Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 10:00
@Mao1974
dein Beitrag bringt es auf den Punkt!

und bis Heute, trotz jahrelangen Aufenhaltes in der Psychiatrie und mit der "weltbesten" Betreuerin wäre es UK nicht möglich, selbstständig zu leben. aber damals hatte er einen "Freifahrtschein für alle Tollheiten", die er begehen wollte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 12:57
Radio Galaxy, 10. November 2014
http://www.radio-galaxy.de/on-air/news-artikel/article/neuer-verteidiger-soll-es-richten.html
Neuer Verteidiger soll es richten

Ulvi Kulacs Unterstützer hoffen weiterhin, dass er noch in diesem Jahr aus der Psychiatrie entlassen werden kann. Möglich machen soll das sein neuer Verteidiger, der auf Psychiatrie-Recht spezialisierte Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker. Er hat jetzt beim Bayreuther Landgericht einen Antrag auf vorzeitige Anhörung vor der Strafvollstreckungskammer gestellt. Damit könnte das Verfahren um eine Entlassung Kulacs erheblich beschleunigt werden. Seine Betreuerin Gudrun Rödel sagte am Wochenende in Bayreuth, sie erkenne keinen Grund mehr für eine weitere Unterbringung ihres Schützlings. Bekanntlich befindet sich Ulvi Kulac wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern seit 13 Jahren in Bayreuth in der Pschiatrie. Im neuen Peggy-Prozess war der heute 36-Jährige im Mai vom Vorwurf des Mordes freigesprochen worden
Nochmal die Frage an die Rechtsexperten: kann ein neuer Anwalt denn überhaupt eingreifen, wo der ehemalige keine vorzeitige Anhörung forderte und die Fristen alle abgelaufen sind?


melden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 16:52
Die Ausbeute auf tvo von heute: ein paar Sekunden an altem Filmmaterial

tvo, 10. November 2014
http://www.tvo.de/mediathek/video/oberfranken-in-100-sekunden-vom-10-november-2014/#.VGDei8kvyQI
ab: 00:57


melden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 20:39
Ich denke mal das Fr.Rödel und die Unterstützer dieses Jahr sehr gerne mit einem Total
Triumph beenden würden.
Ob das auf den letzten Wochen noch hinhaut ?
Meine Glaskugel zeigt aber das sie nächstes Jahr U . Kulac in eine Wohngruppe bekommen,
vielleicht gibt es dann noch einen Triumphzug ( durch Lichtenberg) mit Blasmusik
und allem drum und dran.
Dann wird schnell Ruhe um U.Kulac einkehren.
Wie es dann weiter geht mit dem Fall Peggy Knobloch,das Ende ?


melden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 21:54
@Xtralarge

Danke für den Artikel. Er zeigt schön die Denkweise der Frau Rödel, die meiner Meinung nach immer extremer wird.

Die Angriffe gegen Peggys Mutter ist man ja gewöhnt (erstaunlicherweise fühlt sich ja Frau Rödel von ihr "diffamiert"). Das scheint aber nicht mehr zu reichen, auch gegen ein damals siebenjähriges Kind wird nun kräftig ausgeteilt.

Nunja, ich befürchte wie @Zfaktor , daß Herr Kulac spätestens Anfang nächsten Jahres freikommt. Und dann ist er ja in besten Händen, Frau Rödels Tiraden sprechen ja dafür, daß sie in diesem Fall wirklich objektiv und zum Wohle ihres Schützlings agiert ;-)

Wenns nicht so traurig wäre, dann müsste man sich wirklich totlachen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 22:39
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nunja, ich befürchte wie @Zfaktor , daß Herr Kulac spätestens Anfang nächsten Jahres freikommt.
Genau da kommen mir immer mehr Zweifel. Das fehlende soziale Umfeld nach seiner Entlassung, wurde ja schon angesprochen. Das Verhalten derer, die sein zukünftiges Umfeld bestimmen werden, gibt mir jedenfalls schwer zu denken. Das fängt bei der Verharmlosung seiner Übergriffe auf Kinder an und hört mit dem dümmlichen aber scheinbar abgesegnetem Alkoholkonsum des U.K. vor laufenden Kameras auf. Ich bin gespannt wie ein Gericht das sieht.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 22:55
@Xtralarge

Tja, das gibt nicht nur Dir zu denken, aber was will man machen?

Cool fand ich auch die Frage des Anwalts, wie UK wohl in der Psychiatrie das Respektieren der Intimsphäre anderer Menschen erlernen könne. Also hat er das noch nicht erlernt, oder wie soll man das verstehen? Also lässt man ihn dann in der Hoffnung frei, daß er das erlernt, wenn nicht ist halt Pech, oder was?


melden

Peggy Knobloch

10.11.2014 um 23:06
Ob die Bewohner von Wohngruppen jetzt als so richtig frei angesehen werden können ?
In einer Nachbargemeinde bei mir gibt es auch so eine Wohngruppe.
Einige Bewohner sieht man Täglich alleine mit dem Fahrrad dicken Helm auf mit Anhänger zum Supermarkt
fahren und einkaufen.
Andere gehen nur in Begleitung ihrer Betreuer Spazieren.
In so einer Wohngruppe werden immer Aufpasser sein.
Mit um 22:00.Uhr 100.Euronen in der Tasche aus der Wohnung raus und sich ins
Nachtleben stürzen wird es für U.Kulac wohl nie mehr geben.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 00:25
@Zfaktor
Schon weil er aller Wahrscheinlichkeit nach in einer beschützenden Werkstatt arbeiten wird und früh raus muss.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 06:43
was ich nicht verstehe: Ulvi Kulac ist doch des Mordes an Peggy Knobloch freigesprochen worden, oder? Warum ist er dann hier, dem thread Peggy Knobloch weiterhin Thema? Es geht doch um Peggy und ihr Verschwinden, mit dem er wohl nichts zu tun hat. Was er macht oder nicht macht, was ihm erlaubt oder nicht erlaubt wird hat doch mit Peggy nichts zu tun, oder täusche ich mich da?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 07:34
@Tussinelda
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Freispruch nicht wegen erwiesener Unschuld ausgesprochen wurde sondern weil man ihm die Tat nicht nachweisen konnte?
Insofern hat er hier seine Berechtigung. Auch auf einer anderen Ebene: Wenn ein Mordopfer vor seinem Tod Opfer sexueller Gewalt wurde, so muss man dies immer im Bewusstsein halten, denn das könnte durchaus Auswirkungen auf das Verhalten haben.
Außerdem steht es Dir selbst doch frei, die Diskussion in jede Richtung zu lenken, die Dich interessiert.
Oder sollen wir jetzt anders diskutieren, weil Du Dein Missfallen in einem seltenen Beitrag ausdrückst?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 07:42
@jaska
natürlich muss man das im Hinterkopf behalten, aber wie warum von wem Ulvi K. welche Rechte bekommt spielt doch nun wirklich keine Rolle und ein Freispruch ist ein Freispruch, wenn etwas nicht zu beweisen, belegen ist, dann kann man eben niemanden dafür schuldig sprechen. Ich finde, das ganze Ulvi Gebrabel lenkt doch sehr vom eigentlichen Thema ab. Und nur, weil ich nicht oft schreibe, heisst das nicht, dass ich a) nicht mitlese und b) nicht trotzdem meine Meinung äussern darf, die Diskussion um Ulvi ist (zumindest was seine Situation betrifft) hier doch nicht das Thema und führt eh nur zu Zoff, was ja in der Vergangenheit schon oft genug der Fall war.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 08:08
Doch das spielt eine große Rolle, den Freispruch ist nicht gleich Freispruch. Ausserdem spielt es eine Rolle wie es sein wird, sollte er aus der Psychiatrie raus kommen, denn er weiß ja immer noch nicht, und das nach 13 Jahren, das die sexuellen Handlungen die er getan hat, das die verboten sind.
Was wenn das wieder passiert?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 08:32
@Tussinelda
Wie jaska schon sagte: es steht dir, und jedem anderen User hier frei, das Thema in eine andere Richtung zu lenken. Solange das aber offenbar niemand macht, ist es eben so wie es ist. Uns interessiert dieser Aspekt eben - wer was anderes ansprechen will wird hier doch normalerweise immer angenommen. Nur verliert sich das Interesse an anderen Szenarien nun mal schnell, da eh schon alles bekannte durchgekaut wurde... Also welches Thema hättest du denn wahlweise gerne gelesen hier?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 09:03
@Redjune
das mit Ulvi ist doch auch immer der gleiche Tenor und führt zu nix......da fände ich einen thread diesbezüglich besser, da kann man dann ja alles, was Ulvi betrifft, aber im Grunde ja nur ganz am Rande mit Peggy zu tun hat und ihrem Verschwinden, gerne durchkauen. Ramisha hat doch schon einen Ansatz geliefert, so als Beispiel für eine andere Richtung.....


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 09:06
@VomWinde

freispruch IST freispruch. es gibt keine klassen von freisprüchen. ein blick in die StPO ist hier hilfreich, hilfsweise auch der bei wiki. zu letzterem hier: Wikipedia: Freispruch


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 09:18
@Tussinelda
Hat sie? Dann diskutiert das doch, wenn mir was dazu einfällt mach ich gern mit :)

Ansonsten ist für mich uk nach wie vor ein Verdächtiger. Darum diskutiere ich ihn immer noch. Nicht mehr und nicht weniger ist es.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 10:57
Der Freispruch vom Vorwurf einer Straftat bedeutet lediglich, dass keine schuldhafte Tatbegehung festgestellt werden konnte. Der Täter kann daher dennoch mit Maßregeln der Besserung und Sicherung beschwert werden, wenn festgestellt wird, dass der Angeklagte die Tat zwar begangen hat, aber schuldunfähig war.

Zweifel an der Schuld führen nach dem Grundsatz in dubio pro reo zu einem Freispruch.

Die Urteilsformel lautet: Der Angeklagte wird freigesprochen.[1] Bei Teilfreisprüchen folgt auf den Schuld- und Strafausspruch die Wendung: Im Übrigen wird der Angeklagte freigesprochen.[2] Floskeln wie „mangels Beweises“ gehören nicht in die Urteilsformel. In den Gründen des Urteils muss mitgeteilt werden, ob der Freispruch aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen erfolgte (§ 267 Abs. 5 Satz 1, Satz 2 StPO)

Anderweitige Verfahrensbeendigung ohne Verurteilung[Bearbeiten]
Auch bedingt durch die Möglichkeit, Strafverfahren frühzeitig durch Einstellung (z.B. § 153, § 153a StPO) zu beenden, liegt die Zahl der tatsächlichen Freisprüche in einem geringen Bereich. Hat sich ein Tatverdacht oder Anfangsverdacht gegen einen Beschuldigten bereits im vorausgehenden Ermittlungsverfahren nicht erhärtet, erfolgt eine Einstellung gemäß § 170 Abs. 2 StPO.

Sogenannter „Freispruch zweiter Klasse“[Bearbeiten]
Der sogenannte Freispruch zweiter Klasse ist ein Begriff, der insbesondere von Journalisten und teilweise von betroffenen Personen verwendet wird, um damit aus ihrer Sicht verbliebene Zweifel an der Schuldfrage bzw. eine unterbliebene vollständige Rehabilitation in den Gründen eines freisprechenden Urteils zum Ausdruck zu bringen.[3] Entsprechendes gilt für Verfahrenseinstellung ohne Urteil. Bekannte Beispiele für solche Freisprüche sind u.A. der Kachelmann-Prozess und das Wiederaufnahmeverfahren von Gustl Mollath.

Es handelt sich jedoch nicht um einen juristischen Begriff. Im Hinblick auf die Rechtsfolgen eines Urteils ist lediglich die Urteilsformel entscheidend. Die Urteilsgründe, die primär ein rechtsstaatliches Verfahren dokumentieren und die Überprüfbarkeit der Entscheidung in einer höheren Instanz ermöglichen sollen, können aus diesem Grunde auch regelmäßig nicht isoliert einer Überprüfung, z. B. durch eine Revision, zugeführt werden. Es besteht insofern nach herrschender Ansicht kein Anspruch auf die richtigen Urteilsgründe, wenn die Urteilsformel nicht beanstandet wird. Lediglich in seltenen Ausnahmefällen hat das Bundesverfassungsgericht es in der Vergangenheit für möglich erachtet, dass auch ein freisprechende Urteil durch die Art seiner Begründung Grundrechte verletzen kann. [4] Für mich , sind es verschiedene Klassen an Freisprüchen, also Freispruch ist NICHT gleich Freispruch


melden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 11:59
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ansonsten ist für mich uk nach wie vor ein Verdächtiger. Darum diskutiere ich ihn immer noch. Nicht mehr und nicht weniger ist es.
…und genau das ist es eben nicht mehr…bei dem,was was hier noch „diskutiert“ wird,geht es doch fast ausschliesslich nur noch um Frau Rödel und die Ulvi-Unterstützer…so werden z.B. angekündigte Aktivitäten bereits im Vorfeld zerrissen und die „Mediengeilheit“ angeprangert…wird dann aber eben in diesen Medien nichts darüber berichtet,passts auch wieder nicht…dann müssen halt Bilder von FB-Seiten der Unterstützer (als ich letzthin zwei Fake-Accounts von FB in einem Beitrag erwähnte,wurde dieser umgehend gelöscht…für jaska gelten scheinbar andere Massstäbe) herhalten,um dann darüber zu diskutieren,ob auf dem Tisch eine Flasche alkoholfreies Bier stehen darf oder nicht (und das nach 13 Jahren Alkoholverbot,ohne dass geklärt wäre,zu wem die Flasche überhaupt gehört)…ganz zu Schweigen von den Empfehlungen,wie sich die Unterstützer in Gegenwart von Ulvi zu benehmen hätten…usw.

Mit Peggy hat das hier schon lange nichts mehr zu tun…aber genauso wenig mit Ulvi als Verdächtigem…die Vorschläge,gewisse Themen in andere Threads auszulagern,haben durchaus Berechtigung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2014 um 12:17
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:B-Seiten der Unterstützer (als ich letzthin zwei Fake-Accounts von FB in einem Beitrag erwähnte,wurde dieser umgehend gelöscht…für jaska gelten scheinbar andere Massstäbe)
?? Wie meinen?


Anzeige

melden