter ev. missbraucht hat) die Hand, wünscht "viel Glück", der leibl. Vater schwafelt von "Dämonenkult", steht aber dann einträchtig mit seiner Ex vor dem Gericht, wo sie sich für die "Unterstützung" bedankt (welche denn?). Stiefvater bringt es soweit, daß das Kind Angst hat, leibl. Vater lässt sich nicht sehen, mein Gott...Ulvis Mutter fährt ihn zum Strich, echt klasse.

Sorry, das ist alles nur noch paradox, nicht mehr und nicht weniger...
Das Kind tut mir unendlich leid, das gesamte Umfeld ist einfach nur krank...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 08:44
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da muss sie sich dann fragen lassen, warum die das in ihrem 1000-Seiten Wiederaufnahmeantrag nicht aufgegriffen haben.
Einen Wiederaufnahmeantrag kann man nur auf äußerst wenigen Arten begründen. Im Fall Knobloch waren dies der Zeuge, der die Unwahrheit gesagt hat sowie das Tathypothese. Eine falsche Zeugenaussage ist ein Grund für eine Wiederaufnahme, ein Dokument, das später auftaucht und im Prozess daher nicht verwertet werden konnte, ist ebenfalls einer der Gründe für den Wiederaufnahmeantrag. Vorausgesetzt die neuen Erkenntnisse sind geeignet, dass ein anderes Urteil gesprochen werden könnte.

Erreicht man einen WAV muss alles neu verhandelt werden, auch u. U. der Missbrauch von Peggy, falls er Gegenstand des aufgehobenen Urteils war.

Es spielt dann keine Rolle, ob diese Frage Bestandteil des Wiederaufnahmeantrags war. Denn im WAA hatte das letztendlich auch nichts zu suchen.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 14:51
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Ich befürchte, dass in der anstehenden Verhandlung – wie schon beim U. Kulac Wiederaufnahmeverfahren – der Sachverhalt bzgl. Peggy K. unberücksichtigt bleibt. D. h. die Anhörungen von Zeugen wie H.E. , J.B und Anderen wurde ins Auge gefasst, aber dann nicht durchgeführt.
Das Gericht wird sich sicher wieder auf den von H.E. gestandenen Kernsachverhalt bzgl. Nichte konzentrieren.
DIE Befürchtung habe ich auch, obwohl es in dem Prozess um einen Pädophilen geht,
der nicht nur seine Nichte missbrauchte, sondern auch seine Tochter im Kleinstkindalter,
der nachweislich mit Peggy Kontakt hatte, in ihrem Elternhaus verkehre, ihren Namen
zigfach verewigte und ihr Konterfei am Hals trug. Das Kind hatte seine Adresse, kontaktete
ihn offensichtlich und bezeichnete ihn mit Sicherheit als ihren "großen Freund".

Ich frage mich, welche Hinweise es noch geben muss, um anlässlich dieses Prozesses
nicht auch Zusammenhänge mit Peggy anzusprechen. Es geht um ein Kind, das verschwunden
ist und das offenbar im Mittelpunkt des Interesses der Person steht, über die jetzt einschlägig
verhandelt wird. Peggy vollkommen außen vor zu lassen, würde nicht nur mich äußerst
befremden.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 19:09
@ramisha
wahrscheinlich unterliegst du einem Irrtum? im Fall HE wird auch "nur" das verhandelt, was angeklagt wird. Sonst müsste man dem Gericht ja sofort Inkompetenz vorwerfen und das wollen wir doch nicht, oder?

Es ist Aufgabe der Kripo, VOR dem Prozess zu ermitteln, OB HE in irgendeiner Weise mit dem Verschwinden von Peggy in Zusammenhang steht. Bislang konnte dazu kein Nachweis erbracht werden. Es gilt also die Unschuldsvermutung, liebe @ramisha (wohlgemerkt nur was Peggy anbelangt)


melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 22:12
http://www.mainwelle.fm/news/mehr-schwung-bei-den-ermittlungen-im-fall-peggy-gefordert-38442
Mehr Schwung bei den Ermittlungen im Fall Peggy gefordert
Lichtenberg
Montag, 7. Juli 2014 - 16:29

In die Ermittlungen zum Fall Peggy soll wieder mehr Schwung kommen. Das hat jetzt der Vater des 2001 spurlos verschwundenen Mädchens gefordert. In einem Brief an den Bayreuther Oberstaatsanwalt Potzel schreibt Peggys Vater, seiner Einschätzung nach sei sein Kind im Jahr 2001 entführt und ins Ausland gebracht worden.

Es gebe dafür eine ganze Reihe von Spuren, die von der Polizei nicht ausreichend genug verfolgt worden seien. Peggys Vater schreibt weiter, es sei seit der Gerichtsverhandlung gegen Ulvi Kulac wieder sehr ruhig bei den Ermittlungsbehörden geworden.



melden

Peggy Knobloch

07.07.2014 um 22:57
Ja, was hat er denn erwartet? Eigentlich eine blöde Frage, das Warten und die scheinbare Untätigkeit wird wohl das Schlimmste für die Betroffenen sein.

Erhofft habe ich vom WAV auch mehr, aber befürchtet genau das, was jetzt eingetreten ist.

Wenn die Staatsanwaltschaft reagiert, dann sicherlich mit einer Stellungnahme in dem Sinne von:

- gehen Hinweisen nochmals nach

- eine heiße Spur ist derzeit nicht erkennbar

- trotzdem würde man nichts unversucht und außer Acht lassen

Ich glaube, das würden sie so oder so schreiben, entweder, weil ihnen im Moment nichts einfällt, oder aber auch, sofern sie irgendwo dran wären.

Wer mal verfolgt hat, wie sich die Auswertung der Zuschauerhinweise nach einer xy-Sendung zu manchen Fällen hinzieht. weiß, dass es Monate oder Jahre dauern kann, bis eine neue Meldung kommt. Wenn überhaupt.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2014 um 06:51
@jerry142
Guten Morgen,

die Frage ist halt auch, woher man sich neue Hinweise erhofft?
Von den Tatverdächtigen, die seit 13 Jahren nichts Neues beitragen (können oder wollen)?
Von den Lichtenbergern?
Von den Gerüchteköchen?
Vom bösen Unbekannten, der seit 13 Jahren schweigt?

Entweder Jemand hält was zurück oder weiß gar nicht, dass er zur Aufklärung beitragen kann.
Ich befürchte, dass ohne einen Zufallsfund keine neuen Dinge ans Tageslicht kommen werden.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2014 um 08:40
/dateien/79175,1404801633,Brief-Peggy 1024Original anzeigen (0,2 MB)Ich habe den ganzen Brief, der im obigen Link von @jaska (Mainwelle.fm) angesprochen wird, auf dem Profil des M.S. bei FB gefunden und meinem Beitrag als Datei angehangen.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2014 um 09:21
@Xtralarge
Danke dafür.

Sind schon ein paar Sachen dabei, die ich so nicht kannte und wo Mario S. durchaus berechtigte Fragen stellt. Da würds mich auch mal interessieren, wie diesen nachgegangen worden ist.

Das Problem bei diesen Auslandsermittlungen ist, dass Du da als Polizei nicht einfach mal rüberfahren kannst, um zu ermitteln. Sowas läuft sehr umständlich über Rechtshilfeersuchen, braucht Zeit und ist selten sehr ergiebig. Vor dem Hintergrund muss man aber auch Mario S Behauptung, man habe nur schnell einen Mörder gesucht, relativieren. Wäre dem so, hätte man nicht gar Ermittler in die Türkei entsandt.

Mich würde aber trotzdem interessieren, was die Ermittler hinsichtlich der Angaben tatsächlich unternommen haben. Das werden die uns allerdings kaum sagen.


Anzeige

2x zitiertmelden