Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 16:50
Dann bin ich echt gespannt, wie es mit und um ihn weitergeht.

Wie sagte ein sehr geschätzter Kollege von hier "man wird von ihm hören"...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 16:57
Tja ist so wie es ist,Frau Rödel hat gute Dienste für UK geleistet,sie und die (BI) haben
da einen großen Sieg eingefahren !

Aber die ganze Sache war ja auch eigentlich kein Kampf um UK auch wenn es sich
dazu entwickelte und das Schicksal von Peggy (um das es ja in aller Hauptsache ging,geht)
zeitweilig völlig verdrängte.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 17:25
Bleibt zu hoffen, dass der Fall nicht endgültig in der Versenkung verschwindet.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 17:30
@jerry142

Das ist allerdings eine Sorge die auch ich habe,alles macht im Augenblick so einen
Eindruck von Zusammenpacken und Schluss machen,das geht jetzt Schlag
auf Schlag.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 17:34
@Zfaktor

Solange es keine Neuigkeiten zu Peggy K. gibt, wird die Medienlandschaft sich nicht um den Fall reißen.

Ab und zu mal ein Satz vielleicht, wenn wieder ein Kind verschwindet.

Und solange die Ermittler keine konkreten Hinweise haben, werden die auch nichts machen bzw. machen können.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 17:38
@jerry142
Die können ja jetzt den konkreten Hinweisen der GR nachgehen;
die hat ja jetzt Zeit dazu, sich tatkräftig einzubringen.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 17:57
Peggys Fall war ja ein gewaltiger undurchdringlicher Sumpf,da werden alle Beteiligten
jetzt denken zum Glück können wir den jetzt endlich verlassen.

Zurück bleibt der Sumpf der nicht trocken gelegt werden konnte und der Peggy
niemals mehr frei gibt ! :( :(


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 19:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:etwas Erhellendes mitzuteilen
na klar, immer auf die kleinen ;)

u.k. ist ja nach § 63 StGB untergebracht und da stellt sich, insbesondere auch nach dem fall mollath, die frage, ab wann eine unterbringung allein durch zeitablauf unverhältnismäßig wird. ich hatte ja in einem anderem thread schon mal auf den aktuellen diskussionsstand zur novellierung des § 63 verwiesen http://www.bmjv.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2015/20150120_BL_AG_Novellierung_63StGB.html?nn=1468684 möglicherweise wirft dies bei der auslegung der aussetzungsvorschriften seine schatten voraus. näheres kann man aber wohl nur sagen, wenn man den wortlaut des beschlusses kennen würde. das olg hat sich jedenfalls noch nicht geäußert. eine pm habe ich jedenfalls nicht gefunden.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 19:24
@ramisha
Hier kannst Du lesen, was ihr als Nächstes wirklich wichtig ist :

19.03.2015 15:57
Ulvi Kulac wird aus der Psychiatrie des Bezirkskrankenhaus Bayreuth entlassen. Das entschied am heutigen Donnerstag (19. März) der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Bamberg. Kulac kommt damit am 31. Juli 2015 frei!
OLG Bamberg reagiert auf Kulac – Beschwerde
Das Oberlandesgericht reagierte damit auf die sofortige Beschwerde von Seiten Kulac auf den Beschluss der Strafvollstreckungskammer Bayreuth vom 9. Januar 2015. Das Landgericht Bayreuth hatte im Januar die Fortdauer der Unterbringung von Ulvi Kulac in der Psychiatrie des Bezirksklinikums Bayreuth wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeordnet. (Wir berichteten!) Kulac sollte damit vorerst nicht in ein betreutes Wohnen entlassen werden. Der nächste Prüfungstermin war für den 8. Januar 2016 vorgesehen. Dies ist nun hinfällig.
Kulac untersteht für kommende fünf Jahre einem Bewährungshelfer
Mit seiner Entlassung aus dem Vollzug der Unterbringung untersteht Kulac für einen Zeitraum von fünf Jahren der Aufsicht und Leitung eines Bewährungshelfers. In der getroffenen Entscheidung sieht der 1. Strafsenat des Oberlandesgerichts Bamberg eine weitere Vollstreckung als unverhältnismäßig an. Dabei hat der Senat insbesondere den bereits 13,5 Jahre andauernden Freiheitsentzug von Kulac berücksichtigt.
Möglichkeiten für eine Unterbringung in einem betreuten Wohnen werden geklärt
Kulac, so der 1. Strafsenat, habe sich so weit entwickelt, dass er sich auch unter Belastungen als gut führbar und integrierbar erwiesen habe. Bis zu einer Entlassung am 31. Juli sollen jetzt die Voraussetzungen für eine Unterbringung von Kulac im Rahmen eines betreuten Wohnens geschaffen werden.
Kulac-Betreuerin will vollständige Rehabilitation
Kulac-Betreuerin Gudrun Rödel reicht die Entscheidung des Oberlandesgerichtes Bamberg nicht aus. Sie will jetzt die vollständige Rehabilitation von Ulvi Kulac erreichen. Sie strebt an, dass auch die Missbrauchsvorwürfe,wegen derer er bis jetzt im Bezirksklinikum untergebracht war, erneut vor Gericht verhandelt werden.

http://www.tvo.de/bayreuth-ulvi-kulac-kommt-aus-der-psychiatrie-frei-137021/


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 19:30
@BigMäc

Und wenn er rehabilitiert wäre, käme dann die " Heiligsprechung" ?

Wie auch immer, wo er auch künftig wohnen wird... er ist bekannt wie ein bunter Hund, dafür hat seine Betreuerin zum Glück gesorgt. Er wird auch unter Beobachtung der Einwohner des Ortes, in dem er wohnen wird stehen.
Erstmal schauen wer ihn überhaupt nimmt.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 19:34
@Frau.N.Zimmer

Meine Glaskugel ist gerade nicht griffbereit, aber ich sage mal auch ohne sie voraus, dass nach einer erfolgten Rehabilitierung, so es diese geben wird, eine Entschädigungsklage angestrebt wird.


Und vor der letzten Anhörung hat G.R. doch getönt, sie hätte bereits eine Einrichtung, die U.K. sofort nehmen würde.

Ich bin gespannt, wie die Zusammenarbeit mit dem Bewährungshelfer wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 19:37
@BigMäc

Und ich bin auf die Einrichtung gespannt :D


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 19:58
Jetzt will Frau Rödel es aber richtig wissen,geht nun auch noch drauf los das die
Missbrauchsvorwürfe für Null und Nichtig erklärt werden.

Im Moment eilt sie ja von Sieg zu Sieg,kann das wenn die Missbrauchsvorwürfe neu
verhandelt werden vielleicht auch nach hinten los gehen ?

Gibts da nicht irgendwie so ein Sprichwort, bla bla bedenke wann du aufhören musst ?


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 20:06
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und vor der letzten Anhörung hat G.R. doch getönt, sie hätte bereits eine Einrichtung, die U.K. sofort nehmen würde.
Diesen Satz habe ich doch auch noch in den Ohren.

Interessant ist doch, dass Weihnachten U.K. noch zu gefährlich war, um ihn eine einzige Nacht bei seinen Eltern verbringen zu können.

Das mit der Rehabilitation erinnert mich ganz arg an Mollath.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 20:25
http://www.tvo.de/mediathek/


Hier das Video


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 20:34
@Frau.N.Zimmer


Zitat aus dem Video "Keins der Heime befindet sich in Oberfranken ".

Du könntest recht haben, dass es doch ein "Unterbringungsproblem" oder zumindest eine diesbezügliche Unzufriedenheit geben wird, denn, ich erinnere mich, dass sich U.Ks. Mutter erhoffte, künftig nicht mehr so weit und kostenintensiv, dafür aber öfter zu ihrem Sohn fahren zu können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 20:56
@BigMäc
War die avisierte Wohngruppe nicht sogar in Hof?

Das Interview mit G.R. machte wieder einmal mehr deutlich, wie wir uns dieses Leben in der Forensik vorzustellen haben. Nordic Walking in der Gruppe, da wage ich mal zu behaupten, dass das nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen dürfte.


melden

Peggy Knobloch

19.03.2015 um 21:56
Interessant ist gerade die Diskussion auf der Facebookseite von tvo!
Gibt sehr zu denken...


melden

Peggy Knobloch

20.03.2015 um 00:44
ja die Lichtenberger, nichts dazu gelernt, alles unter dem Teppich kehren, wie eh und je


melden

Peggy Knobloch

20.03.2015 um 06:44
Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie man innerhalb weniger Wochen zu diesen zwei völlig verschiedenen Entscheidungen kommen kann. Wie kommt man jetzt dazu, das Gutachten vom Januar wegzuwischen?

Sollte es wirklich sein, wie @Redjune schrieb, daß der Recht bekommt, der am Lautesten schreit?
Es scheint so...
Insofern kann man nur sagen, daß gerade die Verfolgung dieses Falles am Rechtsstaat zweifeln lässt. Nicht wegen des ursprünglich herbeigeredeten "Skandals", sondern wegen diesem unsäglichen Herumgeeiere. So geht es mir zumindest.

Ansonsten bleibt zu hoffen, daß UK so betreut wird, daß es nicht wieder zu Übergriffen kommt. Falls doch sehe ich seine "Unterstützer" in der Verantwortung.

@VomWinde
Ich fand auch noch etwas anderes interessant, zB die von Herrn H. eingestellte Originalaussage des UK zum Missbrauch an Peggy. Da hat es mich fast aus den Latschen gehauen...


Anzeige

1x zitiertmelden