Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 15:58
Ich möchte eure Diskussion ungern unterbrechen, mich würde aber mal interessieren, warum das mit der Gutachtenprüfung so lange dauert. Ist das normal oder könnte dies auf Schwierigkeiten bezüglich einer Freilassung Ulvis hindeuten? Ich kenne mich damit leider nicht so aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 16:00
@ramisha
@jaska
@Dumas
@lawine

Bitte das off-topic umgehend beenden und zurück zur sachlichen Diskussion, wenn´s geht.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 16:05
@FF
gern.

@ramisha
was hat die angeblich südländisch aussehende Frau mit dem Verschwinden von Peggy zu tun?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 16:07
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:mich würde aber mal interessieren, warum das mit der Gutachtenprüfung so lange dauert. Ist das normal oder könnte dies auf Schwierigkeiten bezüglich einer Freilassung Ulvis hindeuten? Ich kenne mich damit leider nicht so aus.
Bislang ist das völlig in Übereinstimmung zu den bekannten Informationen.
Das Gutachten wurde nach dem Urteil angeordnet, Anfang September den Prozessparteien zugestellt, die hatten 3 Wochen Zeit, eine Stellungnahme abzugeben.
Und die gerichtliche Anhörung ist für Oktober angekündigt. Ich kenne kein genaues Datum, also ist noch reichlich Zeit, keine Verspätung... :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 16:09
@jaska

Ok, danke.
Ich dachte, dass nach der Stellungnahme bereits etwas bekannt gegeben wird, aber da habe ich mich wohl geirrt.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:(Übrigens: Das Wort "gemolden" gibt es im deutschen Wortschatz nicht.)
Das ist leider falsch Frau ramisha......


Falls Sie auf den ersten Blick dachten, die Form 'gemolden' kann es gar nicht geben, weil Sie sie vielleicht noch nicht gehört haben, dann unterlagen Sie einem Irrtum.
Tatsächlich gibt es diese Vergangenheitsform, nur wird Sie nicht in Deutschland verwendet. Die schweizerischen Nachbarn verwenden diese Form hingegen schon, denn beim Schweizerdeutsch ist nicht alles zur deutschen Sprache identisch
.

Ich komme nicht aus Deutschland, also leb damit ;)

@Blondi23
12. September 2014 11:14
Im Oktober soll es eine Anhörung am Landgericht Hof geben, zusammen mit der Strafvollstreckungs-Kammer. Das neue Gutachten über die Gefährlichkeit, die von Ulvi Kulac heutzutage ausgeht, liegt auch Rechtsanwalt Michael Euler vor. Dabei handelt es sich um eine 80-seitige psychiatrische Beurteilung in Bezug auf den sexuellen Missbrauch von Kindern, weshalb Ulvi Kulac in der Psychiatrie untergebracht wurde. Der Anwalt hat jetzt drei Wochen Zeit, eine Stellungnahme abzugeben.
Diese zeit ist bereits um..


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:29
@Redjune

Ok, also müsste sich doch was tun?
Was sagt uns das jetzt, dass bisher nichts verlautbart wurde?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:34
@Blondi23
Naja entweder fiel diese Untersuchung für uk supi aus und Euler musste nicht einsprechen oder es fiel weniger gut aus und Euler fand keine Argumente - wann die Anhörung stattfindet und ob uks chancen freizukomnen gestiegen sind ist jedenfalls noch nicht in der Presse angekommen und das wundert mich beim Meldedrang der bi eigentlich schon sehr...


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:34
@Redjune
Entschuldige bitte, ich bin des Schweizerischen nicht mächtig,
aber ich sagte ja auch: "Im deutschen Wortschatz ..."
Aber ich bin ja lernfähig, zumal mein Sohn in der Schweiz lebt
und ich dort einige Freunde habe.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:35
@ramisha
Prima :)


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:36
@Redjune
@Blondi23
Welche Zeit ist um?
Es wird im Oktober eine Anhörung dazu geben.
Der Oktober ist noch nicht um.

Mittlerweile dürften die Stellungnahmen verfasst und am Landgericht eingegangen sein.
Wundert ihr Euch also nicht eher darüber, dass weder Anklage noch Verteidigung vorab etwas rausgelassen haben?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:39
@jaska
Genau das mein ich. Die Schritte müssten folglich schon gemacht worden sein - nur hört man nix. Sonst hört man doch immer gleich jeden pups...


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:39
@jaska

Ja, dass meine ich ja. Ich wundere mich, dass keine Stellungnahme bezüglich des Gutachtens erfolgte, das ja durch Euler geprüft werden soll. Ich sehe gerade, dass ich das in meinem ersten Beitrag dazu nicht erwähnt habe. Ich finde es merkwürdig, dass keine Art Zwischenstand oder sowas an die Öffentlichkeit gelangt ist. Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Fristen seitens des weiteren juristischen Vorgehens.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:40
@Blondi23
@jaska

Wie zb die Akten ins Gericht gebracht wurden gabs direkt ne Pressekonferenz samt fotoshooting - da wusste man gleich: Aha da tut er was der euler...


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:42
@Redjune

Ja. Vergleichsweise sehr ruhig geworden um den RA und den Unterstützerkreis. Hmm. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass UK nicht entlassen wird. Aber ich habe natürlich keinen Einblick in die Akten und kenne mich in den Vorgängen auch nicht aus.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 17:53
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass UK nicht entlassen wird
Also Du bist der Meinung bzw. kannst Dir vorstellen, dass Herr Kulac entlassen wird, @Blondi23 ? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:05
@Dumas

Ja, ich schätze die Situation zumindest so ein, dass UK mit großer Wahrscheinlichkeit freikommen könnte. Wohlgemerkt als Laie und nur auf der Grundlage des hier erarbeiteten Wissens. Kann natürlich auch ganz anders sein. Dafür spricht zumindest, dass GR andeutete, dass eine Ärztin wohl ein nicht so positives Gutachten über UK erstellt hätte. Aber man weiß ja nicht, wie die anderen Ärzte das sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, ich schätze die Situation zumindest so ein, dass UK mit großer Wahrscheinlichkeit freikommen könnte.
Gut, dann hab ich richtig verstanden @Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dafür spricht zumindest, dass GR andeutete, dass eine Ärztin wohl ein nicht so positives Gutachten über UK erstellt hätte.
Ja? Das weiß ich nicht. Ist das Gutachten also aktuell bzw. diese Aussage von Frau Rödel (obwohl ich auf deren Aussagen nicht viel gebe ;) )?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:09
@Dumas

Die Aussage wurde im Zuge oder kurz nach dem WAV getätigt. Ich weiß noch, dass hier ein User schrieb, dass deshalb nicht auf die Offenlegung der psychiatrischen Akten beharrt worden sein soll. Sinngemäß schrieb der User dies zumindest.

Habe den Beitrag gefunden:

Beitrag von jaska (Seite 2.277)

Ab da einfach die Diskussion weiterlesen.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:28
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vergleichsweise sehr ruhig geworden um den RA und den Unterstützerkreis.
ruhig ist es um UK geworden, stimmt.
2 Gründe dafür:
Man muss die Öffentlichkeit (oder Teile davon bzw was man für DIE Öffentlichkeit hält) nicht mehr beeinflussen.
Man hat das Interesse verlagert und will nun Peggy finden. die neue Gruppierung, deren head angeblich nicht mehr GR ist, hat eine neue, alte Richtung ausgemacht für ihren "Kampf"
Stichwort dazu die Überzeugung Rödels, in Lichtenberg habe es keinen Mord an Peggy gegeben


melden