Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.10.2014 um 18:53
@Redjune

Viel schlimmer ist doch, dass sich die Öffentlichkeit so lenken lässt und das erzeugte Bild nicht hinterfragt. Es wird auch in anderen Bereichen deutlich, dass die Menschen sich sehr leicht beeinflussen lassen und Aussagen, die von einer Seite getätigt werden, als einzige Wahrheit ansehen, während Gegenargumente gar nicht beachtet werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.10.2014 um 20:05
@Blondi23
Oh also ich hab schon den Eindruck dass die Sache gespaltene Lager erzeugt. Gerade als uk noch wie ein Held gefeiert wurde mit Sekt und rotem Teppich wurde gerade auf fb sichtbar, dass viele dies unangebracht fanden. Sein Sieg vor Gericht wird nicht überall gleichgesetzt mit uk als Unschuldslamm. Gerade die Missbräuche stoßen vielen auf - Gerechtigkeit, ja. Aber darunter verstehen nicht alle das selbe. Die Missbräuche werden schon noch separat gesehen. Sein Freispruch hat damit nix zu tun und dazu haben sich einige zu Wort gemolden. Also ganz so ist es nicht dass der Unterstützerkreis hier ein Machtmonopol hätte gg


melden

Peggy Knobloch

05.10.2014 um 20:07
@Redjune

Nein, so meinte ich meinen Beitrag auch nicht. Es geht vielmehr allein um die Aussage, dass sich die Öffentlichkeit lenken lässt. Sowas finde ich sehr beängstigend und wird wie gesagt, nicht nur im Fall Peggy sichtbar.


melden

Peggy Knobloch

05.10.2014 um 20:30
@Blondi23
es gibt nicht "die Öffentlichkeit"
es gibt Menschen, die einem charismatischen Führer leicht folgen und es gibt Menschen, die eine eigene Meinung bevorzugen. wie fundiert die durch Wissen oder Erfahrung erworben ist, sei mal dahingestellt.
oftmals unterscheidet (leider) der Intellekt. Auf Dummenfang kann jeder gehen

hingegen @Redjune mit deinem Beitrag von heute, 9:29 Uhr, du sprichst mir aus der Seele. 100% Zustimmung!


melden

Peggy Knobloch

05.10.2014 um 21:55
@lawine

Ich beziehe mich mit meinem Beitrag auf diese Aussage:
Zitat von jerry142jerry142 schrieb: „Es ist sehr einfach, die Öffentlichkeit zu beeinflussen“, sagt er. Er hat es sich dieses Mal zu nutzen gemacht.
Da Euler die Bezeichnung "die Öffentlichkeit" verwendet, beziehe ich mich, in dem ich auf seine Aussage eingehe, mich eben auch auf "die Öffentlichkeit" und mache mir, ausgehend von dieser Grundlage, meine Gedanken.

Die Bewertung, ob diese Menschen jetzt mehr oder weniger intelligent sind, treffe ich für mich alleine und teile sie nicht mit der Öffentlichkeit dieses Forums. ;)


melden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 07:59
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Er und das "berühmte" Journalistenduo haben Peggy als Mädchen dargestellt die in highheels und kurzem Rock gerne mal diversen unbedarften Männern an die Hose langte, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt war zu stehlen oder um essen zu betteln.
Interessant. Gibt es da links?


melden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 08:19
@Blondi23
Schon klar. Ich bin halt der Meinung dass Euler sich irrt wenn er denkt seine Propaganda habe die ganze Öffentlichkeit überzeugt / gelenkt. Dies ist nicht der fall sonst würden du und ich ja auch noch immer mit sektfaschen um die Häuser ziehn (buchstäblich)

@pfiffi
Ja


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 09:08
@pfiffi
Der Wirt zur Sonne wenn ich mich nicht irre hat diese Bemerkung vor x Jahren mal fallen gelassen und die Autoren sind da voll drauf eingestiegen - auf wessen Geheiß hin kann man erahnen - und haben sowohl in ihrem Buch als auch in einer Sendung zum Thema geschildert was ihnen so alles "zugetragen" wurde. Wenn Journalisten anfangen Dorfklatsch ungeprüft ins Fernsehen zu tragen und es so zu präsentieren wie sie es getan haben nennt man das wohl auch "Öffentlichkeit lenken" - immer schön in eine ganz bestimmte Richtung.

Die Sendung hab ich jetzt leider nicht gefunden - aber das kann nicht so schwer sein. Vorab mal links..

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article122892682/Verteidiger-von-Ulvi-K-erhebt-schwere-Vorwuerfe.html
Michael Euler: Wir werden die Mutter des Kindes bei den Verhandlungen im kommenden Jahr eingehend dazu befragen. Hellhörig muss man werden, wenn man weiß, dass ein Arzt dem Mädchen starke Beruhigungsmittel verschrieben hatte und Peggy vor ihrem Verschwinden ein Verhalten gezeigt hat, was auf einen sexuellen Missbrauch schließen ließ. Es wurde mir hier zugetragen, dass Peggy Anstalten machte, fremden Männern die Hose zu öffnen, wenn sie allein mit ihnen in einem Raum war
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-peggy-knobloch-ermittler-folgen-neuer-spur-in-halle-a-920144.html
Peggy habe eine Woche vor ihrem Verschwinden das Haus nicht mehr verlassen wollen. Gleichzeitig soll sie angefangen haben, sich aufreizend anzuziehen, schreiben Jung und Lemmer.



melden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 14:21
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb: Ich bin halt der Meinung dass Euler sich irrt wenn er denkt seine Propaganda habe die ganze Öffentlichkeit überzeugt / gelenkt.
Das meint Euler mit seiner Aussage ja auch gar nicht. Ich auch nicht, wenn ich mich auf diese beziehe. Euler ordnet der Bezeichnung "Öffentlichkeit" eine bestimmte Gruppe aus der Gesellschaft zu. Nenn es den Durchschnittsdeutschen oder was auch immer. ;) Leider lässt sich dieser gesellschaftliche Teil sehr gut lenken und sowas kann sich ein Anwalt zu nutze machen.

Und nein, wir gehören nicht dazu.^^


melden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 16:42
@Blondi23
mag sein - wenns heisst "die Öffentlichkeit" fühl ich mich automatisch mitangesprochen - sehen wirs das als Falscheinstellung meinerseits :D

@ramisha
btw - mir wurde zugetragen, dass die Frau am 8.5. Tatirrelevant ist bzw nie existiert habe. Den ganzen Tag befand sich ein besetztes Polizeiauto vor dem blauen Haus sowie ein Trupp im Garten dahinter. Hier wäre nie eine unbekannte Frau mit Peggy unbehelligt durchspaziert. Wahrscheinlich hat der Schreiner sich im Tag geirrt. - ich dachte das interessiert dich vielleicht. Wenn nicht dann verzeih die Störung ;)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 16:46
@Redjune

Kein Problem. ;)
Ich habe mich ja auch nur auf Euler bezogen, der "die Öffentlichkeit" einbrachte. Und da fühlte ich mich jetzt nicht angesprochen, da ich mich nicht so leicht lenken lasse. Du auch nicht.........war nur ein bisschen verworren gerade. ;)


melden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 18:29
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Den ganzen Tag befand sich ein besetztes Polizeiauto vor dem blauen Haus sowie ein Trupp im Garten dahinter.
Ach komm, sei nicht so. Gerade das macht es für richtige Entführer doch erst spannend :D

Danke (auch wenn Du das zwitschernde Vögelchen wohl eher nicht verrätst)!


melden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 18:48
Der Schreiner erschien mir immer schon suspekt. Da kommt in nem Kaff wie Lichtenberg n Mädel abhanden, die Polizei durchkämmt da mit größtem Aufwand die ganze Gegend und der Schreiner will im Nebenhaus rumgeschreinert und von all dem nichts mitbekommen haben. Fällt mir schwer mir das vorzustellen. Wenn der sich nicht da einfach mal im Tag geirrt hat.

Außerdem hat doch Bayernwastl verkündet die Identität der Frau sei geklärt. Sie habe mit der Entführung nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.10.2014 um 21:12
@LivingElvis
@jaska

Ja eben - mich wundert es ja weils mit keinem Funken Logik vereinbar wäre. Was soll ein Entführer mit ihr da rumwandern? Das sollte man sich lieber mal fragen anstatt "warum wird das untern Teppich gekehrt?" :)


melden

Peggy Knobloch

08.10.2014 um 09:27
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:btw - mir wurde zugetragen, dass die Frau am 8.5. Tatirrelevant ist bzw nie existiert habe. Den ganzen Tag befand sich ein besetztes Polizeiauto vor dem blauen Haus sowie ein Trupp im Garten dahinter. Hier wäre nie eine unbekannte Frau mit Peggy unbehelligt durchspaziert. Wahrscheinlich hat der Schreiner sich im Tag geirrt.
Ach ja? Dann muss sich die SoKo I auch im Tag geirrt haben.
Sie veröffentliche 2001 auf der extra eingerichteten Suchseite für Peggy (www.vermisste-peggy.de) folgende Fragen:
...
Im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall „Peggy“ ist die Beantwortung folgender Fragen für die Soko „Peggy“ von erheblicher Bedeutung:
...
• Wer kann Hinweise auf die Frau geben, die am Tag nach dem Verschwinden mit dem Mädchen gesehen wurde?

Es meldete sich im weiteren Verlauf eine weitere Zeugin, die diese Begegnung auf einer sonst nie benutzten Wiese bestätigte.
https://www.allmystery.de/themen/km79175-14#id7559842
Die Person, die dir das "zugetragen" hat, hat mit dem "Trupp im Garten dahinter" möglicher
Weise die Polizisten gemeint, die das Schloss an der Hintertür des "Blauen Hauses"
begutachteten und auswechselten.

Wenn du noch andere Meinungen zu der "Frau mit dem Kind an der Hand", der Aussage des
Schreiners oder der weiteren Augenzeugin haben möchtest, gib unter "Suchen" doch
einfach nur den Begriff "Wiese" ein, aber ich denke, dich wird das auch nicht überzeugen.
Du lässt dir lieber zutragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.10.2014 um 10:23
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Außerdem hat doch Bayernwastl verkündet die Identität der Frau sei geklärt. Sie habe mit der Entführung nichts zu tun.
Wie jetzt? Kann man dem Bayernwastl jetzt doch nicht alles glauben? Ich staune.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2014 um 10:41
@Frau.N.Zimmer
Nur wenn's von nutzen ist - so Handhabe ich das im übrigen auch mit meiner "Quelle" - ;)


melden

Peggy Knobloch

08.10.2014 um 11:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du noch andere Meinungen zu der "Frau mit dem Kind an der Hand", der Aussage des
Schreiners oder der weiteren Augenzeugin haben möchtest, gib unter "Suchen" doch
einfach nur den Begriff "Wiese" ein, aber ich denke, dich wird das auch nicht überzeugen.
Du lässt dir lieber zutragen.
Wo ist denn der Unterschied zwischen "von anderen Meinungen überzeugen" und "zutragen" lassen?

Und was ist qualitativ mehr wert?


melden

Peggy Knobloch

08.10.2014 um 13:02
@ramisha
Noch in der Nacht wurde das Haus durchsucht, die Ermittler waren bei Knoblochs in der Wohnung und soweit ich weiß im Keller. Morgens waren dann schon hunderte Polizisten im Dorf unterwegs und in der nahen Umgebung.
Dass Du eine solche Sichtung tatsächlich Peggy und einer Entführerin zuordnest - glaubst Du das wirklich selbst?
Gerade dass die Polizei sowas erst mal ernst nahm ist doch ein Zeichen dafür, dass sie jedem Hinweis nachgingen.

Um nochmal die ersten Meldungen hierzu zu bringen, die um Einiges vager sind, zumal die ersten Artikel über diese Frau erst im November 2001 erschienen.
Wann wurde diese Info denn veröffentlicht? Ich gehe von Herbst 2001 aus.


Suchseite der Polizei (nicht mehr online, nur noch im Webarchive)
http://www.polizei.bayern.de/ppofr/fahndung/peggy.htm (Archiv-Version vom 23.10.2005)
Sonstiges

Weiterhin wurde bekannt, dass – bereits Tage vor Peggys Verschwinden – ein größerer, silberfarbener Pkw des öfteren in Lichtenberg gesehen wurde. Am Tag des Verschwindens soll dieses Fahrzeug von Zeitelweit in Richtung Lichtenberg gesteuert worden sein.

Im erweiterten zeitlichen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy wurde hinter dem Marktplatz im Bereich der Schrebergärten eine Frau gesehen, die ein Mädchen an der Hand führte.

Die Frau, die bislang noch nicht ermittelt werden konnte, wurde von dem Zeugen wie folgt beschrieben:

Ca. 170 – 175 cm groß, ca. 40 Jahre alt, evtl. auch etwas jünger, südländisches Aussehen, dunkle, schwarze Haare, nach hinten gekämmt, kräftige Figur.

Bekleidet war die Frau mit einem dunklen Rock und einer weinroten Strickweste.

Seit dem Verschwinden von Peggy fehlen deren Schulranzen (siehe Vergleichsfoto) sowie ein Schlüsselanhänger mit zwei silberfarbenen Schlüsseln. An dem Schlüsselring waren noch ein Karabinerhaken und ein grün-weißer Anhänger mit türkischer Aufschrift angebracht.

Im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall "Peggy" ist die Beantwortung folgender Fragen für die Soko "Peggy" von erheblicher Bedeutung:
Kann jemand die Angaben des Zeugen bestätigen, der Peggy zwischen 15.30 und 16.00 Uhr im Bereich des Lichtenberger Rathauses gesehen hat?
Wer kann Hinweise auf die Frau geben, die mit einem Mädchen im erweiterten Verschwindezeitraum gesehen wurde (möglicher Weise am 08.05.2000)?
Hat jemand Wahrnehmungen hinsichtlich des silberfarbenen Fahrzeuges gemacht, das bereits vor Peggys Verschwinden in Lichtenberg auffiel?
Wer kann Angaben über die fehlenden Gegenstände (Schulranzen, Schlüsselanhänger) machen?

[Bearbeiten] Weitere Ermittlungen der "SOKO Peggy (29.10.2001)



melden

Peggy Knobloch

08.10.2014 um 13:06
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen trotzdem was damals auf der alten Zips Seite zum Thema "Schreiner" zu lesen war - es ist leider nicht mehr direkt abrufbar:
Aussage Markus M.:

Nach unserer Mittagspause arbeiteten wir weiter. Kurz vor 16 Uhr am 8.5.01 verließ mein Kollege dann die Werkstatt, um einen Auftrag in Naila auszumessen. Kurz nachdem er weggefahren war, sah ich dann von der Werkstatt aus eine ältere Frau mit einem blonden Mädchen an der Hand die Wiese von den Stadtgärten herunter kommen. Ich kann sie wie folgt beschreiben: - das Mädchen war hellblond, ca. 1.20 m groß und trug ein orangenes Sweat-Shirt und eine olivgrüne Hose - die Frau hatte dicke schwarze nackenlange Haare. Diese waren fettig und von links vorn nach rechts hinten gekämmt. Die Haare waren für mich das Auffälligste, sie bedeckten auch ihre Ohren. Die Frau selbst war dick und kräftig und machte einen ungepflegten Eindruck. Sie war bekleidet mit einer weinroten Strickweste mit Knopfleiste. Die Jacke war hüftlang und hatte einen kleinen Stehkragen. Außerdem trug sie einen Rock. Angaben zu den Schuhen kann ich keine machen, da ich sie nicht gesehen habe. Das Gras war zu hoch. Für mich war die Frau ihrem Aussehen zufolge eine Zigeunerin. Beide waren langsamen Schrittes die Wiese herunter gelaufen. Die Frau führte das Kind locker an der Hand, sie liefen auf gleicher Höhe. Es hatte in keinster Weise den Eindruck, als wenn die Frau das Mädchen gewaltsam hinter sich herziehen würde. Sie blieben vor dem Werkstattfenster stehen und die Frau schaute mich durchs Fenster hindurch an. Es war schon ungewöhnlich, dass die zwei über die Wiese liefen. Normalerweise kommt hier nur ab und zu die Nachbarin mit ihrem Hund oder der Bauer der die Wiese mäht. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nichts über die Kleidung der verschwundenen Peggy, sonst wäre ich natürlich sofort um das Haus gelaufen und hätte die Frau mit dem Kind aufgehalten. Das Mädchen hatte wirklich genau die Kleidung an, die die verschwundene Peggy am 7.5.01 trug.

Diese Begegnung wurde durch Frau Lotte H. bestätigt:

Am 8.5.01 beobachtete ich gegen 16 Uhr von meinem Wohnzimmerfenster aus eine mir südländisch scheinende Frau mit einem Kind an der Hand. Sie gingen auf dem Nachbargrundstück (Wiese) in Richtung Zufahrt zur Staatsstraße Richtung Blechschmittenhammer führend.



Anzeige

melden