Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 11:01
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Wer will das eigentlich wissen?
niemand ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 11:08
@DoctorWho

Irgendwann kommt der Bus mit den Leuten, die das interessiert! ;) Irgendwann wir es auch jemanden interessieren, dass ich gestern Rindsroulade gegessen habe.

@ all
Von der Peggy-Suchtruppe " Uns reichts" liest man nichts mehr. Oder entgeht mir das nur? Reicht es ihnen etwa nicht mehr?


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 11:12
@Frau.N.Zimmer
das frage ich mich allerdings auch, aber man unterstützt ja diese Meldungen, wenn man sie weitergibt....ich lese da gar nicht und werde also nur hier mit kurzen Zitaten damit konfrontiert, die Seite bereichere ich nicht durch Klicks


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 11:16
@Tussinelda
Ich lese da auch nicht. Aber wenn man es hier mitbekommt, gehts mir so wie mit ekligen Dingen - man will eigentlich nicht aber guckt dann zwanghaft doch hin.
Stimmt schon, sollte man eigentlich übergehen.


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 11:36
Ich kann den "Informationsdienst" gerne einstellen :D


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 12:29
@jaska
na so klickst Du und nicht jeder, den es interessiert ......das ist sicherlich besser, als wenn viele dann so auf die Seite gehen


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 13:11
andererseits spielt es bei dieser seite ohnehin keine rolle, wenn man sich den alexa rank mal anschaut ... eine unwichtige seite, die auch durch die wenigen klicks, die sie durch uns erzielen würde, nicht relevanter würde ;)


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 13:18
@jaska
Nein, nicht einstellen - SO war das nicht gemeint. Lachen ist doch gesund. Es ist doch schön wenn Du Dich um unsere Gesundheit kümmerst. Und vllt.ist ja auch irgendwann mal Verwertbares dabei. Aus dieser Ecke kommen ja die Sprüche über " nachweisbare Täter"


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 13:28
@Frau.N.Zimmer

ja, lustig ist die seite schon irgendwie :)


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 14:57
welche Seite den?


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 17:49
Hallo,vielleicht kann mir einer von euch die Frage beantworten,(vielleicht@jaska ;) )
ist es Fakt das mit Peggy ihr Schulranzen,Nachtwäsche sowie ihr Haustier (Meerschwein)
verschwunden sind oder sind das unsichere Infos (Gerüchte) ?


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 19:04
@Zfaktor
Mit Peggy zusammen verschwunden sind ihre Kleidung, Schulranzen samt Inhalt, eine rothaarige Barbiepuppe und ein Schlüsselanhänger mit Schlüsseln.
Dass Nachthemd und Laptop fehlen ist so nur im Buch zu finden und der Autor nennt als Quelle Peggys Mutter. Diese Info bezweifle ich, da 10 Jahre lang keine Rede davon war.
Das Meerschweinchen ist nicht verschwunden sondern zeitnah verstorben.

Ich zitiere mich bzgl. des Laptops und des Nachthemdes selbst:

Beitrag von jaska (Seite 2.302)
Wir reden von mehreren Suchplakaten, die dem jeweiligen Informationsstand angepasst wurden - da wurde nie nach einem Laptop oder einem Nachthemd gesucht.
Wir reden von zwei offiziellen Suchseiten, auf denen bis zur Präsentation von dem damaligen Tatverdächtigen Ulvi K. ab Ende Mai 2001 regelmäßig über alle Hinweise und den Stand der Ermittlungen informiert wurde - diese beiden Gegenstände tauchen dort nicht auf.
Wir reden von vielen Interviews aus diesen fast 1,5 Jahren mit Ermittlern, Staatsanwälten, Eltern - vom angeblich verschwundenen Laptop samt Nachthemd kein Wort.
Wir reden von unzähligen Artikeln, die über den Fall in dieser Zeit erschienen sind - kein einziger Hinweis auf ein verschwundenes Laptop oder ein Nachthemd.

Und letztlich reden wir über ein Buch, das bei seiner Tendenz gegen Peggys Familie nicht gerade darauf schließen lässt, Frau Knobloch wäre in die Mitgestaltung der Inhalte eingebunden gewesen. Lemmer und Jung blieben bislang auf Nachfragen jegliche Quellen schuldig (mindestens 2 mal durch User hier, Lemmer ist hier auch angemeldet). Zudem machen sie die folgende Vorbemerkung:

http://www.amazon.de/dp/3426276119/?tag=inthread-21

Aus rechtlichen Gründen wurden Namen, Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet.


Als Leser hat man keinerlei Hinweis darauf, was wahr, was falsch, was nur verfremdet ist. Das Buch kann also alles sein zwischen Tatsachenbericht und Märchenbuch.

Hieraus Einzelheiten zu nehmen und aufgrund von diesen wild zu spekulieren bzw sogar dem Fall eine Wendung geben zu wollen und dazu noch den Ermittlern Totalversagen vorzuwerfen - dazu muss man schon sehr die Augen verschliessen.



melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 19:41
@jaska

Danke dir !

Ja (Schade) das man das mit Nachthemd und dem Laptop (dachte das Meerschweinchen
wäre auch verschwunden) nicht als Fakten betrachten kann.

Wären das Fakten hätte das meine Spekulationen in eine Richtung gelenkt.


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 22:02
Es wird hier oft gesagt, es sei doch nichts ungewöhnliches, wenn ein Kind mal "eine Phase" habe und sich anders verhielte als normal. Dabei wird dann immer wieder das "ungewöhnliche" Verhalten Peggys bei der Impfung genannt. Dieses Verhalten würde ich als Mutter selber auch nicht als sooo ungewöhnlich bzw. "unnormal" einstufen. Viel gravierender finde ich aber die Aussagen, dass ein 9jähriges Mädchen plötzlich wieder in die Hose macht und ihre Unterwäsche wegschmeißt! Das lässt sich nun beim besten Willen nicht einfach mit einer Phase abtun! Da IST auf jeden Fall etwas los gewesen bei dem Kind (und als Mutter würde ich da sicherlich auch nicht sofort an Missbrauch denken!)! Und wenn dann einer Mutter, die, anscheinend u.a. aufgrund ihrer beruflichen Umstände, eher wenig Bezug/Zeit für das Kind hatte, so gravierende Veränderungen auffielen, dass sie mit dem Mädchen zum Arzt ging, dann kann man wohl davon ausgehen, dass diese Veränderungen WIRKLICH gravierend waren! Mich würde interessieren: ab wann genau sich diese Veränderungen eingestellt haben? Ich habe das Buch hier, leider bin ich bis jetzt (wie gesagt, ich habe selber zwei Kinder ;-)) nicht dazu gekommen, es zu lesen.
Für mich ist es aufgrund der Berichterstattung auf youtube etc. schwierig einzuschätzen, wie intelligent Ulvi tatsächlich ist oder zu so einer Tat (und vor allem - angenommen ohne andere Beteiligte) und vor allem zu der so gründlichen Beseitigung der Leiche in der Lage gewesen wäre (noch dazu bei einem so geringen Zeitfenster). Das Verhalten von H.E. finde ich mehr als merkwürdig (mit dem "Altar" und dem "Fankult", den er schon fast um Peggy betrieben hat). Mehr als abartig! Ist denn irgendwo etwas darüber zu lesen, wann bzw. wie oft er im blauen Haus verkehrte (er hatte ja selber zugegeben, dass er "Zärtlichkeiten" mit Peggy ausgetauscht hat)?
Was mich auch interessiert: in der Doku wird gesagt, dass Ulvi (ich glaube kurz nach dem Verschwinden von Peggy?) mit einem Jungen in einer "verfänglichen" Situation erwischt wurde... Was genau war das für eine Situation? Kam es da tatsächlich zu einem Missbrauch oder hat er, wie anscheinend einige Male zuvor, die Hosen heruntergelassen und an sich selber herumgespielt? Das wäre ja ein großer Unterschied.....
Vielleicht bin ich da mittlerweile voreingenommen, aber die Polizei in Bayern hat sich ja bis heute mehr als einen vermeindlichen "Fehltritt" in Sachen Ermittlungen bei einem Mordfall erlaubt (Angelika Föger, Rudi Rupp....). Da entsteht bei mir auch in diesem Fall so ein kleiner Beigeschmack von "Bauernopfer".....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 23:18
@jeangreen
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Kam es da tatsächlich zu einem Missbrauch oder hat er, wie anscheinend einige Male zuvor, die Hosen heruntergelassen und an sich selber herumgespielt?
das IST sexueller Missbrauch!
Sexueller Missbrauch von Kindern bezeichnet willentliche sexuelle Handlungen Erwachsener mit, an oder vor Kindern. Typischerweise spielt dabei ein Macht- oder Wissensgefälle zwischen dem Täter und seinem kindlichen Opfer eine zentrale Rolle.
Wikipedia: Sexueller Missbrauch von Kindern

deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten.


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 23:33
Für mich ist es eher sexuelle Nötigung / bzw. -belästigung (natrürlich nicht weniger schlimm), aber ich frage deshalb, weil es für mich nicht unerheblich ist um einschätzen zu können, in wie weit Ulvi a) sein Tun als falsch einschätzen konnte und b) weiter gegangen ist als bei seinen Taten zuvor...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 23:44
@jeangreen
nein, es erfüllt den Straftatbestand des sexuellen Missbrauchs. Nichts anderes.
ein Verharmlosen der Taten findet hier nicht mehr statt, vielleicht eine Plattform suchen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 23:46
Beantwortet nicht meine Frage. Danke für deine Anregung, auf die ich aber keinen Wert lege.


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 23:47
kläre bitte für dich die aufgeworfenen Begriffe und die Rechtsfolgen: sexueller Missbrauch von Kindern, Nötigung, sexuelle Belästigung.


melden

Peggy Knobloch

02.03.2015 um 23:54
Es ist völlig Wurscht, weil ich erstens kein Jurastudium anstrebe (geschweigedenn besitze) und es auch irrelevant ist zu dem, was ich eigentlich wissen möchte. Ich sagte bereits, dass es nicht weniger schlimm ist. Vielleicht hat jemand anderes (über ein von mir geschriebenes Wort hinaus - wenngleich falsch - danke für die Info) evtl. belegte Fakten?


Anzeige

melden