@Stoertebecker ZITAT:
Doch wer sind diese Menschen eigentlich und was veranlasst sie dazu in Serie zu töten? Und dies meist mit größter Brutalität und abgrundtiefen Hass
Wenn wir es hier mit einem Serientäter zu tun haben - dann gibt es auch für diesen Typ Täter einige Varianten - ganz wichtig ist für ihn -
SEINE ÜBERLEGENHEIT , die er seinen Opfern gegenüber empfindet
nennt man auch OMNIPOTENZ
Seine tiefe seelische - in der Kindheit erfahrene Verletztheit - reagiert er ab - indem er sadistisch tötet - Gedanklich haben diese Täter schon getötet - und in dem Moment wo sie ihr erstes Opfer richten - die Tat auch ritualisieren - werden weitere Morde folgen -
sie töten ein Stück der eigenen erfahrenen Unterdrückung -
die Zeitspanne zwischen den Taten - kann sowohl kurz - als auch lang sein - je nachdem wie
lange der Verarbeitungsprozess der Taten bei dem Täter dauert -
Serienmörder können durch ihre gespielte Ruhe - nach außen jeden täuschen -
ich denke da an Dahmer - den Serienmörder aus den USA - dem ein Opfer entkam -
und als die Polizei erschien - machte Dahmer der Polizei klar - das es sein Freund sei -
er überzeugte die Polizisten - und dieser Mann - musste auch sterben -
irgendwo las ich neulich - sie haben bei ihren Taten - einen 60 Puls - also ruhig und
überlegt - ob sie dann noch sexuelle Handlungen vornehmen - das ist auch sehr unterschiedlich - aber es sind tickende Zeitbomben -
auch können sie verlagern - von Morden an Paaren zu Morden an Einzelpersonen
meist sind sie relativ festgelegt - das muss aber nicht -
wenn unterschiedliche psychische Störungen vorhanden sind - ist ihr Täterprofil nicht eindeutig -
meist wird ihr Trieb - durch neuere Lebenserfahrungen - die den Erfahrungen der Kindheit gleichen - wieder in Gang gesetzt -
Materielle Gründe treiben sie nicht - jedoch nehmen sie meist Dinge an sich -
die von den Opfern stammen - um sich immer wieder daran zu erinnern - man liest ja auch immer wieder - das die Täter an den Tatort zurück kehren - manche wollen die Opfer immer wieder sehen - das hat es alles so - schon gegeben -
Trotzdem - bin ich noch nicht ganz - von einem Serienmörder überzeugt -
die Göhrde Morde sind sehr speziell -
die wenigen gesicherten Beweislagen - die uns zugänglich sind - viel zu gering -
sich ein Gesamtbild machen zu können -
Bei beiden Taten - erscheint es mir - als sei der Täter - massiv gegen den Mann zuerst
vorgegangen - und zwar in Wut und Zorn - das widerspricht einem Serientäter -
wenn von einem Paar - Warmbier und Köpping gesprochen wird - die kaum Zeit hatten -
und Frau Köpping sich ihrer Tochter gegenüber äußerte - sie sei verliebt -
dann fährt man nach Röthen und geht spazieren -
das kann und mag ich so - nicht glauben - aber ihr könnt mich gerne - überzeugen - das ich falsch liege -