Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:55
Zitat von ThemisThemis schrieb:Nein, er war nicht der einzige, da gab es noch den Herren, dessen Garten und Haus im Zuge der neuen Ermittlungen durchsucht wurde
Ergänzend hierzu:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-sucht-unter-Springbrunnen-nach-Peggys-Leiche-id24938931.html
Das Grundstück, das die Polizei seit Montag im Mordfall Peggy Knobloch durchsucht, gehört offenbar einem vorbestraften Sexualstraftäter.
Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:58
200 neue Hinweise? Hät ich nicht gedacht. Wenn da nur einer dabei ist der weiterhilft....

@Dumas
Das Beispiel einnässen war mir auch so und nein mit Inkontinenz hat das gar nichts zu tun! Die Periode schieß ich auch aus aber Frauen und Mädchen geben gelegentlich auch andere Flüssigkeiten ab ;) musst mal gucken in deinem Biologie Buch.
Oder die Variante von Themsis - sie fand sie hässlich - kann gut sein.
Dem Hausarzt würde ich hier wirklich nicht ankreiden dass er das vermasselt haben könnte. Der verwunderten Mutter sofort unterbreiten dass es sich um Symptome für Missbrauch handeln könnte wäre auch extrem für eine erste Diagnose. Wenn du mit Kopfweh zum Arzt gehst sagt er auch nicht sofort, dass das Anzeichen für nen Tumor sein können , sondern beruhigt erst mal und verschreibt Aspirin....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:00
@Dumas
Der artikel ist von 2012 und betrifft RE - die Frage warcha in das damals 2001 schon bekannt war


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:07
Über 200 Anrufe finde ich als Rückmeldung auch sehr positiv. Sicherlich werden einige Anrufer darunter gewesen sein, die ihre Anteilnahme bekunden und Frau Knobloch Mut zusprechen wollten. Aber es steigert die Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwo der entscheidende Hinweis dabei ist.
Sicher sagt die Anzahl nichts über die Qualität der Anrufe aus – aber lediglich zum Vergleich:
Im Fall der 1996 auf dem Heimweg von der Schule in Düsseldorf verschwundenen Debbie Sassen gingen nach der Ausstrahlung bei Aktenzeichen XY „Wo ist mein Kind“ Ende 2012 nur insgesamt rund 20 Anrufe ein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:09
Ich befürchte, dass da auch einige von der BI dabei sein werden. Aber nichtsdestotrotz erst einmal eine positive Bilanz


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:12
@Redjune
Wie gesagt, die Häufigkeit des Wegschmeissens der Unterwäsche ist nirgends nachzulesen (ich jedenfalls finde nix zu). Deswegen kann man auch nur spekulieren...
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Wenn du mit Kopfweh zum Arzt gehst sagt er auch nicht sofort, dass das Anzeichen für nen Tumor sein können , sondern beruhigt erst mal und verschreibt Aspirin....
Nun,ich denke nicht, dass man Verhaltensauffälligkeiten bei einem Kind mit Kopfweh vergleichen kann ;) Demzufolge sollte man dam
Zitat von trullalatrullala schrieb:Über 200 Anrufe finde ich als Rückmeldung auch sehr positiv. Sicherlich werden einige Anrufer darunter gewesen sein, die ihre Anteilnahme bekunden und Frau Knobloch Mut zusprechen wollten. Aber es steigert die Hoffnung, dass vielleicht doch irgendwo der entscheidende Hinweis dabei ist.
Ja, hoffen wir mal. Aber ich denke, dass nichts hinweisgebendes bzw. entscheidendes dabei war. Na wir werden sehen. Ich sehe es wie Du @trullala


Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:15
@trullala
Lieben Dank! Das klingt gut. Hoffen wir, dass der entscheidende Hinweis dabei war.
Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber zu wünschen wäre es den Angehörigen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:24
@trullala
Auch von mir Danke für das Einstellen.

Mir erscheint es zwar etwas verwegen, wenn in diesem Beitrag 200 Rückmeldungen mit 200 wirklich neuen Informationen gleichgesetzt werden. Aber selbst wenn nur ein Bruchteil davon neue Ansatzpunkte liefert, vielleicht ergibt sich daraus ja doch eine Auflösung des Falls.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:30
Sorry für die Frage (bestimmt schon oft gefragt) - was ist denn mit dem Zeugen, der eindeutig eine Kinderleiche im Wald gesehen haben möchte? Wie glaubwürdig ist das bzw. wie wird das eingeschätzt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:32
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:was ist denn mit dem Zeugen, der eindeutig eine Kinderleiche im Wald gesehen haben möchte? Wie glaubwürdig ist das bzw. wie wird das eingeschätzt?
Nun, anscheinend für die Ermittler glaubwürdig genug um es in der Sendung XY zu erwähnen. Näheres kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:37
Danke. Mich hat das gestern Abend so irritiert ... v.a., da die Mutter ja einerseits einen Grabstein aufstellen ließ, andererseits doch die Hoffnung ganz klar zum Ausdruck brachte, dass Peggy noch lebt. Wenn sich dieser Herr (der einen authentischen Eindruck machte) so 100% sicher ist, dann wird es sich in dem Fall ja um Peggy gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:43
@MissMary
ach so, das ist dann eben die tote Peggy......naja, so einfach ist es wohl nicht....der Herr war ja ein paar Meter entfernt, ging auch nicht näher heran, weil er sich so erschreckt hatte und natürlich wusste er auch von der Vermissten.......und wie gesagt, waren die, die sie verbracht haben gleich hinter dem nächsten Baum und haben sie dann woanders hingebracht, ohne gesehen zu werden? Wie soll das gehen?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:43
@trullala

Danke für den link trullala :) Ist doch ne super Nachricht! Ein einziger konkreter Hinweis wenn dabei wäre , würde ja genügen


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:46
@Tussinelda
Ganz so einfach wird man das wohl nicht abtun können, denn ganz so blöd werden die Ermittler auch nicht sein, wenn sie sich eigens die Mühe machen, das mit rein zu nehmen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:50
Das mit den Blumen vom Friedhof wurde vielleicht deshalb auch erwähnt, weil der Friedhof da ja auch gleich ist, sie (vielleicht) zurückging, um wieder Blumen zu holen........(oder was immer sie auf dem Friedhof sonst so machte), es vielleicht doch jemanden gibt, der sich erinnert....

@emz
naja, das sie nicht ganz so blöd sind, kommt von Dir, ich habe von den Ermittlern gar nichts gesagt. Ich denke die erwähnten dies, um aufzuzeigen, dass allem möglichen nachgegangen wurde, denn es wurde ja ausdrücklich gesagt, dass dort keinerlei Spuren gefunden werden konnten


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 15:51
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mich hat das gestern Abend so irritiert ... v.a., da die Mutter ja einerseits einen Grabstein aufstellen ließ, andererseits doch die Hoffnung ganz klar zum Ausdruck brachte, dass Peggy noch lebt.
DAS versteh ich auch nicht! Ich will aber jetzt NICHT Peggys Mama angreifen, aber mit Verlaub sei es mir gestattet, dass ich das mit dem Gedenkstein nicht verstehe. Denn das ist für mich KEIN Gedenkstein, sondern es ein Grabstein mit dem "Todesdatum" , gekennzeichnet mit einem Kreuz. Das heißt für mich, die Person ist gestorben. Was mich betrifft, würde ich das nicht tun, ohne Gewissheit zu haben.

Grab-der-Peggy-Knobloch
...entnommen aus dem Link http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbilder.augsburger-allgemeine.de%2Fimg%2Fincoming%2Forigs21105116%2F201253360-w1280-h960%2FGrab-der-Peggy-Knobloch.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.augsburger-allgemeine.de%2Fbayern%2FFall-Peggy-Knobloch-soll-wiederaufgenommen-werden-id24711006.html&h=900&w=600&tbnid=DzZTCZF50IMcxM%3A&zoom=1&docid=440YUrVkePY3TM&ei=Z1ZwVcKhDMjbUbyFgOAG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=475&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCEQrQMwAA

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:00
Statt dem Kreuz hätte ich eingravieren lassen: vermißt seit.... Aber halt kein Kreuz. Dann wäre es in meinen Augen ein Gedenkstein. So erscheint es mir als Grabstein.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:01
@MissMary
@Dumas
Die Mutter hatte einen Gedenkstein aufstellen lassen zu einem Zeitpunkt, als gerade ein Mann wegen Mordes an ihrer Tochter verurteilt worden war und sie irgendeinen Weg suchte, das Geschehene zu verarbeiten. Diese Maßnahme war ein ausdrücklicher Rat einer Psychologin.
Mag man der Frau tatsächlich nicht glauben, dass es nach dem Freispruch im letzten Jahr und nach 14 Jahre ohne Leichenfund und somit ohne letztendliche Gewissheit, (jetzt wieder) einen Rest an Hoffnung bei ihr gibt?

Meine Güte. Der Beitrag gestern hat viel zurechtgerückt von all den überbewerteten und falsch dargestellten Dingen.
Sei es die Sichtung aus dem Bus heraus (Peggy war eben nicht vor der Haustüre gesehen worden), die nachmittäglichen und abendlichen Sichtungen (mit nicht erklärbaren Widersprüchen und teilweise zurückgezogen, also für die Polizei nicht gesichert), die nicht-fehlenden Gegenstände wie Laptop und Nachthemd (scheinbar wirklich ein verselbständigtes Gerücht) und der rote Mercedes (den aus der Vierergruppe der Jungs nur zwei gesehen haben wollen und der sich nicht verifizieren liess).
Insgesamt war das eine gute Reduktion auf bekannte und in sich stimmige oder sich gut mit anderen ergänzenden Fakten.

Warum redet man nicht darüber sondern lieber über irgendwelche hoch-spekulative Psychodinge, über die wir kaum Infos aus verlässlichen Quellen haben?

Das versteh ich echt nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:01
Wie schon 1000 mal erwähnt:

Dieser Gedenkstein entstand nach uks Verurteilung des Mordes. Damals musste sk fast auch akzeptieren und glauben dass das Kind an dem Tag starb. Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen dass man es immer wieder aufwärmen muss??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:01
@Dumas

Bitte, nicht wieder den Stein :( Das ist doch Sache der Eltern, was sie zum Trost brauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden