Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ansonsten auch nur Pensionäre, auf deren Gedächtnis Verlass ist!!!!
Du hast aber schon komische Vorstellungen davon, wie es um das Gedächtnis von Menschen in diesem Alter bestellt ist :D

Aber selbst wenn sich so ein Pensionärs-Trüppchen bilden würde, die Kosten für Übernachtung und Essen werden diese Ermittler nicht aus eigener Tasche bestreiten wollen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:19
ALIBIS - das dürfte für Petermann auch Dreh- und Angelpunkt sein.

Würde der sich mit Gedächtnislücken der Befragten zufrieden geben oder fänd der nicht eine
Möglichkeit des Nachweises, wo sich der Delinquent zur jeweiligen Zeit befand?
Niemand ist unsichtbar, es sei denn, es handelt sich um Alberich mit der Tarnkappe.

Und ein Paketeinlieferungsschein (z.B.) dürfte für Herrn Petermann auch kein Beweis
dafür sein, dass der Befragte persönlich auf der Post war.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:23
@emz
Was Gedächtnisverlust anbelangt, so verweise ich nur auf das vergangene WAV
und die Einvernahme verschiedener Kapazitäten. Da ist Demenz die beste Entschuldigung.

Im Übrigen war die Bildung dieser Truppe eigentlich als scherzhafte Idee gedacht,
aber je länger ich darüber nachdenke, könnte ein Gedankenaustausch zwischen den
Personen durchaus fruchtbar sein.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ein Paketeinlieferungsschein (z.B.) dürfte für Herrn Petermann auch kein Beweis
dafür sein, dass der Befragte persönlich auf der Post war.
Das gleiche trifft wohl auf einen Termin bei der Zulassungsstelle, Kaffeetrinken etc. zu.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:25
@Hörteissenior
Zum Beispiel!!!


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:33
Aber es ist ein Alibi, wenn jemand sagt er habe Holz gemacht und kein Nachbar kann das bestätigen? Oder besser, wenn ein Zeuge beim Beschuldigten erst mal nachfragt, wann er ihn gesehen hat? Also ich weiß nicht, dann doch lieber kein Alibi, als ein zusammen geschustertes.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:34
Tja.
Wer will am 7.5.2001 "persönlich" auf der Zulassungsstelle gewesen sein?
Kann aber nur mit einem Stempel belegen, das "JEMAND" dort war.

Tja.
Und ein "gemeinsames" Kaffeetrinken blieb wohl für diesen Tag auch unbestätigt.
Bis heute.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:35
Ich will Herrn Petermann hier nicht den Rang ablaufen, aber wenn sich einer partu nicht
erinnern kann, wo er an einem bestimmten Tag war, seine vergnatzte Freundin sich aber
gut daran erinnert, dass er von einem gutaussehenden Mann mit dem Auto abgeholt wurde,
diese womöglich noch Automarke und Namen des Besitzers von sich gibt, dann fragt man
eben den gutaussehenden Mann, wo die Reise hin ging. Wenn der sich auch nicht mehr
erinnern kann, ist von einer grassierenden Amnesie auszugehen - oder man sollte selbst
ins Grübeln kommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:37
@Lukasheinrich
Dass ein Alibi zu hinterfragen, zu prüfen und möglichst durch Zeugen zu bestätigen ist,
sollte zum Ermittleralltag gehören und da gibt es keine Ausnahmen, auch nicht bei Kulac
und seiner Holzmachaktion bei einem anderen Lichtenberger.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:43
@ramisha
Aber kurz nur, um die Glaubwürdigkeit der Freundin zu hinterfragen.
Diese Person behauptete aber auch, das der Bruder den Freund angerufen hat am Tag des Verschwindens, also dem 07.05.2001. Aber nachweislich haben die Brüder erst am 08.05.2001 miteinander telefoniert. Was sagst du denn dazu? Und das diese Freundin, die einzige war, die diesen gut aussehenden Mann gesehen haben will, der ihn dann mit nach Bayern nahm wegen seiner Ausbildung, er aber nachweislich zu dieser Zeit eine Ausbildung in Halle hatte. Bevor man so etwas als glaubwürdig annimmt sollte man sich schon vorher informieren.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ein Paketeinlieferungsschein (z.B.) dürfte für Herrn Petermann auch kein Beweis dafür sein, dass der Befragte persönlich auf der Post war.
Muss man sich da nicht ausweisen, um zu zeigen, daß man auch
berechtigt ist, das Paket abzuholen? Die Benachrichtigung
alleine reicht da mW nicht aus.

Und jemand anders kann nur mit Postvollmacht des
Empfängers abholen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:47
@Hörteissenior
Ich sehe, wir verstehen uns!

Und man hätte vielleicht auch den Zeugensichtungen mehr Beachtung schenken sollen,
die angeblich Peggy Knobloch am frühen Abend des 7.5. am Ortsausgang von Lichtenberg
mit einem Roller gesehen haben wollen. Denn wenn der zu dem Zeitpunkt zuhause im Hausflur
stand, konnte es sich ja nicht um das Mädchen gehandelt haben. Auch so ne Art Alibi!

Dass aber ein Anlieger nach Rückkunft aus seinem Urlaub eben solchen Roller "kinderlos" auf
seinem Anwesen fand und sich auch nach längerer Wartezeit kein Eigentümer meldete, gibt nicht zu denken.
Vielleicht gibt es in Lichtenberg ein Roller-Sharing - wer weiß ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:49
@Lukasheinrich
Dir scheint völlig entgangen zu sein, dass ich Garnichts behaupte.
Ich habe lediglich aufgezeigt, wen man wozu befragen könnte!
Also, was soll ich dazu sagen? Das zu hinterfragen, obliegt Ermittlern!


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:51
Da machen sich natürlich gleich einige das Erscheinen des Herrn Petermann zu Nutze :
http://behoerdenstress13.com/2015/04/11/die-ermittlungen-im-fall-peggy-bei-null-anfangen-fallanalytiker-axel-petermann-gibt-unterstutzern-recht/ (Archiv-Version vom 31.05.2015)

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum es bis jetzt keine Fallanalyse zudem Fall gab ? In anderen Fällen haben genau diese wesentlich zur Klärung beigetragen...............allerdings müßte der Staatsanwalt einen solchen Spezialisten beauftragen, auf eigene Faust geht da nichts.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:51
@inci2
Kannste mal sehen, wie schnell man sich missversteht:
Ich sprach nicht von Paket ABHOLEN, sondern von Paket AUFGEBEN - und da braucht man keinen Ausweis!


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:55
@ramisha

Du hast recht. Sorry, habe ich glatt falsch aufgefasst.

Aber selbst bei einer Paketaufgabe müsste man sich
doch bei der Post an denjenigen erinnern, der das
Paket aufgegeben hat, oder? Das wird doch üblicherweise
so überprüft, daß man mehrere Fotos vorlegt und dann
jemand ausgewählt wird.

Oder wird das nicht so gemacht?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 12:57
@seli
Genau, eine Fallanalyse vom Profiler Petermann im Fall Peggy Knobloch -
das wär's doch mal!

Und kann ein Staatsanwalt von sich aus sowas beantragen, oder müssen
da evtl. Hinterbliebene oder andere an der Aufklärung Interessierte ihr
Interesse bekunden? Ich weiß es nicht.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 13:00
@seli

Sicherheitshalber stellt man aber nicht den ganzen Petermann - Artikel ein.
Weil ganz ist er ja auch nicht in deren Sinn.
Man pickt sich wie üblich und durch die ganze U.K. Internet-Seite, wie auch das Lauer-Pamphlet lesbar, die Rosinchen raus.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 13:00
@ramisha
Sorry nun fehlt mir komplett die Anbindung zu deiner Gedankenwelt.
Seit wann beantragt ein Angehöriger irgendwelche Sachen bei Strafermittlungen?
Das läuft alles über Staatsanwalt und ein Ermittlungsrichter muss das genehmigen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 13:01
@inci2
Glaubst du, jemand, der an einem Schalter, einer Kasse oder einer anderen Stelle mit
viel Publikumsverkehr arbeitet, erinnert sich nach Tagen noch an jedes Gesicht?
Ich glaube nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden