Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 10:42
@ramisha
ach, das hatte ich falsch verstanden, ich suchte nach dem Video in der Info und fand da zwar etwas vom stern, aber nicht das Video......auf die Gerechtigkeitsseite will ich eigentlich nicht klicken, ehrlich gesagt, ich finde die BI und GR einfach zuuuu anstrengend und auch zu einseitig.....was wahrscheinlich verständlich ist, denn es geht ja nur um UK

@Redjune
es muss doch nicht immer ein Seitenhieb kommen (auf ramisha bezogen), es reicht doch, wenn Du Deine Sicht der Dinge darlegst ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 10:55
@leiqra
Meinst du jetzt in dem Buch? Ja da wurde ein Verdächtiger besonders hervorgehoben. Dieser sitzt soweit ich weiß bereits im Gefängnis allerdings nicht wegen Peggy. Hier im Thread bezeichnen wir ihn grösstenteils als HE. Im Buch wird der Name verändert.
Bisher gibt es jedoch lediglich den Verdacht. Wie und was er getan haben soll wurde nicht genau geschildert - das Problem ist dass der Mann damals 17 war und eine mind. 3h Autofahrt (pro Weg; Dh. 6h nur Fahrt) hätte auf sich nehmen müssen. Er war jedoch abends zu Hause hat da zumindest ein Alibi und Peggy war bis Mittag in der Schule. Zeitlich geht sich das einfach kaum aus, zumal auch unklar ist was er überhaupt getan haben soll. Die Polizei sieht das offenbar ähnlich denn die Ermittlungen wurden eingestellt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 10:59
@Redjune
Danke für die Antwort. Wahrscheinlich wird man nie erfahren was wirklich passiert ist, bis man das Mädchen findet.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 11:14
@leiqra
Erfreulicher Weise wird man offensichtlich nicht darauf warten, das Mädchen zufällig (tot oder lebendig) zu
finden und das beruhigt kolossal. Außerdem bedarf es nur eines reuigen Täters, eines aussagewilligen
Augenzeugen oder handfester Motive, Indizien oder belastenden Materials, um der Wahrheit auf den
Grund zu kommen. Also nicht enttäuscht die Nase hängen lassen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/bt/presse/archiv/2015/04697/index.php
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bayreuth vom 18.02.2015 zum Verfahrenskomplex Peggy Knobloch
Derzeit besteht kein Tatverdacht gegen konkrete weitere Personen. In einem weiteren Verfahren gegen Unbekannt werden allerdings noch die wenigen offenen Spuren und auch zukünftig eingehende Hinweise weiter mit Nachdruck überprüft. Die Bemühungen der Staatsanwaltschaft zur Aufklärung des Verbrechens zu Nachteil von Peggy Knobloch werden also nicht eingestellt. Sie wird in diesem Zusammenhang natürlich auch eventuell eingehenden Hinweisen nachgehen, dass die Vermisste noch lebt, was die Staatsanwaltschaft Bayreuth letztlich nicht ausschließen kann, wenn dies auch nach den kriminalistischen Erfahrungen äußerst unwahrscheinlich ist.

Wann das Verfahren abgeschlossen werden kann, lässt sich im Hinblick auf möglicherweise neu eingehende Hinweise noch nicht vorhersagen.



melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 12:27
Da es nach der Frage zum Info-Dient 1:1 steht hier ein Update (bitte einfach ignorieren, wenn es nicht interessiert):

Behördenstress, 04. März 2015
Folge 10:
Wussten Sie schon, dass ein Pfleger im BKH Bayreuth die Vorgehensweise der Polizei bei den Vernehmungen von Ulvi – ohne Rechtsbeistand – hautnah miterlebt hatte; wie Ulvi sehr lautstark angeschrien und Akten auf den Tisch geknallt wurden – das Schreien war so laut, dass es dem Pfleger eine Meldung an die Dienst habende Ärztin wert war.
@ramisha
Mit einer neueren Windowsversion ist da kein Video zu sehen, nur ein Hinweis auf den kostenpflichtigen Windows Mediaplayer.
Klicke einfach das Video mit der rechten Maustaste an und kopiere den Link.
Den kannst Du hier einstellen und Alles ist gut.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 12:35
ihr macht ja einen wirbel ...

ist das hier gemeint?

www.ulvi-kulac.de/sk-bildConverted.wmv

hinweis: link in die adresszeile kopieren und dort mit dem player der wahl öffnen


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 15:08
@jaska
Ich kann das Video nicht separat kopieren und würde dich bitten,
@DoctorWho 's Angebot anzunehmen.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 16:38
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:das Problem ist dass der Mann damals 17 war und eine mind. 3h Autofahrt (pro Weg; Dh. 6h nur Fahrt) hätte auf sich nehmen müssen. Er war jedoch abends zu Hause hat da zumindest ein Alibi
Ich widerspreche Dir ungern @Redjune aber die Fahrt hin und zurück würde ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen. Pro Strecke also ca. 1,5 Std. Und das auch nur, wenn man sich an die vorgegebenen Grschwindikeitsbegrenzungen hält. Die Strecke ist garantiert auch schneller zu absolvieren. Die Tatsache, dass H.E. damals erst 17 Jahre alt gewesen ist, schließt nicht automatisch aus, dass er diese Strecke nicht hätte alleine fahren können. Ganz im Gegenteil. Er hatte Fahrpraxis und wurde mehrfach dabei beobachtet, wie er Autos auch ohne Führerschein bewegt hat. Ihm stand ein Auto zur Verfügung und er hat auch fremde Kennzeichen gestohlen, um unbemerkt, nicht zugelassene Fahrzeuge bewegen zu können. Er ist nach wie vor mein heißester Kandidat und ich bin mir fast sicher, dass S.K. dies genauso sieht. Man bedenke den zeitlichen Zusammenhang zwischen seinen Besuchen in Lichtenberg und Peggy's Verhaltensänderungen. Außerdem der Missbrauch der Nichte in Lichtenberg und sein Eingeständnis, mit Peggy Zärtlichkeiten. "ausgetauscht" zu haben. Sein Stiefbruder hat hat bei einem Verhör schon nicht umsonst das grosse Flattern bekommen. Leider weiß dieses Pack aber sehr genau, dass es nur den Mund halten muss. Vielleicht siegt doch irgendwann die Gerechtigkeit. Ich würde es Peggy, Ihren Eltern und Ihren Geschwistern wünschen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 16:51
@Xtralarge

Ich denke da ähnlich, sehe aber auch, dass HE bisher nicht nachgewiesen werden konnte, dass er in Lichtenberg war und diese Sache mit der Autofahrt finde ich auch bedenklich.
Andererseits: Peggy wurde durch HE und UK in verschiedenen Formen missbraucht. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass ein anderer, unbekannter Täter für das Verschwinden des Kindes in Frage kommt?


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:08
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Pro Strecke also ca. 1,5 Std. Und das auch nur, wenn man sich an die vorgegebenen Grschwindikeitsbegrenzungen hält.
Laut aktuellem Routenplaner 1h 32min.
Ich mag aber noch auf folgende Beiträge hinweisen:

Beitrag von itfc (Seite 1.707)
Vergesst zu der Zeit damals nicht die ganzen Baustellen. Die Fahrzeiten waren nicht zu schaffen. Google maps irrt da. Egal ob A9 mit fast durchgehender Baustelle von weisenfels bis Hof oder über Erfurt / rennsteig. Die Autobahn war da noch nicht fertig.
Zu der Zeit war Nürnberg - Leipzig nicht unter 4 Stunden zu schaffen, nicht zu der Uhrzeit.
Zur Orientierung: heute würde man für diese Strecke laut Routenplaner 2h 57min benötigen.
Es gab also mind. 1h Zeitverlust, und das offensichtlich eher in der Hälfte, die HE hätte zurücklegen müssen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:14
@jaska

Warum dauert es heute länger als damals?
Wäre doch eigentlich ein Argument, das die These von Xtralarge stützt, oder?


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:18
in Brisant kommt gerade ein Bericht. Alle Ermittlungsverfahren sind eingestellt!!!


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:19
@Blondi23
Soweit ich das verstehe wurde die Autobahn damals erst (aus-)gebaut und die Strecke war voller Baustellen. Und DAMALS dauerte das länger als heute.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:19
@Baruchan

Du meinst, gegen die bisher noch als verdächtig eingestuften Personen, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Zur Orientierung: heute würde man für diese Strecke laut Routenplaner 2h 57min benötigen.
Also meinst du in diesem Satz statt "heute" "damals"? Sorry ;)


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:21
@Blondi23
Nein, das ist die heutige Fahrtzeit Nürnberg-Kabelsketal. Lichtenberg liegt grob in der Mitte.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:24
Achso ok.
Ich finde es schon gewagt, eine solche Annahme zu vertreten. Vor dem Hintergrund, dass HE aber bereits Fahrpraxis hatte................aber vielleicht nicht im Hinblick auf eine solch lange Strecke.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:25
Habe eben nur so beim vorbeigehen im ZDF. gehört , nun gibt es keine TatverdächtigenText im Fall Peggy Knobloch mehr.

Es werden aber noch einige Spuren ? gegen Unbekannt abgearbeitet.

Für mich kam das jetzt so rüber,das war es mit dem Fall.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:45
@Zfaktor

Klingt für mich auch so. Zumindest zunächst einmal.
Ob der Fall dann nochmal aufgegriffen wird, hängt wahrscheinlich davon ab, ob neue Erkenntnisse etc. vorliegen.


melden

Peggy Knobloch

04.03.2015 um 17:57
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du meinst, gegen die bisher noch als verdächtig eingestuften Personen, oder?
Ja leider. Ich finde das krass. Das ganze driftet immer mehr ins Verschwöhrerische.......meiner Meinung nach. Irgendjemand (Ulfi? Geständnis?) hat mit Sicherheit doch irgendetwas gesehn. Es war zwar neblig, aber hellichter Tag!!! Mir fehlen wirklich die Worte und ich denke mir meins.


Anzeige

melden