Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:26
@BigMäc
Ja, da hast du sicherlich recht. Denke auch, das einige Leute die Nummer kannten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:28
@Gio1960
Da kann ich dir getrost widersprechen, vor Millionenpublikum hatte damals der Herr Lemmer bei Stern-TV verkündet, das der von dir gemeint keinen telefonischen oder schriftlichen (für dich extra klar, keinen Brief) Kontakt hatte.
Aber wenn du schon auf solche Kontaktmöglichkeiten ansprichst, ist bekannt, ob damals ulvi in Besitz eines Handys war?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:31
@Lukasheinrich
Wie soll ich das wissen wann und welche Leute Handys hatten? Es ging ja gerade in der Diskussion darum, WER die Nummer haben könnte; obwohl sie nicht im Telefonbuch stand. Und da gibt es, wie @ bigmac schon sagte, bestimmt mehrere Personen.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:37
Diese Anrufe können natürlich vom Täter gekommen sein, genauso gut kann es aber harmlose Gründe geben.
Ich denke da zB an Anrufe des Lehrers, die Peggy vielleicht unangenehm waren...
Es bestand ja offenbar telefon. Kontakt zwischen Mutter und Klassenlehrer, so etwas ist Kindern meistens nicht geheuer...


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:38
@Mao1974

Aber ein Lehrer , der ein Elterngespräch gesucht hätte, hätte doch nicht beim Melden der Mutter nichts gesagt.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:42
@BigMäc

Nein, aber Peggy könnte befürchtet haben, daß der Anruf vom Lehrer stammt. Anrufe, bei denen sich niemand meldet kommen ja immer mal vor.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:42
@BigMäc
Also wenn Peggy Angst vor diesen Anrufen hatte, fallen Schulkameraden und Lehrer; Verwandte und Bekannte schon mal weg.
Sie hatte solche Panik, das selbst ihre Mutter nicht ans Telefon sollte.
Also muß es jemanden geben der Peggy Angst machte oder gedroht hat.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:45
@Gio1960

Finde ich aber nicht sehr logisch.
Normalerweise bitten Kinder, die per Telefon belästigt werden, eher die Eltern, ans Telefon zu gehen und hindern sie nicht daran.
Man weiß ja auch nicht, ob diese Darstellung bei XY so der Realität entspricht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:48
@Mao1974

Ach so meintest du das. Das wäre natürlich möglich, wobei ich denke, dass sich das inzwischen aufgeklärt hätte , weil ein Lehrer in den Befragungen gesagt hätte, er habe Peggy im Zeitraum xy Anrufe bei der Mutter "angedroht".

@Gio1960

Würde ich nicht Mal mit Bestimmheit sagen, dass Schulkameraden wegfallen . Kinder können untereinander manchmal gnadenlos gemein sein und es gibt immer wieder Kinder, die auch vor Schulkameraden Angst haben ( müssen ).

Definitiv raus als Anrufer ist eigentlich nur eine einzige Person, da diese nachweisbar keine Telefonkontakte zu Familie Knobloch hatte.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:51
@Mao1974
Aber Klassenlehrer würde auch München über mehrere Wochen versuchen, die Mutter zu erreichen. Zumal es ja auch noch die Möglichkeit gab einen Brief zu schreiben.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:53
@Mao1974
da hast du schon recht. Normalerweise ist es so. Wenn aber Peggy; wie erwähnt schon Probleme hatte alleine auf die Straße zu gehen; oder im Dunkeln saß, dann muß das Mädchen panische Angst vor jemanden gehabt haben. Und da kann ich mir Drohungen von diesem Anrufer schon vorstellen, so massiv, das sie sich nicht mal ihrer Mutter anvertrauen konnte. Oder könnte es etwas geben, womit diese Person Peggy erpresst haben könnte? Das sie Angst hatte, dieser Anrufer könnte ihrer Mutter etwas erzählen?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:55
@Gio1960

Es ist nicht nur Angst, sondern auch oftmals ein Schamgefühl vorhanden.
Auch deshalb können sich Kinder den Eltern unter Umständen nicht anvertrauen.
Es kann ja auch so gewesen sein, dass diese Anrufe immer dann abgebrochen wurden, wenn der Anrufer merkte, dass nicht Peggy am Telefon gewesen ist.
Das würde bedeuten, dass es nicht unbedingt eine Demonstration seiner Macht sein muss.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:57
@Blondi23
Ja, da hast du recht Auch Schamgefühle können die Ursache sein.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 20:59
@Gio1960

Ich krieg das halt nicht so ganz zusammen, auch das mit dem im Dunkeln sitzen nicht. Wenn ich als Kind Angst hatte (und sei es nur vor dem imaginären Monster unter dem Bett), dann hab ich erstmal "Festbeleuchtung" gemacht. Niemals hätte ich mich alleine in der Wohnung ins Dunkle gesetzt!


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 21:00
@Mao1974

Man setzt sich in die Dunkelheit, wenn man sich verstecken möchte, sein Unbehagen nicht nach außen tragen will.
Die Dunkelheit bietet dem Kind in einem solchen Fall einen Schutz. Sein Leid, das es nicht zeigen möchte (aus Scham) wird so nicht gesehen und das Kind wird ebenfalls nicht gesehen.
Vielleicht fühlte es sich ja auch beobachtet.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 21:03
@Blondi23
Eine Frage. Wenn du in einer Wohnung sitzt und das Licht einschaltest, kann man dich doch von außen beobachten. Besonders wenn es draußen dunkel ist. Sicher ist es dann blöd, wenn man der TV einschaltet, weil man diesen lichtkegel auch sehen kann. Stimmst du mir da zu? Oder muss immer alles penibel wissenschaftlich erklärt werden?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 21:04
Sich zu Hause im Dunkeln verstecken.

Bedeutet das eher sich zu Hause sicher fühlen oder empfindet man grad dort oder
in unmittelbarer Nähe die Bedrohung ?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 21:04
@Lukasheinrich

Denkt ein Kind wie ein Erwachsener? Nein, es orientiert sich an seinen Gefühlen.
Wie willst du Sachverhalte einheitlich und in sich schlüssig anders erklären, als auf der Grundlage der Wissenschaft?

@Zfaktor

Es bedeutet, dass man sich bis zu einem bestimmten Grad dort beschützt fühlt........aber eben trotzdem nicht frei bewegen kann, deshalb der zusätzliche Schutz durch die Dunkelheit.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 21:04
@Mao1974
Vielleicht sollte niemand SEHEN das sie alleine zuhause ist? Also so tun,als ob die Wohnung leer ist?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 21:07
@Gio1960

Auch möglich.
Alles, was man nicht sieht, ist auch nicht da.
Sicher kann man es natürlich nicht sagen.
Es scheint aber keine Angst von innen gewesen zu sein, wie bei dem Monster unter dem Bett, wo man lieber das Licht anlässt.


Anzeige

melden