Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:59
Mit Ulvi und Geständnis meine ich was ich schonmal erwähnt habe hier......er muss was gesehn haben. Sonst hätte er das Ganze ja nicht so beschreiben können. Entweder wollte er helfen und kam nicht nach oder er war Mithelfer, was ich nicht glaube. Eher Ersteres. Und er weiss wers war. Da bin ich mir 100 pro sicher. Warum er schweigt? No Plan.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 18:10
@Baruchan

Durch diese Sendung ist jetzt bei mir ein Familien Spekulieren in Gang gekommen und
genau das was Du jetzt schreibst denken einige von meinen Leuten auch,also irgendetwas
ist da vielleicht in seinem Umfeld (also Ulvis) gelaufen,eventuell hat er etwas gesehen.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 18:17
@Zfaktor
@Baruchan

Was soll UK denn gesehen haben?
Warum wurde niemals gesagt, dass UK etwas beobachtet haben könnte?
Warum wurde UK nicht dadurch entlastet und in eine andere Richtung ermittelt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 18:35
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was soll UK denn gesehen haben?
Den Mord und wers war?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum wurde niemals gesagt, dass UK etwas beobachtet haben könnte?
Ulvi hat das nie erwähnt und warum wohl nicht? Mach dir mal Gedanken. Du kennst doch seine erste Aussage.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum wurde UK nicht dadurch entlastet und in eine andere Richtung ermittelt?
Weil Ulvi brav den Mund hält? Warum weiss keiner.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 18:37
@Blondi23

Mir viel das nur so auf das meine Mutter ähnlich Spekulierte wie@Baruchan .

Spekulativ :ask: Mir ist UK. einfach nicht geheuer,da bei Sonja Engelbrechts Fall
im Augenblick nichts läuft habe ich mir etliche Videos über Peggy und Ulvi
angeschaut.
Mein Eindruck den ich erst durch die Videos von UK gewann ist der.
Er ist zwar Behindert aber er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und macht mir nicht
den Eindruck so auf den Kopf gefallen zu sein.
Da gibt es ein Video wo er so gezielt und selbstsicher die Fragen einer Reporterin
beantwortet, das würde ich ohne Nachdenken und so sauber nicht
hinbekommen, bestimmt nicht.

Reporterin Herr Kulac worüber freuen sie sich - UK. über den Freispruch

Reporterin Was wünschen sie sich für die Zukunft - UK. noch den zweiten Freispruch

Reporterin Was machen sie heute noch - UK. jetzt erst mal feiern


Das ist jetzt so ungefähr der Wortlaut eines Teiles des Interviews.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 19:27
@ramisha

Die Sache mit dem Foto bei SternTV ist kein Bsp für eine Lüge der Frau Knobloch, sondern lediglich für einen Irrtum ihrerseits nach immerhin über zehn Jahren.

Oder wie erklärst Du Dir, daß ein Foto verleugnet werden soll, welches sie schon aktenkundig lang und breit gegenüber den Ermittlern kommentierte. Das würde null Sinn ergeben!


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 19:37
@Mao1974
@ramisha
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber ich denke, dass einer Mutter, wenn das Kind verschwindet, eine Menge abverlangt wird: TV, Reporter, Befragungen, das über Jahre ... Das Leben, zumindest bei S.K., hat sich über Jahre drastisch geändert: Neue Hoffnungen, Anschuldigungen, Gerichtsurteile usw. .... Meint ihr nicht, dass da ein Bild, welches einem vor Jahren vorgelegt wurde vielleicht wieder verdrängt bzw heute anders eingeschätzt wird? Ich will nicht sagen, dass die Aussage von damals nicht stimmt, aber wenn man das Bild seitdem nicht mehr gesehen hat, Jahre vergehen, man sich kontinuierlich im Chaos zwischen Angst, Hoffnung und Anschuldigungen befindet, dass man später vielleicht eine andere Aussage trifft, die der damaligen nicht mehr gleicht? Dazu der Druck und die Präsenz zum WAV, Interview mit Publikum ....

Wie gesagt, es ist nur eine reine Überlegung ....


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 20:22
@Zfaktor
na das sind aber keine anspruchsvollen Antworten......wenn Du die nicht ohne nachdenken hinbekommst, wäre das eher als merkwürdig anzusehen....


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 20:40
@Tussinelda

;) Das ist ja nur ein kurzer Auszug aus dem Interview,da kann ich die längeren Antworten
von UK. wie zum Beispiel eine ganze Kanonade von Danksagungen jetzt nich aus dem Kopf.

Es fiel mir halt auf wie seine Antworten (für mein Empfinden) fast Medienprofi mäßig
sauber und gelassen von ihm kamen.

Hut ab wenn man auf Fragen eines Reporters so genau und ruhig Antworten kann.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 20:46
@Tussinelda

Aber ich will UK. ja auch jetzt gar nichts,er erscheint mir eben nur nicht so Geistig
Behindert wie ich ihn mir bisher vorgestellt habe !


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 21:57
@Zfaktor

Gut, da hat jetzt jeder eine andere Meinung zu seinen Antworten. Ich finde auch, dass er nicht so eingeschränkt ist, wie er gerne mal dargestellt wird.
Aber meinst du nicht, dass UK sich GR anvertrauen würde und die alles in Bewegung setzen würde, damit UK entlastet wird?


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 22:12
@gurkentoni

Kann ebenso sein.
Man vergisst ja auch Einzelheiten, auch wenn sie irgendwo wichtig sind.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 22:14
@Blondi23
Danke für deine Zustimmung ...


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 22:16
@gurkentoni

Ja, ich sehe es genauso wie du :D
Aber mal ernsthaft: ich würde jetzt nicht in jedes Detail so viel hineininterpretieren. Manche Reaktionen kann man einfach nicht rational erklären, vor allem nicht als Außenstehender. Vielleicht konnte sie sich wirklich nicht mehr daran erinnern und im Nachhinein war es ihr dann wieder voll bewusst.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2015 um 00:32
@Blondi23

Es war ja auch nicht so, daß ihr das Foto auf den Tisch gelegt wurde und sie in Ruhe nachdenken konnte. Es wurde im Studio kurz eingespielt, das ist ganz was anderes.

Zumal ich wie gesagt nicht verstehe, welchen Sinn da eine Lüge gemacht hätte. Sie hat das Foto detailliert kommentiert damals, wenn sie dahingehend hätte lügen wollen, dann damals und nicht Jahre später.
Da sind mir andere Dinge jetzt eher aufgefallen, die aber damit zusammenhängen, daß die Familiensituation wohl konfliktfreier dargestellt wurde oder werden sollte als sie tatsächlich war.

@Zfaktor

UK erzählt doch im Grunde immer das gleiche . "War fix und fertig" , "weil die mich immer vernommen haben" , "da oben hineingedrückt" usw.Das hat er über die Jahre so gelernt...
Wenn Du mal genau hinhörst wird ihm auch oft etwas vorgesagt, das ist überdeutlich.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2015 um 03:00
Ich habe mir jetzt dieses Interview doch noch einige Male angeschaut,also
die Komplexität der Antworten von UK ist nun doch nicht so gehoben wie ich es
zunächst Empfand :shot: .

Trotzdem würde ich in meinem Laien Denken sagen so im Alltagsleben stell ich ihn
mir als einen Behinderten Mann vor der einem Spekulativ :ask: bestimmt
wenn man Gast in Lichtenberg sein würde und ihn nach dem Weg zu irgendwelchen
Sehenswürdigkeiten fragt den genau beschreiben würde.

Da sind mir Geistig Behinderte (schrieb schon mal das es in der Nähe bei mir
so eine Behinderten Wohngruppe gibt) mit Betreuern begegnet die wären zu
so etwas überhaupt nicht in der Lage.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2015 um 04:12
@Zfaktor

Der ist auch beileibe nicht so behindert, daß er nichts begreifen würde.
Im Grunde bewegt sich seine Behinderung an der Grenze zur Naivität. Der konnte Kneipentouren unternehmen, eine eigene Wohnung haben, in der elterlichen Kneipe abkassieren usw. Es gibt da sicher weitaus schlimmere Fälle von geistiger Behinderung...


melden

Peggy Knobloch

05.03.2015 um 07:55
Ich kenne Menschen mit ähnlichem IQ wie dem des U.K., sie gehen einer geregelten Arbeit nach und einige haben sogar Familien gegründet. Ein junger Mann hat sich sogar an den Führerschein gewagt und gleich die erste Prüfung bestanden.

Seine langsame Art zu sprechen täuscht vllt. auch etwas. Nicht jeder der langsam spricht, denkt auch langsam. Man denke da an Schlaganfallpatienten, die erst wieder lernen müssen sich zu artikulieren oder auch einfach an unseren früheren Verteidigungsminister Rudolf Scharping.

Mangelhafte Orthographie ist auch nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Behinderung, schon gar nicht auf eine schwere Behinderung, denke ich. Auch hier kenne ich Menschen mit niedrigerem IQ, die im Heim leben müssen, aber Briefe mit einfachem Inhalt und Wörtern die ihnen geläufig sind fehlerfrei schreiben können.
Dagegen gibt es sicher auch Hochintelligente, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben.

Man darf sich nicht durch Äusserlichkeiten blenden lassen, meine ich. Es wird schon Gründe haben warum man ihn so gerne " vorzeigt" und Texte sprechen lässt. Einen " Eindruck" macht es ja beim Zuseher.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2015 um 09:05
Behördenstress, 05. März 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/03/05/das-juristische-tagebuch-folge-1-bis-11-der-ulvi-unterstutzergruppe-im-fall-ulvi-kulac-peggy-knobloch/ (Archiv-Version vom 25.03.2015)
Folge 11:
Wussten Sie schon, dass der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, es gebe keine Tonbandaufzeichnung des Geständnisses von Ulvi, da zu diesem Zeitpunkt die Gerätschaften bereits abgebaut gewesen waren. Tatsächlich berichtet der ehemalige Verteidiger von Ulvi im Wiederaufnahmeverfahren, dass das “Aufnahmegerät” lediglich eine kleine “Stenorette” war, die in jede Hosentasche passt”



melden

Peggy Knobloch

05.03.2015 um 09:21
@Xtralarge
Ist jetzt nicht grade eine offizielle Quelle zumal ich die stelle im Thread grad nicht finde.. Aber lt User hier die diese Strecke kennen dauerte damals der Weg an die 3h wegen der ganzen Baustellen. Und mir geht es nicht um seine fahrkünste - ich bin in dem Alter selber gefahren - aber es geht mir darum dass er in der Zeit ein Fahrzeug entwenden musste ohne dass es jemand merkt. Ne Spritztour durch die Nacht glaub ich aber unter Tags an einem Wochentag ein Auto zu nehmen ohne dass es jemand weiß / meldet. Auch hatte damals nicht jeder ein Navi im Auto. Er hätte die Strecke also auch kennen müssen. Ich würde es jedenfalls nicht schaffen :D aber ich bin n ösi, das zählt nicht.


Anzeige

melden