Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 14:07
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das leere Grab lässt ihrerseits ja auf feste Überzeugungen schließen.
Damals gab es eine Verurteilung wegen Mordes. Darf man da keine "feste Überzeugung" daraus ableiten?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 14:12
@Hörteissenior
ja, denn wer aufmerksam liest bemerkt, dass ICH die Mutter thematisiert hatte und @planetzero sich deshalb diesbezüglich äusserte....es geht auch nicht um Schützenhilfe, es geht darum, dass Du anderen ständig unterstellst, etwas nicht zu beachten, einem etwas "entgangen" wäre und IMMER, ob Thema oder nicht, in Bezug auf GR, denn da müssen ja alle ständig darauf hingewiesen werden

@ramisha @planetzero

hier was zur Mutter, sie hätte wohl gerne Gewissheit (Stand April 2014)
http://www.welt.de/vermischtes/article126732243/Wenn-es-Ulvi-nicht-war-wer-dann.html


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 14:42
@Tussinelda
Klar, wer hätte als Mutter nicht gern Gewissheit, was mit dem eigenen Kind passiert ist und die Zerrissenheit zeigt sich nicht nur dadurch, dass sie selbst zunächst Ulvi verdächtigte, sich dann über seine Verurteilung als Mörder ihrer Tochter sichtlich erfreut zeigte, ihm dann aber wiederum bei der Wideraufnahme des Verfahrens "Viel Glück!"
wünschte, das Ganze erst mal davon ausgehend, dass Peggy tot ist und dann wiederum basierend auf der offenbaren Vermutung, Peggy könne noch leben.

Dass Peggy nach wie vor nicht für tot erklärt wird, zeugt für mich von der Annahme, das Mädchen könne noch leben. Das Grab als Ort der Trauer dürfte allerdings wenig als solcher frequentiert sein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 16:36
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dass Peggy nach wie vor nicht für tot erklärt wird, zeugt für mich von der Annahme, das Mädchen könne noch leben.
Dass Peggy nach wie vor nicht für tot erklärt wird, ist dem Verschollenheitsgesetz geschuldet:

http://www.gesetze-im-internet.de/verschg/BJNR011860939.html#BJNR011860939BJNG000100303
§ 3
...
(2) Vor dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hätte, darf er nach Absatz 1 nicht für tot erklärt werden.



melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 16:44
@jaska
Auch die Aussage von S.K. zuletzt bei XY zeugt von noch immer vorhandener Hoffnung, dass Peggy noch lebt -
oder habe ich da was falsch interpretiert?


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 17:10
@ramisha
Wenn Frau K. hofft, dass ihre Tochter noch lebt, was würde das denn am Sachstand ändern? Was würde das für Dich bedeuten?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 17:22
@Hörteissenior
Da du wohl am meisten Einsicht in den Fall hast, mal ne Frage: wurde damals der Vater von Ulvi auch verhört bezüglich Ulvis Geständnis, wonach er die Leiche verschwinden hat lassen? Oder wurde das wieder abgetan als Ulvi'sche Fantasterei?


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 17:38
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Frau K. hofft, dass ihre Tochter noch lebt, was würde das denn am Sachstand ändern? Was würde das für Dich bedeuten?
Am "Sachstand" würde das vermutlich garnichts ändern und was das für mich "bedeutet", ist auch nicht relevant,
ich bin lediglich auf die Beiträge von
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alles ist möglich, aber ich wünsche mir für die Mutter (falls sie das möchte), dass sie erfährt, was wirklich mit ihrem Kind passiert ist.
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das leere Grab lässt ihrerseits ja auf feste Überzeugungen schließen.
eingegangen und darauf, dass ein leeres Grab nicht unbedingt die Überzeugung vom Mord an Peggy widerspiegeln muss.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 20:24
@jaska

Es liegt mir fern, irgendetwas "wegzuwischen". Im Gegenteil.
Man kann da unterschiedlicher Meinung sein.
Ich traue es einer fünffachen Mutter grundsätzlich durchaus zu, Auffälligkeiten und Veränderungen ihres Kindes zu erkennen. Die geschilderten Dinge wie zB Probleme beim Speichelschlucken, herabhängender Mundwinkel usw scheinen erst nach der Krankheit aufgetreten zu sein und werden sehr detailliert geschildert.
Die Empörung der Mutter über das "folgenlos ausgeheilt" scheint mir echt zu sein. Und wie gesagt, es gab diese Meningitis, es wäre schon ein großer Zufall, wenn es da keinen Zusammenhang gäbe, meine Meinung...


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 21:08
@Mao1974
Welche der beiden erwähnten Meningitis-Formen meinst du denn, dass es gab?


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 21:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn aber Kröber und Blocher dies jeweils komplett konträr "interpretieren", dann schliesse ich daraus, dass entweder einer der beiden falsch liegt oder aber die Papiere der Klinik nicht ganz so eindeutig waren.
warum schließt du die Möglichkeit einer parteilichen Gutachteraussage aus?


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:die Zerrissenheit zeigt sich nicht nur dadurch, dass sie selbst zunächst Ulvi verdächtigte, sich dann über seine Verurteilung als Mörder ihrer Tochter sichtlich erfreut zeigte, ihm dann aber wiederum bei der Wideraufnahme des Verfahrens "Viel Glück!"
da stimme ich dir zu. man könnte diese Zerrissenheit auch Traumatisierung nennen. nur schließt du kurz vor dem Schreiben obiger Zeilen (Zerrissenheit) aus, dass Frau SK noch immer traumatisiert sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 21:42
@MaryPoppins
Was genau meintest du mit "Sachbeweise"? Die fehlende Tatwaffe? (P. wurde doch laut U. erstickt) oder fehlende Spuren wie Kleidung, Fasern, DNA etc?
Spuren wie Kleidung, Fasern, DNA etc?
Das wären Sachbeweise.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 02:59
@emz

Wenn ich das richtig verstanden habe auf zahlreichen Seiten, dann in diesem Alter vermutlich Meningokokken-Meningitis.

Darum geht es mir auch weniger. Tatsache ist, daß UK diese Krankheit im Jahre 1980 erlitt, Kröber erstellte sein Gutachten 2004. Ihm lagen zwar Aussagen der damaligen Ärzte vor, aber es bleibt dennoch eine Zeitspanne von fast 25 Jahren, in der auch die Medizin Fortschritte machte. In der Zeitrechnung der Mediziner liegen dazwischen Welten.
Wenn nun eine Mutter sagt, ihr Sohn sei vor der Krankheit normal gewesen und habe sich altersgerecht entwickelt und NACH der Krankheit nicht mehr, dann wird das angezweifelt, aber kann es nicht sein, daß sie Recht hat? Gerade, weil sie als Mutter von 5 Kindern auch eine Vergleichsmöglichkeit hatte?

Ich weiß nicht sicher, welche Meinung stimmt, hab ich auch nicht behauptet. Aber kann es nur die des Mediziners sein?

Ich habe gestern ein Interview mit der Mutter eines behinderten Kindes gehört (Stichwort " Tim lebt").Dieser Junge wurde in diesem Jahr 18 Jahre alt, prognostiziert wurde ihm von mediz. Seite übereinstimmend eine Lebenserwartung von max. einem Jahr.
Nun, das war weit daneben, würde ich mal sagen.
Kröber hat UK lange nach seiner Erkrankung kennengelernt, er urteilt quasi rein nach Aktenlage und sein Urteil zu dieser Frage umfasst nur wenige Sätze. Mit den Eltern zB hat er nicht darüber gesprochen, sein Einblick in diese Thematik ist für mich deshalb noch lange nicht die unbedingte alleinige Wahrheit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 07:19
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe auf zahlreichen Seiten, dann in diesem Alter vermutlich Meningokokken-Meningitis.
Das ist aber genau die Version, die Kröber angibt und die normalerweise folgenlos ausheilt.

Von G.R. und den Eltern wird aber angegeben, es sei die St.....-Meningitis gewesen, also die Form, die zu bleibenden Schäden führt. (Muss ich die Quelle jetzt raussuchen?)


Anzeige

melden