Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:26
Wer hat denn behauptet, dass Richter an die Gutachten gebunden wären, Lawine? ;)

Sieht nicht so aus, als würde sich an UK´s Unterbringungssituation in absehbarer Zeit etwas ändern. GR sollte das auch endlich mal einsehen, sie macht sich nur lächerlich.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:32
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn alle Gutachter seit Jahren ähnliche Dinge bemängeln (im Sinne von "keine weiße Weste bescheinigen"), warum muss man dann unbedingt einen Klüngel vermuten?
Weil schon Täter mit ganz anderem Hintergrund untherapiert wieder auf die Menschheit losgelassen wurden.

@traces
Ich wollte nicht auch noch Mollath erwähnen, aber weil du es gerade sagst:
Ein Gefälligkeitsgutachten in Abwesenheit des Patienten zu erstellen spricht doch
wohl Bände für die Unfehlbarkeit von Kapazitäten auf Spezialgebieten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:34
Zitat von tracestraces schrieb:Eine Dame, die auf der Buchpräsentation eines parasitären Straftäters, der medienwirksam die Abschaffung der forensischen Psychiatrie fordert, eine Rede hält und sich dennoch liebend gern der Ausführungen eines Gutachters bedient, der Wind auf ihre Mühlen treibt, sollte sich doch auch mal entschließen, was sie möchte.
Weiß sie doch schon - Freiheit für Ulvi.

Die verhält sich da wie die Amis - bringen Mudschahidin Sowjets um, sind es achtenswerte Freiheitskämpfe, machen sie dasselbe mit US-Amerikanern, sind es kriminelle Terroristen. So gesehen, sind die Gutachter, Richter und Ermittler die Mudschahidin von Frau Rödel.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Weil schon Täter mit ganz anderem Hintergrund untherapiert wieder auf die Menschheit losgelassen wurden.
Werde doch bitte mal konkret und nenne Fälle und Täter, damit hier eine vernünftige Diskussion möglich wird. Allgemeinplätze lassen lediglich nur darauf schließen, dass wenig Substanz hinter der Aussage steckt^^
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Gefälligkeitsgutachten in Abwesenheit des Patienten zu erstellen
Weil du grad den Fall Mollath ansprichst: Selbst eine Frau Rödel hat sich nicht hinreißen lassen, diesen (deinen) Wortlaut bei dem Gutachten von UK zu verwenden, um nicht rechtlich belangt zu werden. Nur ma so als kleiner Hinweis an dich^^

Und bitte, sei so nett: wenn du schon nicht recherchieren magst, lies wenigstens, wie man ein Gutachten bei Abwesenheit eines Patienten benennt: Aktengutachten. Das wurde hier vor Urzeiten schon mehrfach erläutert.

@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Weiß sie doch schon - Freiheit für Ulvi.
Das Geniale daran ist ja, dass sie dafür die gleichen Mittel verwendet, die sie dem Rechtsstaat unterstellt und ihn dafür kritisiert: politische Instrumentalisierung. Heiliger wird sie durch Instrumentalisierung eines Herrn Postels sicher nicht ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:43
P.S. @LivingElvis

Ich möchte nicht kleinlich erscheinen, aber Ordnung muss sein:
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:So gesehen, sind die Gutachter, Richter und Ermittler die Mudschahidin von Frau Rödel.
BESTIMMTE Gutachter, mein Bester, BESTIMMTE!

:D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:48
@traces
Ich bringe hier keine Fälle und Täter zur Sprache, aber alle, die so halbwegs interessiert sind,
wissen, was für Täter entlassen werden und da meine ich nicht nur die Psychiatrie.
Und da geht die Nachbarschaft auf die Barrikaden, zumeist erfolglos.

Und was das bewusste Mollath-Gutachten betrifft, das kannste gerne googeln,
das habe ich nicht aus Bosheit erfunden. Das ist öffentlich, sogar bei Wiki!
Dass man mit diesem "Aktengutachten" der Frau Mollath einen Gefallen getan hat,
lies mich vielleicht auf "Gefälligkeitsgutachten" kommen. Kannste das nachvollziehen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:53
Was bezweckt GR eigentlich damit, dass sie sich so auf die Seite des Postel stellt? Will sie damit sagen, dass alle anderen Ärzte in der Forensik auch eine Art Hochstapler sind, weil man ja auch als nichtstudierter Mensch dort Karriere machen kann? Will sie damit verunsichern?
Wenn man sich auf die Seite eines Menschen stellt, der eine solche Vergangenheit hat, dann ist man sehr weit gekommen.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:57
Zitat von tracestraces schrieb:Das Geniale daran ist ja, dass sie dafür die gleichen Mittel verwendet, die sie dem Rechtsstaat unterstellt und ihn dafür kritisiert: politische Instrumentalisierung. Heiliger wird sie durch Instrumentalisierung eines Herrn Postels sicher nicht ;)
Ist doch immer so - die Nazis hassten die Kommunisten, weil die im Prinzip dasselbe machten, wie sie und umgekehrt. Die Radikalen wechseln da ja auch gern mal die Seite.

Ich weiß nicht, ob es Rödel jemals um Gerechtigkeit ging, aber falls das so war, ist dieses Ziel schon lange in den Hintergrund getreten. Da geht´s nur noch um´s Recht haben wollen.
Zitat von tracestraces schrieb:BESTIMMTE Gutachter, mein Bester, BESTIMMTE!
Schon alle. Ist halt lediglich die Frage, ob diese Gutachter Sowjets oder Amis ermorden. Vielleicht erklärt sich ja Postel mal bereit, ein positives Gutachten für Ulvi zu erstellen. Die Rödel würde umgehend seinen psychiatrischen Werdegang benennen und ihn als "ausgewiesenen Spezialisten" auf dem Gebiet bezeichnen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:58
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bringe hier keine Fälle und Täter zur Sprache, aber alle, die so halbwegs interessiert sind,
wissen, was für Täter entlassen werden und da meine ich nicht nur die Psychiatrie.
Und da geht die Nachbarschaft auf die Barrikaden, zumeist erfolglos.
:D :D :D

Ist das peinlich.....da würde sich ja sogar die "Blöd" für schämen.....


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 17:59
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bringe hier keine Fälle und Täter zur Sprache, aber alle, die so halbwegs interessiert sind,
wissen, was für Täter entlassen werden und da meine ich nicht nur die Psychiatrie.
Und da geht die Nachbarschaft auf die Barrikaden, zumeist erfolglos.
Und Mörder haben immer grüne Augen. Sorry, aber auf diesem Niveau müssen wir dann wohl wirklich nicht drüber diskutieren.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das ist öffentlich, sogar bei Wiki!
WOW! Welch objektive Quelle!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass man mit diesem "Aktengutachten" der Frau Mollath einen Gefallen getan hat,
lies mich vielleicht auf "Gefälligkeitsgutachten" kommen. Kannste das nachvollziehen?
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen, da ich mir i.d.R. meiner Wortwahl, dem Bedeutungsgehalt feststehender Begriffe (mit eventuellen juristischen Folgen bei Verwendung) und dem, WAS ich ausdrücken möchte, recht bewusst bin.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:01
@lawine
Was den Maulkorb betrifft ; Herr K.H. hat unter Berufung auf sein verfassungsmäßiges Recht der freien Meinungsäußerung, und unter Androhung einer strafrechtlichen Maßnahme, diesen erfolgreich abgewehrt ! :)


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:03
Ich wollte mich eigentlich zu Kulac nicht äußern, lasse es auch hiermit mit dem Hinweis,
dass TVO gleich zum Ausgang der Dinge berichten wird.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:05
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Schon alle. Ist halt lediglich die Frage, ob diese Gutachter Sowjets oder Amis ermorden.
...bös! Aber im symbolischen Bedeutungsgehalt zutreffend ;)


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:09
@lawine
Nachtrag : Dies ist auch belegbar !


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:20
Hilfst du mir bitte weiter, @kleesucher ? Wer ist K. H.?
Danke


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:21
@emz
Herr Hörteis


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:40
@emz

Es tut mir leid, wenn du denkst ich hätte die Frage nur gestellt, weil es um die Zuweisung eine “schwarzem Peters“ geht.
Das von mir deutlich überspitzte Szenario und der Klageverbrauch mal so außen vor.

Du führtest deinerseits den Freispruch “aus Mangel an Beweisen an“. Welche Bedeutung hat er für dich?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:41
Schön, dass der Thread wieder zur alten Form zurück gefunden hat und die alten Feinbilder geflegt werden können.
Wenn Fr. Rödel doch in all ihrem Tun so ungeschickt, unglaubwürdig und verbohrt ist, woher kommt da eure Angst? Da gibt es doch Entscheidungsträger und Gutachter, die ihr und ihrem Zögling einen Strich durch die Rechnung machen werden!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:45
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Wenn Fr. Rödel doch in all ihrem Tun so ungeschickt, unglaubwürdig und verbohrt ist, woher kommt da eure Angst?
Wer hat denn "Angst" vor Frau Rödel? Muss ich Angst vor jemandem haben, um sein Tun und seine Motive zu kritisieren? Wie kommst Du auf eine derartige Schlussfolgerung?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 18:48
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Wenn Fr. Rödel doch in all ihrem Tun so ungeschickt, unglaubwürdig und verbohrt ist, woher kommt da eure Angst?
Du scheinst es nicht zu begreifen! Wir diskutieren hier über einen Menschen, der in Serie, Kinder sexuell missbraucht hat. Warum auch immer, scheint dir das Wohl solcher Straftäter mehr am Herzen zu liegen, wie das unserer Kinder. Meine Angst liegt darin begründet, dass meinem Kind durch diesen Straftäter etwas angetan werden könnte.


Anzeige

melden