Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 22:56
ich trenne Fahrer und Täter in meinen Überlegungen.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 22:56
@all

es ist doch vermutlich so: Die Zeugen aus der Arztpraxis am Klaubusch haben ausgesagt, der Wagen sei bewegt worden. Dann ist die Polizei mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit gegangen, weil - wenn es so gewesen sein sollte - sich weitere Zeugen hätten melden können/müssen. Dies ist aber nicht geschehen. So bleibt nur die Aussage der (einer?) Angestellten der Arztpraxis.... DASS sich kein weiterer Zeuge gemeldet hat ist nur ein Hinweis darauf, dass die Zeugin sich geirrt hat... sie kann sich auch von vornherein geirrt haben... das weiß die Polizei auch. Also... Vorsicht mit der Annahme, der Wagen sei wirklich noch einmal bewegt worden!


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 22:56
Ich nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 22:57
@bonobo

Ich bin mir sicher: Täter = Fahrer.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 22:58
@Axolotl

Es gab nur einen Zeugen? Dann ist diese ganze Fahrgeschichte sehr wahrscheinlich falsch!


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 22:59
Und ja, dann folgt Täter - Fahrer ist einer.
Aber meiner Meinung nach nur, wenn der Tercel einfach abgestellt wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:03
@bonobo

Ich bin mir ganz sicher, wenn du einen "wissenden" Polizeibeamten, der mit dem Fall vertraut ist, fragen würdest und er der Meinung ist, er solle dir eine wahre Antwort geben auf die Frage, ob der Wagen bewegt wurde oder nicht, dann würde er sagen: Ich weiß es nicht! Das ist die ganze Weisheit!


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:05
@bonobo
Zitat von bonobobonobo schrieb:Diese Machtgefühle können sein, sind aber kein Grund sich sinnlos in Gefahr zu bringen, dann hätte er auch nach Hannover oder München fahren können und nicht zum Klaubusch.
Angenommen, Dein Täterprofil stimmt. Es gab einen Täter und einen Fahrer. Dann erkläre mir doch mal, aus welchen Grund sich der Fahrer in die Gefahr begeben sollte, wenns der Täter nicht tut. Auch der Fahrer hätte nach Berlin, Melsungen oder Buxtehude damit fahren können, um das Auto aus der Gegen zu schaffen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:05
Habe ich schon, musst du nachlesen.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:06
Wo?


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:08
253 ff


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:11
@bonobo
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Dann erkläre mir doch mal, aus welchen Grund sich der Fahrer in die Gefahr begeben sollte, wenns der Täter nicht tut.
Nein, diese Erklärung steht nirgends.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:13
man, man, man! 248 18:48 Uhr


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:15
Auf Seite 248 gibt es um 18.48 keinen Beitrag.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:16
sorry, 254 ;) ich suche selber falsch.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:24
@bonobo
Ich warte noch immer auf die Erklärung, wieso der "Fahrer" sich einer Gefahr aussetzen sollte, die Du dem "Täter" absprichst. Vor allem dann in der Kombination mit Deiner Aussage:
Zitat von bonobobonobo schrieb:Diese Machtgefühle können sein, sind aber kein Grund sich sinnlos in Gefahr zu bringen, dann hätte er auch nach Hannover oder München fahren können und nicht zum Klaubusch.



melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:26
Weil der Sinn, meiner Idee nach, daran lag die von mir beschriebene Show zu "erzeugen". Der Täter selbst konnte eventuell gar nicht fahren.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:42
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Herr Köpping in dieser Übergangszeit
zwischen Hauptwohnsitz Hemmingen/Arnum bei Hannover und dem
geplanten Hauskauf in Rosche bei Uelzen wohl gewohnt hat.
Laut Presse war Frau Köpping "Strohwitwe". Also mußte er ein Apartment
od. Zimmer in der Gegend gehabt haben.
Himbergen ist zu langweilig, Uelzen zu auffällig (wegen Frau W.).
Könnte diese Wohnung vielleicht am Klaubusch gewesen sein und der
Täter entnahm das den gestohlenen Papieren?
Mimte dann vielleicht ein paar Tage Herrn Köpping
(grünliches Hemd, schwarze Aktentasche etc.)?


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:44
@spookytooth

am Klaubusch gab und gibt es Ferienwohnungen.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 23:45
@bonobo
Ja, kenne die Gegend gut.
Viele Vermieter.


Anzeige

melden