Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 14:12
@nc
Zitat von ncnc schrieb:Ansonsten könnte man auch annehmen, dass es sich um die Angabe getrunkener Gläser handelt, die ja in unterschiedlichen Mengen ausgeschenkt werden.
Stimmt, das waren sicher Schnapsgläschen!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 14:25
@ramisha

Wenn dies stimmt, wie im Buch geschrieben steht, dann müsste T.S ja auch irgendwie an seine Drogen gekommen sein. Und I.L könnte ja ihn beliefert haben. Ich bin natürlich Ihrem Rat gefolgt und habe mir die Beiträge vom November durchgelesen. Aber äußern möchte ich mich nicht dazu, wie Sie sich vorstelllen können, die Gründe dürften Ihnen bekannt sein.
Ich finde auch den Zeitungsartikel, in dem Thread H.J. Wirth sehr interessant, insbesondere den Absatz mit der Polizistin, die eigens zur verdeckten Ermittlung, versetzt wurde. Vielleicht bestand diesbezüglich ein Interessenskonflikt (rotes Auto).

@jaska
Wenn Sie meinen. Ich kann dazu keine Aussage treffen, da ich Herrn Kulacs Trinkgewohnheiten nicht kenne.
Ich dachte eher an eine Differenz zwischen 0,2 und 0,3 l Gläsern, das würde bei zehn Gläsern schon einen Liter ausmachen. Wenn dies lächerlich für Sie ist...


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 14:38
@nc
Kommst Du aus Köln?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 14:42
So, jetzt gibts endlich Neuigkeiten:

Behördenstress, 09. November 2014
+++ Das Interview mit Ulvi Kulac am 08.11.2014 in Bayreuth! +++

pic 4164

Hallo Ulvi wie geht es Dir? Mir geht es gut, mein neuer Anwalt ist mit den Unterstützern da!

Was gefällt Dir an deinem neuen Anwalt? Er hört mir zu und er kümmert sich um mich!

Welchen Wunsch hast du für Weihnachten? Ich will in Freiheit mit allen Weihnachten feiern und das Peggy endlich gefunden wird!

Welche Termine hast du in den nächsten Wochen? Ich werden am 06.12.2014 mit den Unterstützern Nikolaus feiern. Mein Anwalt soll auch kommen!

Danke für das Interview Ulvi.



melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 15:03
@nc
Zitat von ncnc schrieb:Frau.N.Zimmer weiß es doch, woher auch immer. @Frau.N.Zimmer würde doch hier nicht solche Behauptungen aufstellen, wenn Sie diese nicht belegen könnte, oder?
Nein, würde Frau.N.Zimmer nicht! Ich hab nur keine Lust 20x die selben Belege zu bringen. Bei Interesse kann man ja alles im Thread nachlesen, bevor man die User angreift.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 15:07
@jaska

Wer hat denn das "Interview" gemacht? Doch nicht etwa die Unterstützer selbst, oder? Das wäre doch dann eher eine Unterhaltung? Fein, dass er sich nach der Party noch an Peggy erinnert. Man muss eben Prioritäten setzen.

Und wo ist jetzt der Knaller, der Kanonenschlag?


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 15:24
@Frau.N.Zimmer
Du stellst Fragen...


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 15:35
@jaska

Nachdem eine Bome angeküdigt wurde interessiert mich das natürlich! Gut, warten wir halt ab.
Zitat von jaskajaska schrieb:Kommst Du aus Köln?
Egal woher @nc kommt. In Franken beinhaltet eine Flasche Bier einen halben Liter, ein Kasten also 10 Liter! :)


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 18:23
@nc

Im Buch wird keineswegs behauptet, besagter junge Mann (im Buch T.S.). mit den "Drogengeschäften" sei der Sohn der Belastungszeugin. Im Gegenteil, es wird klargestellt, daß die beiden jungen Männer lediglich den selben Nachnamen tragen. Der Sohn der Zeugin heißt im Buch M.S. . Bitte richtig lesen!


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 18:54
@Mao1974
Danke für die Aufklärung. Ich war schon verwirrt... Ein junge der am Geburtstag noch Kerzen von Mama bekommt soll gleichzeitig Drogen gedealt haben.. Hät ich jetzt schon schräg gefunden aber in Lichtenberg weiß man ja nie :)

@jaska
Boah ist das spannend :) Prost ulvi!


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 18:57
@Redjune

Auch der Sohn der Zeugin war damals schon erwachsen, aber es handelt sich trotzdem um zwei verschiedene Personen.
Manche Leute stellen wohl auch erwachsenen Männern noch Kerzen auf den Kuchen, vielleicht war es ein Blechkuchen ;-)


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 19:09
Ist schon interessant, dass dann, wenn ich vermute, dass man die Aussagen von Herrn Kulac nicht so ernst nehmen sollte, man als Beleg für seinen Alkoholkonsum mit der Aussage von ihm selber herkommt. Das nenne ich einen klassischen Zirkelschluss. Welche andere Person konnte den Konsum belegen? Ist hier etwas bekannt?

Woher hatte Herr Kulac das Geld für die angeblichen Drogen? Wer konnte diesen Konsum bezeugen?

Neee, ich werde das Gefühl nicht los, dass man bei dem Lesen der kurzen Zusammenfassung der Gutachten, welche netterweise @jaska hier gepostet hatte, hier die uberdurchschnittliche Fantasie eine Rolle gespielt haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 19:17
@JosefK1914

Aha. Wurde der hohe Alkoholkonsum jemals bestritten? Nein.
Sogar der Tagesablauf an Peggys Verschwindetag unterstreicht ihn.
Und was ist mit der Alkoholvergiftung? Die kriegt man nicht von Fanta.

Ein gelegentlicher Konsum von zB Haschisch oder Speed ist finanziell auch für einen Aushilfskellner möglich. UK hatte nach Aussagen seiner Mutter durchaus Geld zur Verfügung, am Verschwindetag soll ihn sein Vater gesucht haben, weil er mit 60 DM (?) unterwegs war und die Mutter sich sorgte, er könne diese verspielen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 19:24
@Mao1974
Darüber hinaus brüstet die BI ja selbst sich damit dass uk gemobbt wurde indem man ihm Bier schenkte wenn er die Hosen fallen lies ect.. Für Bier machte uk quasi alles. Das steht nicht "nur" in den "total überzogenen Akten die der böse böse Staat fälschlich verfasst haben muss" ... Mein Gott.. Langsam sollte man wirklich mal akzeptieren dass uk nicht nur das zahme Lämmchen ist dass man heute gern vor die Kameras schickt...


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 19:36
@Redjune

So ist es!
Den Alkoholkonsum kann man durchaus als gesichert ansehen. Er war ja auch reichlich in Kneipen unterwegs, nicht nur in der elterlichen Gaststätte, sondern auch in der berühmten "Sonne" und anderen Lokalitäten. Zumal er die Folgen des Alkohols und der verschiedenen Drogen realistisch beschreiben konnte und zwar je nach Droge unterschiedlich. Ist also anzunehmen, daß er sie auch konsumiert hat.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 19:52
@JosefK1914

Du bist ja putzig... Wenn Ulvi sagt er wurde gefoltert glaubt man ihm doch auch unbenommen? Selbst wenn er sagt er hat Peggy nichts getan wird das für bare Münze genommen. Alles was nicht in den Kram passt wird bezweifelt? Tolle Logik :D


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 20:00
@Mao1974
Vielen Dank für die Richtigstellung. Sie haben recht, es handelt nicht um einen Sohn der Kerzenkäuferin
Fehler von mir, ich entschuldige mich.
@ramisha
Fehlinformation meinerseits, der im Buch genannte T.S ist nicht der Bruder von M.S. Sie haben nur den gleichen Nachnamen. Im Buch steht: " Tim ist ein junger Mann aus dem Ort, den Ulvi als seinen besten Freund bezeichnet und der später auch in seinem Geständnis bei der Polizei auftauchen sollte und zu einiger Verwirrung beitrug. Denn Tim hieß mit Nachnamen ebenfalls Scholz." (Buch Seite 90)


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 20:05
@nc

Kein Problem! Sie dürfen mich übrigens gerne duzen;-)


melden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 20:32
Das der Alkoholkonsum belegt ist, ist schon klar. Mir geht es hier mehr um die Menge. Und zwar nicht um die Vorfälle wo Herr Kulac missbraucht wurde.

Und wenn er durch einflößen von Bier dazu gebracht wurde, bestimmte Dinge zu tun, handelt es sich ganz klar um Missbrauch. Wenn es um die Möglichkeit eines solchen Missbrauchs ginge, müsste man alle geistig Behinderte in die Psychatrie stecken.So einen Missbrauch kann man relativ leicht durch eine entsprechende WG in Griff bekommen.

Regelmäßigen Drogenkonsum kann man auch nachweisen. Ist ein solcher anderweitiger Nachweis erfolgt als durch seine Aussage?

Und dass dies nicht bestritten wurde, wäre zwar prozessrelevant, aber hier darf grundsätzlich ein geistig Behinderter, welche die Tragweite ihrer Behauptung (evtl. auch seine Übertreibung) u.U. nicht versteht, nicht benachteiligt werden. Hier hätte das Gericht dafür Sorge zu tragen gehabt, dass Herrn Kulac die Folge seiner Behauptungen auch bewusst wird. Ob das bzgl. des Alkoholkonsums erfolgt ist, weiß ich nicht, ich bezweifel es jedoch. Jedenfalls aus den Fetzen der Verhandlung, kann man so etwas nicht entnehmen.

Daher stelle ich die Frage nochmals, wie ist der Drogen und Alkoholkonsum unabhängig von der Aussage und des Missbrauchs festgestellt worden? Wie gesagt, regelmäßigen Drogenkonsum kann man anderweitig leicht feststellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2014 um 20:48
Jetzt ist also Herr Kulac das Missbrauchsopfer? Nicht mehr die Kinder? Oder doch?


Anzeige

melden