Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 20:53
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Sorry,aber irgendwas stimmt da nicht.Auf deiner FB-Seite schreibst du,dass Ulvi es an dir demonstriert hat und dass du den Eid darauf geleistet hast.
Das ist auch richtig.
Ich habe exakt das beeidet, was Ulvi an mir demonstriert hat.

Während G.R. etwas anderes gesehen haben will und eben das beeidet hat.


@JosefK1914

Für dich werde ich nicht noch einmal separat schreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 20:58
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Während G.R. etwas anderes gesehen haben will und eben das beeidet hat.
Ja, das kommt vor. Vier Zeugen und 5 unterschiedliche Aussagen, so heißt das Sprichwort, und jeder Zeuge würde einen Eid schwören. Und was man glaubt gesehen zu haben, darf man immer Aussagen und sogar einen Eid drauf leisten, das stellt keine strafbare Handlung dar.
das glaub ich langsam auch, dass du noch nicht mal weißt, wie die Dame an Kulac's Seite heißt
Ja, da gebe ich Ihnen Recht. Ich habe ein furchtbar schlechtes Namensgedächtnis. Das geht sogar soweit, dass das im Alltag lästig ist (ich hoffe ich habe jetzt nicht meine Anonymität verloren ;))


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 21:00
@JosefK1914
Ja, das kommt vor. Vier Zeugen und 5 unterschiedliche Aussagen und jeder Zeuge würde einen Eid schwören. Und was man glaubt gesehen zu haben, darf man immer Aussagen und sogar einen Eid drauf leisten, das stellt keine strafbare Handlung dar.
Das kommt wohl auf die Situation an und auf das, was man behauptet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 21:04
@JosefK1914 um in deinem Beispiel zu bleiben:
dann wären wohl 3 Zeugen "normal" und 1 Zeuge in deinem Beispiel, hätte eine blühende Fantasie oder aber wäre geistig minderbemittelt

du siehst an deinem eigenen Beispiel, dass Menschen dazu neigen, 2 Varianten eines Geschehens zum besten zu geben:)


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 21:10
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Das kommt wohl auf die Situation an und auf das, was man behauptet.
Die Sinne spielen meinem manchmal einen Streich. Gerade wenn man im entscheidenden Moment nicht hinsieht, dichtet sich das Gehirn alles mögliche zusammen.

Ich habe das schon auf einem anderen Thread erzählt, ich war Zeuge eines tödlichen Autounfalls, bei dem ein Fußgänger über die Straße gegangen ist und in der Gegenrichtung ein Fahrzeug kam, dessen Fahrer von der Sonne geblendet wurde. Er übersah den Fußgänger. Ich habe etwas zu spät hingeschaut und meinte im ersten Moment genau gesehen zu haben, dass diese Person aus der Fahrgastzelle geschleudert worden ist. Mir war aus den Umständen relativ rasch klar, dass diese Beobachtung nicht richtig sein kann. Aber es war beeindruckend, was man da vermeintlich gesehen hat. Aber das Gehirn ist eben darauf ausgelegt, Lücken zu füllen, mit u.U. einem im nmachhinein falschen Ergebnis.

Also wie wollen Sie wissen, was Frau Rödel gesehen haben will? Was für Folgen hatte denn diese falsche Aussage?

War das der Gruind für die Spaltung?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 21:16
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Also wie wollen Sie wissen, was Frau Rödel gesehen haben will? Was für Folgen hatte denn diese falsche Aussage?
Ich weiß, was sie gesehen haben will.
Sie weiß, dass dies nicht stimmen kann.
Sie weiß, dass ich es weiß.
Und das diese Aussage gravierende Folgen hatte, weiß sie auch.
Ich weiß es auch.
Dabei bleibt es. Und das ist gut so.

Nächtle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 21:29
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Und das diese Aussage gravierende Folgen hatte, weiß sie auch.
Da sie hier das nicht näher ausführen wollen, sollte man es dabei belassen.

Die Frage, ob es danach zum Verwürfnis kam, haben Sie mir wohl versehentlich nicht beantwortet.

Aber wohin führt diese Diskussion hier?
Zu nichtst.

Hier geht es um Peggy Knobloch.

Dieses ständige RödeX-Thema nervt langsam. Sie macht Aussagen, die man selten ernst nehmen kann, machmal steckt etwas Wahrheit dahinter, aber manchmal auch Behauptungen, die teilweise Herrn Kulac sogar schaden können. Ich hatte vor der Verhandlung vor dem OLG die Befürchtung geäußert, dass sie durch ihr Verhalten das Gericht verärgern könnte. Und da die Frage der Unterbringung zum Teile eine Ermessenssache ist, sollte man da Gerichten nicht von vornherein damit drohen, dass man einen Verfassungsbeschwerde einlegen wird. Denn letztendlich behauptet man damit, dass das Gericht nicht verfassungsgemäß urteilen wird. Sie fühlt sich nach ihrem Erfolg halt sehr wichtig, was teilweise auch richtig ist, denn ohne Frau RödeX wäre es vermutlich nicht zur WAV gekommen und ein Fehlurteil hätte noch weiter Bestand, auch wenn so manchem letzteres nicht passt.

Wesentlich ist hier, dass die entscheidenden Gerichten die Unterlagen (Gutachten/Videos/Zeugenaussagen etc.) im Orginal vorlagen und sich daraus eine Meinung bilden konnten. Ich wüßte nicht, dass eine solche Demonstation, welche zu zwei unterschiedlichen Angaben geführt haben - aus welchem Grund auch immer - zur Sprache kam, und letztendlich ist das das entscheidende.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 22:10
@JosefK1914
Mal ein Beispiel für eine Lüge.
Frau R. behauptete mal auf Facebook öffentlich, das Frau B. Sie die Treppen herunter gestoßen hätte und die Nachbarin dies bestätigen könnte. Nach dem diese Nachbarin schrieb, das sie die Frau B. nur laut schimpfen gehört hat, zog sich Frau R. Zurück und revidierte ihre Äußerung.
Die Moral von der Geschicht, glaube einer Frau R. nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 23:23
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Frau R. behauptete mal auf Facebook öffentlich, das Frau B. Sie die Treppen herunter gestoßen hätte und die Nachbarin dies bestätigen könnte. Nach dem diese Nachbarin schrieb, das sie die Frau B. nur laut schimpfen gehört hat, zog sich Frau R. Zurück und revidierte ihre Äußerung.
Das kann man auch anders sehen.

Letztendlich war es eine unbeweisbare Tatsachenbehauptung. Ob es eine Lüge war, dürfte nicht beweisbar sein, da die Nachbarin nur Ohrenzeugin war und sie einen möglichen Stoß daher nicht mitbekommen haben könnte.

Wie gesagt, das spielt hier letzendlich auch nichts zur Sache. Privatkriege soltten Sie und @Hörteissenior besser mit Frau RödeX direkt ausfechten.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 00:01
@JosefK1914
Also eindeutig, lesen kannst du nicht, und verstehen gleich gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 00:18
@Lukasheinrich

Ich jedenfalls schätze es, wenn wir uns durch Schilderung derartige Vorfälle ein besseres Bild von den Umständen machen können.

Was ich allerdings nicht schätze, wenn uns @JosefK1914 sagt, was keine Rolle ("nichts zur Sache") spielt.

Entweder melden oder aber jedem selbst überlassen, das wäre mein Vorschlag.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 00:29
@emz
Mir zeigt das eindeutig wie ignorant diese Unterstützer und Möchtegernweltverbesserer sind, die aber in Wirklichkeit Straftäter schützen wollen und unbescholtene Leute diffamieren siehe S.K.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 01:04
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2656#id14184883
Wie bitte, soll ich wissen, wie und ob Du irgendetwas verstehst?
Ja genau – wie soll man das denn auch nur wissen, wenn das weiß auf grau unmittelbar über der Frage steht? Ist ja geradezu ein Ding der Unmöglichkeit… ^^
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2656#id14184883
Schon unser erster Kanzler pflegte zu sagen: „Bei allem, was man sagt, kommt es gar nicht darauf an, wie die Dinge wirklich sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen“
Na das ist doch mal eine weise Selbsterkenntnis.
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2656#id14184883
Zu keinem Zeitpunkt habe ich geäußert, dass ich dir oder jemand anderem Fragen nach seiner Wahl beantworten werde.
Nee… du hattest aber geäußert, Belege liefern zu wollen und zu können. Und für die von dir aufgestellte Behauptung des angeblich von Anfang an konstant geschilderten Missbrauchs an P.K. vom 03.05.01 hast du diesen Beleg nicht geliefert, und bist auch nicht bereit, zu einer weiteren Aufklärung beizutragen. Das lässt tief blicken.

Mit jeglichen Informationen, die aus deiner Sicht ungünstig für U.K. wären und deine Darstellung bestätigten, würdest du wohl kaum so hinter den Berg halten. Also ist anzunehmen, dass die Antworten auf meine Fragen noch weiter deine Behauptung erschüttern würden, dass U.K. die Schilderung eines bestimmten Missbrauchs-Falles ab kurz nach P.K.s Verschwinden geäußert, und über lange Zeit hinweg weitgehend gleichbleibend und widerspruchsfrei beibehalten hat…


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 01:57
Empfinde ich als nicht sehr günstig das wir in @Hörteissenior jetzt hier wohl einen
Insider aber eben (aus irgend welchen Gründen) auch einen Abtrünnigen
bei uns haben.

Das von diesem Abtrünnigen jetzt Feuer in Richtung Frau Rödel kommt ist doch
selbstverständlich und ob dieses Feuer jetzt das der Wahrheit ist ??

Irgendwie kommen wir was Peggys Verschwinden angeht auf keinen grünen Zweig
mehr.

Hier läuft der zähe Kampf um die BI/Frau Rödel/UK und die Wahrheit oder Unwahrheit
ja mehr oder weniger hart schon lange,das der Abtrünnige @Hörteissenior
uns jetzt zur Wahrheit führt glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 03:06
Aber wenn er es tut entschuldige ich mich an ihm gezweifelt zu haben.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 06:26
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Frage, ob es danach zum Verwürfnis kam, haben Sie mir wohl versehentlich nicht beantwortet.
Nein. Das war nicht der Grund. Die stehen in meiner zigfach veröffentlichten offiziellen Austrittserklärung.



@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Hier läuft der zähe Kampf um die BI/Frau Rödel/UK und die Wahrheit oder Unwahrheit
ja mehr oder weniger hart schon lange,das der Abtrünnige @Hörteissenior
uns jetzt zur Wahrheit führt glaube ich nicht.
Ich bin keine Heilsbringer, der als einziger die ganze Wahrheit kennt und auch noch Peggy präsentieren kann.
Auch für dich stehen die Gründe für meine „Antrünnigkeit“, zum besseren Verständnis in meiner greifbaren Austrittserklärung.

Deshalb habe ich im allerersten Post geschrieben:
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb: Ich werde dem Bedürfnis, gelegentlich etwas richtig zu stellen, je nach meinen zeitlichen Möglichkeiten nachkommen, dies auch belegen und hoffe, damit etwas zur Wahrheitsfindung, auch in diesem Thread, beitragen zu können.
Damit waren insbesondere z.B. Missbrauch verharmlosende, entschuldigende oder negierende Ansichten und Meinungsäußerungen gemeint, die - für mich – zweifelsfrei aus einer bestimmten Richtung kommen und von offenbar kritikunfähigen Anhängern verbreitet werden.

Und wenn Du der Auffassung bist, ich würde Unwahrheiten verbreiten, muss duch dich fragen lassen, weshalb Du diesen Maßstab nicht bei denen, die vorgenannte -Ulvi unschuldig - Ansichten verbreiten, anwendest.


melden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 06:32
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und was man glaubt gesehen zu haben, darf man immer Aussagen und sogar einen Eid drauf leisten, das stellt keine strafbare Handlung dar.
Autsch! DA solltest Du besser mal jemanden fragen der sich damit auskennt. Man kann sich sogar sicher sein, richtig gesehen zu haben. Haben mehrere Zeugen etwas anderes gesehen ( z.B. auch durch Beeinflussung durch den TV), wird das ganz schnell zu einer Falschaussage. Das gilt vor Gericht auf jeden Fall schon bei einer uneidlichen Falschaussage.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Dieses ständige RödeX-Thema nervt langsam
Also wenn es Dich nervt, ja was kannst Du dann machen? Einfach nicht lesen, so mache ich es bei Dir schon lange wenn ellenlange OT Texte über Rupp, Wörz usw kommen :)

@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Hier läuft der zähe Kampf um die BI/Frau Rödel/UK und die Wahrheit oder Unwahrheit
ja mehr oder weniger hart schon lange,das der Abtrünnige @Hörteissenior
uns jetzt zur Wahrheit führt glaube ich nicht.
Kein Mensch zwingt Dich Geschriebenes zu glauben. Nachfragen zu einzelnen Punkten kann man doch auch? Pauschal einen User in Misskredit zu bringen, nur weil man ihm nicht "glaubt"? Der Abtrünnige? Was soll das?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 06:48
@Frau.N.Zimmer
falsch, eine Falschaussage ist ein Vorsatzdelikt, man muss also wissentlich falsch aussagen, um belangt werden zu können.....man kann dann höchstens wegen fahrlässiger Falschaussage belangt werden, wenn überhaupt


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 06:49
@Tussinelda

Falsch! Informiere Dich ;) Wenn man genug Zeugen hat ( vor Gericht), die das Gegenteil aussagen und man bleibt bei seiner Version, kann das juristisch zur Falschaussage werden. Und wird empfindlich bestraft.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.04.2015 um 07:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: man muss also wissentlich falsch aussagen,
Und genau das wird damit, dass mehrere andere Zeugen das Gegenteil behaupten, eben untermauert.


Anzeige

2x zitiertmelden