Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:17
@Zfaktor

Hm, nein, nicht unbedingt. Das Gericht konnte eine Schuldunfähigkeit nicht ausschließen, das ist alles.
Im Grunde blieb sein Urteilsvermögen offen.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:30
@Mao1974

Hm, ja gut bei dem Mann ist bleibt auch für mich Speku :ask: einiges unklar.

Aber die Gerichtsurteile sind die Gerichtsurteile.

Schuldunfähig was die Kinderschändungen betrifft.

Peggy Knobloch nicht ermordet.

Jetzt muss abgewartet werden ob die Ärzte und das Gericht sagen er darf (mit Auflagen) auf
die Menschheit wieder los gelassen werden oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:35
@Zfaktor

Na siehst Du, es bleibt auch für Dich einiges unklar...
Damit stehst Du nicht allein.

Wie kann man aber dann uneingeschränkt für eine Freilassung eintreten? Möglicherweise auf Kosten Unschuldiger?

Um nichts anderes geht es hier...


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:49
@Mao1974

Kinderschändung ist ein besonders Schwerwiegendes Verbrechen !

Aber auch Psychisch Kranken und bei diesen Verbrechen nurTextihnen , steht Gerechtigkeit
zu.

Wenn eine Therapie (wissen wir bei U Kulac nicht) dazu führt das der Kranke/Behinderte jetzt
begreift das Sexuelle Handlungen an Kindern verboten sind und sich nach bestem
Ermessen von Fachleuten Zukünftig im Griff hat,darf so jemand heut zu Tage
meines Erachtens nicht mehr Zwangsfestgehalten werden.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 04:20
Und welche Fachleute sagen das?
Die sagen ja offenbar eher das Gegenteil.

Zumindest das letzte Gutachten, gegen das so gewettert wird. Warum kommen diese Leute zu diesem Schluss? Aus Böswilligkeit oder vielleicht doch, weil sie noch eine Gefahr sehen?
Wem soll ich nun glauben? Den Gutachtern oder Frau Rödel, die in UK nur einen "grundguten Kerl" sehen kann?

Das Problem ist eben auch, daß UK massiv von außen beeinflusst wird, das erschwert und verfälscht eine Therapie. Ihm wird eingetrichtert, es wäre alles gut. Nur war nicht alles gut. Und wer übernimmt nun die Verantwortung, wer weiß, wie er wirklich tickt?
Im Grunde ist es doch ein Glücksspiel, ihn auf schützenswerte Menschen loszulassen.
Sorry, im Zweifelsfall hat für mich der Opferschutz Vorrang und ich will da, gerade im Zusammenhang mit Kindern, auch nichts hören von : "nur ein bisschen missbraucht". Wenn das mein Kind treffen würde, dann würde ich ausrasten.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 04:35
@Mao1974

Die Fachleute die U Kulac bisher Therapiert haben sagen das !

Man kann nur hoffen das sie ihr Gutachten nur nach dem Therapiestand erstellt haben und
völlig unabhängig vom U Kulac Trubel sind.

Ich befürchte ist natürlich nur mein Eindruck :ask: das Frau Rödel in U Kulac nur wie Du
schreibst den grundguten harmlosen Kerl sieht,zumindest damals war er für Kinder aber
alles andere als harmlos,ich schreibe mal Spekulativ :ask: hinzu.

Wer weiß was da noch kommen könnte ,vielleicht ein Freispruch von den Kinderschändungen.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 04:42
@Zfaktor

Sagen sie das?
Ich habe noch kein Wort von einer abgeschlossenen und erfolgreichen Therapie gelesen.

Ansonsten stimme ich zu, wer weiß, was noch kommt? Ich hab in diesem Fall schon den Eindruck, daß schlichtweg laut gebrüllt wird. Über UKs Gefährlichkeit sagt das für mich nichts aus. Und auch im Mordfall Peggy ist er für mich nicht unbedingt raus, ich finde da vieles nach wie vor fragwürdig.
Für mich ist er ein Tatverdächtiger wie andere auch.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 04:52
@Mao1974

Von einer abgeschlossenen und erfolgreichen Therapie hab ich auch nichts gelesen,aber warten
wir ab was die nächste Zeit bringt.

Ich weiß es nicht ob U Kulac in nächster Zeit von den Ärzten als fähig aus der Geschlossenen
entlassen werden zu können erklärt wird,das warte ich ganz gelassen ab.

Nur wenn er nicht entlassen wird befürchte ich :ask: das der Neue Anwalt zum Bluthund
werden könnte und was dann abgeht ?


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 05:08
@Zfaktor

Der neue Anwalt sollte sich besser informieren. Es kann nicht sein, daß er die Missbrauchstaten im Sinne der Unterstützergruppe verharmlost.

Schon Herr Euler hat sich da leiten lassen (Frau Rödel hat sich ja damit gerühmt, dem Anwalt quasi die Richtung vorzugeben). Hat sich im WAV gezeigt, als Peggys Mutter am Jahrestag des Verschwindens befragt wurde.
Aber selbst Euler konnte wohl irgendwann nicht mehr folgen. Saschenbrecher zeichnet sich bisher dadurch aus, daß ihm der Fall gänzlich unbekannt zu sein scheint...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 05:23
@Mao1974

Für mich ist nur das Ärztliche Urteil von Bedeutung.

Ansonsten läuft da ja der Kampf um U Kulac zwischen Frau Rödel,der Bürgerbewegung auf der
einen und der Justiz/Ärzten auf der anderen Seite.

Da wollte ich mich eigentlich nicht reinhängen aber Frau Rödel und die Bürgerbewegung
sind meines Erachtens :ask: wild entschlossen U Kulac so weit wie möglich
raus zu hauen.

Sollten die Ärzte nicht einer Entlassung aus der Geschlossenen zustimmen könnte :ask:
der Anwalt ein WAV. was die Missbräuche angeht anstreben,das würde dann
wohl eine sehr schmutzige Angelegenheit.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 05:42
@Zfaktor

Eben, der "Kampf" um UK tobt, aber ist das in seinem Sinne?

Es geht doch nicht darum, jemanden "rauszuhauen", es geht darum eine Unterbringung zu gewährleisten, die seinen Neigungen gerecht wird. Und das sehe ich längst nicht mehr.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 09:53
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Schuldunfähig was die Kinderschändungen betrifft.

Peggy Knobloch nicht ermordet.
Noch 2 Ergänzungen zu Deiner Urteilszusammenfassung, die meines Erachtens sehr sehr wichtig sind:
- die Feststellung der Missbrauchstaten
- Freispruch wegen Nichtnachweisbarkeit der Tat


Was das angestrebte Wiederaufnahmeverfahren angeht, so ist das für mich als Laie vergleichbar mit Mollaths Revision gegen einen Freispruch.
Jedenfalls ist es sicher nicht die einfachste juristische Kiste.
Und meiner Meinung nach stilisiert man hier den Patienten zum Opfer hoch und das ist bitter.

Wie @Mao1974 schon schrieb: Es gibt den Hinweis, dass jedes der ärztlichen Gutachten auch Negatives enthielt. Das wird von den Unterstützern völlig negiert und man beginnt wieder mal, vom unangenehmen Ergebnis abzulenken und die Gutachter persönlich zu diskreditieren.
Statt sich dem Patienten anzunehmen und auf eine positive Entwicklung hinzuwirken. Und damit meine ich kein Blitzlichtgewitter und beständige Abenteuerausflüge. Damit meine ich eine allmähliche Einführung in einen Alltag, auch draußen. Und so wie ich das sehe zeigt die Klinik durchaus ihre Bereitschaft dazu, wenn immer mehr und immer längere Ausgänge erlaubt werden. Doch auch hier: wenn nicht die Komplettforderung erfüllt wird, dann sind Ärzte, Richter, Klinikpersonal etc. kurzerhand unfähig, korrupt oder voreingenommen.
Dieses Muster zieht sich durch, letztlich wurde Euler ja genau auf diese Weise gefallen gelassen.

Ich hoffe nur, dass unsere Presse mal beginnt, objektiv zu sein und nicht nur blind Jammereien weitergibt. Denn dabei bleiben viele Leute auf der Strecke. Auch diejenigen, die sich seit 13 Jahren täglich mit Ulvi K. beschäftigen. Und das scheint eben längst nicht immer so einfach zu sein, als es uns Eisdielen- oder Zoobesuche vorgaukeln sollen.


@ramisha und Co.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht nur die Ermittlungsbehörden und die Justiz - man hat sich einfach festgebissen
und hat den eigentlichen Sinn dieses Threads dabei völlig aus den Augen verloren.
Schau, die letzten Wochen war es extrem ruhig hier, ich habe bewußt nicht Alles geschrieben, was mir einfiel. Weil Du und Dein Wolfsrudel hier ja beständig bemängelt, dass hier über Ulvi K. geschrieben wird, der Eurer Meinung nach nichts mit dem Fall zu tun hat. Komischerweise kommt von Euch NICHTS, was dem Thread eine andere Richtung geben würde. Wirklich nichts. Beständig ist nur Deine Meckerei, sobald hier andere User ein für sie diskussionswürdiges Thema finden, und das Einfordern von Informationen. Und wenn Du die hast (wie kürzlich das Stafmaß für Holger E. bzgl. des Missbrauchs an seiner Tochter), dann kommt wieder - richtig - NICHTS.
Könnte ein guter Vorsatz für 2015 sein: nicht nur Meckern sondern aktiv die Diskussion verbessern.
:)


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 11:39
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hm, nein, nicht unbedingt. Das Gericht konnte eine Schuldunfähigkeit nicht ausschließen, das ist alles.
Das ist es, was hier letztendlich wieder die Frage der Rechtsstaatlichkeit solcher Entscheidungen in Frage stellt.

Hier hat ein Gericht letztendlich wohl entschieden, dass Herr Kulac schuldunfähig sein soll, weil der Nachweis der Schuldfähigkeit nicht erbracht worden ist.

Nur die Schuldunfähigkeit bringt jedoch einem Gericht die Möglichkeit nach StgB §63 , jemanden in die Psychatrie zu stecken.

Wäre Herr Kulac schuldfähig gewesen, hätte das Gericht Herrn Kulac nur zu einer Freiheitsstrafe verurteilen können, er wäre mittlerweile schon längst aus dem Gefängnis entlassen worden.

So sperrt der Staat Herrn Kulac ohne wirkliche Nachweis jedoch weiter ein. Ein ganz dunkles Kapitel und das wird in anderen Fällen auch ähnlich gelagert sein.

Kein Wunder, dass das BVerfG so sehr auf den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz pocht, nur er könnte hier ein Weg aus diesem Dilemma führen.

Wenn Leute behaupten, Herr Kulac wäre dort gut aufgehoben, sollte sie sich mal selber fragen, ob sie dort freiwillig hingehen würden. Wohl kaum!


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 11:44
@jaska
Nur mal zur Information:

Ich "mecker" nicht (und wenn, dann auf hohem Niveau) und bin weder Mitglied einer
"Compagnie", noch eines "Wolfsrudels". Wenn Meinungsgleichheit besteht, so fußt die
auf eigener Ansicht. Übrigens "Wolfsrudel" ehrt, wenn man sich einer Meute Hyänen
gegenüber sieht, die sich um Aas streitet, das schon längst abgenagt ist.

Und wenn von mir manchmal "NICHTS" kommt, dann in Anbetracht der Tatsache,
dass selbst Löwen einer Gruppe Hyänen zur Beute werden. Diese Einsicht werde
ich auch 2015 zum Maßstab machen. In dem Sinne - Prosit auf 2015!


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 11:47
@jaska
@jerry142

Ich fasse es nicht! Ich sehe denkende Menschen!
Und das hier!
Danke dafür! :-)


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 12:06
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Der neue Anwalt sollte sich besser informieren. Es kann nicht sein, daß er die Missbrauchstaten im Sinne der Unterstützergruppe verharmlost.
Doch, das kann er, das muss er sogar. Denn Saschenbrecker hat nur eine Aufgabe, U.K. aus der Forensik rauszuholen. Bei ihm geht es nicht darum, Gerechtigkeit zu üben, er ist kein Staatsanwalt und auch kein Richter. Er vertritt einzig die Interessen von U.K. bzw. G.R. Dass er sich damit gegen die Missbrauchsopfer wendet, ist völlig legitim.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 12:29
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wenn Leute behaupten, Herr Kulac wäre dort gut aufgehoben, sollte sie sich mal selber fragen, ob sie dort freiwillig hingehen würden. Wohl kaum!
Doch, und zwar mit Sicherheit. Jeder Mann, der wegen Kindsmissbrauch verurteilt wird, würde es vorziehen, in der relativ geschützten Umgebung einer Forensik untergebracht zu werden, statt in einem normalen Knast.

Die Gründe hierfür muss ich nicht näher ausführen, die dürften bekannt sein.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 12:53
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Gab es denn nicht den Zeugen, der den Hr. Kulac belastet hat, weil ihm Hafterleichterungen bzw. Verkürzung in Aussicht gestellt wurden?
der mittlerweile verstorbene Zeuge hat sich das erhofft , aber es wurde ihm weder Vergünstigungen +Hafterleichterung versprochen noch gewährt.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 13:18
@emz
ist er denn verurteilt, wegen Kindesmissbrauchs?


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 13:28
@Tussinelda
Freigesprochen wegen Schuldunfähigkeit


Anzeige

melden