Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:17
@planetzero
das würde ja bedeuten, es war ein perfektes Verbrechen, ich hoffe doch nicht, denn egal, wer der Täter war, er könnte ja oder hat vielleicht auch schon, noch einmal zuschlagen........und man würde nie erfahren, was mit Peggy passiert ist

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:23
@ tussinelda

Ein zufällig und ungeplant #perfektes# Verbrechen vielleicht.

Keine Tatzeugen, spätere Assistenz bei der Entsorgung der Leiche und die verwirrenden Lebensumstände des Opfers.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:25
@planetzero
alles ist möglich, aber ich wünsche mir für die Mutter (falls sie das möchte), dass sie erfährt, was wirklich mit ihrem Kind passiert ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:28
@ tussinelda

Das leere Grab lässt ihrerseits ja auf feste Überzeugungen schließen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:31
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die vermeintliche Vergewaltigung von Peggy Knobloch wird aus den gleichen Grunden nicht aufgeklärt werden können, wie ihre vermutete Ermordung
Ach ja? Auch wenn es mehrere glaubwürdige Zeugen geben würde, die beeiden würden, dass sich Peggy zum angegebenen Zeitpunkt der Vergewaltigung bei ihnen befand?


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:31
@jaska
was Kröber schrieb hat doch Hörteissenior zitiert
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:So führt Prof. Dr. Kröber in seinem Gutachten S. 110f aus: "Im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten war der Proband zwar an einer durch Meningokokken bedingten Hirnhautentzündung (Meningitis) erkrankt und wurde fast sechs Wochen vom 21.02. bis 01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten, diese Erkrankung ist auch [>111] nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt. Es ist dies auch der typische, gutartige Verlauf bei Entzündungen der Hirnhaut (nicht zu verwechseln mit der Hirnentzündung, der Enzephalitis, die oftmals mit Restschäden ausheilt). Mehrere Nachuntersuchungen, zuletzt noch im September 1983, waren ohne Hinweise auf Erkrankungsfolgen (siehe dies Gutachten S. 8)."
aus dem gleichen link oder hast Du es irgendwo noch detaillierter?


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sehe das Kröber und Blocher zwei völlig verschiedene Aussagen treffen, obwohl beide ja die gleichen Unterlagen haben müssten...
Hatten sie tatsächlich die gleichen Unterlagen? Das kannst du belegen? Womit?
Hat Blocher nicht, möglicherweise mit den ihm zur Verfügung gestellten Unterlagen (von wem?) nach Auftrag und Vorgabe „begutachtet“?
Nein – hat er nicht ein fachärztliches Gutachten gemäß den Wünschen des / der ihn vergütenden Auftraggeber/s/in verrissen?
Auf welcher Seite seines Gutachtens hat denn ER seine Beweise festgehalten.
Eigentlich lese ich nur Behauptungen. Denn Grundlagen fehlen fast gänzlich.
"... Damals wurde festgestellt, dass Herr Kulac infolge einer Meningokokken-Meningitis 1980 (Blatt 2852/7 u. 2861 Band VI d. Akte) sowie eines Schädelhirntraumas, das sich gemäß den [>57] neu angeforderten Unterlagen 1992 ereignete und als leicht eingestuft wurde, eine organische Persönlichkeitsstörung (ICD-10: F07.0) entwickelte, die zu einer pathologischen Veränderung in zahlreichen psychischen Funktionsbereichen führte. Betroffen waren dabei bei dem Probanden die intellektuelle Leistungsfähigkeit, die Persönlichkeitsausgestaltung sowie die Impulskontrolle. Diese Defizite hatten eine Einschränkung der sozialen Adaptabilität zur Folge, die wiederum die Umsetzung dysfunktionaler Strategien zur Bedürfnisbefriedigung nach sich zog, so etwa im sexuellen Bereich."

http://www.sgipt.org/forpsy/Kulac/BZK-Freilassung/MKA_BGA.htm
übrigens das, woraus auch Hörteissenior zitiert hat, er hat nur die Quelle vergessen
Tausendmal Entschuldigung wegen Nichtangabe der Quelle.

Aber sagt nicht gerade der von dir zitierte Teil aus, dass der Delinquent, da seine „... Impulskontrolle................... Einschränkung der sozialen Adaptilität .... im sexuellen Bereich“ gutachterlich belegt ist, eben nicht auf ................ losgelassen werden sollte?


Ich habe ein kleines Problem.

Weshalb hört man absolut nichts über die Bewährungsauflagen, die wohl zweifelsfrei gegeben sind?
Werden diese Auflagen von G.R., der öffentlichkeitsliebenden Berufsbetreuerin etwa aus bestimmten Gründen "geheimgehalten"?
So wie - aus Rücksicht auf seine Mitbewohner - geheimgehalten werden sollte, wohin der bedarfsachtjährige Bub in seine "betreute Wohnung" einziehen wird? Sie aber, nach meiner Information, über den BR bekannt gab, wann und wo das ist!


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:33
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das leere Grab lässt ihrerseits ja auf feste Überzeugungen schließen.
Dass die Überzeugung von Peggys Mutter nicht mehr ganz so unumstößlich ist, wie zu Anfang, ist aus den neuesten Aussagen ersichtlich.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:36
@Hörteissenior
wo behaupte ich, dass sie die hatten? Ich schrieb, sie MÜSSTEN die gleichen Unterlagen haben, denn Blocher hatte ja alles, zumindest liest sich das so....denn alle Untersuchungsergebnisse müssten ja in den Gerichtsakten sein, wenn Kröber sich auf diese beruft, nicht wahr und die gerichtsakten scheint Blocher ja gehabt zu haben.....
Datenbasis des Gutachtens von Dr. Blocher vom 3.9.2014 im Umfang vom 81 Seiten
"Das Gutachten basiert auf dem Vorgespräch am 21.05.2014, der fachpsychiatrischen Untersuchung des Probanden am 03.07.2014 im BKH Bayreuth, Station FP9, dem Vorgutachten des Referenten vom 25.10.2010 sowie dem von der Strafvollstreckungskammer überlassenen Vollstreckungsheft. Ferner standen die Akten des Landgerichts Bayreuth (Az.: 1 KLs 22 Js 12451/01 jug. und 22 Js 14097/01 in insgesamt 37 Leitzordnern und die im BKH eingesehene Krankenakte des Probanden zur Verfügung." (S. 1)
http://www.sgipt.org/forpsy/Kulac/BZK-Freilassung/MKA_BGA.htm

und "auf ......losgelassen" wird er nicht, man kann nur keine weitere Unterbringung begründen


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:38
@ ramisha

Die Aussagen der Mutter variieren über die Jahre erheblich in Inhalt und Form.

Ich sehe das mal als Ausdruck ihrer Traumatsierung, was andere Sichtweisen nicht ausschliesst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:40
Manch ein schwer chronisch Kranker würde sich wünschen, wenn abseits der Diagnosen von Fachleuten sein Leiden so eindringlich von interessierten Laien diskutiert würde, wie hier das des Ulvi Kulac - wobei -
die Diagnose wäre wahrscheinlich negativer.

Übrigens ist zu hoffen, dass die hier anwesenden absoluten Schwarzseher mit ihren Befürchtungen schief liegen und der so häufig auseinander genommene Delinquent sich doch noch normaler entwickelt als befürchtet.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:42
@ramisha
es gleicht sich doch aus: GR verharmlost und hier passiert das Gegenteil.....wie es wirklich ist, das wird sich zeigen......ich hoffe doch auch, dass er sein Leben in der betreuten Wohngruppe mit Bewährungshelfer und Auflagen gut hinbekommt und niemand zu Schaden kommt. Weder irgendwelche Kinder, noch er.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:42
@planetzero
Welcher Ansicht die Mutter von Anfang an war, wie sich ihre Sicht der Dinge im Laufe der Zeit verändert haben,
kannst du sehen wie du willst, ich bin der Überzeugung, dass diese starke Frau im Laufe von 14 Jahren nicht mehr traumatisiert ist.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:47
@ ramisha

Erschwert wird eine sachliche Beschäftigung mit dem Fall durch die Ikonisierung von u.k. und der Mutter Peggys durch ihre jeweiligen "Unterstützergruppen".

Allerdings sehe ich da nirgendwo Ikonenhaftes....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:48
@planetzero
Peggys Mutter hat eine "Unterstützergruppe"? Das war mir neu!

Von "Ikone" schrieb ich nichts; da musst du mich verwechseln.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:51
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Aussagen der Mutter variieren über die Jahre erheblich in Inhalt und Form.
Die Variationen in den Aussagen der anderen Protagonisten dieses Falles sind Dir entgangen?
Oder nicht aufgefallen?
Oder ziehst du es vor sie nicht zu erwähnen?



Nehmen wir mal Stichpunkte wie z.B.: Folter, Misshandlung, Missbräuche -- jetzt natürlich differenziert ----------- die mit den anderen Kids. Und die zum Nachteil Peggy.
Umgang mit, bzw. das Kennen von Peggy. U.s.w. und so fort....



@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Erschwert wird eine sachliche Beschäftigung mit dem Fall durch die Ikonisierung von u.k. und der Mutter Peggys durch ihre jeweiligen "Unterstützergruppen".
Kannst Du Mitglieder einer "Unterstützergruppe" von S.K. benennen?
wo hat eine solche ihren Sitz?
Oder sind dir Unterstützer selbst bekannt?

Eine Quelle anzugeben ist hier, m.W. Pflicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:55
@ramisha
@Hörteissenior
vielleicht meint @planetzero ja nur hier den thread und wie hier SK oder UK "unterstützt" werden :ask:


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 12:57
@planetzero
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Kannst Du Mitglieder einer "Unterstützergruppe" von S.K. benennen?
wo hat eine solche ihren Sitz?
Oder sind dir Unterstützer selbst bekannt?

Eine Quelle anzugeben ist hier, m.W. Pflicht!
Das würde mich auch interessieren!


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 13:07
@Hörteissenior
warum zeigst Du eigentlich immer auf alles andere, wenn ein user eine bestimmte Sache erwähnt? Nur weil es im Moment um SK ging und @planetzero sich dann dahingehend äussert bedeutet dies doch nicht, dass anderes einem entgeht, es ist nur nicht Thema. Und dann muss man es auch nicht krampfhaft zum Thema machen, wie Du es ständig machst, immer Dinge aufführen, die gerade gar nicht das Thema sind, um aufzuzeigen, wie scheisse GR/BI sind, wozu soll das gut sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 13:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum zeigst Du eigentlich immer auf alles andere, wenn ein user eine bestimmte Sache erwähnt? Nur weil es im Moment um SK ging und @planetzero sich dann dahingehend äussert bedeutet dies doch nicht, dass anderes einem entgeht, es ist nur nicht Thema.
Du ach so objektive @Tussinelda, die weder für, noch gegen etwas ist, sondern nur hinterfragen will.
Möglicherweise bist Du nicht in der Lage, gelesenes auch zu verstehen.
Mein Beitrag v. 12.51 Uhr war eine Antwort auf @planetzero `s Eintrag davor, mit Hinweisen auf abweichende "Behauptungen" der untergestützten Täterseite.

Was Du, in deiner Bemühung @planetzero Schützenhilfe zu leisten, da hinein interpretierst, soll deine Sache und meinethalben auch dein Geheimnis bleiben. Mich interessiert dein Phantasiekonstrukt - ich würde partout etwas thematisieren wollen, nicht im geringsten.

Halte dich bitte an das, was hier weiß auf schwarz geschrieben steht.


Warum @planetzero ab 12.28 Uhr plötzlich S.K. zum Thema macht, ist angesichts der vorherigen Thematik, zumindest für mich, schlecht nachvollziehbar.
DU wirst es, objektiv wie Du bist, in deinem grenzenlosen Verständnis, natürlich verstehen.


Anzeige

melden