Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:30
@lawine

Die von mir und Euler gemeinte Öffentlichkeit muss man sicherlich nicht weiter beeinflussen, ist aber aufgrund der vorangegangenen Beeinflussung und Sensibilisierung für UK sicherlich weiter daran interessiert, das bestmöglichste Ergebnis für UK zu erzielen. Da wäre es schon alleine aus diesem Grund von Vorteil, über positive Entwicklungen zu berichten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:40
nein Blondi, das sehe ich anders.

Mit Blick darauf, dass UK aus der Psychiatrie kommt, wäre es verantwortungsvoll, ihn so wenig wie möglich ins Rampenlicht zu rücken. Je weniger ab Urteilsverkündung aus seinen Krankenakten bekannt wird, um so leichter der Neustart für ihn.

Sollten darin ausschließlich positive Bewertungen stehen, wird man selbstverständlich davon hören.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:42
Euler könnte schlicht auch eine Fristverlängerung beantragt haben, ist nicht unüblich in der Branche.

Also nicht wundern, wenn es Ende Oktober noch keine Neuigkeiten gibt.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:43
Zitat von lawinelawine schrieb:Sollten darin ausschließlich positive Bewertungen stehen, wird man selbstverständlich davon hören.
Deshalb habe ich eben gefragt, ob das Fehlen von Äußerungen bezüglich des Gutachtens auf eine negative Entwicklung hindeuten könnten.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:47
nein, ich würde es nicht als negative Entwicklung bewerten.
Wäre ich Betreuer des UK würde ich ab Urteilsverkündung mit Informationen zu seiner Person nicht mehr in die Öffentlichkeit gehen.

ich würde das öffentliche und mediale Interesse von ihm weglenken um ihm einen möglichst gelingenden Neustart zu ermöglichen

Ob Frau Rödel ebenso denkt, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:48
@Blondi23

Wie @jaska schon schrieb:
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Gutachten wurde nach dem Urteil angeordnet, Anfang September den Prozessparteien zugestellt, die hatten 3 Wochen Zeit, eine Stellungnahme abzugeben.
Und die gerichtliche Anhörung ist für Oktober angekündigt. Ich kenne kein genaues Datum, also ist noch reichlich Zeit, keine Verspätung... :)
Es bleibt abzuwarten. Was mich betrifft, sehe ich eine weitere Unterbringung des Herrn Kulac für notwendig. Ist nur meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:51
@Dumas

Ich sehe sie ebenfalls als notwendig an, befürchte jedoch, dass er freikommt. Meine eben getätigte Einschätzung war vollkommen frei von meiner persönlichen Meinung bezüglich einer weiteren Unterbringung. Dass durch eine Freilassung eine mögliche Gefährdung entsteht, befürchte ich jedenfalls.
Zitat von lawinelawine schrieb:Ob Frau Rödel ebenso denkt, weiß ich nicht.
Weshalb meine Theorie ebenfalls wahrscheinlich sein könnte. :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:55
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:ch sehe sie ebenfalls als notwendig an, befürchte jedoch, dass er freikommt.
Öy, mal den Teufel nicht an die Wand :D Huch, darf ja nicht lachen, sonst bekomm ich wieder Schimpfe, dass ich diesen Thread nicht ernst nehme.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Meine eben getätigte Einschätzung war vollkommen frei von meiner persönlichen Meinung bezüglich einer weiteren Unterbringung.
Ich weiß schon, wie Du das gemeint hast @Blondi23 .
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass durch eine Freilassung eine mögliche Gefährdung entsteht, befürchte ich jedenfalls.
Sehe ich auch so.


Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 18:58
@Dumas

xD
Also, von mir aus kannst du ruhig deinen Spaß haben, ich sage da nichts, ich bin eher froh, wenn meine Mitmenschen ebenfalls gute Laune haben. ;)

Es ist momentan ziemlich schwierig, den Sachverhalt zu deuten. Vielleicht warten sie einfach nur ab und gehen später an die Öffentlichkeit oder aber, es entwickelt sich nicht so, wie sie es sich erhofften.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 19:09
@Blondi23
Also ich bin der Ansicht, wenn das Gutachten positiv wäre oder es irgendwas Positives ansatzweise gegeben hätte bis dato, dann hätte dies schon irgendjemand heraus posaunt. Die erste wäre Frau Rödel, welche zu uns spricht :D

Nun warten wir mal ab was da kommt.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 19:11
@Dumas

Ja. Deshalb habe ich so das Gefühl, dass sich das Ganze nicht so zur Zufriedenheit der Frau GR entwickelt, befürchte aber dennoch, dass UK aus der Psychiatrie freigelassen werden könnte. Ich habe mich da nicht festgelegt, weil man echt nichts sagen kann.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 19:21
Zitat von DumasDumas schrieb:Also ich bin der Ansicht, wenn das Gutachten positiv wäre oder es irgendwas Positives ansatzweise gegeben hätte bis dato, dann hätte dies schon irgendjemand heraus posaunt. Die erste wäre Frau Rödel, welche zu uns spricht :D
@Dumas

Seh ich auch so. Die jenigen die teilweise sogar jahrelang mit ihr auf FB oder öffentlichen Kundmachungen mitgefighted haben und uk auch besucht und kennengelernt haben werden wissen wollen was sache ist. Und keine von denen wäre in der Lage dies für sich zu behalten wenn alles so rosig wäre. Das wäre neue Munition gegen Leute wie.... Mich zb ... Die dieses Thema einfach nicht so durch die Träumer Brille sehen möchten..


melden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 22:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kenne nicht die "Ramishas dieser Welt", aber dass in einem Entführungsfall von Interesse
ist, wer zu der Zeit, als das Kind verschwand, im unmittelbaren Umfeld auftauchte, liegt nahe.
Für die Polizei. Für den Staatsanwalt. Für das Gericht. NICHT für die breite Öffentlichkeit, da überwiegt das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Einzelnen
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kommt ihr euch nicht etwas mies vor bei so viel Geschmacklosigkeit? Könnt ihr euren
überschwänglichen Humor nicht woanders austoben? Hier finde ich das unangebracht,
zumal ihr auch noch Augenzeugen und das kleine Entführungsopfer selbst durch den
Kakao zieht.
Ich ziehe weder den Augenzeugen, noch das Entführungsopfer (?) durch den Kakao, sondern diese krude These. Und nein, dafür schäme ich mich nicht.

Schämst Du Dich für Deinen Pathos?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Soll das lustig sein? Eigenartige Auffassung von Humor!
Nein, das ist eine ernstgemeinte Frage. Wenn die Zigeunerin mit Peggy da war, um den Hamster zu holen, dann macht das eine Tatbeteiligung von Frau Knobloch völlig unwahrscheinlich. Die hätte ja den Hamster problemlos "nachliefern" können.

Warum isses eigentlich ok, sich über Ungereimtheiten "lustig" zu machen, wenns um nen Täter Ulvi geht, aber wenns um eine von EUREN Thesen geht, kriegt ihr auf einmal lange Gesichter und glaubt, man würde sich über das Schicksal der armen Peggy lustig machen.

Oder anders - warum kommst Du stets mit irgendnem emotionalem Kram, um DEINE Auffassung durchzuboxen? Das ist im Prinzip nichts anderes, als es die Bild-Zeitung macht....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2014 um 23:56
@Dumas

Danke für Deine Unterstützung!

@ramisha

Was für Dich "infam" ist interessiert mich nicht die Bohne, ich glaube, wir haben da ein unterschiedliches Verständnis. Über Peggy hat sich hier niemand lustig gemacht, wenn Du das in Deinem plötzlich aufflackernden Moralempfinden mal zur Kenntnis nimmst. Ansonsten ist es damit nämlich nicht so weit her.

Zur Ernährungssituation: Zitat BI: Jeder konnte sehen,"wie schlecht genährt sie war". Wirklich? Konnte das JEDER sehen? DAS finde ich infam...
Und ich finde es ebenso infam, im Internet den Kühlschrankinhalt der Knobloch-Wohnung zu veröffentlichen und zB in diversen Radiointerviews zu verbreiten, um ein bestimmtes Bild zu vermitteln.

Ist DAS relevant bei einem verschwundenen Kind, was daheim im Kühlschrank war? Wo ist der Zusammenhang?

Und das ist nur EIN Beispiel, genauso "wichtig" war es offenbar, daß Frau K. sich ne neue Küche oder Pferde geleistet hat. Und ich könnte Dir noch mehr aufzählen, aber hatten wir alles schon...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.10.2014 um 08:18
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Schämst Du Dich für Deinen Pathos?
Wenn sich jeder hier für sein "Pathos" schämen würde, wären manche schamviolett!
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn die Zigeunerin mit Peggy da war, um den Hamster zu holen, dann macht das eine Tatbeteiligung von Frau Knobloch völlig unwahrscheinlich. Die hätte ja den Hamster problemlos "nachliefern" können.
Habe ich je etwas anderes behauptet?
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Warum isses eigentlich ok, sich über Ungereimtheiten "lustig" zu machen, wenns um nen Täter Ulvi geht, aber wenns um eine von EUREN Thesen geht, kriegt ihr auf einmal lange Gesichter und glaubt, man würde sich über das Schicksal der armen Peggy lustig machen.
Redest du jetzt mit mir in der 3. Person? Oder wen meinst du mit EUREN?
ICH habe mich mit niemandem zusammengerottet. Und wenn du nicht wahrnimmst,
wie sich Schwarmverhalten in Bezug auf die Diskussionsführung auswirkt, dann
nimmt noch mal den gestrigen Beitrag zur Kenntnis.
LivingElvis schrieb:
Mein Favorit ist immer noch die lange diskutierte "Hamsterrückführung". Da sollen die Entführer mit der Peggy zusammen mitten in die Höhle des Löwen spaziert sein, weil die Peggy keine Ruhe gegeben hat, bis sie ihren Hamster endlich hat. Mama egal, Schwester egal, Freunde egal, Hauptsache der Hamster is wieder da. War übrigens n derart gefährlicher Hamster, dass die Entführer den nicht alleine holen konnten. Da geht dann lieber die Zigeunerfrau mit Peggy an der Hand durch den Garten, während der Zigeunermann mit seinem Taxi (der rote Benz war vermutlich in der Werkstatt) vorne Schmiere stand. Und die Polizei hat bei all dem dann den Wald durchsucht.
LivingElvis schrieb:
Warum sollten die Zigeuner mit Peggy ins Haus laufen, um den Hamster zu holen? Hätte der auch Mutter Knobloch angegriffen?
Da standest du mit deinem goldigen Humor ja nicht alleine.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.10.2014 um 08:40
Zitat von lawinelawine schrieb:Ob Frau Rödel ebenso denkt, weiß ich nicht.
Was da gedacht wird weiß man leider nicht.

Bei der gestrigen Demo vor dem Bayreuther Gericht trug sie, wie eine andere " Uns Reichts" Aktivistin ein T-Shirt mit dem Aufdruck " Freiheit für Ulvi Kulac -JETZT"

Für mich sieht das schon fast so aus als würde der " Kampf" in die Verlängerung gehen. Zumindest scheint man sich nicht sicher zu sein das alles nach Plan läuft.

Es ist ein schwebendes Verfahren. Wer macht denn ohne Grund kurz vor dem Ziel so ein Theater wenn man wenn man ein gutes Ergebnis für wahrscheinlich hält ?


melden

Peggy Knobloch

12.10.2014 um 08:41
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was für Dich "infam" ist interessiert mich nicht die Bohne, ich glaube, wir haben da ein unterschiedliches Verständnis.
Dessen bin ich mir bewusst, aber deine Spitzfindigkeiten suchen ihresgleichen:
Mao1974 schrieb:
Pforzheim war unumgänglich, schließlich liegt es auf direktem Weg von München in die Türkei!
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Über Peggy hat sich hier niemand lustig gemacht, wenn Du das in Deinem plötzlich aufflackernden Moralempfinden mal zur Kenntnis nimmst. Ansonsten ist es damit nämlich nicht so weit her.
Über das Kind persönlich nicht, aber über die Situation, in der es möglicher Weise war.
Diese lächerlich zu machen, ist der Sache nicht dienlich und macht Zeugen unglaubwürdig.
Ansonsten dürftest du mit die Letzte sein, die sich ein Urteil über mein Moralempfinden
anmaßen könnte; ich verbitte mir das. Zum Glück bin ich weder bigott, noch hinterwäldlerisch
und halte mein Privatleben für so einwandfrei, dass ich daraus auch mal berichten kann.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und ich finde es ebenso infam, im Internet den Kühlschrankinhalt der Knobloch-Wohnung zu veröffentlichen und zB in diversen Radiointerviews zu verbreiten, um ein bestimmtes Bild zu vermitteln.
Ist DAS relevant bei einem verschwundenen Kind, was daheim im Kühlschrank war? Wo ist der Zusammenhang?
Und das ist nur EIN Beispiel, genauso "wichtig" war es offenbar, daß Frau K. sich ne neue Küche oder Pferde geleistet hat. Und ich könnte Dir noch mehr aufzählen, aber hatten wir alles schon...
Warum erzählst du mir das? Habe ich den Inhalt des Kühlschranks veröffentlicht?
Und wenn nichts drin war, ist es auch kein Grund dafür, dass Peggy verschwunden ist.
Es ist allerdings ein Grund dafür, dass sie bei Schulkameradinnen oder in Gaststätten
des öfteren mit Essen versorgt wurde. Wenn aber der Kühlschrank leer war, dann ist
die Anschaffung einer neuen Küche und von Pferden befremdlich. Aber selbst da sollte
jedem überlassen bleiben, wofür er seinen Zaster verwendet.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.10.2014 um 08:56
@ramisha

Meine Güte ramisha. War bei Dir der Kühlschrank noch nie fast leer? Die jungen Leute horten Essen eben nicht derart wie vllt wie die Nachkriegsgeneration. Die hatten doch auch einen Laden um die Ecke, man konnte jeden Tag kaufen.

Einer Mutter in dieser Lage würde ich eine Elefantenherde gönnen. Lasst doch dieses Pferd, man tut ja gerade so als wäre dieser Gaul ein Rennpferd gewesen ;)
Vllt. hat sie das Pferd auch für die kleine J.angeschafft? Tiere helfen heilen - das weiß man doch.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2014 um 09:03
@ramisha
Diskutieren hast Du nie gelernt, oder? Frage, Antwort, Argument, Beleg, Gegenfrage...
Da ausgerechnet Du gester Off-Topic angemaht hattest - komm doch mal auf die zahlreichen inhaltlichen Fragen zurück, die allesamt an Dich gestellt wurden.
Zusammenfassend wollen wir von Dir wissen, wie Du die FAKTEN mit Deinen ANSICHTEN in Verbindung bringst, was diese Sichtung der Frau mit dem Kind auf der Wiese oder eine Entführung angeht.

FAKTEN/INDIZIEN sind dabei, dass es wahnsinnig viele Polizisten und freiwillige Helfer vor Ort gab, die Alles und Jeden kontrollierten, dass das Kind nicht zuhause ankam, dass Peggy von keinem Erwachsenen gesehen oder angesprochen wurde, dass sie an diesem Nachmittag nichts zu essen oder trinken organisierte, dass das rote Auto nicht bestätigt werden konnte und ohnehin viel zu auffällig war, dass der Taxigast nichts damit zu tun hatte.

SPEKULATIONEN reichten vom Taxifahrer, der Peggy einen neuen Roller schenkte, mit dem sie munter durchs Dorf fuhr und der mit ihr verschwand, dass das Mädchen zuhause gewesen sein soll und dort noch Mäppchen, Nachthemd und Laptop eingepackt habe, dass die Entführer mit Peggy am Tag der Entführung noch in der Öffentlichkeit essen waren, sie das Mädchen mehrfach im Ort aufgenommen und wieder abgesetzt haben, dass die herzensguten Entführer am Tag nach der Entführung trotz zahlreicher Sucher vor Ort Peggys Wunsch nachkamen, ihr Meerschweinchen mit ihr zusammen nachzuholen. Usw.


Bislang wurde jede kritische Nachfrage und jedes Gegenargument ignoriert. Vielleicht ja jetzt nicht mehr?
Das wäre dann wieder mal angenehmes on-topic, wie von Dir gewünscht.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2014 um 12:35
@ramisha
bei mir hängt ne Karte am Kühlschrank: Muss Einkaufen gehen, habe nur noch Licht im Kühlschrank.

da diese Karten guten Absatz finden, gehts wohl vielen Menschen so, dass der Kühlschrank nicht überläuft
In Zeiten von Fertiggerichten sowieso.

als meine kids Schulkinder waren, lief es bei uns so: wer mittags zum Essen kam, bekam ein Essen vorgesetzt. Wer nachmittags zum Spielen da war, bekam ne Kleinigkeit zu essen und zu Trinken.
Wenn die kids mit Freunden unterwegs waren, haben sie woanders Essen bekommen.
Es gab Kinder aus wohlbehütenden Elternhäusern und einen ""Streuner""
so war das Leben auf dem Dorf noch vor wenigen Jahren.
Der Sohn einer Freundin hat in einem TV Interview erzählt:
"wir sind mittags durch Dorf gezogen und haben geschaut, wo es am besten schmeckt. Dort haben wir gegessen. Mama stand öfter mit ihrem Essen allein da"


Anzeige

melden