Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 18:40
Ich zitiere mich:
Für mich ergibt sich, dass der Täter einen festen Bezugspunkt zu den Tatorten hatte, ich will nicht alleine die Erdbunker – Theorie nur vertreten, sondern vielleicht hatte ein z.B. Bankräuber seine Beute dort abgelegt oder eben etwas anderes, vielleicht ist der Täter erwischt worden, wie er nach etwas grub. Etwas abtransportieren wollte.
Zum nächsten Punkt, der Erdbunker im Sachsenwald war in gleichem Umfeld, fast wie aus dem Lehrbuch. Dieser Umstand wurde bislang vollkommen ausgeblendet.
Ich allerdings traue der RAF eine solche Hemmungslosigkeit nicht zu.
Für mich ist es auch nicht klar, dass es ein Täter war. Anhand der örtlichen Gegebenheiten ist ein zweiter Täter durchaus realistisch. Das Gelände ist so beschaffen, dass der oder die Täter große Mühe gehabt haben müssen, ihr Vorhaben auszuführen.
Die Verstümmelungen können Folter sein oder auch schlicht sardonisch. Zitat Ende
Alles zusammen.

Die damalige politische Lage, die Verschlagenheit der Taten, die bestimmte Gruppen aus den Warschauer Pakt Staaten begingen und die Lage des Jagens.
Was überhaupt nicht zu dem Psycho passt, warum riss die Serie ab?
Warum kehrte er zurück an den Tatort der ersten Tat?
Warum war er noch so beherrscht das Auto nach Bad B. zu fahren? bzw nach Winsen.
Warum hat er die Fahrzeuge überhaupt gebraucht? Oder bewegt?
Ist er es überhaupt gewesen?
Wie will er ungesehen entkommen sein?
Welchen Bezug hat er zu dem Jagen?
Er hätte Tat niemals alleine ausführen können, um nichts in der Welt, weil er nicht Herr des Tatgeschehens gewesen wäre, wie hätte er denn ein Opfer erdrosseln können und das andere mit der Waffe bedrohen können?
etc.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 18:48
Was mich auch veranlasst hat, waren die gleichen Verbrechen während der Condor Zeit in Südamerika, über politische Taten nachzudenken. Ich denke z.B. an die Verbrechen in der Villa Grimaldi in Santiago, dort wurden Frauen auch sardonisch verstümmelt.

Wie gesagt, ich kann völlig falsch liegen, Asche über mein Haupt, aber ich will nichts unversucht lassen, weil ich die Toten respektiere. Einen Abschluss für die Lebenden kann es nur geben, wenn die Taten geklärt werden.
Dazu ist es unsere Pflicht, als Lebende beizutragen, gleich in welche Richtung, weil so eine Bestie zur Strecke gebracht werden muss, die solche Taten verübt.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 18:49
@Lady_Amalthea Beiträge für Dich.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:01
@MvantenHaarlen
Kannst Du bitte kurz erläutern, welche Rolle den Opfern zukommt in Deiner Theorie und ob sie nach Deiner Meinung Zufallsopfer waren bzw. welches Motiv den Taten zugrunde lag?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:06
@Ideengeber
Sie waren wahrscheinlich, nach meiner Theorie, Zufallsopfer, die haben die Täter bei was beobachtet, was auch immer. Für mich, in meiner Theorie haben die etwas ausgegraben, genau da im Jagen. Das hätte jeden anderen treffen können.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:07
@MvantenHaarlen

Hallo, ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn ich mir die Kurzinhalte deiner Bücher ansehe, dann ist es wohl so, dass du dort auch Historisches mit Fiktivem vermischt (gewollt, nehme ich an). Hast du das in diesem Fall auch vor (frage nur aus Interesse, kein Vorwurf!)...

Meiner Meinung nach liegst du nicht richtig, wenn du politische Motive/Zufälle what ever hier vermutest. Bin aber dennoch an deiner Meinung interessiert.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:12
@Axolotl Das ist gewollt in meinen Büchern, das ist richtig. Ich habe mit Heimweh nach Bakwanga und Heimkehr nach Mbuji Mayi mit meiner Mischung lange richtig gelegen, bevor die UN in einer neuen Untersuchung die Tatumstände zum Mord an Dag Hammarskjöld genau so erklärte, wie ich Jahre zuvor in einem Roman.:)
Mit diesem Mord in der Göhrde würde ich das nie tun, weil es nicht geklärt ist und das Verbrechen in diesem Fall erst einmal der Gerechtigkeit zugeführt werden soll. LG


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:13
@MvantenHaarlen
Danke, dass Du die Opfer in Bezug auf Ihre Eigenverantwortung entbindest und danke auch dafür, dass Du noch antwortest.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:15
@Ideengeber
Warum sollte ich nicht antworten? Ich vertrete meine Meinung.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:17
@MvantenHaarlen
Naja, es hat sich etwas hochgeschaukelt gestern, woran ich nicht ganz unbeteiligt war.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:18
@Ideengeber
Gestern ist nicht heute und wir ziehen an einem Strick, an dem hoffentlich am Ende der Täter hängt.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:18
@MvantenHaarlen
Ja, das ist wohl das Ziel von uns allen hier.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:47
@MvantenHaarlen
die Stasi war auch vor der Grenzöffnung bereits aktiv, in der BRD , das ist wohl jedem bekannt.
Wie ich schon einmal schrieb, wir haben einfach zu wenig Wissen, über das Leben der Opfer und den Ablauf der Taten. Zufallsopfer waren es meiner Meinung nach nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 19:57
@Muräne Ich wünschte, wir könnten alles nochmals auf Null setzen und neu anfangen. Ich vertrete mittlerweile auch fünf Theorien, das ist nicht sehr überzeugend. LG


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:03
@all

Ich finde es auf jeden Fall sehr begrüßenswert, dass der Thread wieder in Gang kommt und frischer Wind weht....


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:04
@Axolotl
Das finde ich aber lieb.:)


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:13
@MvantenHaarlen
Fünf Theorien - das ist aber allerlei :-)
kannst Du sie mal kurz anreißen ?
Welche favorisierst Du ?


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:17
@Muräne
Wenn ich es man wüsste... ohne Rangfolge
1. Erdbunker Terror von Rechts
2. Sex Psycho Einzeltäter
3. Bankräuber gräbt mit Komplizen nach Beute, geriet alles außer Kontrolle
4. Serienkiller wechselte seine Handschrift und das Gebiet
5. Spionage

Eigentlich Nummer 4 , als Ausweichvariante 3


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:21
@MvantenHaarlen

" in meiner Theorie , haben die etwas ausgegraben " .......!

(...)

Lt. Forstbehörde , gibt es in den beiden...Jagen... keine - ERDBUNKER - ( die Frage stellten wir uns hier
schon vor ca. 3 - 4 Mon....! )

(...)

Warum sollten die Täter gerade in der " Senke / Mulde " etwas vergraben ..???- Ringsrum - Hochsitze,
fast nur Beerensträucher , in der Erntezeit kommen die Beerensucher, u. die Waldarbeiter darf man nicht vergessen ...! ( Als wir im Mai dort waren , fuhren die sogar , mit einem LKW bis an die Senke..! )
Z.B. erzählte uns der Förster, dass die -Senke / Mulde - gerade für einen Jäger interessant ist, weil sich dort,
dass Wild gerne aufhält, deswegen "- RINGSRUM - " die vielen Hochsitze , und dort sitzen sie bis spät in
d. Nacht , oder am frühen morgen...!

(...)

Ich habe mich dort mit einigen Leuten unterhalten , gerade der " Rundweg / Eltenstieg " war sehr beliebt,
eine Dame erzählte mir, dass sie dort immer spazieren gingen .....!!!
Dort hätte ich überhaupt ... NICHTS ...vergraben, ich hätte mir dann andere Stellen in der Göhrde ausgesucht,
wo KEINE ....Jäger, Beerensucher, Spaziergänger, Waldarbeiter , Reiter, und nicht zu vergessen die tägl.
Waldführungen durch " Kenners " Landlust, Förster Peter B.....usw,usw.... rummlaufen / fahren....!!!


melden

Die Göhrde-Morde

23.06.2014 um 20:23
@Boccer
Kannst Du Dir vorstellen, dass da einer stundenlang im Gebüsch wie ein menschliches Raubtier liegt, wenn so viel Betrieb dort herrscht?LG


Anzeige

melden