Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 00:04
@jeangreen

Die Vergleiche mit Rupp etc. kamen hier schon sehr häufig auf. Nur haben die vergangenen Diskussionen auch gezeigt, dass es dort nichts zu vergleichen gibt. UK ist kein Opfer, UK ist im Hinblick auf diese Missbräuche Täter.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 00:17
@Blondi23: Das steht außer Frage! Dafür muss(te) er zur Rechenschaft gezogen werden. Im Zweifel mit Unterbringung in einer entsprechenden Einrichtung! Darauf zielte auch meine Frage ab: wie verliefen diese Missbräuche? Gab es da eine Entwicklung oder das Bestreben das zu vertuschen? Aber im Hinblick auf den (möglichen) Tathergang interessieren mich eben auch die anderen Fragen wie z.B. zu H.E.....


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 00:19
@jeangreen

Ich würde dir gerne deine Fragen ausführlich beantworten, wollte jetzt aber langsam mal ins Bett.
Schau dir mal die Beiträge der Userin Jaska an, die sind sehr informativ und das Wesentliche ist immer sehr gut zusammengefasst.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 00:26
Mach ich. Ich hatte von ihr (auf den letzten Seiten) schon gute Beiträge gelesen aber es ist halt schwer, alle 2593 Seiten zu durchsuchen....


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 00:56
@jeangreen
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Für mich ist es eher sexuelle Nötigung / bzw. -belästigung ...
Tun wir uns denn nicht einfacher, Sachverhalte gleich mit dem richtigen Begriff zu benennen? Warum tust du dir damit so schwer?

Wenn @lawine sagt
Zitat von lawinelawine schrieb:nein, es erfüllt den Straftatbestand des sexuellen Missbrauchs. Nichts anderes,
dann hat sie nicht nur Recht, es erleichtert uns auch den gegenseitigen Gedankenaustausch, weil wir nicht erst überlegen müssen, wie etwas gemeint sein könnte, sondern mit klaren Fakten arbeiten können.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 04:44
@jaska
@Frau.N.Zimmer

Ich bestreite ja auch nicht, daß Frau Knobloch Opfer ist. Das ist sie natürlich.

Und natürlich ist sicher später einiges auch erst durch Peggys Verschwinden eskaliert. In punkto Verhaltensänderungen von Peggy stellt sich mir aber einiges doch anders dar als noch vor dem WAV. Es war ja schon klar, daß Peggys Zuhause nicht gerade ideal war, aber da wurde eben auch offenbar einiges untertrieben.
Kinder sind von einer Trennung immer betroffen, auch das ist klar. Wenn aber jeden Tag buchstäblich die Fetzen fliegen und es zu Drohungen und handfesten Auseinandersetzungen kommt, dann kann ich mir vorstellen, daß auch das unter Umständen Dinge wie einnässen, Unruhe usw hervorrufen kann. Insofern ist das ein zusätzlicher Faktor, der die Beurteilung Peggys letzter Monate erschwert.

Und ich glaube eben nichtmehr unbedingt daran, daß die Erwachsenen in dieser Situation ihr Augenmerk so auf Peggy gerichtet hätten, daß sie so genaue Angaben machen konnten, wie sie das taten. Für mich ist es nichtmals mehr klar, ob nun tatsächlich wirklich extra wegen Peggys Auffälligkeiten ein Arzt aufgesucht wurde oder eben zB wegen des anst. Impftermins, hatte ich ja schon angesprochen.

Konnte die Mutter tatsächlich genau am 03.05. eine deutliche Veränderung feststellen oder hat sie das erst getan, nachdem UK für diesen Tag eine Vergewaltigung gestanden hatte ( was verständlich wäre)? Da ist für mich schon einiges, das vorher sicher schien, ins Wanken geraten.
Daß es Übergriffe von UK an Peggy gab ist unbestritten, aber gab es da noch anderes? Das ist doch die Frage...
Peggy war doch in einer Situation, in der sie ein leichtes Opfer war. Jeder Täter, der möglicherweise ein wenig Verständnis heuchelte, hätte sich an dieses Kind heranmachen können...


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 05:42
@Mao1974
Jeder Täter,der möglicherweise ein wenig Verständnis heuchelte,hätte sich an dieses Kind heranmachen können...Text
Das ist eine gewichtige (Erkenntnis) !

Das Peggy ansprang auf alle Menschen die Freundlichkeit und Verständnis heuchelten wie @Mao1974
schreibt glaube ich nach dem was ich in den letzten Tagen alles gelesen habe und
geschaut schon sehr.

Das macht den Fall auch so kompliziert.

Meint ihr das UK. Peggy Verständnis und Freundlichkeit vorheuchelte, ist er zu so etwas
überhaupt fähig ?

Spekulativ :ask: Seine Missbrauchsopfer hat er doch wahrscheinlich nur mit Lockmitteln
Süßigkeiten,Computerspiele und so weiter gelockt und gefangen.
Achtung keine Verharmlosung von Kindesmissbrauch !!Text Würden sich Kinder
die sich gegen ihren Willen Missbraucht fühlen nicht trotz Lockmittel und Belohnungen
von selbst von ihrem Peiniger fernhalten ?
Das ist komisch und sicher nur von Experten zu verstehen was da in Kinderseelen
vor sich geht.
Ich als Laie würde ja sagen das das Bettnässen von Peggy das vernichten ihrer
eigenen Unterwäsche,nicht Baden wollen auf eine extreme Seelische Belastung
hindeuten,auch wenns keine Schwere Skala für Kindesmissbräuche gibt können
Straftaten wie entblößen für Kekse solche Auswirkungen haben ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 11:35
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich als Laie würde ja sagen das das Bettnässen von Peggy das vernichten ihrer
eigenen Unterwäsche,nicht Baden wollen auf eine extreme Seelische Belastung
hindeuten,auch wenns keine Schwere Skala für Kindesmissbräuche gibt können
Straftaten wie entblößen für Kekse solche Auswirkungen haben ?
Solche Reaktionen sind sogar ganz ohne Missbrauch möglich. Kommt darauf an, wie sensibel das Kind ist und wie gut es durch diese "Vorpubertät" durchkommt. Ich erinnere mich an eine Freundin, die genau in diesem Alter anfing, sich zu schämen und nur noch Jungssachen zu tragen, weil ihr mehrere Männer gesagt hatten "jetzt bist Du bald eine Frau". Ich muss gar nicht jede Geschichte hier erzählen, die ich kenne. Tatsache ist, dass alleine aufgrund eines Verhaltens in diesem Alter kein Rückschluss auf Missbrauch und schon gar nicht auf die Schwere möglich ist.
Wer das kann ist sicher der Held.
Im Nachhinein ist dann immer alles klar und offensichtlich. Da kann man auch auf Ärzte, Lehrer und Eltern schön einprügeln. Ich halte überhaupt nichts von Verharmlosung, aber unnötige Panik oder übermäßiges Bemuttern kann auch nicht richtig sein.

Peggy war Missbrauchsopfer, vielleicht machten die Umstände es leicht, dass sie zu einem Opfer wurde. Trotzdem ist die Sache vielschichtiger als hier oft dargestellt.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 12:11
@jaska
@Zfaktor

Das stimmt, Jaska.
Es kommt immer darauf an, wie Kinder damit umgehen. Manche sind schon vorbelastet und nehmen bestimmte Dinge anders war, manche haben bereits ein sehr starkes Selbstbewusstsein und gehen ganz anders mit solchen Situationen um. Das heißt aber nicht, dass dies zum Missbrauch berechtigt, bitte nicht falsch verstehen.

Ich denke nicht, dass man Experte sein muss, um zu verstehen, was in Kinderseelen geschieht. Jedenfalls nicht, um grundlegende Erkenntnisse zu bekommen. Jeder empathische Mensch kann nachvollziehen, dass bestimmte Situationen Schäden anrichten können. Wir wissen als erwachsene Menschen ja auch, dass einige Sachen unser Gegenüber verletzen können.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 13:51
@jaska
@Blondi23


Eben, das meine ich doch...Diese Vielschichtigkeit kann aber alles mögliche beinhalten.

Ich hatte die letzten Monate etwas mehr Zeit und mir das alles nochmal von Anfang an zu Gemüte geführt. Quasi mit dem Hintergrund der neuen Entwicklungen. Vielleicht war man sich, egal welcher Ecke man angehört, zu sicher?

Könnt ihr das etwas nachvollziehen?
Ich hab einfach mal versucht, mir das noch mal ganz objektiv anzutun. Was wissen wir denn gesichert? Da bleibt einfach wenig. Und ja, auch die damalige Meinung der Mutter liefert letztlich wenig sicheres. Darum geht es mir gerade.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 13:53
@Mao1974

Ich wollte dich auch nicht kritisieren oder so. ;)
Was meinst du mit zu sicher?


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 13:57
@Zfaktor
Das Peggy ansprang auf alle Menschen die Freundlichkeit und Verständnis heuchelten ...
Meint ihr das UK. Peggy Verständnis und Freundlichkeit vorheuchelte, ist er zu so etwas
überhaupt fähig ?
Wobei ich gerade überlege, kann denn ein Kind das überhaupt differenzieren, warum sich ein Erwachsener ihm zuwendet (also noch bevor er handelt), ob aus Empathie oder aus Geilheit?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 13:58
@emz

Denke nicht.
Nachher wird es wahrscheinlich aufgrund seiner negativen Erfahrungen auch positive Zuwendung ablehnen, weil es verängstigt ist, aber auch, weil es schwer ist differenzieren. Kommt bei erwachsenen Menschen mit negativen Erfahrungen ja auch vor.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:00
@Blondi23
@emz

Das seh ich so wie ihr. Ich glaube auch nicht, dass U.K. Interesse geheuchelt hat. Er hatte ja Interesse..


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:04
@Blondi23

Du darfst mich auch gerne kritisieren, wenn Du magst;-) Gehört doch zu ner Diskussion ;-)

Mit "zu sicher" meine ich zB, daß wir vielleicht zu wenig hinterfragen.
Vielleicht wirklich zu wenig an das Kind und seine letzten Monate dachten, wie es ev, auch Angehörige getan haben. Möglicherweise haben eben auch Angehörige die leichtere Lösung gesucht. Ich kann das hier und jetzt zumindest nicht mehr ausschließen.

Womöglich war man auch nicht objektiv, wenn man nur UK in Betracht zog. Ich hab das auch aus den Erkenntnissen von Peggys Mutter gezogen. Aber so im Nachhinein denke ich schon, daß sie vielleicht auch nicht objektiv war.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:07
@Mao1974

Gegenwärtig sehe ich keinen Grund für Kritik. ;)

Ich glaube, dass Peggys Mutter gar nicht objektiv sein konnte. Ich hatte letztes Jahr einen ganz schlimmen Mobbingfall und da habe ich gesehen, wie betroffene Eltern mit solchen Dingen umgehen. Man kann gar nicht objektiv sein. Man überblickt das Ganze ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Wenn in der Ehe was nicht stimmt, wenn dein Kind Probleme hat etc. dann gibt es auf so vielen Ebenen was zu tun, da schwindet die Objektivität. Du müsstest dich damit ja reflektierend auseinandersetzen. Nur wie, wenn du für viele Dinge gar nicht die Ursache kennst?


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:08
Zitat von emzemz schrieb:Wobei ich gerade überlege, kann denn ein Kind das überhaupt differenzieren, warum sich ein Erwachsener ihm zuwendet (also noch bevor er handelt), ob aus Empathie oder aus Geilheit?
Ich sage JA! Manche Kinder haben da ne Antenne für. Kann mich selbst an einige solcher Situationen erinnern und wusste sofort, dass es anders gemeint war^^ Und bis heute frage ich mich, wie ich das so klar differenzieren konnte.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:09
@Interested

Aber wenn du vorbelastet wärst wie Peggy?
Klar, wenn man nie solche Erfahrungen gemacht hat, ist es durchaus möglich, dass einige Kinder das erkennen. Aber vorbelastet? Eher nicht, oder?


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:10
@Blondi23

In dem Fall vermutlich nicht. Wollte die Frage auch eher allgemein beantworten. Es gibt ja sehr zutrauliche Kinder, deren Verhalten von solchen Ulvis auch missverstanden werden.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2015 um 14:11
@Interested

Ja. =)


Anzeige

melden