Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 04:01
@Kukurma

Aha, sehr logisch. Meines Erachtens sprechen die Eltern ganz normal. So langsam wird es lächerlich...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 04:14
@Mao1974
Ich habe nirgends behauptet, dass ich glaube, er hätte es von Geburt an! Ich sagt, man kann es sicher nicht ausschliessen. Die Behinderung von Ulvi ist nicht soooo gravierend, dass sie vor der Meningitis auffallen hätte müssen. Aber egal, ich weiss sowieso nicht, was das mit dem OLG Urteil zu tun haben sollte oder mit Kröbers Fachkompetenzen!


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 04:20
@MaryPoppins

Ich habe ja auch nichts ausgeschlossen. Aber kann es Kröber?
Das ist doch die Frage.
Und ich bin der Meinung, in diesem Fall irrt er.
Das hat nichts damit zu tun, an seiner Kompetenz zu zweifeln.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 05:14
Wozu sollen denn die zahlreichen Vorsorgeuntersuchungen im Kleinkindalter dienen, wenn man jede Behinderung die von Geburt an besteht auf einen Blick erkennt?
Den Eltern fallen Defizite meistens nicht so schnell auf, es ist ihr Kind und es ist eben so wie es ist. Vieles würde erst im Kindergartenalter bemerkt weil dort ein Vergleich mit anderen Kindern stattfindet.
Wenn ich mir U.K. anschaue, was von seinen Defiziten hätte man denn als Laie im Alter von unter 3 Jahren feststellen können?
Ich meine mal kaum was. Deswegen gibt es ja diese Vorsorgeuntersuchungen und falls nötig Frühförderung, das zahlt die Kasse ja nicht zum Spaß.
Vllt. lag den Ärzten ( wenn ich mich richtig erinnere war die Meningitis folgenlos ausgeheilt als U. entlassen wurde) damals und Prof. Dr. Kröber ja Ulvis Vorsorgeheft vor?


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 06:55
@Frau.N.Zimmer
und weil es diese ganzen Untersuchungen gibt und ein Kind ein entsprechendes Untersuchungsheft hat, ist das, was @atlasman und Kröber sagen eher unwahrscheinlich, denn die Untersuchungen dienen dazu, genau solche Entwicklungsverzögerungen, -defizite zu erkennen. Und diese Untersuchungshefte haben selbstverständlich auch die Ärzte im Krankenhaus, die brauchen die nämlich und wenn die Eltern sie nicht sofort dabei haben, dann müssen sie sie zeitnah nachreichen, das ist ganz normales Vorgehen......hier etwas zu den Kindervorsorgeuntersuchungen
Kindervorsorgeuntersuchungen sollen sicherstellen, dass Defekte und Erkrankungen von Neugeborenen, Kleinkindern und Kindern, insbesondere solche, die eine normale körperliche und geistige Entwicklung des Kindes in besonderem Maße gefährden, möglichst schnell durch einen Kinder- und Jugendarzt oder Hausarzt erkannt werden, um früh eine entsprechende Therapie einleiten zu können. Zugleich sollen die Untersuchungen dazu dienen, Fälle von Vernachlässigung, Verwahrlosung, Kindesmisshandlung oder sexuellem Missbrauch zu erkennen und einem entsprechenden Fehlverhalten der Erziehungsberechtigten vorzubeugen. In einigen deutschen Ländern ist deshalb ein verbindliches Einlade- und Meldewesen zur Vorstellung zu den Untersuchungen beschlossen worden.
Wikipedia: Kindervorsorgeuntersuchung


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 07:11
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Alter von über zwei Jahren wären aber sicherlich Auffälligkeiten auch dem Kinderarzt erkennbar.
Wie mich aber @atlasman bezüglich Kinderärzten belehrte:
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Hast du jemals welche gesehen? Oder konkrete Hinweise darauf? Wir sind hier auf dem Land, da macht gewöhnlich alles der Hausarzt.



melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 07:28
@Mao1974
@Tussinelda
Dr. Kröber ist Mediziner und hat sich für sein Gutachten im Herbst 2002 gründlich vorbereitet. Soweit ich weiß standen ihm alle Krankenakten zur Verfügung, auch Bilddokumente und Aussagen der Ärzte, vielleicht auch des Pflegepersonals.
Wenn der zu dem Schluss kommt, die Hirnhautentzündung sei folgenlos ausgeheilt, so kann man das doch nicht einfach wegwischen.
Nicht dass es die geringste Rolle spielen würde, warum Ulvi K. diese Geistige Behinderung erleiden muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 07:29
@atlasman

Ja, auf dem Land aber nicht im Urwald. Bis zum nächsten Kinderarzt sind das auch nur 10-15 Min. Fahrzeit. Das ist einem die Gesundheit des eigenen Kindes wert. Und schon 5 Mal wenn es um Früherkennung von noch heilbaren Defiziten geht.

@Tussinelda
Wir wissen ja nicht, was und ob was in dem Heft stand. Vorsorgeuntersuchung ist ja keine Pflicht.
Ich nehme an Prof. Dr. Kröber würde sich ohne Kenntnis nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ebenso die Ärzte aus der Klinik damals.Warum sollten sie sagen die Hirnhautentzündung ist folgenlos abgeheilt wenn dem nicht so ist? Ich erkenne da keinen Sinn, es wäre doch nie Schuld der Ärzte wenn was geblieben wäre.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 07:43
@lawine

Prof. Kröber hat nach den ihm vorliegenden ärztlichen Unterlagen sein Gutachten erstellt. Und darin heißt es nun mal „folgenlos ausgeheilt“.
Welches Interesse sollte er haben, ein falsches Gutachten zu erstellen, wenn es doch durch diese Unterlagen so leicht zu widerlegen ist.
Einer G.R. lagen diese Unterlagen auch vor. Warum sie augenscheinlich daraus eine Hirnhautentzündung mit Spätschäden durch eine „Staphilokokkenstaphylokokkeninfektion“ macht, sollte man sie selbst fragen.

Eine Erklärung wäre, dass man diesen „Spätschäden“ einiges zuschustern und damit entschuldigen könnte.



Oder hat jemand mitbekommen, dass sie Kröbers Gutachten durch die Vorlage von Beweisen auseinandergenommen hat?

NEIN. Sie beruft sich bei ihren wild um sich Beißereien und Angriffen gegen Alles und Jeden, sicherheitshalber auf „Koryphäen“ wie die Herren Sponsel und den allseits bekannten Ex-Postboten und Hochstapler Gerd Postel.
So führt Prof. Dr. Kröber in seinem Gutachten S. 110f aus: "Im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten war der Proband zwar an einer durch Meningokokken bedingten Hirnhautentzündung (Meningitis) erkrankt und wurde fast sechs Wochen vom 21.02. bis 01.04.1980 stationär im Kinderkrankenhaus behandelt. Bereits nach der ersten Woche war unter Penicillin-Behandlung eine deutliche Besserung eingetreten, diese Erkrankung ist auch [>111] nach späteren kinderärztlichen Nachuntersuchungen folgenlos ausgeheilt. Es ist dies auch der typische, gutartige Verlauf bei Entzündungen der Hirnhaut (nicht zu verwechseln mit der Hirnentzündung, der Enzephalitis, die oftmals mit Restschäden ausheilt). Mehrere Nachuntersuchungen, zuletzt noch im September 1983, waren ohne Hinweise auf Erkrankungsfolgen (siehe dies Gutachten S. 8)."


Anmerkungen: Die Familie und auch die Betreuerin sind allerdings fest davon überzeugt, dass die Interpretation Prof. Dr. Kröbers falsch ist und dass Ulvi Kulac nach der Meningitis eindeutig und massiv verändert war. Er sei davor ein echter Wonneproppen ohne Auffälligkeiten gewesen.
Ungeachtet dessen erschüttert natürlich die Uneinigkeit der forensischen Psychiatrie hinsichtlicht der Fragen, woher die geistige Behinderung kommt und welche Diagnose vorliegt.
Das mit dem „folgenlos ausgeheilt“ steht auch irgendwo in den Akten. Ich habe jedoch nicht alles eingescannt und müsste ewig in Kartons suchen.
Also bitte keine Belege fordern.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 07:50
@Frau.N.Zimmer
wenn aber Kröber Recht hätte, dann wäre die Behinderung ja erst NACH (nicht aufgrund) der Hirnhautentzündung eingetreten.....da er ja vorher offenbar gesund war und warum sollten die Eltern denn sagen, es sei durch die Hirnhautentzündung entstanden, was hätten die denn für einen Grund? Ich denke auch UKs Eltern haben mit ihrem Kind einen Arzt aufgesucht, nach der Geburt ist es auf jeden Fall untersucht worden.....warum sollten sie denn nicht mit dem Säugling zum Arzt gehen?
Und warum erstellt Blocher ein Gutachten, dass das Gegenteil aussagt? Der sagt nämlich, dass es aufgrund der Hirnhautentzündung und eines Schädelhirntraumas zu einer organischen Persönlichkeitsstörung kam......alles sehr merkwürdig


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 07:56
Paukenschlag-Fotos zur Information, deshalb ohne Kommentar:

http://behoerdenstress13.com/2015/08/05/fotogalerie-zur-freilassung-von-ulvi-kulac-am-31-07-2015-ulvi-kulac-is-back-weitere-fotos-folgen-taeglich/ (Archiv-Version vom 06.02.2016)


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:01
@Hörteissenior
Sorry... Mir wird kotzübel....
Ulvi avisiert zum Filmstar?
Man feiert hier einen Kinderschänder... und an "letzteren" lässt sich nichts rütteln...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:06
Der Bewährungshelfer war wohl nicht zur Feier geladen?
Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, ihn der Öffentlichkeit vorzustellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum erstellt Blocher ein Gutachten, dass das Gegenteil aussagt? Der sagt nämlich, dass es aufgrund der Hirnhautentzündung und eines Schädelhirntraumas zu einer organischen Persönlichkeitsstörung kam.
Blochers "Gutachten" ist doch erst einmal nachrangig.
Hat er überhaupt die Kompetenz, das Gutachten eines anderen Facharztes, noch dazu aus einem anderen Fachbereich, anzugreifen?

Wenn, dann wäre es für G.R. doch das reinste Vergnügen gewesen, öffentlich und im Rahmen einer Pressekonferenz, via Sattelit und Medien, Prof. Kröbers Gutachten zu zerpflücken.

Wenn - Ja, WENN sie irgendetwas entsprechendes in Händen hätte.

Aber so schlummern diese Beweise wohl mit den anderen (die zum wahren Täter führen- usw) fest verschlossen in G.R.`s Aggdengoffer.




@emz
Zitat von emzemz schrieb:Der Bewährungshelfer war wohl nicht zur Feier geladen?
Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, ihn der Öffentlichkeit vorzustellen.
Ich habe ihn auch vermisst.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:11
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Sorry... Mir wird kotzübel....
Ulvi avisiert zum Filmstar?
Man feiert hier einen Kinderschänder... und an "letzteren" lässt sich nichts rütteln...
ja, die volksfeststimmung wurde für die ewigkeit festgehalten!
blumen, groupies, alles da, nur der sekt zum anstossen fehlt...


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:16
@emz
ich vermisse da eine ganz andere Person. Wo war Euler? Hätte er sich doch genauso freuen können das Ulvi raus ist?
Aber nach einer diesen Paukenschlag/Sensations-Dankesreden hätte er sich "aus dem Staub gemacht".
Ohne ihn könnte Rödel jetzt nicht ihr "Gesicht" in jede Kamera halten und große Reden schwingen.

Euler war intelligent genug und hat sich zurückgezogen, als diese Meute nur noch peinlich wurde.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:23
@Hörteissenior
Vielleicht kannst du dazu etwas Erhellendes beitragen.
Saschenbrecker ist der Pflichtverteidiger. Da stellt sich mir die Frage, wie es mit der Entlohnung aussieht, wenn er an so einer Veranstaltung teilnimmt. Allein die Fahrtzeit hin und zurück liegt bei mindestens 6 Stunden.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:32
@emz

Ist er denn Pflichtverteidiger?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass dies abgelehnt wurde.

Noch gibt es ja auch keinen offiziellen Wiederaufnahmeantrag bezüglich irgendwelcher Missbräuche, die man ja offenbar sämtlich negieren lassen will.
Und, nach meiner Kenntnis, solange keine Verfahren läuft, braucht auch niemand einen Verteidiger, schon gar keinen vom Staat verpflichteten "Wunschverteidiger".


Also, vielleicht wird das aus Spenden finanziert, oder wie schon mal die Anwesenheitsprämien zu den Stammtischen - von "geneigten" Unterstützern, oder aber, er finanziert das selbst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:39
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Ist er denn Pflichtverteidiger?
So wurde er uns jedenfalls Seitens G.R. verkauft. Ich habe mich da auch schon gewundert, aber man kann doch nicht alles infrage stellen ;)

Jedenfalls wird er ganz groß in der Szene der Eltern gehandelt, denen das Jugendamt die Kinder "geklaut" hat und sie in Heimen untergebracht hat.


melden

Peggy Knobloch

06.08.2015 um 08:45
Eigentlich unglaublich - über WEN und WAS hier diskutiert wird...!?

Betrachtet man den Namen des Themas... 😕
Vielleicht sollte man ureigen einen gesonderten Thread eröffnen:
"... Das Leben des Ulvi K. und seiner Gefolgschaft" ...
Untertitel "vom Kinderschänder zum Superstar " ... Kotz...


Anzeige

melden