Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 10:55
ich habe mich auch gefragt, wofür das Kind 20 mark mit bekommen hat? das war damals für ein Kind in dem alter viel Geld. und tatsächlich: warum wurde erwähnt, dass sie noch 12 mark in ihrem Geldbeutel hatte?
Die Frage von @burrows ist berechtigt: Woher weiß man, dass Peggy noch 12 Mark im Portemonnaie hatte?
Das ist doch mit ihr verschwunden? Und wenn sie im Besitz von 12 Mark war, könnte sie auch die Absicht gehabt haben, sich davon nachmittags in der Bäckerei was zu kaufen.
Die offene Haustür hat doch mit wissen nicht wirklich was zu tun. Wenn jemand rein wollte und er dran drückt, dann geht sie auf. Was muss man da wissen? Dann könnte es auch der Postbote gewesen sein. Nur hätte gestern schon jemand einen Einwand gebracht. Wie hätte er sie ohne gesehen zu werden außer Haus bringen sollen. Marktplatz 8 ist ja nicht gerade ein abgelegenes Gehöft.
Durch die Hintertür der Knoboch'schen Wohnung, durch den Garten auf die hintere Straße, die auch von Autos befahren werden kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 10:56
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das ist ein uraltes Klischee, welches meist wenig mit der Realität zu tun hat.
"

Ach so? Moral und Gewissen sind alte Klischees... Na dann!

Es wurden mehrer anonyme mails geschrieben oder veranlasst, dass diese geschrieben wurden. Da wäre auch eine Nachricht möglich gewesen - ihr findet sie da oder dort. Oder man findet sie nicht mehr weil... Verlangt ja niemand, dass der Täter sich stellt.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 10:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Frage von @burrows ist berechtigt: Woher weiß man, dass Peggy noch 12 Mark im Portemonnaie hatte?
Weil es die Freundin gesagt hat, sie haben doch gemeinsam nach dem Geldbeutel gesucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 10:59
@lawine
Ich sehe alles gern mit einer gewissen Logik.
Wenn man ulvi nicht mehr ans Leder könnte, warum reagiert dann die Frau R. so aggressiv auf den XY Beitrag. Es könnte ihr doch egal sein, was mit Peggy geschehen ist. Ihr Bub ist doch raus aus dem Schneider. Er wurde sogar jetzt aus der Forensiker entlassen. Welchen Grund hat sie dann noch? Nur angekratztes ego? Oder Angst, das es Zeugen gibt, die etwas gesehen haben, was sie nicht sollten? Sollte sie nicht lieber mal anfangen sich zum Schutze ulvis aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 11:02
@Frau.N.Zimmer

Muss jetzt alles verdreht und gegen mich ausgerichtet werden, auf billigste Weise?

Es IST ein Klischee, daß solche Täter kein Gewissen haben. Man erlebt immer wieder, daß Täter in solchen Fällen normal weiterleben, ist einfach so. Viele haben auch Familie oder sogar eigene Kinder. Und das liegt eben daran, daß sie Dinge verdrängen und sie weit von sich schieben. Mit einer Nachricht legt ein Täter immer auch eine Spur auf sich und das tun die Wenigsten.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 11:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Frage von @burrows ist berechtigt: Woher weiß man, dass Peggy noch 12 Mark im Portemonnaie hatte?
Recherche?!
Stichwort: Befragung der Mutter, der Freundinm mit der zusammen sie den Geldbeutel suchte, der Hausmeisterin, Ladeninhaber

@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:.....Sollte sie nicht lieber mal anfangen sich zum Schutze ulvis aus der Öffentlichkeit zurück zu ziehen?
dazu hatte ich dir bereits pn geschrieben


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 11:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil es die Freundin gesagt hat, sie haben doch gemeinsam nach dem Geldbeutel gesucht.
Zitat von lawinelawine schrieb:Recherche?!
Stichwort: Befragung der Mutter, der Freundinm mit der zusammen sie den Geldbeutel suchte, der Hausmeisterin, Ladeninhaber
und gerade das ist wieder nicht so klar wie ihr es darstellt, zumindest nicht durch xy. dem vernehmen nach sind die 20/12 mark erst durch xy aufgekommen, oder liege ich falsch.

wenn ich recht habe: ich finde es komisch dass peggy im film so nebenbei nur die 12 mark erwähnt und die (echte) freundin die interviewt wurde sagt nur sie hat sich gefreut dass sie ihre geldtasche wieder hatte, daher finde ich sollte man die 12 mark nicht überbewerten!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 11:56
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: daher finde ich sollte man die 12 mark nicht überbewerten!
Bin da ganz bei Dir :) Ich dachte mir halt, die Freundin hätte es so erzählt, sie war ja dabei. Es war das letzte Mal, dass sie mit Peggy zusammen war, da bleibt auch Nebensächliches in Erinnerung.

Kann sein, sie hat sich noch daran erinnert und S.K. hatte andere letzte Eindrücke als die 20 Mark.
Richtig ist - es bringt kein Stück weiter.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 14:28
Bringt vielleicht die Möglichkeit, dass Peggy durch die Vordertür das Haus betrat und es durch die Hintertür wieder verließ, ein Stück weiter? Wäre damit nicht das Rätsel um die letzten 50 Meter zum "Blauen Haus" gelöst?
Möglicher Weise hätte man sie in ein Auto zerren können, aber wie wurde die Situation von @Lukasheinrich
geschildert?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie hätte er sie ohne gesehen zu werden außer Haus bringen sollen. Marktplatz 8 ist ja nicht gerade ein abgelegenes Gehöft.
Und Gleiches dürfte auch für eine Entführung kurz vor der Haustür gelten.

Sie könnte nach Betreten des Hauses auch Nachstehendes eingepackt haben.
Buch: "Der Fall Peggy", Seite 22
Fr. K. gab an, dass der Schulranzen, der Kinderlaptop und Peggy´s Nachthemd fehle...
Auch, wenn jetzt wieder ein Aufjaulen durch den Thread geht:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lemmer das aus den Fingern gesogen hat, zumal man bei Stern TV den Eindruck gewann, dass er sich mit Frau Knobloch gut versteht. Warum sollte er also etwas erfinden, dass die Frau nie gesagt hat? Im Zweifelsfall könnte man sie ja nochmals danach befragen.

Und würde sich das Fehlen dieser Gegenstände bestätigen, könnte man vermuten, das Kind bereite sich auf eine Übernachtung außer Haus vor. Dass sie die Zahnbürste vergaß, könnte man ihrem kindlichen Alter zuschreiben,
weil einige hier der Ansicht waren: Ohne Zahnbürste - unmöglich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 15:11
Ich weiß nicht ob das nach der Sendung am Mittwoch noch einmal aufgegriffen wurde, beim Überfliegen der letzten Seiten habe ich es zumindest nicht gefunden:

In Aktenzeichen XY wurde nichts von den beiden Zeugen erwähnt, die Peggy in einen roten Mercedes mit tschechischem Kennzeichen steigen haben sehen obwohl diese die Aussage vor zwei Jahren erneut bestätigt haben.

Diese Information hätte aber doch vermutlich zumindest ein sinnvoller Ansatzpunkt sein können. Hat jemand Informationen oder Vermutungen warum diese Beobachtung in der Sendung nicht aufgegriffen wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 15:53
@mysterya02
Zitat von mysterya02mysterya02 schrieb:Diese Information hätte aber doch vermutlich zumindest ein sinnvoller Ansatzpunkt sein können.
Anscheinend haben das die Ermittler nicht als bestätigt und damit sinnvoll erachtet.
Es wurde sich darauf beschränkt, dazustellen, was mit Sicherheit nachgewiesen werden konnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 15:54
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Lemmer das aus den Fingern gesogen hat,
Echt? Wo doch im Vorwort des Buches extra betont wurde, dass Sachverhalte verändert wurden?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Dinge ein Teil des Erfundenen sind.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:00
@Frau.N.Zimmer
Warum Lemmer gerade DAS erfunden haben soll, ist mir unklar; könnte ein ganz anderes Licht auf die Situation werfen. Aber im Zweifelsfall könnte man ja doch Frau Knobloch befragen, ob sie das geäußert hat. Oder man fragt
@bitterlemmer höchstselbst. Er war ja mal Mitdiskutant in diesem Thread und vielleicht schaut er ab und zu noch mal vorbei, interessehalber.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:04
@ramisha

Ja, vllt bekommst Du ja eine Antwort darauf - wir haben keine bekommen :) Und da war er noch anwesend.

Glaubst Du man erwähnt einen kleinen Geldbeutel und lässt einen Laptop weg? Ein Laptop wäre doch viel auffälliger als ein Geldbeutelchen, findest Du nicht? Geldbeutel werden doch laufend verloren und gefunden.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:11
Zitat von emzemz schrieb:Es wurde sich darauf beschränkt, dazustellen, was mit Sicherheit nachgewiesen werden konnte.
kann ich mir nicht vorstellen!
sie haben nur sachen gezeigt zu denen sie anscheinend noch hinweise suchen und/oder sich am meisten erhoffen!


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:12
@Frau.N.Zimmer
Geldbeutelchen hatte Peggy ja in der Schule dabei und der wurde von ihrer Mitschülerin und der Lehrerin/Hausmeisterin gesehen, weil nach ihm gesucht wurde und auch den Ranzen hatte sie zweifellos auf dem Rücken. Wenn sie aber den Kinderlaptop und ein Nachthemd bei ihrem Kurzaufenthalt nach der Schule zuhause eingesteckt hat, hat das keiner gesehen, außer, die Dinge wurden im Nachhinein vermisst. Dann könnte man annehmen, dass Peggy die mit sich führte - am Nachmittag - der ja ohnehin undiskutabel erscheint.

Mal direkt gefragt, @Frau.N.Zimmer , du/ihr habt Lemmer nach diesen Gegenständen gefragt? Hier im Thread oder wo? Im Thread hier finde ich jedenfalls seinerseits keinen Bezug darauf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mal direkt gefragt, @Frau.N.Zimmer , du/ihr habt Lemmer nach diesen Gegenständen gefragt? Hier im Thread oder wo?
Ob im Thread gefragt wurde weiss ich nicht mehr genau, denke aber sowas gelesen zu haben... Egal, ich bin da mir nicht sicher also vergessen wir es lieber, bevor ich suchen muss ;)
Gefragt habe ich ihn per PN und eine weiterer User sagte mir auch, er hätte per PN gefragt.
Ich frage nicht nochmal aber wenn es jemanden interessiert, kann man ihn ja auch über seinen Blog anschreiben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:22
@Frau.N.Zimmer
Blog? Geht das über Facebook?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gefragt habe ich ihn per PN und eine weiterer User sagte mir auch, er hätte per PN gefragt.
Und ihr habt beide keine Antwort von Lemmer erhalten? Ist ja eigenartig ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2015 um 16:24
@ramisha

Ich glaube er ist auch auf fb, zumindest war er es mal. Ansonsten http://www.bitterlemmer.net/ Mach ich sogar noch Werbung :D


Anzeige

melden